Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 14:18

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 20:41 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Hallo liebe Gemeinde! :girl:

Ich muss mal eine Frage an die Mädchen stellen, weil Manches versteht man einfach nicht bei denen.

Heute habe ich wieder ein Mädchen gesehen, das sich in den Öffentlichen Verkehrsmitteln (nach)geschminkt hat, und zwar nicht gerade kurz, sondern mindestens fünf Minuten lang.
Nun weiß ich, dass meine Freundin sich selbst dann in ihrem Wohlbefinden beeinträchtigt fühlt, wenn ich ihr - da ich gerade im Bad bin - beim Schminken zusehe. Und es würde mich nicht wundern, wenn das auch anderen Mädchen so ginge, dass Schminken nicht gerade die Tätigkeit ist, bei der man sich am allerliebsten beobachten lässt...?!

Also sagt mal, Mädchen: Was bringt durchaus regelmäßig Mädchen dazu, sich in den Öffentlichen zu schminken? Sind diese Mädchen alle auf dem Weg zu einem Date? Oder gibt es einfach auch Mädchen, denen es völlig wurscht ist, wenn sie dabei beobachtet werden? Aber selbst dann ist es doch immer noch unpraktisch, oder...?

Thread verallgemeinert, nun geht es allgemein um die Öffentlichkeit, nicht nur die öffentlichen Verkehrsmittel.

~Wolfsblut

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Zuletzt geändert von Wolfsblvt am Mo 30. Jun 2014, 22:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thread verallgemeinert


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 20:46 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:19
Beiträge: 1245
Punkte: 3

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 58 mal

Direkt in der Öffentlichkeit würde ich mich nicht schminken. Allerhöchstens mal den Lippenstift nachziehen, wobei ich das nun auch nicht inmitten von Menschenmengen tun würde, sondern in einem Moment, in dem ich mich nicht allzu beobachtet fühle. Ansonsten schminke ich mich morgens zu Hause, und das hält einen Tag über, also brauche ich mich da auch nicht nachschminken. Kam z.B. schonmal vor, dass ich morgens nicht mehr ausreichend Zeit zum Schminken hatte, da habe ich mich dann auf der Arbeit in der Toilette geschminkt und nicht dort, wo mich alle dabei anstarren. Wenn mein Freund, eine Freundin oder meine Mutter nun zuguckt, ist das was Anderes, aber ansonsten versteh ich das selbst nicht so ganz... :D

______________________
LG Dreamless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 20:47 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:44
Beiträge: 3113
Punkte: 7

Danke gegeben: 155 mal
Danke bekommen: 163 mal

Ich hasse es, wenn ich im Bad steh und mir irgendjemand beim Schminken zuschaut. Bei Freundinnen, oke, kein Problem, aber ansonsten brauch ich da keine Zuschauer.. Und im Bus oder so würd ich mir ziemlich dämlich vorkommen. keine Ahnung, warum man sich [im Alltag] unterwegs schminken muss. Kajal nachziehen, wenn man was vor hat, wo man gut aussehen will, aber Puder oder so find ich unnötig.. :huh:

______________________
Take me down to the paradise city, where the grass is green and the girls are pretty. Oh won't you, please take me home.
Guns N' Roses - Paradise City ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 20:56 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal

Mir ist das total egal wenn man mich bei beobachtet. Wenn ich grad im Zug sitze und das letzte Schminken schon ein paar Stunden her ist, ich gleich aber wieder weiter muss schmink ich mich auch im Zug nach.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 21:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal

May hat geschrieben:
Mir ist das total egal wenn man mich bei beobachtet. Wenn ich grad im Zug sitze und das letzte Schminken schon ein paar Stunden her ist, ich gleich aber wieder weiter muss schmink ich mich auch im Zug nach.

So sehe ich das auch.

Muss zwar nicht in einem überfüllten Bus sein, aber wenn mich einpaar Leute sehen, ist es auch nicht so tragisch.

Achja, wenn ich etwas mache, dann nur nachpudern. Kein Kajal oder so.


Zuletzt geändert von Tati am Sa 20. Okt 2012, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: EDIT


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 21:02 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal

Im Prinzip hab ich kein Problem damit, wenn mir jemand beim Schminken zuschaut, in der Öffentlichkeit würde ichs aber trotzdem nicht tun. Da geh ich noch lieber, sollte es wirklich nötig sein, schnell auf Toilette und mach das dort.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 21:04 
Pinkie Pie
wanderlust
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:16
Beiträge: 6231
Punkte: 2

Danke gegeben: 491 mal
Danke bekommen: 881 mal

Ich find das relativ peinlich, wenn man sich in der Öffentlichkeit wirklich so komplett schminkt. Also mal eben kurz etwas Concealer auf eine Stelle auftragen, wenn man nen Pickelt hat oder kurz die Haare durchkämmen find ich noch ok, auch wenn ich selbst das nicht in der vollbesetzten Sbahn machen würde. Abgesehen davon, dass das doch eh eher schwierig ist, bei all dem Geruckel.
Falls ich mich wirklich nachschminken muss, dann tu ich das schnell auf einer Toilette oder sonst wo, wo ich halbwegs ungestört bin. Normalerweise ist das aber auch nicht nötig.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 21:09 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal

