Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 9. Jun 2024, 01:08

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 00:23 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16151
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 788 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Was ist daran NICHT oberflächlich zu sagen "Wenn meine Freundin sich piercen lässt, trenn ich mich von ihr"?

Wenn es einem auf Teufel komm raus nicht gefällt? Das Innere-Werte-Geschwafel in Ehren, aber eine Freundin besteht nicht nur aus Innereien...

Zur Ursprungsfrage kann ich nicht viel sagen, weil ich dazu erstmal so eine Situation brauche. Zu starke optische Veränderung wäre aber auf alle Fälle ein Trennungsgrund. Ein einfacher Piercing vielleicht nicht, eigentlich mag ich die Teile ja von vorne bis hinten nicht. Alleine das Wissen, dass eine Person sowas hat, reicht schon...


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 00:23 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Was ist daran NICHT oberflächlich zu sagen "Wenn meine Freundin sich piercen lässt, trenn ich mich von ihr"?

Man hat seine eigenen Grundsätze, und Dinge, die man hübsch findet, die man tolerieren kann, und die man gar nicht akzeptieren kann.
Ich finde es völlig in Ordnung, wenn sich jemand solche Grenzen setzt und sagt, das geht für ihn nicht. Ist sein gutes Recht, und das hat irgendwie nicht so viel mit Oberflächlichkeit zu tun. Höchstens mit starkem Bezug auf das Äußerliche.

Wenn jemand sagt, er geht keine Beziehung mit einem Beschnittenen ein ist das doch genauso in Ordnung. Jeder hat seine eigenen Kriterien.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 00:24 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 00:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
Zum Beitragfred hat geschrieben:
So.
Piercings, bunte Haare, oder Glatze lassen also direkt auf "Wesensveränderungen" schließen?
Und du stellst meine Bildung in Frage? :laugh:


wie blöd stellst du dich an? bitte den OP lesen, dann schreiben. bitte meinen ersten post lesen, dann schreiben.

wie dumm.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 00:24 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Man hat seine eigenen Grundsätze, und Dinge, die man hübsch findet, die man tolerieren kann, und die man gar nicht akzeptieren kann.
Ich finde es völlig in Ordnung, wenn sich jemand solche Grenzen setzt und sagt, das geht für ihn nicht. Ist sein gutes Recht, und das hat irgendwie nicht so viel mit Oberflächlichkeit zu tun. Höchstens mit starkem Bezug auf das Äußerliche.


Soweit geb ich dir ja Recht, kein Thema, aber wieso erklärt er dann seine Aussage mit einer Wesensänderung? Ein Piercing ändert doch nicht mein gesamtes Wesen oder ist darauf zurückzuführen, dass ich mein Wesen verändert habe.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 00:27 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Soweit geb ich dir ja Recht, kein Thema, aber wieso erklärt er dann seine Aussage mit einer Wesensänderung? Ein Piercing ändert doch nicht mein gesamtes Wesen oder ist darauf zurückzuführen, dass ich mein Wesen verändert habe.

That's it.

Wie erkennt Frau also demnächst den richtigen Kerl? Sie zeigt ihr Piercing.

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 00:27 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 00:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
weil ich nicht AUSSCHLIEßLICH von einem piercing geschrieben hab? genauso wenig wie schneefräulein?

LOL bitte lernt ordentlich lesen.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 00:27 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Soweit geb ich dir ja Recht, kein Thema, aber wieso erklärt er dann seine Aussage mit einer Wesensänderung? Ein Piercing ändert doch nicht mein gesamtes Wesen oder ist darauf zurückzuführen, dass ich mein Wesen verändert habe.

Ich bezog mich auf das Wort "oberflächlich", welches Blackened explizit angesprochen hatte.

Den Teil mit der Wesensänderung, darauf habe ich mich bisher gar nicht bezogen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 00:29 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum Beitragtreinifedreztuneb hat geschrieben:
weil ich nicht AUSSCHLIEßLICH von einem piercing geschrieben hab? genauso wenig wie schneefräulein?

LOL bitte lernt ordentlich lesen.


