Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:56

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 23:08 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
 Betreff des Beitrags: Trennung / Trennungsgründe

Ja :nerd:
Da ich mir irgendwie gerade Gedanken gemacht habe und ein bisschen herumgesucht habe, ob es das Thema hier schon gibt, habe ich mich mal entschlossen dafür einen Thread aufzumachen.

Was sind für euch Gründe, euch von eurem Partner zu trennen? Also, generell?
Ab wann ist für euch z.B der Punkt erreicht, ab dem eine Trennung sinnvoll erscheint?
Geht ihr leichtfertig mit Trennungen um oder denkt ihr lange nach, bevor ihr diesen Schritt tut?

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 23:20 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Trennung / Trennungsgründe

Ich glaube nicht, dass ich mit wirklicher Sicherheit irgendwelche Gründe nennen könnte. Außer Gewalt, das ist für mich wirklich etwas was unverzeihlich ist, da könnte ich mir auch selbst nicht mehr in die Augen schauen, wenn ich einen Mann das durchgehen lassen würde.
Ansonsten bin ich einfach kein allzu nachtragender Mensch, nicht mal bei Betrug könnte ich sagen, dass ich ihn in den Wind schießen würde, bei häufigem sehe es dann wahrscheinlich schon anders aus..

Auch sonst bin ich eher der Typ der an Beziehungen festhält und der Meinung bin, dass man vieles wieder hinbiegen kann solange Gefühle füreinander da sind.
Von daher würde ich immer erst sehr viel nachdenken bevor ich mich von jemanden trenne.
Außer im Falle von Gewalt, da gibt es nichts vorüber man nachdenken muss.

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 28. Jan 2013, 23:21 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 00:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Trennung / Trennungsgründe

Wenn keine Gefühle mehr da sind, ich schlecht behandelt werde (psychische oder physische Gewalt z.B.), wenn ich nicht ernst genommen werde mit meinen Zielen und immer nur "klein gehalten" / wir keine gleichberechtigten Partner sind, wenn Sie sich nicht an das Gesetz halten wüde (also Straftaten begehen würde), mich nachweislich belügen/betrügen würde, wir nur noch streiten würden und das ohne, dass am Ende dabei sachlich alles geklärt werden könnte...

Ich bin Jemand, der sehr lange und gründlich überlegt, bevor er sich trennt. An meiner Stelle hätten sich wohl viele schon längst getrennt, hin und wieder. Auch in meiner ersten Beziehung wurde mir das oft geraten. Aber so lange ich die Frau liebe, bleibe ich im Normalfall. Solange eine Trennung mir mehr Leid zufügen würde, als das Zusammenbleiben. Solange es noch schöne Momente gibt, die Liebe da ist, auf beiden Seiten. Ich verzeihe Kleinigkeiten auch schnell mal, weil ich sehr harmoniebedürftig bin...
So lange ich der Meinung bin, dass alles noch einen Sinn ergibt, kämpfe ich um die Beziehung bzw. halte an ihr fest.

Andererseits lasse ich mich auch nicht ausnutzen. Wenn klar ist, dass ich nur hingehalten werde, aber nicht geliebt, bin ich auch bereit das ganze schnell zu beenden. Habe ich bisher auch schon erfolgreich getan, als es einmal nötig war.

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 01:28 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Trennung / Trennungsgründe

Natürlich bei schlechtem seks.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 07:58 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Trennung / Trennungsgründe

treinifedreztuneb hat geschrieben:
Natürlich bei schlechtem seks.


Oder bei schlechter Rechtschraibung.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 09:04 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Trennung / Trennungsgründe

Lyn hat geschrieben:
Was sind für euch Gründe, euch von eurem Partner zu trennen? Also, generell?
Ab wann ist für euch z.B der Punkt erreicht, ab dem eine Trennung sinnvoll erscheint?

Generell kann ich das gar nicht beantworten. Ist man z.B. erst ein paar Monate zusammen, trennt man sich leichter, als wenn man sich schon was aufgebaut hat.
Auf mich und meine Beziehung bezogen bedeutet das, dass ich gegenwärtig keinen Trennungsgrund nennen kann. Dann müssten wir uns schon gegenseitig die Köpfe einschlagen.


Lyn hat geschrieben:
Geht ihr leichtfertig mit Trennungen um oder denkt ihr lange nach, bevor ihr diesen Schritt tut?

Wie gesagt, es kommt auf die Situation an. Wenn man schon Jahre zusammen ist, sich was aufgebaut hat, Kinder hat, dann muss schon verdammt viel passieren, um sich zu trennen.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 09:11 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Trennung / Trennungsgründe

Der_Pate hat geschrieben:
treinifedreztuneb hat geschrieben:
Natürlich bei schlechtem seks.


