Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:52

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Die Suche ergab 168 Treffer
Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Politik & Diskussionen   Thema: Papst Franziskus

Verfasst: Do 8. Okt 2015, 11:12 

Kommentare: 96
Zugriffe: 34932


Wie steht ihr eigentlich zu der Entlassung des Theologen Krzysztof Charamsa aus dem Vatikan, nachdem er sich zu seiner Homosexualität bekannte?
Warum, denkt ihr, ist dieser Skandal gegen die Menschheit so weitläufig akzeptiert?

 Forum: Politik & Diskussionen   Thema: Moscheen in Deutschland

Verfasst: Fr 25. Sep 2015, 21:41 

Kommentare: 108
Zugriffe: 21286


Bin gegen den Bau von Moscheen, bin gegen den Bau aller Arten von ''Religionshäusern'', Psychiatrien sollten als Ersatz gebaut werden.

-Indoktrinierung
-Diskriminierung

Mehr Gegenargumente brauch ich da nicht, Toleranz schön und gut, aber Religion selbst predigt diese nicht und ist zudem gefährlich.

 Forum: Zwischenmenschliches   Thema: Stress

Verfasst: So 9. Aug 2015, 18:28 

Kommentare: 64
Zugriffe: 21452


Ich empfinde in gewissen Situationen sehr viel Stress, zum Beispiel in der Berufsschule, der Geräuschpegel ist sehr hoch und da werd ich dann doch sehr angespannt und achte auf alles was in der Klasse passiert (Aengste). Ich trainiere momentan mit einer Art Akupunktur (an gewissen empfindlichen Stel...

 Forum: Internet, PC, technische Geräte & Games   Thema: E-Sport

Verfasst: Fr 15. Mai 2015, 09:28 

Kommentare: 58
Zugriffe: 19237


Dota 2

Höchstes Preisgeld, größte Spieltiefe, bestes ''Moba'' Strategiespiel.

International 4 letztes Jahr 10,6 Millionen $, und das waren nur 25% von dem was die Community beigesteuert hat, die andern hat sich Valve eingesteckt :)

 Forum: Politik & Diskussionen   Thema: Psychopathen und die Gesellschaft

Verfasst: Sa 18. Apr 2015, 11:32 

Kommentare: 64
Zugriffe: 21136


Pardon, Guybrush, aber deine Ausführungen haben mit Psychopathie nichts zu tun, allein schon an dem Punkt, an dem dieses Krankheitsbild nicht das Gegtenstück zu Emotionalität darstellt. Du möchtest eigentlich eher eine evtl. emotionale Verrohung besprechen, und nutzt dafür falsche Begrifflichkeiten...

 Forum: Politik & Diskussionen   Thema: Psychopathen und die Gesellschaft

Verfasst: Fr 17. Apr 2015, 16:49 

Kommentare: 64
Zugriffe: 21136


Wenn du etwas erreichen möchtest, musst du psychopathische Tendenzen zeigen. Dann hast du Erfolg. Ja, dass ist eigentlich der Punkt, ist ein System das auf diese Tatsache herausläuft und sie unterstüzt denn überhaupt noch wünschenswert? Sprich ''Sei ein Arschloch dann kommst du zu was?'', führt das...

 Forum: Politik & Diskussionen   Thema: Psychopathen und die Gesellschaft

Verfasst: Fr 17. Apr 2015, 13:49 

Kommentare: 64
Zugriffe: 21136


Nein, das habe ich so nicht gesagt oder gemeint. Emotionalität ist schon erwünscht. Es hat ja einen guten Grund, warum ständig irgendwelche Liebesschnulzen produziert werden und wieso man immer wieder auf unsere Tränendrüse drückt oder an unsere Gefühle appelliert. Emotionalität ist durchaus ein wi...

 Forum: Politik & Diskussionen   Thema: Psychopathen und die Gesellschaft

Verfasst: Fr 17. Apr 2015, 13:21 

Kommentare: 64
Zugriffe: 21136


Was Gefühle und Emotionalität angeht glaube ich nicht, dass sie tatsächlich ganz aus der Gesellschaft verdrängt werden. Ist ja auch gar nicht möglich. Aber Tatsache ist, dass die oft als "schwach" und "unlogisch" bezeichnet werden. Ja, unsere Gesellschaft ist eine, die Psychopat...

