Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:43

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 14:42 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Dez 2014, 16:41
Beiträge: 7

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

Wie ist das eigentlich? Wenn ein Mann super aussieht, witzig ist und einfach richtig cool drauf ist, aber arbeitslos ist, ist
er dann ein Kandidat für eine Beziehung oder nicht?
Oder nimmt man dann doch eher den Mann, der eine Arbeit hat und nicht so gut Aussieht, weil er eben vielleicht ein Boss ist
von einer Firma?
Hat man mit einem guten Beruf mehr Chancen bei Frauen?


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 11. Dez 2014, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 14:49 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Generell wird der Wert eines Menschen heute immer mehr auch über den Beruf bestimmt, demnach denke ich schon, dass viele gerade berufstätige ein Problem damit hätten einen Partner zu haben der keiner festen Tätigkeit nachgeht. Zumal für viele auch der Blick in die Zukunft eine Rolle spielen wird. Ob Männer es in einem solchen Fall schwerer haben als Frauen, kann ich nur schwer einschätzen.

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 14:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 20:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
Ich denke, das hängt auch davon ab, warum der Mann arbeitslos ist. Ob er sich darum bemüht, einen Job zu finden, oder ob er einfach keinen Bock hat.
Und bei Frauen ist es heutzutage doch genau dasselbe.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 15:34 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Sollte der emanzipierten Frau heutzutage ja egal sein. Die eigene Karriere im Auge ist sie ja nicht mehr auf einen Versorger angewiesen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 17:53 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 17:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Sollte der emanzipierten Frau heutzutage ja egal sein. Die eigene Karriere im Auge ist sie ja nicht mehr auf einen Versorger angewiesen.


Das sehe ich auch so.

Es sei denn die Frau möchte sich vom Mann versorgen lassen. In diesem Fall wäre ihr der Beruf des Mannes sicherlich sehr wichtig.

Der Grund der Arbeitslosigkeit spielt sicherlich eine nicht unerhebliche Rolle.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 19:43 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Denke nicht, dass Arbeitslosigkeit in meiner Generation ein großes Problem ist, es sei denn, es handelt sich wirklich um RTL-ähnliche-Hartz4-Fälle.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 19:47 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Sollte der emanzipierten Frau heutzutage ja egal sein. Die eigene Karriere im Auge ist sie ja nicht mehr auf einen Versorger angewiesen.


Ich möchte aber einen Mann, den ich nicht durchfüttern muss und der bei meinem Lebensstil mithalten kann. Ich gehe gerne essen, ich unternehme gerne Sachen, ich reise gerne, etc. und das alles wird schwer, wenn einer kein eigenes Einkommen hat. Ich würde ihn nicht unbedingt sofort deshalb abweisen und wenn mein Freund jetzt arbeitslos würde, würde ich auh zu ihm stehen, aber ein wenig schwerer hätte man es bei mir trotzdem.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 19:57 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
"Definiere was Liebe ist."
"Liebe ist der Besitz von ausreichend Geld, ohne Geld gibt es keine Liebe. Menschen, Konsumgüter, es geht um Erwerb und Besitz. Die Menschheit hat sich schließlich weiterentwickelt, gelernt, Werte erlangt. Hier stehen wir und haben uns den Fortschritt wohl verdient.
Möchtest du eine Cola, mein Schatz? Auf der Flasche steht dein Name drauf."
"Ich liebe dich."

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 19:59 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 02:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Sollte der emanzipierten Frau heutzutage ja egal sein. Die eigene Karriere im Auge ist sie ja nicht mehr auf einen Versorger angewiesen.

Um das Versorgt-sein würds mir da nicht gehen. Wenn sich jemand nen Furz um einen Job schert und den ganzen Tag auf der Couch hockt, dann möchte ich diesen Menschen aufgrund seiner Lebenseinstellung nicht als Partner.
Möchte zudem niemanden durchfüttern.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 20:05 
Veteran
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 17:44
Beiträge: 2734

Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 76 mal
Um eine Beziehung führen zu können, sollte man erst sein eigenes Leben auf die Reihe kriegen. Sonst wird es schwer.

______________________
I'm transcendence, my pronouns are every/where


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 22:28 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Ich möchte aber einen Mann, den ich nicht durchfüttern muss und der bei meinem Lebensstil mithalten kann. Ich gehe gerne essen, ich unternehme gerne Sachen, ich reise gerne, etc. und das alles wird schwer, wenn einer kein eigenes Einkommen hat. Ich würde ihn nicht unbedingt sofort deshalb abweisen und wenn mein Freund jetzt arbeitslos würde, würde ich auh zu ihm stehen, aber ein wenig schwerer hätte man es bei mir trotzdem.

Versteh ich alles, aber du denkst auch schon sehr weit. Arbeitslosigkeit ist ja bestenfalls nur ein temporärer Zustand.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2014, 17:14 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
Also ganz ehrlich? Mich schreckt es meist ab, wenn Leute arbeitslos sind. Das ist ehrlich gesagt auch eine der ersten Fragen, die ich stelle wenn ich wen kennenlerne; was er momentan also macht. Klar kann es durch ne blöde Situation kommen, wenn wer aber schon länger arbeitslos ist, dann denk ich mir meist auch meinen Teil.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 13. Dez 2014, 17:30 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum Beitrag-vergessen- hat geschrieben:
Also ganz ehrlich? Mich schreckt es meist ab, wenn Leute arbeitslos sind. Das ist ehrlich gesagt auch eine der ersten Fragen, die ich stelle wenn ich wen kennenlerne; was er momentan also macht. Klar kann es durch ne blöde Situation kommen, wenn wer aber schon länger arbeitslos ist, dann denk ich mir meist auch meinen Teil.

Und genau so geht es doch den meisten. Seien wir mal ehrlich, natürlich hat ein Arbeitsloser schlechtere Karten. In unserer Gesellschaft ist Arbeit nicht nur wichtig um unabhängig zu sein, sondern auch um sozial akzeptiert zu werden. Versuch mal als Arbeitsloser irgendwo anerkannt oder gar akzeptiert zu werden, schwer. Dem Arbeitslosen bleibt nichts anderes übrig, als seine Arbeitslosigkeit zu verheimlichen (was nur bedingt geht), oder sich sozial zu isolieren. Wird dann auch schnell zu einem Teufelskreis, aus dem es schwer ist zu entkommen.

Bin ja froh, dass ich schon meine Partnerin habe. Denke als Frührentner steht man nur minimal über dem Arbeitslosen. :D

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Dez 2014, 12:50 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Natürlich hat es ein Arbeitsloser sehr viel schwerer.
Das liegt einfach daran, dass sehr viele Menschen in unserer Gesellschaft viel oberflächlicher sind als sie eigentlich behaupten.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 18. Dez 2014, 14:09 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Mir geht es da gar nicht so um Job, was für ein Job, welcher Verdienst, etc. sondern mehr um die persönliche Einstellung.
Kurz um, ich hätte ein Problem damit, wenn jemand nur rumgammelt, sich dann noch betüddeln lässt und 0 Ehrgeiz hat. Das ist irgendwie unsexy, in meinen Augen. Ich hätte auch kein Problem damit, jemanden den Lebensunterhalt mitzufinanzieren, aber ich möchte mich dabei nicht, wie "Hotel Mama" fühlen, weil jemand nur auf der Couch liegt und sich durchüttern lässt. Verantwortlich fühlen muss ich mich für mein Kind, nicht für meinen erwachsenen Partner. :laugh:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de