Oder bei schlechter Rechtschraibung.


Aber haubtsächlich bei schlechtem seks


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 10:22 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Trennung / Trennungsgründe

Wenn die Liebe verloren geht / man sich in andere verliebt.

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 13:36 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jan 2013, 19:43
Beiträge: 334

Danke gegeben: 21 mal
Danke bekommen: 14 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Trennung / Trennungsgründe

Gewalt und Drogen sind ein sofortiger Trennungsgrund,alles andere ist Situationsabhängig.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 13:55 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Trennung / Trennungsgründe

cheyenne hat geschrieben:
Gewalt und Drogen sind ein sofortiger Trennungsgrund,alles andere ist Situationsabhängig.

krass

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 14:09 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Trennung / Trennungsgründe

Keine Gefühle mehr für den anderen, Gewalt, schlechter Sex (der aber wirklich nicht besser wird!), wenn er sehr altmodische Rollenbilder hätte.
Sonst gibt es bestimmt noch so Sachen wie übertriebene Eifersucht, Kontrollzwang oder sowas, aber das ist ja auch sehr situationsabhängig.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 15:11 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Trennung / Trennungsgründe

Ich war ungefähr 1,5 Jahre in einer Beziehung und habe diese Person echt sehr geliebt...allerdings war er sehr, sehr eifersüchtig, d.h. ich durfte am Ende so gut wie nichts mehr. Telefonieren, reden oder treffen mit anderen Jungs war für ihn ein absolutes Tabu und er wurde schon wahnsinnig eifersüchtig, wenn ich in der Schule mit Jungs aus der Parallelklasse gesprochen habe. Für mich war die Entscheidung damals sehr, sehr schwer aber es war im Endeffekt die richtige. Ich würde so etwas heute nie wieder mit mir machen lassen.
Ansonsten würde ich sagen, wenn man einfach nur noch streitet hat es auch nicht mehr viel Sinn.
Schlechter Sex wäre für mich kein Trennungsgrund. Ich mein, wenn sowas mal eintreten sollte, kann man doch daran arbeiten? :unsure: Auch wenn mich ein zu kleiner Schwanz sicherlich auf Dauer auch nerven würde. Natürlich kann man da als Kerl nichts dafür, aber komisch fänd ichs schon^^ Ich glaube, ich würde mich auch nicht trennen, wenn er gewalttätig werden würde - ich bin die Art von Mensch, die sich sehr von einer einzelnen Person abhängig macht, auch wenns total bescheuert ist, versuch ich meistens dafür zu kämpfen bis es gar nicht mehr geht...


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 15:17 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Trennung / Trennungsgründe

Und auch noch wären übermässiger Drogen und Alkoholkonsum unangenehm. Das heisst ich halte schon angetrunkene Leute kaum aus. Und wenn ich über einen längeren Zeitraum das Gefühl habe, ihm egal zu sein. Und natürlich wenn Gewalt selbst bei Kleinigkeiten ins Spiel kommt und heftig ist.

______________________
duende


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 15:19 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Trennung / Trennungsgründe

pudumephistopheles hat geschrieben:
Und auch noch wären übermässiger Drogen und Alkoholkonsum unangenehm. Das heisst ich halte schon angetrunkene Leute kaum aus. Und wenn ich über einen längeren Zeitraum das Gefühl habe, ihm egal zu sein. Und natürlich wenn Gewalt selbst bei Kleinigkeiten ins Spiel kommt und heftig ist.


Mit so einem würde ich erst gar nicht zusammen kommen. :laugh:

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2013, 15:29 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
 Betreff des Beitrags: Re: Trennung / Trennungsgründe

Würde auch Schluss machen, wenn sich der Musikgeschmack der Frau drastisch ins schlechte ändern (Metal usw) würde, weil provokant. Dazu müsste sie außerdem mindestens 1,xer Abi haben.
Auch würden mich Hupen unter Cup C stören mit der zeit, würde sie dann auch entsprechend absägen.
Was ebenfalls nicht geht ist eine zu weitgebauter Genitalbereich. Will die Salami ja nicht in ne Turnhalle werfen. An den letzten 2 können die Frauen zwar meistens nichts dafür, aber hey, irgendwie muss man ja sehen wo man bleibt.
Desweiteren sollte sie immer zur Verfügung stehen, wenn ich Lust hab.

Wenn sie ihren schlanken Körper nicht mehr achtet und zunimmt -> natürlich Trennung. Wo sind wir denn? Bei der Wohlfahrt?


Zuletzt geändert von treinifedreztuneb am Di 29. Jan 2013, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 212 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 23 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de