Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:56

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 3464 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Schule & Job   Thema: Sammelthread Alles rund ums Studium

Verfasst: Do 6. Aug 2020, 08:51 

Kommentare: 1326
Zugriffe: 380072


bawü hat für neueinschreibungen kein staatsexamen mehr. alle die noch ihr lehramt staatsexamen ablegen, haben sich vor dem WS 15/16 eingeschrieben :) seit 15/16 gibt es nur noch bachelor/master Ah gut zu wissen. Danke! Hab mich im Studium dann nicht mehr weiter mit den Studienformen für Lehramt...

 Forum: Schule & Job   Thema: Sammelthread Alles rund ums Studium

Verfasst: So 2. Aug 2020, 23:33 

Kommentare: 1326
Zugriffe: 380072


Zum BeitragMisery hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

I(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

 Forum: Schule & Job   Thema: Sammelthread Alles rund ums Studium

Verfasst: Fr 12. Jan 2018, 15:46 

Kommentare: 1326
Zugriffe: 380072


(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

 Forum: Schule & Job   Thema: Sammelthread Alles rund ums Studium

Verfasst: Do 11. Jan 2018, 19:01 

Kommentare: 1326
Zugriffe: 380072


Ich halte mich einfach von solchen Leuten, insbesondere zu der Klausurenzeit, einfach so gut es geht fern. :laugh:

 Forum: Essen & Trinken   Thema: Pausenbrot - Was esst ihr auf der Arbeit?

Verfasst: Do 11. Jan 2018, 18:56 

Kommentare: 118
Zugriffe: 35014


mir hat das Essen auch geholfen, die aufkommende Nervosität bisschen zu beruhigen.
Finde so Gemüsesticks auch ganz praktisch.

 Forum: Essen & Trinken   Thema: Salat

Verfasst: Do 4. Jan 2018, 17:20 

Kommentare: 363
Zugriffe: 74800


Nehme zum Süßen oft auch z.B. Honig. Ich persönlich finde die Tüten einfach recht sinnlos, weil ein klassisches Essig- Öl Dressing auch nur ein paar Sekunden zum Mischen braucht (bzw wird das bei mir meistens direkt in die Salatschüssel gegossen und dann zusammen mit dem Salat vermischt). Und die Tü...

 Forum: Schule & Job   Thema: Sammelthread Hausaufgabenhilfe & Fragen zum Schulstoff

Verfasst: So 31. Dez 2017, 12:41 

Kommentare: 1667
Zugriffe: 344184


Zum BeitragTati hat geschrieben:
Finde die Fragestellung auch nicht ganz günstig, aber ich denke nicht, dass die Frage sich auf diese kleinkarierten Fälle bezieht.

Denke ich auch.

Esel, in welchem Kontext steht denn der Satz?

 Forum: Schule & Job   Thema: Sammelthread Hausaufgabenhilfe & Fragen zum Schulstoff

Verfasst: Sa 30. Dez 2017, 23:14 

Kommentare: 1667
Zugriffe: 344184


Bei Teekesselchen wie Laster ist das richtig, aber Virus und See haben ja nur jeweils einen korrekten Artikel (Das bzw. der); grad bei Virus ist die eigentlich falsche Angabe mit "Der Virus" aber derartig weit verbreitet, dass sie außerhalb der Fachsprache ignoriert wird. Das Wort...

 Forum: Schule & Job   Thema: Sammelthread Hausaufgabenhilfe & Fragen zum Schulstoff

Verfasst: Sa 30. Dez 2017, 16:05 

Kommentare: 1667
Zugriffe: 344184


Bei "die Häuser" steht der Artikel aber auch nicht für das Genus, sondern für die Anzahl.
Vielleicht verweist der Satz auch auf verschiedene "Sonderfälle", wie z.B. der/ das Laster, der/die See, der/das Virus etc.
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am Sa 30. Dez 2017, 18:09.
Grund: Doppelpost

 Forum: Freizeit   Thema: Pferde und Reitsport

Verfasst: Di 26. Dez 2017, 23:59 

Kommentare: 85
Zugriffe: 26957


Würde auch sofort wieder anfangen.

 Forum: Essen & Trinken   Thema: Alkohol - Bier, Sekt, Wein & Spirituosen

Verfasst: So 24. Dez 2017, 11:50 

Kommentare: 1212
Zugriffe: 229869


Trinke alleine nur mal ein Glas Wein oder eine Tasse Glühwein. Von dem her war ich nur in Gesellschaft an- und betrunken.

 Forum: Gesundheit & Sport   Thema: Brillen und Kontaktlinsen

Verfasst: So 24. Dez 2017, 11:37 

Kommentare: 210
Zugriffe: 69562


(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

 Forum: Gesundheit & Sport   Thema: Brillen und Kontaktlinsen

Verfasst: Fr 22. Dez 2017, 14:58 

Kommentare: 210
Zugriffe: 69562


Oft verschwinden Sehschwächen auch während der Pubertät. Danach ists glaub ich eher selten.

Trage auch fast nur noch Brille, außer beim Sport oder Weggehen. Habe gerade aber auch bisschen Probleme mit meinen Kontaktlinsen.

 Forum: Beauty & Shopping   Thema: Nagellack

Verfasst: Do 21. Dez 2017, 23:10 

Kommentare: 93
Zugriffe: 30573


Trage inzwischen kaum noch Nagellack, weil ich lange Fingernägel nicht (mehr) haben kann und es an kurzen meistens komisch ausschaut.
Aber vor ein paar Jahren hatte ich auch eine echt große Nagellacksammlung.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 231 [ Die Suche ergab 3464 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de