Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:55

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Die Suche ergab 36 Treffer
Benutzte Suchanfrage: blackened: ältere* Diese Ergebnisse durchsuchen:

Autor Nachricht

 Forum: Zwischenmenschliches   Thema: Liebe mit älteren Männern/Frauen?

Verfasst: So 10. Jun 2018, 23:24 

Kommentare: 211
Zugriffe: 50437


Leprechaun hat geschrieben:
Ich auch nicht; wir reden von Crushs. Es werden von euch aber auch Strohmänner konstruiert, indem ihr so tut, als wären solche Crushs am häufigsten so, dass der Lehrer irgendwie grad mal drei Jahre älter ist als die Schülerin. Als ob das häufig genug vorkommt, um hierfür überhaupt relevant zu sein. Die meisten Mädels, die nen Lehrer-Crush haben, stehen auf ne Person die mindestens zehn Jahre älter ist. Das ist erstens insgesamt n etwas weniger häufiges Vorkommnis als ihr es hier darstellt, und deutet zweitens eigentlich immer auf n überdurchschnittlich unreifes Mädel hin, das noch einiges verarbeiten muss.


Bin mir nicht sicher, wo du das gelesen hast, ich red nämlich schon von Teenagern, die auf junge Lehrer = 25-30-jährige stehen. Mir ist auch nicht sonderlich klar, warum du ausschließlich von Mädchen redest, bei Burschen kommt das nämlich genauso vor. Und sicher ist das unreif, das sind nämlich Teenager. :D Das ändert aber genau gar nichts daran, dass das einfach oft vorkommt und es wird auch nicht seltener, nur weil du das behauptest. Wenn man ein junger Lehrer (und halbwegs fit) ist, dann gibts genug Teens, die innocent crushes auf einen haben, weil man im Normalfall keine Pickel mehr im Gesicht hat und sich anders verhält als pubertierende Gleichaltrige. Das heißt halt null, dass die alle nur auf ältere Frauen oder Männer stehen oder schwere Entwicklungsstörungen haben, in dem Alter ist halt ungefähr alles interessant, das ein bisschen vom faden Schulalltag ablenkt und "Schau, da ist die heiße Spanischlehrerin" tut das.

Zitat:
Richtig mieses Beispiel für dich. Rowling, ne erwachsene Frau, präsentiert den Lockhart-Crush bewusst als das oberflächlichste, ungesundeste und dämlichste, was Hermine in den Büchern je getan hat, und jeder in ihrem Umfeld merkt es. Vermutlich aus Erfahrung so dargestellt?

Stimmt, dann sind Lavender und Parvati mein Beispiel.

Zitat:
Es ist halt einfach auch vielsagend, wie attackiert sich Leute mit nem Daddy-Komplex immer fühlen, wenn man ihnen sagt, dass sie nen Daddy-Komplex haben. Ich mein, komm schon, Blackened.

Magst du vielleicht aufhören, obsessiv (m)einen Vaterkomplex zu erwähnen? Bin die letzten Jahre eigentlich bei Gleichaltrigen geblieben. :nerd:

 Forum: Anderes   Thema: Die besten Zitate eurer Freunde, Lehrer, Kollegen & Co.

Verfasst: Sa 28. Apr 2018, 00:18 

Kommentare: 306
Zugriffe: 67435


Weiß wegen der Mehrzahl nicht, ob du dich nur auf Freya oder auch auf mich beziehst, ich fand nämlich nur das offensichtliche lustig und meinte das nicht als „oha dein 10 Jahre älterer Freund ist so cool“.

 Forum: Bücher, Filme, Musik, Stars & Co.   Thema: Bücher über Probleme Jugendlicher

Verfasst: Mo 5. Mär 2018, 21:52 

Kommentare: 88
Zugriffe: 28097


Zum BeitragFreya hat geschrieben:
"The Perks of Being a Wallflower" mag ich sehr gern.

Fand das auch ganz gut.

