Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 14:51

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 13. Nov 2016, 22:14 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Als Kind jahrzehnte lang verheirateter Eltern kann ich mir ein andere Familienstruktur nur schwer und ungern vorstellen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2016, 00:01 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragJelena hat geschrieben:
Als Kind jahrzehnte lang verheirateter Eltern kann ich mir ein andere Familienstruktur nur schwer und ungern vorstellen.

Wieso denn? Was macht das so undenkbar für dich?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2016, 16:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Wieso denn? Was macht das so undenkbar für dich?
Für mich wirkt das Gegenteil sehr merkwürdig - innerhalb eines bestimmten Familienmodells aufzuwachsen ist halt ne nicht wiederholbare oder reproduzierbare Gelegenheit.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 29. Nov 2016, 19:44 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Naja, es gibt auch aus pädagogischer Sicht Argumente in Lern-/Aufklärungsbüchern, auch schon für Vorschüler solche Modelle noch mehr zu thematisieren. Die Tendenz geht, für alles was "kindgerecht" sein soll, doch immer noch sehr zu "Friede, Freude, Eierkuchen-Bilderbuch-Familie" und das ist in der Realität heute eben nicht mehr der Maßstab und solte einem nicht unbedingt als solcher eingetrichtert werden.
Dazu gehört auch nicht nur, dass man frühzeitig lernt, dass "Familie" sich nicht dadurch definiert, dass Mutter, Vater, Kinder unter einem Dach leben, sondern dass auch gleichgeschlechtliche Paare etwas normales sind und Kinder haben und eine Familie sein können. Auch unterschiedliche Herkunft, etc.
Gibt ja immer noch genug Intoleranz in der heutigen Zeit und Traumatas, weil eine Scheidung ja so ein riesen Übel ist, durch dass sich alles negativ verändert, etc. So ein Bild der Dinge ist einem nun mal aber nicht angeboren.
Da scheiden sich wieder die Geister, ich bin defintiv der Meinung dieses ewige "in Watte packen", kann mehr schaden als dienen. Warum soll man alles fernhalten, bloß weil es persönlich einen (grad) nicht betrifft

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 18. Feb 2017, 16:13 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragxHerzig hat geschrieben:
Sicher hat ers verdient, außerdem steht er auf alleinerziende Mütter :D
Diese Gruppe ist doch sicher ein brachialer Teil der Dschungelcamp-Zuschauerbase; klingt nach Pandering.
Als "Er steht drauf" finde ich das btw sonderbar. "Ich steh auf diesen Typ Person und es ist mir egal ob Kinder mitgebracht werden oder nicht" klingt normal; "Ich steh auf alleinerziehende Mütter" klingt creepy und nach nem Chaser.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 20:35 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Wenn jemand offenbart, dass er explizit auf alleinerziehende Mütter steht und sich gezielt eine solche sucht, fänd ich das irgendwie creepy. Hätte dabei dann das Gefühl ihm geht es mehr um mein Kind als um mich und davon würde ich Abstand nehmen.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 21. Feb 2017, 21:03 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
Das war doch nur ein Scherz :D

Mal davon abgesehen, hat ihn da glaube ich eine gefragt auf was für einen Typ Frau er steht da meinte er, er hat keinen besonderen Typ. Also egal ob jung, alt, alleinerziend usw :D Außerdem ist er schon um die 35 Jahre alt. Da haben nun mal recht viele single Frauen schon ein Kind. Und das wäre für ihn halt kein Problem.

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 16:13 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Wenn jemand offenbart, dass er explizit auf alleinerziehende Mütter steht und sich gezielt eine solche sucht, fänd ich das irgendwie creepy. Hätte dabei dann das Gefühl ihm geht es mehr um mein Kind als um mich und davon würde ich Abstand nehmen.
Den Gedankensprung hätte ich absolut nicht gemacht. Ich hätte jetzt eher angenommen, dass alleinerziehende Mütter in der Pickup-Szene und so z.B. als leichter (emotional und finanziell) abhängig machbar gelten.
Chaser und "Beuteschemen" allgemein sind gruselig.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am So 5. Mär 2017, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 16:21 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Wenn jemand offenbart, dass er explizit auf alleinerziehende Mütter steht und sich gezielt eine solche sucht, fänd ich das irgendwie creepy. Hätte dabei dann das Gefühl ihm geht es mehr um mein Kind als um mich und davon würde ich Abstand nehmen.

Ich würde sagen, dass ich mittlerweile auch vor allem auf Alleinerziehende Mütter stehe. Das hat nichts mit dem Kind oder den Kindern zu tun, sondern vor allem mit den Lebensumständen der Mutter. Liegt einfach daran, dass wenn ich auf Partnersuche wäre, eine Alleinerziehende optimal zu meinen eigenen Lebensumständen passen würde. Viele Dinge des Alltags sind ihr aus eigener Erfahrung klar und selbstverständlich. Das macht einfach vieles unkomplizierter. Außerdem ist die Gefahr, dass sie nochmal Kinder will einfach geringer.
Ganz davon abgesehen strahlen viele Alleinerziehende Frauen auch einfach was Besonderes aus. Selbstbewusstsein, Stärke, Emanzipation, Unabhängigkeit, usw. Starke Frauen sind sexy. :cool:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Brexpiprazole am So 30. Mai 2021, 23:08.
Grund: Leer
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2017, 17:42 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Einblick in das Leben eines alleinerziehenden Vaters:
http://www.cracked.com/blog/5-wtf-side- ... ingle-dad/
Oft hat man scheints Glück, wenn das eigene Kind nicht ständig gefragt wird, wieso es nicht bei seiner Mutter ist, und wenn einem nicht regelmäßig Cops auf den Hals gehetzt werden - aber auch die Introspektiven des Vaters zu seiner Einstellung zum Dating sind interessant.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de