Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 5. Jun 2024, 20:11

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 19:36 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Übertrag das auf den konkreten Fall. Mays Freund hat nichts falsch gemacht, sie liebt ihn schlicht nicht mehr. "Ich liebe dich nicht mehr" - welchen Rat kann er sich daraus für die nächste Beziehung ziehen? Dass Liebe immer endlich ist? Ich meine, klar ist es sinnvoll das zu lernen, aber das hat nichts mit "Tipp für die nächste Beziehung" zu tun.
Sehr konkrete Gründe wie "Du bist zu eifersüchtig" sagt man normalerweise bevor man Schluss man, und versucht, etwas daran zu ändern.


Hat jetzt aktuell grad nichts mehr mit May zu tun gehabt, hab den Ausgang ehrlich gesagt total vergessen.
Aber den Fehler "Wir passen halt nicht zusammen" muss man vielleicht auch mal tun. Ne Freundin von mir hat mit ihrem Freund, mit dem sie 2 Jahre in einer Beziehung war, Schluss gemacht, weil sie, nachdem die rosarote Brille endlich weg war, gemerkt hat, dass sie nicht viel gemeinsam haben und einfach nicht zusammen passen. Ist sicherlich auch ein Fehler gewesen, den die beiden wohl nicht mehr so schnell machen werden.
So lang zusammen bleiben, und sich nachher bewusst werden, dass man es schon vorher hätte merken können, ist scheiße. Eine Trennung ist immer schmerzhaft.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 19:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54263
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4222 mal
lifesucker hat geschrieben:
Ist sicherlich auch ein Fehler gewesen, den die beiden wohl nicht mehr so schnell machen werden.
Was war der Fehler? Die rosarote Brille? Wenn man dazu neigt, sich eine aufzusetzen, wird man das nicht los, auch wenn man darum weiß. Außerdem, wenn ich meinen Partner liebe, und er mir sagt, er liebt mich nicht mehr - was lerne ich daraus, was mir in der nächsten Beziehung hilft? Man kann daraus lernen, zynisch zu werden.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 19:46 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Dann gibt es auch noch die Fälle, wo man die Trennung im Grund gar nicht begründen muss. :wink: Wenn der andere nicht gänzlich dämlich ist, sollte er schon wissen wieso er jetzt alleine da steht.
z.B. gerade die Fälle, wo man ein Thema schon mehrmals angesprochen hat und man doch einfach keine Besserung sieht. Also ich zumindest habe mir erspart, dass alles noch mal durchzukauen.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 19:48 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54263
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4222 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Wenn der andere nicht gänzlich dämlich ist, sollte er schon wissen wieso er jetzt alleine da steht.
Dieses Denken ist ebenfalls sonderbar. Es gibt viele Menschen, die zu jeder Gelegenheit annehmen, dass ihr Umfeld Gedanken lesen kann. So tolle Sprüche wie "Wenn du nicht weißt, warum ich sauer bin, sage ich es dir auch nicht" hat vermutlich jeder schon gehört.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 19:50 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Dafür muss man keine Gedanken lesen, wenn mehrmals ganz klar angesprochen wurde wo das Problem liegt und eben dieses Problem nach wie vor besteht, dann muss man mit der (übrigens von mir auch in den unzähligen Gesprächen davor angedrohte) Konsequzenz rechnen.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 19:52 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54263
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4222 mal
Das ist dann was anderes; dann wurde der Grund ja ausgesprochen. Du meintest aber "Der andere muss es wissen".

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 19:54 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Das ist dann was anderes; dann wurde der Grund ja ausgesprochen. Du meintest aber "Der andere muss es wissen".


Ja, damit meine ich die Fälle, wo man das einfach auch wissen sollte. Wenn nicht würde ich echt zweifeln. Und damit meine ich eben die Fälle, wo ein Thema immer wieder durchgekaut wurde. Oder Fälle, wo man einfach nix begründen muss (Gewalt z.B.).

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 19:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54263
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4222 mal
Und dann wieder - wissen "sollte" man es ausschließlich dann, wenn es einem gesagt wurde.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 20:07 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Naja, ich schrieb ja, es gibt die Fälle, wo der andere wissen sollte wieso er alleine dasteht... wenn er nicht gänzlich dämlich ist.

Ich schrieb ja nicht, dass man das in jedem Falle wissen sollte, sondern in solchen Fällen, wie als Beispiel genannt. Klar, ist nicht gesagt, dass der Verlassen dann wirklich checkt was Phase ist, aber ich würde dann an dessen Verstand zweifeln, darum halt das gänzlich dämlich...
Ich meine, wenn mein Partner mir gewaltig die Bratpfanne über die Mütze sieht und ich anschließend weg bin... Dann sollte er eigentlich sich schon denken können, dass ich eher nicht deswegen weg bin, weil selbige Pfanne mal wieder nicht gespült wurde... sondern dass er es schlicht und einfach verbockt hat.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 22:30 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Da eine Trennung keine Bewerbung bei Schlag den Raab ist, gibt es keinen sinnvollen Grund, sie überhaupt zu begründen.


Anstand, Moral oder Respekt vor dem Gegenüber wären beispielsweise Gründe dafür. Gibt Menschen, die haben sowas.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 22:46 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54263
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4222 mal
Jetzt erklärst du sicherlich gerne, was das auch nur im Ansatz mit den von dir genannten Attributen zu tun hat - ich bin gespannt.
Mit Respekt hat v.a. zu tun, dass man nicht lügt und nicht beschönigt.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 15:08 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Was war der Fehler? Die rosarote Brille? Wenn man dazu neigt, sich eine aufzusetzen, wird man das nicht los, auch wenn man darum weiß. Außerdem, wenn ich meinen Partner liebe, und er mir sagt, er liebt mich nicht mehr - was lerne ich daraus, was mir in der nächsten Beziehung hilft? Man kann daraus lernen, zynisch zu werden.


Ja, meine ich wirklich so.
Wenn man jung ist, dann springt man doch vielleicht schnell in eine Beziehung. Meine Freundin wills jetzt erstmal langsam angehen lassen. Sie ist kein Mensch, der gern "unnötig" Zeit verschwendet. Beim nächsten Mal wird sie wohl eher drauf achten, wie gut man sich wirklich versteht, bevor man innerhalb von wenigen Wochen in eine Beziehung springt.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 18:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54263
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4222 mal
Wundert mich jetzt; hältst du Zynismus nicht normalerweise für eine massivst negative Eigenschaft?

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 18:45 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 09:09
Beiträge: 1670

Danke gegeben: 182 mal
Danke bekommen: 187 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
So tolle Sprüche wie "Wenn du nicht weißt, warum ich sauer bin, sage ich es dir auch nicht" hat vermutlich jeder schon gehört.

Solche Menschen muss man aussortieren.

Persönlich war für mich bei Trennungen die Schwierigkeit abzuschließen fast so gewichtig wie der Schmerz der unstillbaren Sehnsucht. Ich möchte die Wahrheit hören, um zu begreifen, ob es mein Fehler war, oder die Zeit oder dieser Mensch einfach ein Stück Scheiße ist. Aber eine Lüge, oder noch schlimmer, die Tür noch ein klein wenig offen zu lassen, damit man sich Hoffnung macht, ist ekelhaft.

______________________
..


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 23:25 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Kann da iyin nur zustimmen.
Gerade das letzte ist das, was man dringend vermeiden sollte, wenn man derjenige ist, der Schluss macht, und den anderen nicht unnötig quälen und verletzen will.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de