Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:04

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 13:36 
Pink Panther
Princess Luna
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:44
Beiträge: 2645

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 540 mal

sunshine_girl hat geschrieben:
Du hast du ja recht :happy: , dass eine Zahl oder Entfernung keine Rolle spielt , aber was sagen eigentlich deine Eltern, Freunde dazu ? :mellow: Wolltest du auch einen älteren Freund ? oder ist es einfach so passiert ? :smile:

Meinen Eltern hab ich gesgat, er wär 38, aber hauptsächlich, um sie vor einem Schock zu schützen.^^
Meine Freunde und Geschwister wissen bescheid, viele von ihnen finden es nicht gut, aber was schert's mich. Ich beende doch keine Beziehung mit dem Mann, den ich liebe, nur, weil meine Schwester ihn nicht mag. o.O
Direkt gesucht hab ich nicht, wir haben uns ja auf einer Singlebörse im Internet kennengelernt, und eigentlich hatte ich einen Mann zwischen 25 und 40 im Sinn, aber als er mich dann angeschrieben hat und ich gemerkt hab, wie viel wir gemeinsam haben, war mir das dann auch brunzegal.
Garfield hat geschrieben:
Ich kann mit Jungs in meinem Alter (16) gar nichts anfangen, die sehen alle so unmännlich aus.

Fettes DITO!
Püppchen__ hat geschrieben:
Er würde vielleicht schon ans heiraten denken, würde schon arbeiten, alleine wohnen und wäre ebenfalls mit der Entwicklung und der Reife weiter als ich. Ich hätte auf alle Fälle auch ein ganz anderes Weltbild und eine andere Vorstellung von diversen Sachen als ein erwachsener Mann.

Ich finde, sowas darf man nie pauschalisieren. Es hätte mir auch passieren können, dass ich mich in einen 15-jährigen verliebe, auch, wenn mir das wirklich unvorstellbar scheint - Weil es natürlich einen Durchschnitt gibt, aber immer wieder Ausreißer.
Mein Freund ist z.B. klug genug, um nicht heiraten oder Kinder kriegen zu wollen, dass er arbeitet und ein eigenes Haus hat ist doch sehr positiv (so konnte ich problemlos bei ihm einziehen), und einen großen Entwicklungssprung macht man zwischen 30 und 50 auch nicht mehr. Das, was sich am meisten mit dem Alter verändert, sind mMn die Weltanschauungen, und die haben wir beide, ungeachtet unseres Alters, gemein.

______________________
Mundus frigidum est
- manetque!
http://mundusfrigidus.blogspot.co.at/
"Die ultimative Anleitung, endlich richtig zu schreiben."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 13:53 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Nix hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:
Ich kann mit Jungs in meinem Alter (16) gar nichts anfangen, die sehen alle so unmännlich aus.

Fettes DITO!

Wie alt ist Arthur nochmal, 18? :D



EDIT
Nix hat geschrieben:
Mein Freund ist z.B. klug genug, um nicht heiraten oder Kinder kriegen zu wollen,

Was allerdings gar nichts mit klug oder nicht klug zu tun hat.

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 14:13 
Pink Panther
Princess Luna
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:44
Beiträge: 2645

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 540 mal

Pussy_Reloaded hat geschrieben:
Wie alt ist Arthur nochmal, 18? :D

Wer is Arthur? :mellow:
Pussy_Reloaded hat geschrieben:
Was allerdings gar nichts mit klug oder nicht klug zu tun hat.

Natürlich hat es das. Mich zu heiraten, wär in seinem Fall einfach nur abartig blöd.
Selbst ein Ehevertrag könnte ihn nicht davor schützen, im Falle einer Scheidung einiges an mich zu verlieren (nicht alles lässt sich sichern), mal ganz abgesehen von den Kosten, die Eine Hochzeit und eine Scheidung mit sich bringen - Für welche Vorteile (von den minimalen Steuerlichen einmal abgesehen)? Man liebt sich doch nicht inniger, nur, weil man jetzt auf dem Papier verheiratet ist.

(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Mundus frigidum est
- manetque!
http://mundusfrigidus.blogspot.co.at/
"Die ultimative Anleitung, endlich richtig zu schreiben."


Zuletzt geändert von Nix am So 21. Okt 2012, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 21. Okt 2012, 14:17 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Nix hat geschrieben:
Wer is Arthur? :mellow:

Anspielung für Garfield.