 Forum: Politik & Diskussionen   Thema: Psychopathen und die Gesellschaft

 Betreff des Beitrags: Psychopathie als Gesellschaftsmodell?
Verfasst: Fr 17. Apr 2015, 12:04 

Kommentare: 64
Zugriffe: 21136


http://charleseisenstein.net/chapter-27-psychopathie/ Nehmt euch die 10 Minuten, lohnt sich ungemein, vieles das ich fühle wird da offen ausgesprochen und ich glaube die Gewichtung dieser Thematik ist nicht zu unterschätzen, weil sie uns irgendwo alle betrifft. Was haltet ihr von diesem ''Gedankensp...

 Forum: Internet, PC, technische Geräte & Games   Thema: Computer-Strategiespiele

Verfasst: Di 14. Apr 2015, 08:04 

Kommentare: 20
Zugriffe: 8782


Welche habt ihr so alles gespielt? Welches Genre ist am besten? Mittelalter? Fantasy? Sci-Fi? Annoreihe, vorallem 1602, göttliches Spiel von dem sich auch heute noch die ein oder andere Simulation was abschauen könnte. Heroes of might and magic 2 und 3, rundenbasiertes Strategiespiel das leider mit...

 Forum: Politik & Diskussionen   Thema: Definitionen in der Gesellschaft

Verfasst: Mo 13. Apr 2015, 16:59 

Kommentare: 28
Zugriffe: 7524


Wie du das für dich definierst, ist schlussendlich deine Sache; mein Punkt ist halt, dass du es überhaupt definierst, obwohl du dich zuvor von Definitionen eigentlich sehr distanziert hast, besonders wenn sie verursachen, dass dadurch Menschen kategorisiert werden. Du müsstest mir schon Beispiele g...

 Forum: Politik & Diskussionen   Thema: Definitionen in der Gesellschaft

Verfasst: Mo 13. Apr 2015, 16:44 

Kommentare: 28
Zugriffe: 7524


Moral ist jedoch ein vollständig subjektiver, sehr wandelbarer Wert. Du definierst deine Moral mal eben knallhart als "gebildet", weil du, deiner Aussage nach, seltener mal unbewusst Definitionen tätigst. Das ist ein Widerspruch in sich; du hast eine hohe Meinung von dir selbst und hast a...

 Forum: Politik & Diskussionen   Thema: Heutiger Konsumwahn

Verfasst: Mo 13. Apr 2015, 16:34 

Kommentare: 25
Zugriffe: 6671


Das eine muss doch nicht zum anderen führen. Wenn sich jemand 100 Paar Schuhe kauft und diese anzieht oder verleiht oder bei Nichtgefallen vershenkt oder verkauft ist es doch okay. Das soll jeder machen wie er mag. Aber wenn von den Schuhen die Hälfte weggeworfen werden dann finde ich das verwerfli...

 Forum: Politik & Diskussionen   Thema: Definitionen in der Gesellschaft

Verfasst: Mo 13. Apr 2015, 16:23 

Kommentare: 28
Zugriffe: 7524


"Moralvorstellungen kann man lernen" ist ein Brecher, wenn man bedenkt, dass jede Form von Moral persönliche Interpretation ist, und gesamtgesellschaftliche Moralvorstellung bereits dann variieren, wenn man in die nächste Stadt zieht. Es ist aber vielsagend, wenn jemand seine eigene Moral...

 Forum: Politik & Diskussionen   Thema: Definitionen in der Gesellschaft

Verfasst: Mo 13. Apr 2015, 16:13 

Kommentare: 28
Zugriffe: 7524


In Moralvorstellungen bin ich mehr gebildet als der Durchschnitt, sowas kann man lernen. Wenn man sich mit Psyche und Philosophie auseinandersetzt lernt man Dinge distanziert zu betrachten, auch Selbstkontrolle. Was moralisch falsch ist kann sich ändern, dafür sind Erfahrungen, die ich dem ''Durchsc...
Sortiere nach:  
Seite 1 von 12 [ Die Suche ergab 168 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de