Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:14

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2018, 21:17 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 14:13
Beiträge: 4554
Punkte: 5

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 540 mal
 Betreff des Beitrags: Geschlechtertrennung in der Schule

Also verstehe schon wenn Jugendliche Mädchen, die kurz vor dem Abitur auf junge Sportlehrer stehen, da die meistens sehr fit sind. Aber was mich verwirrt ist die Nennung eines `Vaterkomplexes? Irgendwie sehe ich von Lepre keinen Bezug auf Vaterkomplex auf der letzten Seite...

______________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum ishi krimpatul.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2018, 22:17 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Puh, auch wenn die Vorstellung für Leute mit Daddy-Komplex natürlich ziemlich schwer nachvollziehbar ist (Und die Userinnen des Forums n verzerrtes Bild liefern) - n Daddy-Komplex ist mehr die Ausnahme als die Regel. Es war so hirnrissig offensichtlich, dass damit reine Sportlehrer gemeint waren, dass ich zwar kurz überlegte hatte ob ich noch ne klarstellende Klammer reinballern soll (Wie ich es oft tue), aber dann zum ersten mal seit längerer Zeit dachte "Ne komm, ist doch albern".


@crypted


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2018, 22:23 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 14:13
Beiträge: 4554
Punkte: 5

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 540 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
@crypted

Okay Danke, erst jetzt gesehen. Aber macht es nicht erst Sinn von einem Daddy Komplex zu reden, wenn er so alt ist, dass er der Vater sein kann?

______________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum ishi krimpatul.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2018, 22:24 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Leprechaun hat geschrieben:
Ich auch nicht; wir reden von Crushs. Es werden von euch aber auch Strohmänner konstruiert, indem ihr so tut, als wären solche Crushs am häufigsten so, dass der Lehrer irgendwie grad mal drei Jahre älter ist als die Schülerin. Als ob das häufig genug vorkommt, um hierfür überhaupt relevant zu sein. Die meisten Mädels, die nen Lehrer-Crush haben, stehen auf ne Person die mindestens zehn Jahre älter ist. Das ist erstens insgesamt n etwas weniger häufiges Vorkommnis als ihr es hier darstellt, und deutet zweitens eigentlich immer auf n überdurchschnittlich unreifes Mädel hin, das noch einiges verarbeiten muss.


Bin mir nicht sicher, wo du das gelesen hast, ich red nämlich schon von Teenagern, die auf junge Lehrer = 25-30-jährige stehen. Mir ist auch nicht sonderlich klar, warum du ausschließlich von Mädchen redest, bei Burschen kommt das nämlich genauso vor. Und sicher ist das unreif, das sind nämlich Teenager. :D Das ändert aber genau gar nichts daran, dass das einfach oft vorkommt und es wird auch nicht seltener, nur weil du das behauptest. Wenn man ein junger Lehrer (und halbwegs fit) ist, dann gibts genug Teens, die innocent crushes auf einen haben, weil man im Normalfall keine Pickel mehr im Gesicht hat und sich anders verhält als pubertierende Gleichaltrige. Das heißt halt null, dass die alle nur auf ältere Frauen oder Männer stehen oder schwere Entwicklungsstörungen haben, in dem Alter ist halt ungefähr alles interessant, das ein bisschen vom faden Schulalltag ablenkt und "Schau, da ist die heiße Spanischlehrerin" tut das.

Zitat:
Richtig mieses Beispiel für dich. Rowling, ne erwachsene Frau, präsentiert den Lockhart-Crush bewusst als das oberflächlichste, ungesundeste und dämlichste, was Hermine in den Büchern je getan hat, und jeder in ihrem Umfeld merkt es. Vermutlich aus Erfahrung so dargestellt?

Stimmt, dann sind Lavender und Parvati mein Beispiel.

Zitat:
Es ist halt einfach auch vielsagend, wie attackiert sich Leute mit nem Daddy-Komplex immer fühlen, wenn man ihnen sagt, dass sie nen Daddy-Komplex haben. Ich mein, komm schon, Blackened.