Nix hat geschrieben:
Natürlich hat es das. Mich zu heiraten, wär in seinem Fall einfach nur abartig blöd.
Selbst ein Ehevertrag könnte ihn nicht davor schützen, im Falle einer Scheidung einiges an mich zu verlieren (nicht alles lässt sich sichern), mal ganz abgesehen von den Kosten, die Eine Hochzeit und eine Scheidung mit sich bringen - Für welche Vorteile (von den minimalen Steuerlichen einmal abgesehen)? Man liebt sich doch nicht inniger, nur, weil man jetzt auf dem Papier verheiratet ist.

Ach sorry, dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte du meinst, dass es generell klug sei. So hast du natürlich recht.

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 14:06 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 13:24
Beiträge: 7

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal

also, 10 jahre unterschied gehen gerade noch.. aber mehr dann auch nciht...


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 15:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal

juli87 hat geschrieben:
also, 10 jahre unterschied gehen gerade noch.. aber mehr dann auch nciht...

Kommt ja irgendwie immer drauf an, wie alt die beteiligten Personen sind. Da ist 18 und 28 was anderes als 12 und 22!

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 15:27 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal

Meine Mam ist seit sie 14/15 ist mit meinem Vater der 10 Jahre älter als sie ist zusammen. Ich mein, es gibt zwar viele die sagen sowas geht nicht, aber ich hör öfter das es klappt
Mein erster ( übers Internet kennengelernt..falls man das eine Beziehung nennen konnte, wir haben uns nur einmal gesehen :E)Freund war übrigens 18, während ich 13 war..naja..er hat ja nichts verbotenes mit mir angestellt^^


Zuletzt geändert von -vergessen- am Mi 24. Okt 2012, 15:52, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 15:39 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal

Wenn man auf einer Wellenlänge ist, dieselben Interessen und Gesprächsthemen hat, sehe ich da kein Problem.
Allerdings stelle ich es mir sehr schwierig vor, eine Beziehung mit nem z.B. 30-jährigen zu führen, da besonders die Lebensumstände meistens ganz andere sind.
Oft passt es dann einfach nicht, vor allem wenn dann auch noch die Vorurteile der Umgebung hinzukommen, so was muss man auch alles aushalten können.
In meinem Alter sind 10 Jahre außerdem noch recht viel, in 4-6 Jahren sieht das schon wieder etwas anders aus. Mein Vater ist auch 7 Jahre älter als meine Mutter.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 16:26 
Pink Panther
Princess Luna
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:44
Beiträge: 2645

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 540 mal

Darf ich mal eine Frage stellen? Nur so aus reinem Interesse, weil ich's gern verstehen würd.

An die, die sagen, für sie käme das in keinem Fall in Frage - Was ist es genau, was euch an einem Älteren stört? Ist es die Optik? Ist es der Charakter (der ja bekanntlich bei jedem unterschiedlich ist)? Sind es die Blicke der Anderen? Oder ist es einfach generell ein Grundsatz?

______________________
Mundus frigidum est
- manetque!
http://mundusfrigidus.blogspot.co.at/
"Die ultimative Anleitung, endlich richtig zu schreiben."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 16:34 
Gesperrt
Blumengöttin
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:57
Beiträge: 4510
Punkte: 50

Danke gegeben: 471 mal
Danke bekommen: 725 mal

Nix hat geschrieben:
Darf ich mal eine Frage stellen? Nur so aus reinem Interesse, weil ich's gern verstehen würd.

An die, die sagen, für sie käme das in keinem Fall in Frage - Was ist es genau, was euch an einem Älteren stört? Ist es die Optik? Ist es der Charakter (der ja bekanntlich bei jedem unterschiedlich ist)? Sind es die Blicke der Anderen? Oder ist es einfach generell ein Grundsatz?

Bei mir ist es einfach, dass ich noch nie wirklich jemand älteres getroffen habe, mit dem ich mich so richtig auf einer Wellenlänge gefühlt habe. Egal wie gut ich mich mit den Menschen verstanden habe, es war immer noch dieser Unterschied da, einfach ein geistiger. Vielleicht bin ich dafür einfach noch nicht reif genug, man sieht ja auch öfter ältere Paare, bei denen ein größerer Altersunterschied gar nichts ausmacht.
Wenn ich mich natürlich in einen 30-jährigen verlieben würde, würde ich noch mal anders darüber denken, aber das ist mir bisher noch nicht mal in den Sinn gekommen.

______________________
"Ah, distinctly I remember it was in the bleak December,
And each separate dying ember wrought its ghost upon the floor."

http://sternschnuppenkind.blogspot.de/


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 17:34 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal

Nix hat geschrieben:
An die, die sagen, für sie käme das in keinem Fall in Frage - Was ist es genau, was euch an einem Älteren stört? Ist es die Optik? Ist es der Charakter (der ja bekanntlich bei jedem unterschiedlich ist)? Sind es die Blicke der Anderen? Oder ist es einfach generell ein Grundsatz?

