Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:24

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 20:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Kinder - Horror oder Muss?

Ich habe heute mal intensiv über Kinder(kriegen) nachgedacht (türlich nur hypothetisch!).

Hier mal meine Gedanken dazu und einiges sinnloses Rumgequatsche, daher Spoiler:
Spoiler:
Wie einige vielleicht wissen, mache ich ein FSJ in einer Grundschule und das auch die meiste Zeit gerne. Ich hab kein Problem mit Kinderlärm, ich hab kein Problem mit dreckigen Kindern usw.usf. also ich bin recht kinderlieb.
Heute mussten wir dann einkaufen gehen, weil wir unser Essen in der Ganztagsbetreuung selbst gekocht haben. 2 Kinder geschnappt und losgedüst. Und was soll ich sagen? Es war die Hölle. Ich hätte es mir nie so vorgestellt. Da ein Auto, da ein Radfahrer, hier ne Einfahrt (auf "stehen bleiben" hören die nur im vierten Anlauf), da ne Blume, die ganz plötzlich das Interesse der Kinder erweckt... und natürlich die obligatorischen "Boah, guck mal, xxx!" - Rufe im Supermarkt. Dann natürlich noch das Gezanke darum, wer das Geld geben darf und wer nachher die Einkäufe tragen darf.

Generell sind Kinder halt doch sehr pflegeintensiv und eben nervig. Ich bin froh, wenn ich abends im Supermarkt meine Ruhe hab und nicht noch auf Kinderaufpassen muss. :D Außerdem wäre bei mir die Angst sehr groß, dass das Kind verzogen wird. Halte mich zwar für ne gute FSJlerin und wäre bestimmt auch ne gute Mutter, aber ich habe auch genaue Vorstellungen davon, wie ein Mensch zu sein hat und ich glaube nicht, dass ich damit klar kommen könnte, wenn es eben nicht so wird (was mehr als logisch ist, ein Kind ist ja kein Computer). Oder es wird krank und dann muss man Angst um es haben.


Wie steht ihr dazu? Wollt ihr später Kinder (oder habt schon welche :nerd: )? Wie steht ihr zu der Verantwortung, die man für ein Kind tragen muss, inwiefern denkt ihr, euch dessen bewusst zu sein? Und dann darf natürlich die Frage nicht fehlen: wann wollt ihr sie?
Ihr könnt auch gern von amüsanten Ereignissen erzählen, vielleicht auch welche, die euch dazu bewogen haben, die Dinge aus einer anderen Sicht zu sehen.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 20:57 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder - Horror oder Muss?

Wie du vielleicht weißt mache ich momentan ein FSJ in einer Grundschule, folgend einem Jahrespraktikum in einem Kindergarten das ich vor ein paar Jahren absolviert habe.
Ich mag Kinder genug, um niemals auf die Idee zu kommen, selbst welche haben zu wollen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 21:04 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder - Horror oder Muss?

Ich will unbedingt selber mal welche haben. Mindestens 2, höchstens 4.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 21:05 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 15:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder - Horror oder Muss?

Eigentlich möchte ich keine Kinder, weil ich sie einfach nervig finde. Zumindest die meisten. Es gibt auch Ausnahmen. :D Aber die sind dann eher selten. Aber ich mach mir schon oft Gedanken darüber, ob ich jetzt wirklich keine Kinder haben möchte, oder vielleicht doch. Aber vielleicht ändert sich die Einstellung, wenn man erstmal den richtigen Partner an seiner Seite gefunden hat. Zum jetzigen Zeitpunkt könnte ich mir jedenfalls noch nicht vorstellen, Mutter zu werden. Außerdem könnte ich dem Kind jetzt auch noch gar nichts bieten, da ich ja selbst noch in der Ausbildung bin und danach noch eine zweite machen möchte. Und wenn, will ich dem Kind auch was bieten können. Und außerdem fühl ich mich auch noch zu jung, um Kinder zu kriegen. Wenn dann will ich welche so mit 28-35 Jahren und dann auch höchstens zwei. :nerd: Ganz abgeneigt bin ich jedenfalls nicht.
Ich hab alledings auch schon mit dem Gedanken gespielt, ein Kind irgendwann mal zu adoptieren, wenn es noch ganz klein ist, so 1 oder 2 Jahre. Baby's mag ich nämlich noch weniger als Kinder an sich. Aber da muss ja dann auch der Partner mitspielen.
Verantwortung hat man dann natürlich ne Menge. Egal ob adoptiert oder nicht. Aber Verantwortung hat man ja immer im Leben, egal obs sich dabei um Haustiere, den Job oder eben die eigenen Kinder handelt.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 21:06 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder - Horror oder Muss?

Leprechaun hat geschrieben:
Ich mag Kinder genug, um niemals auf die Idee zu kommen, selbst welche haben zu wollen.


Die Aussage finde ich interessant/gut. Ist bei mir in etwa ähnlich. Ich will auch (werde auch) Lehrerin werden, aber trotzdem: aus meinem derzeitigen Wissensstand heraus sind Kinder außerhalb der Arbeit absolut nix für mich.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 21:07 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder - Horror oder Muss?

