Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:40

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Was macht ihr mit eurem Handy bei Dates?
Ausschalten 0%  0%  [ 0 ]
Lautlos 100%  100%  [ 24 ]
Mit Ton 0%  0%  [ 0 ]
Zu Hause lassen 0%  0%  [ 0 ]
Daran rumspielen 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 24
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 15:25 
Benutzeravatar
 Betreff des Beitrags: Handy beim Date

Im Geschützten Bereich war eine Userin positiv überrascht, dass ein Typ, mit dem sie sich getroffen hat, während des Treffens das Handy ausgeschaltet hat. Da keine Beiträge aus dem geschützten Bereich verschoben werden sollen, jetzt hier ein eigener Thread. Die, die im GB schon was geschrieben haben, dürfen hier gerne nochmal schreiben. :D

Wie handhabt ihr das mit dem Handy bei Dates? Ausschalten, lautlos, mit Ton, oder ganz zu Hause lassen?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 15:31 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Wie im anderen Thread schon erwähnt: lautlos und in der Hosentasche lassen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 15:32 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 23:18
Beiträge: 5449
Punkte: 2

Danke gegeben: 629 mal
Danke bekommen: 298 mal
Lautlos


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 15:41 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
Lautlos. Wie eigentlich immer, wenn ich mich mit jemandem treffe^^

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 15:42 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Mit dem Handy rumzuspielen, ist für mich ein absolutes No-Go. Nicht nur beim Date übrigens, das kann ich schon allgemein nicht leiden, wenn ich mit Freunden oder Bekannten im Café oder Restaurant sitze.
Man muss das Handy aber nicht unbedingt ausschalten; ich vermute mal, wer es ostentativ ausschaltet, sodass es das Gegenüber mitbekommt, verfolgt damit ein anderes Ziel, als nur das Handy auszuschalten. Es ist völlig ausreichend, wenn man es wegsteckt.

Mein Handy ist grundsätzlich immer lautlos und auf Vibrationsalarm gestellt. Grundsätzlich halte ich das sowieso für zu bevorzugen, da Klingeltöne in 11 von 10 Fällen relativ nervig sind. Lautlos wäre in der Öffentlichkeit oder in Gesellschaft also ganz schön. Natürlich ist das aber nur sinnvoll möglich, wenn man es so einsteckt, dass man den Vibrationsalarm zu bemerken in der Lage ist und daher nicht auf den Klingelton angewiesen ist.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 15:48 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:19
Beiträge: 1245
Punkte: 3

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 58 mal
Lautlos, wie immer.

______________________
LG Dreamless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 16:01 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Lautlos, hab das so eh immer.
Und generell lasse ich es bei einem Treffen auch weggesteckt. Außer in Situationen, wo eh ein Leerlauf entsteht und man nichts zusammen tut. Zum Beispiel wenn der andere kurz auf Toilette geht schadet es ja nicht, eben einen schnellen Blick drauf zu werfen was es so gibt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 16:05 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Lautlos, hab das so eh immer.
Und generell lasse ich es bei einem Treffen auch weggesteckt. Außer in Situationen, wo eh ein Leerlauf entsteht und man nichts zusammen tut. Zum Beispiel wenn der andere kurz auf Toilette geht schadet es ja nicht, eben einen schnellen Blick drauf zu werfen was es so gibt.

Doch, fände das wack. Also mal kurz drauf gucken, okay, aber antworten oder rumschreiben, bis derjenige zurück ist, kommt komisch.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 16:17 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Doch, fände das wack. Also mal kurz drauf gucken, okay, aber antworten oder rumschreiben, bis derjenige zurück ist, kommt komisch.

Wieso? Wer sieht das denn?
Sitzt du lieber drei Minuten rum und tust gar nichts, wo du die Zeit doch auch nutzen könntest?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 16:20 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Demonstrativ das Handy vor dem Gegenüber ausschalten wirkt in meinen Augen affektiert, weil überflüssig. Es reicht doch vollkommen, es auf lautlos zu stellen und einfach nicht in die Hand zu nehmen. Man könnte ja fast auf den Gedanken kommen, die Person hätte was zu verbergen.

Mein Handy ist in der Regel nur auf Vibrationsalarm gestellt, das hört man in Restaurants oder Cafés nicht. In ruhiger Atmosphäre stelle ich auch das aus, egal ob es sich um ein Date oder anderes Treffen handelt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 16:32 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
Jelena hat geschrieben:
Mein Handy ist in der Regel nur auf Vibrationsalarm gestellt, das hört man in Restaurants oder Cafés nicht. In ruhiger Atmosphäre stelle ich auch das aus, egal ob es sich um ein Date oder anderes Treffen handelt.

Ist bei mir genauso


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 16:34 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Er hats übrigens nicht vor meinen Augen ausgestellt, das fänd ich auch bisschen sehr demonstrativ.

Ich selbst handhabe es so, dass ich das Handy bei Dates in der Tasche lasse, lautlos ist es sowieso immer.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 16:42 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 16:29
Beiträge: 1583
Punkte: 1

Danke gegeben: 177 mal
Danke bekommen: 118 mal
Mein Handy ist generell auf lautlos und vibrationsalarm eingestellt.
Und mich regt es tierisch auf, wenn man sich mit jemandem trifft und der durchgehend am Handy ist und mit jemandem schreibt, wozu trifft man sich dann noch? Und ja, ich hab so eine Freundin.
Ich lasse das Handy bei Treffen in der Tasche, aber wenn eben solche Gelegenheiten wie Wolfsblut erwähnt hat, entstehen, schaue ich schon mal kurz drauf.

______________________
Was soll ich davon halten? Ich weiß es nicht genau;
Es waren große Stücke, jetzt bleibt nur Schutt und Staub.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 16:43 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragAmarantine hat geschrieben:
Er hats übrigens nicht vor meinen Augen ausgestellt, das fänd ich auch bisschen sehr demonstrativ.

Wie hast Du es denn dann bemerkt?

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Nov 2014, 16:44 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Hab es zwar sowieso immer auf lautlos, ab und zu check ich aber schon zwischendurch mein WhatsApp. Solange man nicht durchgehend und geistig total abwesend damit rumfuchtelt, sehe ich da kein Problem.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de