Erstens setzt bei mir bei älteren Personen irgendwie automatisch der Autoritätspersonenmodus ein und ich werde total steif und etwas distanziert, weil ich manierentechnisch nichts falsch machen möchte. Im Internet verstehe ich mich zwar mit so ziemlich jedem, vor dem ich bei einer ersten direkten Begegnung vermutlich Respekt (im Sinne von leichter Angst) hätte, aber bei den meisten älteren Menschen vertraue ich darauf, dass sie genau wie ich aus rein platonischen Gefühlen gerne mit mir schreiben, weil sich bei mir jede Beziehung mit jemand stark Älterem anfühlen würde wie eine Lehrer-Schüler-Beziehung und das ist für mich einfach ein No-Go.
Zweitens gefällt mir die Optik nicht so, ich ziehe so ein leicht niedliches Aussehen vor.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 17:42 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Wenn ich ehrlich bin, ist Liebe zu einem älteren Mädchen für mich eigentlich kaum denkbar.
Ich meine vielleicht könnte es passieren, das kann ich ja schwer verneinen jetzt.

Aber ich habe nicht das Gefühl, dass es jemals so kommt. Irgendwie habe ich mich bis jetzt auch nur für jüngere interessiert.. Mädchen in meinem Alter find ich nicht so... passend :unsure:

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 18:57 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Nix hat geschrieben:
An die, die sagen, für sie käme das in keinem Fall in Frage - Was ist es genau, was euch an einem Älteren stört? Ist es die Optik? Ist es der Charakter (der ja bekanntlich bei jedem unterschiedlich ist)? Sind es die Blicke der Anderen? Oder ist es einfach generell ein Grundsatz?

Das Aussehen ist es nicht, es gibt unglaublich heiße Enddreißiger und älter. Mir ist aber noch keine Frau die 10 Jahre (oder mehr) älter als ich ist begegnet, mit der ich mich auf einer Wellenlänge gesehen habe. Ich kenne zwar genug, z.B. die Eltern der Freunde meines Sohnes, und mit denen kann ich mich auch gut unterhalten und so, aber ich spüre den Altersunterschied immer zu deutlich.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 19:05 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal

Nix hat geschrieben:
Darf ich mal eine Frage stellen? Nur so aus reinem Interesse, weil ich's gern verstehen würd.

An die, die sagen, für sie käme das in keinem Fall in Frage - Was ist es genau, was euch an einem Älteren stört? Ist es die Optik? Ist es der Charakter (der ja bekanntlich bei jedem unterschiedlich ist)? Sind es die Blicke der Anderen? Oder ist es einfach generell ein Grundsatz?


Auch wenn es sicher was oberflächlich klingt, aber für mich ist es tatsächlich die Optik, weswegen es für mich nicht infrage käme.
Ok, wenn jetzt die mega Bombe sag ich jetzt mal auf mich zu kommen würde, dann will ich mich nicht davon frei sprechen. Aber Männer, die älter als 25 sag ich mal sind, passen nicht so in mein Bild, das ich mir von meinem Partner vorstelle.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Okt 2012, 20:08 
Pink Panther
Princess Luna
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Mai 2012, 09:44
Beiträge: 2645

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 540 mal

Cherry hat geschrieben:
Auch wenn es sicher was oberflächlich klingt, aber für mich ist es tatsächlich die Optik, weswegen es für mich nicht infrage käme.
Ok, wenn jetzt die mega Bombe sag ich jetzt mal auf mich zu kommen würde, dann will ich mich nicht davon frei sprechen. Aber Männer, die älter als 25 sag ich mal sind, passen nicht so in mein Bild, das ich mir von meinem Partner vorstelle.

Sowas hat mich eigentlich nie wirklich gestört. Klar, man freut sich schon, wenn der eigene Freund heiß aussieht, und es wirkt sich bestimmt positiv aufs Sexleben aus.
Dummerweise hat Goethe mal gesagt "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden!", und für mich hätte er es nicht treffender formulieren können.
Wenn ich mit meinem Freund im Bett bin, denk ich doch nicht "Meh, da hat er ein Speckröllchen, dort einen Pickel, und generell passt mir dieses und jenes nicht!". Wenn ich jemanden liebe, is mir sowas im Grunde brunzpiepegal. (:

______________________
Mundus frigidum est
- manetque!
http://mundusfrigidus.blogspot.co.at/
"Die ultimative Anleitung, endlich richtig zu schreiben."


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de