Würde außerdem empfehlen

Der Außenseiter (The Outcast) von Sadie Jones
Amazon-Beschreibung:
"Fern der Routine des Kleinstadtlebens genießt es Lewis, mit seiner schönen, rastlosen Mutter durch die Wälder zu streifen – bis an einem Sommertag am Fluss ein schreckliches Unglück geschieht. Lewis bleibt verstört zurück. Als ihm wenige Monate später die junge Alice als Stiefmutter vorgestellt wird, entladen sich seine Trauer und Wut schließlich in einer Katastrophe …

Ein Roman von überwältigender Schönheit, eine leidenschaftliche, spannende Geschichte über einen jungen Mann, der immer tiefer in einen Strudel aus Verzweiflung und enttäuschter Hoffnung gerät und doch bedingungslose Liebe erfährt."
-> Hatte, wenn ich mich richtig erinner, "realistische" Beschreibungen von Selbstverletzendem Verhalten und das Setting ist England in den 1940s/50s, das war auch ganz cool.

Eine Klasse für sich (Prep) von Curtis Sittenfeld
Lovely Books-Beschreibung:
"Lee Fiora, Stipendiatin einer Bostoner Eliteschule, ist in der Welt der Reichen und Privilegierten nur Außenseiterin. Was anderen im Leben selbstverständlich erscheint, hinterfragt sie und stellt es in ein ganz neues Licht: intelligent, witzig und manchmal böse. Messerscharf schildert Curtis Sittenfeld die Abgründe des Teenagerdaseins und was es heißt, seinen Platz im Leben zu finden."

The Girls von Emma Cline
Amazon-Beschreibung:
"Kalifornien, 1969. Evie Boyd ist vierzehn und möchte unbedingt gesehen werden – aber weder die frisch geschiedenen Eltern noch ihre einzige Freundin beachten sie. Doch dann, an einem der endlosen Sommertage, begegnet sie ihnen: den „Girls“. Das Haar, lang und unfrisiert. Die ausgefransten Kleider. Ihr lautes, freies Lachen. Unter ihnen ist auch die ältere Suzanne, der Evie verfällt. Mit ihnen zieht sie zu Russell, einem Typ wie Charles Manson, dessen Ranch tief in den Hügeln liegt. Gerüchte von Sex, wilden Partys, Einzelne, die plötzlich ausreißen. Evie gibt sich der Vision grenzenloser Liebe hin und merkt nicht, wie der Moment naht, der ihr Leben mit Gewalt für immer zerstören könnte."
-> Haben beide bissi so ~Außenseiterproblematik~ und The Girls hatte zum Teil heftig realistisches Teenagerverhalten und Gefühlsleben.

 Forum: Politik & Diskussionen   Thema: Die Jugend von heute: Unsere verkommene Generation

Verfasst: So 4. Feb 2018, 01:05 

Kommentare: 170
Zugriffe: 31563


Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Letztens erst festgestellt, dass Leute, die Ende der 90er geboren sind, meistens nicht mit Harry Potter aufgewachsen sind. Zumindest nicht den Büchern. Das letzte Buch erschien 2007, wenn man also nicht schon sehr jung sehr belesen und interessiert an älteren Jugendbüchern ist, dann hat man das da schon verpasst.

Ich hab die Bücher ziemlich früh gelesen. Als Band 7 rausgekommen ist, bin ich dann auch in der Nacht beim Thalia angestanden. Da müsste ich 10 gewesen sein.
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Hab übrigens gerade bemerkt, dass bei meiner Ausgabe von Stein der Weisen hinten eine Werbung für den ersten Twilight-Band drinnen ist. :D

 Forum: Zwischenmenschliches   Thema: Altersunterschied in der Beziehung

Verfasst: Mi 24. Feb 2016, 21:02 

Kommentare: 524
Zugriffe: 116591


Ich bin ja auch eher an Älteren interessiert, aber ich finds trotzdem komisch, wenn ältere Männer auf Mädchen in meinem Alter oder jünger stehen.

 Forum: Politik & Diskussionen   Thema: Oben ohne - Verbot für Frauen gerechtfertigt?

Verfasst: So 9. Aug 2015, 23:07 

Kommentare: 130
Zugriffe: 22272


Ich seh hier in Schwimmbädern und am Badeteich dauernd Frauen oben ohne und nicht nur dicke, ältere.