Ich mag Kinder sehr gern, denke auch, dass ich mir vollkommen bewusst darüber bin was einem bei einem Kind alles so erwartet. Hab ja nun mal eine noch sehr junge Schwester für die ich gerne sehr viel Verantwortung übernehme und weiß, dass Kinder nicht nur süß und lieb sind sondern rumheulen und nervig sind, ständige Aufmerksamkeit fordern und blaa.. Dennoch ist meine Schwester für mich das größte Glück auf dieser Welt. :heart:
Zwar ist Mutter sein dann doch noch mal was anderes aber ich denke ich bin für jede Situation gewappnet, weil ich jede Situation und noch schlimmere mit meiner Schwester beobachten und auch erleben konnte.
Will gerne mal ein kleines Mädchen haben, würde mir diese Verantwortung auch jetzt schon zutrauen und denke, dass ich eine tolle Mutter sein würde, aber das kann sicherlich noch einige Jahre warten bis es mal zu einem Kind kommt. :›

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 21:09 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder - Horror oder Muss?

Bin zu egoistisch für Kinder, das will ich niemandem antun.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 21:10 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Jun 2013, 22:28
Beiträge: 269

Danke gegeben: 2 mal
Danke bekommen: 1 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder - Horror oder Muss?

horror oder muss? weder noch.

für mich ist klar, dass ich in ein paar wenigen jährchen unbedingt eigene kinder haben möchte. am liebsten hätte ich jetzt schon ein kind, aber ich möchte zuerst mein studium beenden, dann durch die welt reisen, anschliessend geld verdienen und erst dann ein kind. schliesslich möchte ich meinem kind etwas bieten können und es soll in einem ansprechenden umfeld aufwachsen.
mit der erziehung mache ich mir da überahupt keine sorgen. ich habe schon genaue vorstellungen, wie ich mein kind erziehen möchte und mein partner teilt dieselbe ansicht, falls er der vater meiner kinder wird. auch die riesen verantortung ist mir durchaus bewusst.
am liebsten würde ich vor 30 mutter werden, aber ich denke, dass das ziemlich schwierig wird, da ich noch vieles erleben möchte in meinem leben.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 21:12 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder - Horror oder Muss?

Muss! Fortpflanzung ist für mich der Sinn des Lebens überhaupt.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 21:17 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder - Horror oder Muss?

Ist ein Muss. :>
Ich denke, es wird nicht leicht und ich würde ständig gestresst sein, vorallem wenn die noch klein sind. Habe auch Angst, dass es krank wird..oder dass ich mit der Erziehung nicht klarkommen werde und sich das Kind nicht benehmen kann. Kriege immer Aggressionen wenn ich Kinder irgendwo sehe, die wie bescheuert rumschreien, weil die Mami ja nicht alles erlaubt .__. Habe eine kleine Cousine und einen Cousin..finde das Benehmen einfach furchtbar. So zwei verwöhnen Kinder, die sofort rumschreien und rumzicken, wenn die etwas nicht bekommen. Würde die beiden oft zu gerne schellen ._.
Sehe aber ja jetzt, was mMn falsch in der Erziehung läuft und würde es ganz bestimmt besser machen :> vor der Pubertät habe ich auch Angst...ohje, bitte lass es nicht zu schlimm werden. :mellow:

Also ja, ich möchte Kinder, am liebsten 2. Zuerst ein Mädchen, dann noch ein Mädchen. Aber Junge passt auch. Das erste Kind am liebsten so mit 25/26.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 21:21 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder - Horror oder Muss?

Möchte keine Kinder. Für kein Geld der Welt zu jetzigem Stand.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 21:24 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Mi 12. Dez 2012, 10:20
Beiträge: 279

Danke gegeben: 46 mal
Danke bekommen: 24 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder - Horror oder Muss?

Ich mag Kinder nicht. Sie sind mir zu laut, zu präsent und der Gedanke dafür dann viele Jahre Verantwortung tragen zu müssen - nein danke, da hätte weder ich noch das Kind etwas von.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 21:28 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder - Horror oder Muss?

MacGyver hat geschrieben:
Muss! Fortpflanzung ist für mich der Sinn des Lebens überhaupt.

Naja, man kann es niemandem aufzwingen. Ich hätte da auch keine Lust drauf. Bin einfach kein "Kommt-gut-mit-Kindern-klar"-Typ.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 21:31 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder - Horror oder Muss?

Hahaha, Tati und Juelzyl.. .__.

Ich möchte unbedingt Kinder haben später. :heart:
Klar wird das anstrengend und es wird auch bestimmt nicht immer einfach sein, aber ich stelle mir ein Leben ohne Kinder und nur mit meinem Mann (den ich dann hoffentlich haben werde :>) einfach nur absolut langweilig vor. :> Außerdem möchte ich später auch unbedingt Oma werden und nicht mit 70 irgendwann ganz einsam zuhause rumlungern ohne jegliche Verwandtschaft. Ich stell mir das toll vor Mutter zu sein, habe auch gar nicht so große Angst davor, dass mein Kind verzogen wird, sondern eher davor, dass es dumm wird.. also dumm im Sinne von unintelligent, ich glaube da würde ich nen Kollaps kriegen :panic:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 10. Jun 2013, 21:33 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Kinder - Horror oder Muss?

Transalpin hat geschrieben:
MacGyver hat geschrieben:
Muss! Fortpflanzung ist für mich der Sinn des Lebens überhaupt.

Naja, man kann es niemandem aufzwingen. Ich hätte da auch keine Lust drauf. Bin einfach kein "Kommt-gut-mit-Kindern-klar"-Typ.

Deswegen schrieb ich, dass es "für mich" der Sinn ist. :nerd:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 160 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de