Magst du vielleicht aufhören, obsessiv (m)einen Vaterkomplex zu erwähnen? Bin die letzten Jahre eigentlich bei Gleichaltrigen geblieben. :nerd:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2018, 22:26 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
"The classic conception of a woman with daddy issues is one who yearns for a protective, older male figure."
https://www.askmen.com/dating/curtsmith ... ssues.html
Hat wenig mit schweren Entwicklungsstörungen zu tun auch. Der Begriff wird als aggressiver verstanden als er in diesem Zusammenhang ist, vielleicht weil er (Wie der Artikel auch erwähnt) im Internet gerne mal inflationär umhergeworfen wird.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2018, 22:45 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Zum Beitragcrypted hat geschrieben:
Okay Danke, erst jetzt gesehen. Aber macht es nicht erst Sinn von einem Daddy Komplex zu reden, wenn er so alt ist, dass er der Vater sein kann?


Selbstverständlich ist es völlig absurd, das Schwärmen von Teenagern in dem Fall derart zu sexualisieren und pathologisieren. Man kann es vergleichen mit Stars, die mit attraktiv findet, aber ähnlich unerreichbar sind. Dass das ein normales und unbedenkliches Verhalten ist, wird auch jeder Psychologe bestätigen (sofern es bei einer reinen Schwärmerei bleibt, versteht sich). Befremdlicher ist in dem Fall wohl besagtes dramatisieren, was jedoch in Anbetracht des Users wohl eher als Trollen zu werten wäre.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 08:52 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Man bemerke btw die Lobpreisung für nen substanzlosen Post, der eins über sich selbst noch direkt widerlegt wurde; viel Spaß bei der Suche nach irgendwem, der hier hier irgendwas sexualisiert, pathologisiert und/oder dramatisiert. Bestimme User hier haben in ihrer selbstgerechten Arroganz vielleicht oder vielleicht auch nicht das Leseverständnis von brüllenden Babys mit zugeschissenen Windeln, aber ich bleibe vage und nenne nicht, wen ich damit meine. In Anbetracht.
Es gibt keine weitere Möglichkeit mehr auf so nen Post wie den letzten zu reagieren, außer mit der Fortführung der damit explizit begonnenen Schlammschlacht.

Btw macht der Vergleich mit nem Star nichtmal nen Sinn, weil der keine direkte Autoritätsfigur des eigenen Alltags ist. Ebenso beknackt wäre der Vergleich mit nem Schwarm für ne Anime-Figur. Der für den Lehrer ist greifbarer und der Lehrer kann und teilweise wird es mitkriegen.
Grad auch in dieser Diskussion haben wir es btw v.a. mit persönlich angegriffenen Leuten zu tun, die nach ihren Lehrer-Crushs nie aufgehört haben, explizit auf ne Ecke ältere Männer zu stehen. Fast so als wäre das, you know, oft ein erkennbares Muster? Das schlussendlich dann manchmal n paar Schwierigkeiten beim Finden einer tatsächlich bedeutungsvollen Beziehung macht? Gäbe es doch nur n Wort dafür, das btw aufgrund seines Ursprungs nichtmal was mit ner klinischen Diagnose zu tun hat, sondern faktisch eher als umgangssprachlicher Mantel für etwas fungiert, was eigentlich jeder kennt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 10:38 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Das ist erstens insgesamt n etwas weniger häufiges Vorkommnis als ihr es hier darstellt, und deutet zweitens eigentlich immer auf n überdurchschnittlich unreifes Mädel hin, das noch einiges verarbeiten muss.


Oh nein, ein Teenager (!) der unreif ist. Wo kommen wir denn da hin.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 10:43 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Mädels unter 25, die auf 5+ Jahre ältere Kerle stehen, haben einfach immer nen erkennbaren Sockenschuss. You can't change my mind.