 Forum: Bücher, Filme & Serien   Thema: Mad Max: Fury Road

Verfasst: Mi 1. Apr 2015, 20:20 

Kommentare: 19
Zugriffe: 5298


Vielleicht schau ich mir den an, Tom Hardy ist nicht schlecht und die Welt sieht gut aus. Die älteren Filme hab ich leider nie gesehen.
Anscheinend meinten viele, Eric Bana wäre auch gut für die Rolle geeignet. :D

Spoiler: Tom Hardy - Eric Bana
Image

 Forum: Politik & Diskussionen   Thema: Jüngeren Alkohol kaufen - unverantwortlich?

Verfasst: So 1. Mär 2015, 18:46 

Kommentare: 231
Zugriffe: 42208


Als ich 15 war, hat mit ein etwas älterer Freund immer den Alkohol besorgt, wenn wir mal unterwegs waren. Mir wäre gar nicht in den Sinn gekommen, dass das unverantwortlich von ihm gewesen ist - er war ja selber nur ein paar Monate älter. Einen großen Unterschied in der Reife gabs da wohl nicht.

 Forum: Bücher, Filme & Serien   Thema: Germany’s Next Topmodel (GNTM)

Verfasst: Do 12. Feb 2015, 22:40 

Kommentare: 1053
Zugriffe: 130787


Die aus Tunesien klingt nett.

Aber dieses Jahr sind ja viel ältere dabei. :D Ah, Transgender.

 Forum: Bücher, Filme & Serien   Thema: Eure Eltern und Filme/Serien

Verfasst: Di 23. Dez 2014, 07:34 

Kommentare: 41
Zugriffe: 17776


(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

 Forum: Essen & Trinken   Thema: Malz, Limo, Energy, Fruchtsaft - die etwas anderen Favoriten

Verfasst: So 16. Nov 2014, 00:52 

Kommentare: 373
Zugriffe: 103754


Matcha ist das Getränk für die älteren Hipster und Yogalehrer. Klingt geil, in welchem Geschäft, das es hier nicht gibt, kann man das kaufen?

 Forum: News   Thema: NEWS Großaufgebot: Polizei räumt "Pizzeria Anarchia" in Wien

Verfasst: Mo 28. Jul 2014, 11:35 

Kommentare: 47
Zugriffe: 11796


Wien - Die Polizei hat am frühen Montagmorgen mit den Vorbereitungen zur Räumung der "Pizzeria Anarchia", eines besetzten Hauses nahe dem Praterstern in Wien-Leopoldstadt, begonnen. Die Delogierung wurde von behördlicher Seite für 10 Uhr anberaumt, um 10.30 Uhr begann der Zugriff.

Laut Polizeisprecher Roman Hahslinger sind "einige hundert" Polizisten im Einsatz. Unbestätigten Quellen zufolge sollen weit über 1.000 Exekutivbeamte abgestellt worden sein. Dienstfreie Beamte wurden eingezogen und Polizisten aus mehreren Landespolizeidirektionen, darunter Ober- und Niederösterreich, angefordert. Auch Sondereinheiten wie die Wega stehen im Einsatz.


Hintergründe:
Hintergrund

Die "Pizzeria Anarchia" ist derzeit das einzige besetzte Haus in der Bundeshauptstadt. Dabei waren es die Eigentümer selbst, die im November 2011 die Punks eingeladen haben, das Haus zu beziehen. Die noch im renovierungsbedürftigen
Objekt wohnenden Altmieter sollten so vergrault werden und den Weg für ein neues Immobilienprojekt frei machen.

Zwei Männer der Castella GmbH, die das Haus im Sommer 2011 gekauft hatte, warben die zumeist Jugendlichen vor der "Pankahyttn" an, einem von der Stadt zur Verfügung gestellten Wohnhaus im 15. Wiener Gemeindebezirk. Anfangs zögerten sie. Es war ihnen laut Eigenaussage bewusst, instrumentalisiert zu werden, "weil die Eigentümer uns für ihre Profitinteressen einspannen wollten", schreiben die Aktivisten in einem Rückblick.

"Ob das Haus noch wohnenswert ist"
Hintergedanken gab der Eigentümer vor Gericht jedenfalls zu. Die Mieter "hätten sich überlegen sollen, ob das Haus noch wohnenswert ist im Zuge der Anwesenheit dieser Leute", sagte ein Vertreter von Castella. Erst mit dem Auszug des letzten Mieters können aus dem Mietshaus mit Gangtoiletten lukrative Eigentumswohnungen werden.

