Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:08

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 20. Aug 2016, 13:38 
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Aug 2016, 12:07
Beiträge: 17

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Die UN definiert Glück als Wohlstand, der über Materielles hinausgeht. Macht das Sinn?

In meinen Augen schon. Wenn man sich die Antworten hier anschaut, ist Glück für die meisten etwas, dass nichts mit materiellem Wert zu tun hat: kein teures Auto, keine Million auf dem Konto (auch wenns nett wäre :happy:) etc. Würde Glück nur vom Materiellen abhängen, dann würde ich mich wundern, wieso manch ärmere Leute glücklicher sind, als die Reichen. (Den umgekehrten Fall gibt es natürlich auch.)

Für mich bedeutet Glück, dass ich "inneren Frieden" gefunden habe. Sei es durch geliebte Menschen, eine schöne Landschaft oder die Freude, dass ich etwas bekomme habe, dass ich wollte oder weil ich herzlich lachen muss. Enfach Momente wo ich Sorgen, Ängste und Probleme vergesse und das Gefühl habe, dass es einfach mal rund läuft im Leben.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 16:31 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

Ist die Szene deprimierend oder glücklich? Ich sehe dazu immer unterschiedliche Meinungen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 19:05 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
Mir fällt grade echt nichts auf dem Bild auf, was deprimierend sein sollte. Leckerer Kuchen, Geburtstag und ne Katze auf dem Arm. Besser könnts ja eigentlich nicht sein.
Um etwas deprimierend finden zu können à la "mit 25 alleine und 10 Katzen um sich rum" müsste man halt die Geschichte hinter dem Bild kennen bzw. mehr Informationen haben.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 19. Apr 2018, 16:57 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
ipd hat geschrieben:
Mir fällt grade echt nichts auf dem Bild auf, was deprimierend sein sollte. Leckerer Kuchen, Geburtstag und ne Katze auf dem Arm. Besser könnts ja eigentlich nicht sein.
Finde ich persönlich auch. Es sind halt aber keine zehn knapp bekleideten Weiber und teures Essen im Bild, außerdem kannst du davon ausgehen, dass seine Mutter das Bild gemacht hat. Ziemlich beta, würden vermutlich viele sagen. Poste das Bild mal irgendwo; gibt viele traurige Reaction-Faces.
Katzen gehören zu Glück definitiv dazu.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de