Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:21

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 00:36 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Apr 2012, 18:54
Beiträge: 682
Punkte: 3

Danke gegeben: 88 mal
Danke bekommen: 96 mal
 Betreff des Beitrags: Auswandern

Wie steht ihr zum Thema auswandern?
Habt ihr schon einmal mit dem Gedanken gespielt, später auszuwandern? Auslandssemester oder doch erst danach ?
Wenn ja, in welchem Land könnt ihr euch vorstellen später mal zu arbeiten und zu leben ?

______________________
Love to win. Hate to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 01:20 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern

Ich könnte es mir absolut nicht vorstellen auszuwandern. Nicht mal für ein Auslandsjahr oder so.
Hier ist meine Heimat, hier sind meine Freunde und Familie. Ich hätte wohl schon nach kurzer Zeit Heimweh.
Wenn ich mehr Mut hätte und nicht so sehr an Altvertrautem hängen würde, würde ich aber Irland wählen.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 01:36 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern

Ich könnte es mir schlecht vorstellen, mein ganzes Leben nur in einem Land zu verbringen, sei es hier oder anderswo.
Deshalb weiß ich nicht, ob es so wirklich zu Auswandern zählt, weil ich nicht vorhabe, mir irgendwo "außerhalb" ein neues Leben mit fester Wohnung, Arbeit und so aufzubauen.
Ich möchte möglichst viele verschiedene Länder kennen lernen. Mich irgendwo niederlassen kann ich noch, falls ich alt werde. Aber wo, das steht noch in den Sternen. Ich hätte auch supergerne ein Auslandsjahr in der zehnten gemacht, aber durch G8 ist das alles so gequetscht, dass ich mir das nicht leisten kann, denn wiederholen möchte ich auch nicht.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 07:06 
Flamingo
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Sep 2012, 12:28
Beiträge: 63

Danke gegeben: 1 mal
Danke bekommen: 0 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern

Kann ich mir nicht vorstellen, und möchte ich auch gar nicht.
Ich kann mir nicht mal vorstellen, an einen anderen Ort von Deutschland zu ziehen, ich werde wahrscheinlich immer in diesem Ort leben :D

______________________
27.05.2012 ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 08:53 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:10
Beiträge: 3085
Punkte: 15

Danke gegeben: 263 mal
Danke bekommen: 189 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern

Für immer in ein anderes Land auszuwandern, könnte ich mir nicht vorstellen, denn ich fühle mich doch sehr mit meiner Heimat verbunden. Aber ich könnte mir schon vorstellen ein oder zwei oder Jahre vielleicht sogar etwas länger in einem fremden Land zu verbringen. England zum Beispiel oder Irland.

______________________
If at first you don't succeed
Dust yourself off and try again


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 08:57 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern

Ich fühle mich hier sehr wohl.
Klar ist der Reiz da, irgendwo anderrs zu sein, aber ehrlich, mir würds schon vor einem anderen Bundesland grauen - da möchte ich mich nicht mein Leben lang an ein anderes Land binden. :D
Ich wäre froh, wenn ich den Rest meines Lebens im Bergischen verbringen könnte. Früher war ich froh, aus RS raus zu sein, aber jetzt krieg ich jedes Mal wieder so ein Heimatgefühl, wenn ich am Bahnhof aussteige. Mag nicht weiter weg als nötig.^^

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 08:57 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern

Ich könnte mir nichts schöneres vorstellen, als aus dieser blöden Stadt rauszukommen.
Am besten wäre doch Seattle. :heart:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 09:17 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:56
Beiträge: 2941
Punkte: 4

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 359 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern

Für mich gibt es 3 Städte, wo ich sehr gerne leben würde:

Bern, Zürich und München.

Tolle Umgebung, die Berge direkt vor der Haustür, niedrige Kriminalitätsrate, erfolgreiche Wirtschaft, liberale Denkweise der Menschen, einen tollen ÖPNV (ja, ja wir klagen in München auf einem sehr hohen Niveau, ich weiß.... :blush: ).

Immer wieder wenn ich wieder zurück komme und den typischen Merkmale von München sehe, dann denke ich: "Ja, das ist deine Heimat, hier lebst du nun schon seit 46 Jahren, hier willst du auch nicht mehr weg; hier bist du glücklich." :party:



Bild

Bild


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 09:55 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 15:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern

Ich denke jeden Tag ans auswandern. :D Ich will nämlich irgendwann später mal nach Österreich ziehen. :wub: Das wäre einfach das größte wenn das klappen würde. Ich kann mir keinen schöneren Ort auf der Erde vorstellen, als dort. Es ist einfach so ein tolles Land, die Berge, die Seen und die Menschen da sind total lieb und nett. :love: Wird zwar noch etwas dauern, bis ich auswandere, aber wenn es dann soweit ist, wird man mich nie mehr aus diesem Land wegkriegen. :grin:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 10:21 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 14. Mai 2012, 19:00
Beiträge: 446
Punkte: 1

Danke gegeben: 62 mal
Danke bekommen: 54 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern

Darüber habe ich schon oft nachgedacht. Letztendlich möchte ich (jedenfalls im Moment) hierbleiben. Am ehesten würde es mich wohl nach Schweden oder Norwegen verschlagen. Weiß nicht, das fasziniert mich irgendwie.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 15:11 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern

Hier bin ich, hier bleibe ich :laugh:

Nee, ins Ausland zieht mich so garnichts, zu Urlaubszwecken kann man mal woanders hinfahren, aber zum dauerhaften Wohnen... da bleibe ich lieber, wo ich bin, auch wenn es nicht der schönste Ort ist.

Mit Österreich könnte ich mich zugegebenermaßen noch anfreunden, aber dann hätte man ja keinen Grund mehr, dort unten Urlaub zu machen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 15:20 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 15:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern

Transalpin hat geschrieben:

Mit Österreich könnte ich mich zugegebenermaßen noch anfreunden, aber dann hätte man ja keinen Grund mehr, dort unten Urlaub zu machen.


Das wäre doch schon fast wie Urlaub, wenn man da wohnen würde. ;)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 15:21 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern

Ich möchte auf jeden Fall mal ein Auslandssemester oder Au Pair machen. Aber komplett auswandern könnte ich mir schlecht vorstellen.

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 15:29 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Sep 2012, 18:13
Beiträge: 352
Punkte: 8

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 62 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern

Eigentlich fühle ich mich in der Schweiz sehr wohl, aber es würde mich auch reizen, mein Leben in einem anderen Land zu verbringen. Alleine würde ich jedoch nicht auswandern, da würde ich mich irgendwie verloren fühlen.
Ich könnte mir beispielsweise gut verstellen in Neuseeland zu leben oder irgendwo in Skandinavien.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2012, 15:39 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Auswandern

Könnte ich mir vorstellen, aber nur "im Alter". Und das ganze scheitert daran, dass man in Namibia absurd viel Geld auf dem Konto haben muss, als Sicherheit, wenn man als Ausländer Grund und Boden erwerben will; und in Zukunft geht es für Ausländer vielleicht gar nicht mehr. :sad: Naja - vielleicht zur Miete...?! :smile:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 116 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de