Weil ein Teil der "Pankahyttn"-Belegschaft vor dem Winter 2011 keine Bleibe hatte, - und "weil wir von Beginn an die Absicht hatten, den Spieß umzudrehen" -, beschlossen sie, die leerstehenden Wohnungen und die gewesene Pizzeria im Erdgeschoss der Mühlfeldgasse 12 zu beziehen. Der zu diesem Zweck gegründete "Verein zur Nutzung leerstehender Räume" schloss mit der Castella GmbH einen bis Juni 2012 laufenden kostenlosen Mietvertrag ab.

Mutmaßliche Sabotageakte
Drei von 20 Mietparteien waren vor Vertragsabschluss noch im Haus, der Rest war - zum Teil schon unter Castellas Voreigentümer - wegen angeblich massiven Mobbings ausgezogen.

Ein Ehepaar, das seit 40 Jahren im Haus wohnt, berichtete der Bezirkszeitung von seltsamen Ereignissen. Das Haustor ließ sich nicht mehr versperren. Müll war laufend im Stiegenhaus verteilt worden. Mehrfach stand das Wasser knöcheltief in Wohnungen und Hof. Wie sich herausstellte, war die Kanalisation mit einem Sack voller Steine verstopft worden. Einmal wurden die Wohnungstüren der noch verbleibenden Mieter mit Farbe angeschmiert. Ein anderes Mal Sicherungen aus den Schaltkästen entfernt. Das Gas abgedreht. Laut den Bewohnern handelte es sich um gezielte Sabotageaktionen der Eigentümer.

Von ähnlichen Vertreibungstaktiken. gar von Handlangern, die mit abgerichteten Hunden die Schlüssel von Mieter einforderten, berichteten auch Bewohner der anderen 14 Häuser, die Castalla in Wien besitzt. Die drei Parteien in der Mühlfeldgasse wehrten sich dennoch gegen den Auszug. Sie verfügen über unbefristete Mietverträge, zahlen unter vier Euro pro Quadratmeter, und wollten trotz der widrigen Umstände in ihren Wohnungen bleiben.

Der Plan schien aufzugehen
Der Einzug der "Pankahyttn"-Leute sollte den verbliebenen Mietern den finalen Schlag verpassen. Zunächst schien der Plan von Castella wirklich aufzugehen. Ein Haushalt kündigte den Mietvertrag recht bald und zog aus, auch ein zweiter gab später klein bei.

Der letzte Haushalt aber fand mit den neuen Nachbarn zusammen und wollte auch nach Ablauf des sechsmonatigen Benutzungsrechts gemeinsam mit den jungen Leuten gegen das Castella-Kalkül kämpfen.

Unleidliches Verhalten
Mit umso größerem Engagement versuchte der Eigentümer nun, die ungewöhnliche Gemeinschaft zum Gehen zu bewegen. Eine ältere Dame, die mit ihrem erwachsenen Sohn ebenfalls schon seit Jahrzehnten im Haus wohnt, erhielt eine Kündigung wegen "unleidlichen Verhaltens". "Dabei sind die beiden die liebsten Menschen, die man sich vorstellen kann", sagte ein Besetzer vor zwei Jahren zum Falter.

Ein selbstgemaltes Transparent mit dem Claim "Für die Mieter bleiben wir, auf Spekulanten speiben wir" hängten die Anarchisten auf und jeden Sonntag backten sie im wieder instandgesetzten Steinofen Pizza gegen freiwillige Spenden.

Freiheitsberaubung und Amtsanmaßung
Im Sommer 2012 stand der Besitzer mit einem Trupp Bauarbeiter vor dem Haus und wies sie an, den Eingang zuzumauern. Eine Sicherheitsfirma sollte ungeachtet des fehlenden Delogierungsbescheids Wohnungsschlösser aufbohren. Doch das Kollektiv leistete Widerstand.