Entschuldige, aber da steht "bei tattoos und piercing darf sie ebenfalls gehen" sonst nichts. Woher soll ich also wissen, dass du auch eine Wesensänderung einschließt? Bitte lern dich ordentlich auszudrücken!

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 01:38 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 00:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Entschuldige, aber da steht "bei tattoos und piercing darf sie ebenfalls gehen" sonst nichts. Woher soll ich also wissen, dass du auch eine Wesensänderung einschließt? Bitte lern dich ordentlich auszudrücken!


das heißt du suchst dir einen teil des postings raus, anstatt auf den gesamten zu antworten. hab extra noch _ausschließlich_ hervorgehoben.

lern lesen, dann darfst du weiter mit mir schreiben, alles andere wird mir zu dumm.


klar spielen auch dinge eine rolle, die oberflächlich wirken können - ja und? interessiert doch keinen, wenn man es sich leisten kann. wenn mir was nicht passt, dann mach ich schluss und such mir was neues.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 08:53 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Wenn jemand sagt, er geht keine Beziehung mit einem Beschnittenen ein ist das doch genauso in Ordnung. Jeder hat seine eigenen Kriterien.

Ja, das ist genauso in Ordnung, wie eine Beziehung mit einem Juden oder einer Fleischereifachverkäuferin kategorisch abzulehnen. Wobei genau das oberflächlich ist. :nerd:
Von vornherein den Partner danach zu wählen, okay - aber die Beziehung beenden, wegen äußerlicher Veränderungen? Mit einem Partner, für den solch ein Mumpitz so wichtig ist, würde ich nicht zusammen sein wollen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 10:30 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
Kommt aufs Ausmaß an.. über ein, zwei Piercings kann man ja hinwegsehen, aber mit größeren Veränderungen, die dazu führen, dass man den Partner nicht mehr attraktiv findet, würde ich vermutlich nicht klarkommen. Man kann ja dann befreundet bleiben, aber Sex mit jemandem der einem vom Äußerlichen her nicht gefällt, kommt für mich nicht in Frage und ne Beziehung ohne Sex auch nicht. Also wär das für mich ein logischer, nicht oberflächlicher Trennungsgrund

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 10:43 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
Also bei einigen Antworten hier frag ich mich: Wer hat euch eigentlich ins Gehirn geschissen? :shake:
Sorry, aber ich komm da einfach nicht mit. Wie darf ich mir das in der Praxis vorstellen?
Super Beziehung, alles tip top. Plötzlich kommt der Partner mit einem Piercing nach Hause und damit ist dann die Beziehung beendet, oder wie? :oO:

Was anderes sind angesprochene Wesensveränderungen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man sich durch eine stilistische Veränderung, auch im Wesen der Persönlichkeit verändert.

@Garfield
So krasse Veränderungen, die dazu führe seinen Partner nicht mehr attraktiv zu finden, kommen ja nicht von heute auf morgen. In einer Partnerschaft sollte man dann zeitig einen Kompromiss finden: „Schatz, eine tätowierte Gesichtshälfte reicht.“ :girl:

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 12:25 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
und das hat irgendwie nicht so viel mit Oberflächlichkeit zu tun. Höchstens mit starkem Bezug auf das Äußerliche.


Ehm.. was ist der Unterschied?! :D

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 12:31 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal
Man hat sich schließlich auch in das aussehen des Partners verliebt und wenn sich das sehr radikal ändert..

Ganz allgm denke ich dass jede Art von änderung nach dem Beziehungsbeginn, wenn es keine gemeinsamen Interessen betrifft, problematisch werden könnte. Würde jmnd plötzlich ein neues und sehr Zeitintensives Hobby haben oder plötzlich beschließen, dass er/sie unbedingt nach China ziehen muss, um glücklich zu werden... Also geht sicherlich nicht nur um äußerlichkeiten.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 12:37 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Ehm.. was ist der Unterschied?! :D

Ich bezog mich auf die Bedeutung "nicht gründlich, nicht gründlich genug, grob, ungenau, nicht genau genug, unordentlich".
Hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass oberflächlich auch "nur auf Äußerlichkeiten bedacht, als Charakterisierung eines Menschen" heißen kann.
Was mein Fehler.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 119 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de