Ich schminke mich so schon selten und beim Ruckeln der Fahrzeuge würde ich mir wahrscheinlich das Gesicht buntgefleckt malen :D Außerdem finde ich es unangenehm, dabei beobachtet zu werden.
Wann Andere sich schminken, ist mir ziemlich käse, meinetwegen können meine Mitschüler während ihrer Abiklausur den Eyeliner nachziehen. Ist halt ihre Schuld, wenn sie vom Lehrer ermahnt werden, weil sie im Unterricht den Schminkspiegel rausholen. In den Öffentlichen kann ja nicht viel passieren, also ist es in meinen Augen völlig in Ordnung. Mich stört es jedenfalls nicht (ich schaue sowieso nur aus dem Fenster, wenn ich Zug fahre).

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 21:12 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

May hat geschrieben:
Mir ist das total egal wenn man mich bei beobachtet. Wenn ich grad im Zug sitze und das letzte Schminken schon ein paar Stunden her ist, ich gleich aber wieder weiter muss schmink ich mich auch im Zug nach.


Warum muss man sich alle paar Stunden schminken...?! :unsure:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 21:15 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal

Der_Pate hat geschrieben:
May hat geschrieben:
Mir ist das total egal wenn man mich bei beobachtet. Wenn ich grad im Zug sitze und das letzte Schminken schon ein paar Stunden her ist, ich gleich aber wieder weiter muss schmink ich mich auch im Zug nach.


Warum muss man sich alle paar Stunden schminken...?! :unsure:

Wenn man nicht grade die reinste Haut hat, möchte man das so gut es geht zu verstecken.. Da Puder nie wirklich sehr lange hält, muss man eben mal nachpudern..
Ich mache das nur, wenn ich danach noch was vorhabe. Wenn in der Bahn nach Hause fahre, schminke ich mich selbstverständlich nicht nach.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 21:25 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Ich schminke mich immer, wenn ich für längere Zeit aus dem Haus gehe. Hole ich nur kurz ein Medikament aus der Apotheke schminke ich mich nicht, habe ich aber dann noch mehr vor an dem Tag, mache ich es schon.
Im Familienkreis schminke ich mich für niemanden und auch für enge Freunde muss das nicht sein. Aber meine Freundin hat mich auch noch nicht oft ungeschminkt gesehen - zumindest etwas Puder muss immer sein, weil ich mich sonst ungepflegt fühle... :blush:

Allerdings bin ich niemand, der tausend verschiedene Produkte auftragen muss und zehn Stunden im Bad verbringt. Im Normalfall reichen Foundation, Puder, Wimperntusche und Kajal. :)

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 21:25 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 11:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 120 mal

Ich schminke mich so gut wie nie unterwegs. Entweder schminke ich mich zu Hause oder wenn ich mal keine Zeit hatte, gehe ich ungeschminkt aus dem Haus, das stört mich nicht. Ich gehöre auch nicht zu den Mädchen, die immer geschminkt sein müssen.
Ausserdem ist es unpraktisch, sich unterwegs zu schminken. Kein grosser Spiegel, weniger Platz, in Verkehrsmitteln Geruckel...
Bei was ich eine Ausnahme machen würde, ist, wenn ich etwas Kleineres nachzubessern hätte. Zum Beispiel verwischte Schminke wegputzen, eine Unreinheit abdecken etc.

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 21:35 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal

Kann das schon nachvollziehen, ich zum Beispiel bin grundsätzlich zu spät. Da bleibt einfach keine Zeit zum Schminken. Deswegen nehme ich dann oft die Schminke mit und schminke mich eben noch mal in der Schule. Das dauert aber nicht mal eine halbe Minute.
Deswegen vielleicht einfach aus Zeitgründen?

Aber ich kann sowieso nicht verstehen, warum sich Mädchen 5 Minuten lang schminken müssen...

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 21:36 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Sep 2012, 19:17
Beiträge: 228

Danke gegeben: 123 mal
Danke bekommen: 29 mal

Da ich mich sowieso nicht schminke, mache ich das folglich in der Öffentlichkeit auch nicht.

______________________
Vom Galgen tönt die Krähe
Schreit sich die Kehle wund
Sie ruft, wie es scheint, vergeblich
Nach menschlicher Vernunft


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Okt 2012, 21:36 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 17:29
Beiträge: 1583
Punkte: 1

Danke gegeben: 177 mal
Danke bekommen: 118 mal

Ich kann mich nicht dran erinnern, mich jemals irgendwo öffentlich geschminkt zu haben.. Ich benutz eh nur Wimperntusche und da gibts normal ja nicht so viel nachzubessern. Und wenn ich mal verschlaf oder keine Zeit mehr hab', geh ich ungeschminkt, so groß ist der Unterschied nicht :laugh:

______________________
Was soll ich davon halten? Ich weiß es nicht genau;
Es waren große Stücke, jetzt bleibt nur Schutt und Staub.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 62 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de