Da bin ich aber froh, dass es bei mir und meinem eventuell-bald-Freund nur 4 Jahre und 7 Monate sind :schüssel:

______________________
bless me father i have synth


Zuletzt geändert von Magnetar am Di 12. Jun 2018, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Konnte die Monate noch nie


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 11:15 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:51
Beiträge: 6176
Punkte: 5

Danke gegeben: 1406 mal
Danke bekommen: 877 mal
Zum BeitragMagnetar hat geschrieben:
Da bin ich aber froh, dass es bei mir und meinem eventuell-bald-Freund nur 4 Jahre und 7 Monate sind :schüssel:


Ich bin wohl die mit dem Sockenschuss :facepalm:

Übrigens steht in dem Artikel ganz klar, dass alles unter 10 Jahren in den meisten Fällen super funktioniert.

______________________
Bei jedem Atemzug stehen wir vor der Wahl das Leben zu umarmen, oder auf das Glück zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 11:56 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragFlugufrelsarinn hat geschrieben:
Oh nein, ein Teenager (!) der unreif ist. Wo kommen wir denn da hin.
Näh, schon mehr als sonst, und v.a. auch dadurch hervorstechend, dass diese Teens sich dann für noch reifer halten als andere Teens das tun.
Bestimmte User, u.a. Blackened und du, stimmen an anderer Stelle eigentlich auch zu, dass Teen + Erwachsener gar nicht mal so cool ist. Ich kann wie gesagt nur nochmal den Kram hier aufzeigen:
Leprechaun @ Altersunterschied in der Beziehung
Blackened @ Bilder, die einfach wahr sind
Allgemein nicht akzeptierte Zusatzpunkte von mir waren jetzt halt auch noch, dass ein Crush in der Art
1. weniger häufig vorkommt, als ihr denkt. Wir haben hier im Forum ne schwere Überzahl an Userinnen, die wohl mal auf nen älteren Lehrer standen und davon ausgehen, dass das extrem üblich ist, aber ich bezweifle, dass das die Allgemeinheit widerspiegelt.
2. häufiger als ihr denkt solchen Mädels passiert, die dann auch im weiteren Verlauf ihres Lebens v.a. auf autoritäre, ältere Männer stehen und Probleme damit haben, langfristige, beidseitig gesunde Beziehungen einzugehen. Ich lieferte für beides keine Quellen und warf es ansichtsmäßig ein, aber das war auch bei allen Punkten der Gegenseite der Fall.
Dinge, die ich nicht getan habe:
1. etwas pathologisiert: Ein Vaterkomplex ist keine anerkannte Diagnose; jemandem einen zu unterstellen hat ebenso viel analytische Kraft, wie jemandem zu sagen, dass er ein MILF-Hunter ist, weil er auf ältere Frauen steht. Zugegeben - Vaterkomplex bzw. Daddy-Komplex klingt drastischer, aber dafür kann ich eigentlich nichts.
2. etwas sexualisiert: Mir das in ner Debatte zu unterstellen, in der beide Seiten über Crushs reden, ist sonderbar as fuck.
3. etwas dramatisiert: So dramatisch ist n Sockenschuss nicht.
Ich hab offensichtlich nen sehr schlechten Schwung gemacht beim klassischen pinken "Was wird heute so lange absichtlich falsch verstanden bis es eskaliert"-Glücksrad. Ab nem gewissen Punkt ist es dann egal was man schreibt.
Zum BeitragxHerzig hat geschrieben:
Übrigens steht in dem Artikel ganz klar, dass alles unter 10 Jahren in den meisten Fällen super funktioniert.
Och Herzig. Es ist gesunder Menschenverstand, dass es da nicht um 20 + 30 geht, oder? Ich sagte ja selbst, dass sowas wie fünf Jahre bei etwas reiferen Erwachsenen eh völlig wumpe ist. In nem jüngeren Alter machen aber meist schon 18 und 21 nen gigantischen geistigen Unterschied. Wenn man solche Beziehungen sieht, guckt man sich den Kerl genauer an, und überraschenderweise bemerkt man eigentlich immer schnell auch n paar klassische rote Flaggen.
Leprechaun @ Was unterscheidet einen Mann von einer Frau?
Zum BeitragxHerzig hat geschrieben:
Ich bin wohl die mit dem Sockenschuss
Ups, ne, das kann nicht sein. Ich nehm alles zurück was ich bis zu dem Punkt geschrieben habe.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 12:14 
Benutzeravatar
Zum BeitragxHerzig hat geschrieben:
Ich bin wohl die mit dem Sockenschuss :facepalm:

Haben wir den nicht alle? :nerd:
ich stehe zu meinem Sockenschuss (und Vaterkomplex)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 12:22 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Bestimmte User, u.a. Blackened und du, stimmen an anderer Stelle eigentlich auch zu, dass Teen + Erwachsener gar nicht mal so cool ist.


Ich finde das überhaupt nicht cool und in den meisten Fällen sehr creepy. ABER die Realität ist das eine, Fantasie das andere.
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
1. weniger häufig vorkommt, als ihr denkt. Wir haben hier im Forum ne schwere Überzahl an Userinnen, die wohl mal auf nen älteren Lehrer standen und davon ausgehen, dass das extrem üblich ist, aber ich bezweifle, dass das die Allgemeinheit widerspiegelt.


Auf unseren Klassenlehrer stand damals quasi jeder. Er war auch ziemlich gut aussehend. Wenn die Hormone anfangen verrückt zu spielen ist es mMn normal, dass man sich auch Erwachsene als Crush aussucht. Dass daraus nichts werden kann oder sollte, ist eine andere Sache, aber ich bin mir sehr sicher, dass es nicht die Ausnahme ist.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Zuletzt geändert von Flugufrelsarinn am Di 12. Jun 2018, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 12:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragFlugufrelsarinn hat geschrieben:
Auf unseren Klassenlehrer stand damals quasi jeder.
Ist das etwas, was du aufgrund von Verhaltensweisen anderer annimmst, oder ist das etwas, was jede Schülerin der Klasse in deiner Gegenwart einmal explizit ausgesprochen hat?

Von ner Ausnahme geh ich nicht aus, aber ich bleibe weiter bei meinem Punkt: Weniger häufig, als ihr denkt. Wie du jetzt wieder von "Quasi alle" sprichst, unterstreicht nochmal das Problem, das ich mit der Sache habe - jeder, auf den das zutrifft, kann sich scheints nicht vorstellen dass es nicht jedem so geht, und vice versa.
Wir müssen hier auch n bisschen definieren was n Crush ist; wenn du z.B. nur meinst "Irgendeinen Lehrer irgendwann mal attraktiv gefunden haben" ist das nicht das, worüber ich rede. N Crush bzw. n Schwarm heißt für mich, dass man die Person den ganzen Tag nicht aus dem Kopf kriegt und so weiter.

Und ich mein, jetzt mal politische Korrektheit beiseite, aber der Thread ist ne Bizarroshow mittlerweile. All die, die sich am meisten über die bloße Unterstellung aufregen, sind literally die, von denen jeder weiß, dass sie zu ungesunden zwischenmenschlichen Beziehungen neigen, et cetera. Schmeißt halt nochmal nen Shitstorm jetzt.
Was wie gesagt mein weiterer Punkt war; n Crush für nen Lehrer per se ist ja kein Problem (Auch wenn die Lehrer das merken und die das stresst btw), aber ich beobachte, dass das großteilig von den Leuten kommt, bei denen sich das Muster dann definitiv fortsetzt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 12:40 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Ich weiß nicht, wir haben damals ständig über sowas gegossipt, also ja, ich habe vielleicht nicht von JEDEM EXPLIZIT nen Fragebogen ausfüllen lassen, aber wir haben halt in unserer Klassengemeinschaft darüber gesprochen.

Wie gesagt, es ist halt eine gut aussehende Person, mit der man viel zu tun hat. Keine Ahnung, wieso da ein hormonaler normaler Teenager sich nicht in einen Lehrer verlieben kann.
https://www.news4teachers.de/2016/02/de ... verlieben/
https://www.berlin.de/special/gesundhei ... a-und.html
https://www.zeit.de/2009/41/C-Abi-Lehrerliebe

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de