Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:30

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19  Nächste

Wie identifizierst du dich selbst?
Heterosexuell 57%  57%  [ 26 ]
Bisexuell 17%  17%  [ 8 ]
Homosexuell 2%  2%  [ 1 ]
Pansexuell 9%  9%  [ 4 ]
Asexuell 7%  7%  [ 3 ]
Unsicher/schwankt 4%  4%  [ 2 ]
Ich lehne solche Definitionen ab 4%  4%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 46
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 18:29 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Denkt ihr eigentlich, dass die sexuelle Orientierung von der sexuellen Identifikation zusammenhängt? Oder ist dass vollkommen unabhängig?
Also wenn man sich als weiblich identifiziert, steht man eher auf Männer (straight ist nunmal die häufigste sexuelle Orientierung), und auch andersrum?

Ihr seid alle langweilig. Das war eine ernst gemeinte Frage.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Apr 2016, 19:53 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Denkt ihr eigentlich, dass die sexuelle Orientierung von der sexuellen Identifikation zusammenhängt? Oder ist dass vollkommen unabhängig?
Also wenn man sich als weiblich identifiziert, steht man eher auf Männer (straight ist nunmal die häufigste sexuelle Orientierung), und auch andersrum?



Bei manchen sicherlich.
Gibt doch einige, die mit dem anderen Geschlecht verheiratet sind, Kinder haben und mit 40 dann feststellen, dass sie doch das eigene Geschlecht lieben und dann auch beim eigenen Geschlecht bleiben, also anscheinend nicht bisexuell sind.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2016, 17:22 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Mir kommts eher so vor, als wären bei Transleuten mehr Personen nicht heterosexuell als im Gesamtdurchschnitt; Transmänner z.B. stehen meiner Beobachtung sehr häufig auf Cismänner oder sind bisexuell/non-binary und so. Ist aber nicht so, als wäre das nicht erforscht. https://en.wikipedia.org/wiki/Transgender_sexuality

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 14:00 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Mär 2012, 00:48
Beiträge: 871

Danke gegeben: 16 mal
Danke bekommen: 94 mal
Sprichst Du aus eigener Erfahrung?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2016, 14:19 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich bin ein weißer, heterosexueller Cismann. #TeamKeineDiskriminierung

Ziemlich kindergartenartiger Provokationsversuch jetzt btw. Homophobie, Transphobie usw. kommen oftmals daher, dass man sich seiner eigenen Identität nicht so ganz sicher ist. Übrigens auch bereits das zweite mal, dass du im Forum anzunehmen scheinst, es sei ne hochgradig provokante Beleidigung, jemanden (In beiden Fällen mich) einfach nur danach zu fragen ob er trans oder schwul sei:
KönigVonMünchen @ Aber bitte (nicht) mit Sahne: Schlucken, spucken, oder wie oder was?
Zum BeitragKönigVonMünchen hat geschrieben:
Du bist ein Schwuli?
Hättest du gerne, dass ich auf Männer stehe? Wirkt mittlerweile fast als würdest du betteln. Schick mal ein paar Bilder von dir in Strapse; vielleicht überlege ich es mir.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 22:21 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Wär mal ne interessante Frage für ne Statistik...
Eigentlich waren mir Kategorien schon immer suspekt (hetero/bi/gay...).

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 23:23 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum Beitragnörs hat geschrieben:
Wär mal ne interessante Frage für ne Statistik...
Ich weiß grad nicht, worauf du dich beziehst.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 00:05 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Ich meinte die Korrelation von Orientierung und Identität.

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 08:45 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Hab auch mal diesen Test gemacht :nerd:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen
Passt ganz gut :D

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 22:00 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Was haltet ihr von Leuten, die sich bisexuell nennen, und Zeit ihres Lebens nichts mit Personen desselben Geschlechts hatten?
Korrektes Argument ist ja ja immer "Man kann auch hetero sein, ohne sein erstes Mal gehabt zu haben", aber es gibt wohl unbestreitbar diverse Menschen, die sich aus Prestige- und Modegründen ner bestimmten Sexualität zugehörig bezeichnen.
Zum Beitragnörs hat geschrieben:
Ich meinte die Korrelation von Orientierung und Identität.
Siehe den Wiki-Artikel und seine Quellen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 28. Jun 2016, 23:31 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2017, 17:49 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Hat wer Coming-Out-Stories?

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 21:02 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Finde den Song total cool. Gibt anscheinend tatsächlich Leute, die das für ihr Coming Out benutzen. Ich würde vermutlich trotzdem eher ein persönliches Gespräch bevorzugen, auf beiden Seiten. Wobei ich es seltsam finde, dass man sich überhaupt groß als schwul/lesbisch outen muss, als heterosexuell aber nicht.


______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 12:50 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Ich kann das grad nicht hören, aber ich empfehle auch diesen hier:

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2017, 15:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Wobei ich es seltsam finde, dass man sich überhaupt groß als schwul/lesbisch outen muss, als heterosexuell aber nicht.
Heteronormativität ist an vielen Stellen eigentlich problemlos abschaffbar; so auch hier. Wenn Heinz seinen Partner Dieter erstmals mitbringt, merkt man sich halt, dass er Dieter heißt; oder man lässt es. Man macht sich irgendwie Gedanken wie "Die meisten Leute sind halt heterosexuell, also nehme ich das als Default an", aber übersieht, dass es oft nicht notwendig ist, default Annahmen über andere Leute zu stellen.
In so einer Idealgesellschaft befinden wir uns aber nicht. "Seltsam" ist der falsche Begriff zur Heteronormativität; es ist extrem offensichtlich, woher sie kommt. "Ungerecht" wäre korrekter.
Ein "Coming Out" ist generell nur notwendig, wenn man vorher "In The Closet" war; stellen wir als Gesellschaft unser Denken um, ist es auch nicht mehr notwendig, dass Leute Teile ihrer Persönlichkeit jahrelang verstecken. Nen guten Blick auf den aktuellen Zustand unseres Landes kriegt man, wenn man bedenkt, dass 81% der Bundestagssitze bei der Wahl an leicht bis schwer konservative Parteien vergeben wurden. 2013 waren es 80%.

Ich kenn aber auch n cooles Coming-Out-Video.
https://www.youtube.com/watch?v=Fz50hqWrHUY

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 272 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de