Auch die Polizei war anwesend, verhielt sich aber trotz offensichtlich rechtswidrigen Verhaltens des Besitzers neutral. Erst als der zu Hilfe gerufene KPÖ-Bezirksrat Josef Iraschko urgierte, nahm ein Polizist eine Anzeige wegen Nötigung, Freiheitsberaubung und Amtsanmaßung an. Ein Bauarbeiter hatte zuvor laut Augenzeugen versucht, ein Vereinsmitglied an Händen und Füßen aus dem Haus zu schleifen.

Ursprünglich hatte der Eigentümer sogar seinerseits auf Unterstützung durch die Polizei beharrt. Eine Polizeisprecherin sagte dem Falter: "So wie der Hausbesitzer sich das vorstellt, geht es nicht. Man kann doch nicht einfach die Polizei rufen und sagen: 'Haut mir die Leute raus!'"

Der Eigentümer setzte sich schließlich auf dem Rechtsweg durch und eine Räumungsklage erlangte im Februar 2014 Rechtskraft. Schon damals befürchteten die Besetzer eine akut bevorstehende Räumung (siehe Plakat links). Knapp ein halbes Jahr später wird die Polizei nicht mehr zuschauen, sondern auf Befehl das Anliegen der Castella GmbH vollstrecken. (mcmt)


TL;DR: Ein Eigentümer hat ein paar Punks angeheuert und sie ein halbes Jahr gratis wohnen lassen, damit sie ein paar Mieter rausekeln. Die Punks haben sich aber mit ein paar der verbliebenen Mieter angefreundet und eine alte Pizzeria wieder in Betrieb genommen. Seit einiger Zeit sind diese 6 Monate vorbei und der Eigentümer wollte die Punks jetzt wieder loswerden. Heute soll das Haus geräumt werden, es sind mittlerweile anscheinend 1700 Polizisten + ein Panzerwagen + ein Hubschrauber unterwegs, alles ist abgesperrt und die Presse wurde ausgesperrt.

Quelle und Liveticker

 Forum: Zwischenmenschliches   Thema: Team Single versus Team Pärchen

Verfasst: Mo 2. Jun 2014, 20:54 

Kommentare: 196
Zugriffe: 32697


Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Okay, wenn hier kein Diskussionsinteresse besteht, greife ich älteres Zeug auf.Lass mich mal nochmal erläutern, warum die Einstellungsnummer der größte Müll auf Erden ist; ich kann mich einfach selbst zitieren:

Gibts einem nicht wenigstens ein bisschen ein besseres Gefühl, wenn man statt "Ich habs gar nicht erst versucht, wird eh nichts" "Ich hab alles versucht und es ist trotzdem nichts geworden, wenigstens weiß ich jetzt mit Sicherheit, dass einfach alles scheiße ist" sagen kann?

 Forum: Zwischenmenschliches   Thema: Adoption

Verfasst: Mo 24. Mär 2014, 21:20 

Kommentare: 91
Zugriffe: 26754


Gibt, glaub ich, eher genug, die kleine Kinder aufnehmen, aber nur sehr, sehr wenige, die Teenager oder ältere Kinder wollen.

Ich steh dem nicht ablehnend gegenüber, werd/würd aber zuerst versuchen, selber ein Kind zu kriegen.

 Forum: Beauty & Shopping   Thema: Markenklamotten

Verfasst: Di 19. Nov 2013, 22:43 

Kommentare: 77
Zugriffe: 31969


Die ganzen Bonzen hier rennen mit Moncler-Jacken herum, das Zeug ist einfach sauhäßlich, kostet ein Vermögen und irgendwie muss ich immer lachen, wenn ich jemanden mit so einer Jacke sehe.

Sonst achte ich eigentlich selten auf Marken, die meisten erkenne ich gar nicht. Von Hollister, Abercrombie usw. halte ich aber eher wenig, ich hab aber auch noch nie einen Ü18-Jährigen mit Sachen von Hollister gesehen. Diese ganzen classy Marken wie Burberry, keine Ahnung was noch, Hugo Boss,.. verbinde ich (wenn ich sie überhaupt erkenne) bei Jugendlichen mit reichen Eltern und Kerlen, die sich was auf das Geld ihrer Eltern einbilden und bei älteren mit nem guten Händchen für Geld.
Sortiere nach:  
Seite 1 von 3 [ Die Suche ergab 36 Treffer ]


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de