Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 06:57

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 10:48 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Leprechaun hat geschrieben:
Tatsächlich die meisten intelligenten Menschen verfügen über eine gesunde Prise Selbsthass, die meist auch essentiell dabei ist, das Genie anzutreiben. Große Kunst entsteht selten aus Glücksgefühlen. Und Menschen die den Großteil ihres Lebens glücklich sind, sind tatsächlich oft solche leicht bis mittelschwer geistig Behinderten, die keine Selbstreflexion und ungefähr das rudimentäre Gefühlsspektrum eines Gorillas oder Kleinkindes haben.

Die Aussage von Leprechaun kann ich gar nicht teilen, finde sie aber ziemlich interessant. :nerd:
Für mich selbst ist Selbsthass etwas total befremdliches, für mich ist es ganz natürlich sich selber zu lieben, oder wenigstens zu mögen.
Selbsthass und Intelligenz gehören meiner Meinung nach nicht zusammen, genauso wenig Selbstverliebtheit und Dummheit. Der Großteil der Intelligenz ist schließlich angeboren und ich glaube, dass der Mensch sich grundsätzlich mag. Selbsthass hingegen ist eher etwas, was sich entwickelt, was entsteht, durch verschiedene Faktoren beeinflusst.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 11:07 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 15:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal

Ich denke, niemand hasst sich einfach so selbst. Wie du schon sagtest, Mac gehören da viele Faktoren zu und wenn man nicht stark genug ist, damit klar zu kommen, fängt man an, sich irgendwann selbst zu hassen, weil man glaubt, das man nichts schafft und immer wieder abkackt.


Zuletzt geändert von Sunny am Mi 13. Feb 2013, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 11:12 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Sunny hat geschrieben:
Ich denke, niemand hasst sich einfach so selbst hasst. Wie du schon sagtest, Mac gehören da viele Faktoren zu und wenn man nicht stark genug ist, damit klar zu kommen, fängt man an, sich irgendwann selbst zu hassen, weil man glaubt, das man nichts schafft und immer wieder abkackt.

So ungefähr sehe ich das auch. Es kommt auf die Persönlichkeit an, nicht auf Intelligenz. Eine starke Persönlichkeit hasst sich nicht selber.

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 11:25 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Feb 2012, 14:10
Beiträge: 1279
Punkte: 17

Danke gegeben: 404 mal
Danke bekommen: 333 mal

Also sind Menschen die sich selbst hassen total intelligent und üben regelmäßig Selbstreflexion? Menschen die überwiegend glücklich sind und sich selbst annehmen,sind total dämlich oder sogar behindert und Selbstreflexion ist ein Fremdwort? Hm.

______________________
Wir malen uns die Welt in kuntergraudunkelbunt..


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 11:30 
Benutzeravatar

June hat geschrieben:
Also sind Menschen die sich selbst hassen total intelligent und üben regelmäßig Selbstreflexion? Menschen die überwiegend glücklich sind und sich selbst annehmen,sind total dämlich oder sogar behindert und Selbstreflexion ist ein Fremdwort? Hm.

Dem widerspricht Pussy doch hier ?

Pussy_Reloaded hat geschrieben:
Sunny hat geschrieben:
Ich denke, niemand hasst sich einfach so selbst hasst. Wie du schon sagtest, Mac gehören da viele Faktoren zu und wenn man nicht stark genug ist, damit klar zu kommen, fängt man an, sich irgendwann selbst zu hassen, weil man glaubt, das man nichts schafft und immer wieder abkackt.

So ungefähr sehe ich das auch. Es kommt auf die Persönlichkeit an, nicht auf Intelligenz. Eine starke Persönlichkeit hasst sich nicht selber.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 11:31 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 14:13
Beiträge: 4554
Punkte: 5

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 540 mal

Also ich mag mich und als besonders unintelligent würde ich mich nicht bezeichnen :nerd:

______________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum ishi krimpatul.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 11:32 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 14:13
Beiträge: 4554
Punkte: 5

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 540 mal

BlueBubbleEngel hat geschrieben:
Dem widerspricht Pussy doch hier ?


June bezog sich auf Leprechaun.

______________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum ishi krimpatul.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 11:35 
Benutzeravatar

crypted hat geschrieben:
June bezog sich auf Leprechaun.


Achso, wusste ich nicht, sorry :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 11:37 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Feb 2012, 14:10
Beiträge: 1279
Punkte: 17

Danke gegeben: 404 mal
Danke bekommen: 333 mal

BlueBubbleEngel hat geschrieben:
Dem widerspricht Pussy doch hier ?



Es ist egal was Pussy dazu geschrieben hat,da es nur eine kurze Zusammenfassung von dem ist was im Startpost stand.Außerdem ist Pussys Meinung ja nicht Allgemeingültig. :wink:

edit:
hat sich ja schon erledigt. :grin:

______________________
Wir malen uns die Welt in kuntergraudunkelbunt..


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 11:42 
Benutzeravatar

June hat geschrieben:
Es ist egal was Pussy dazu geschrieben hat,da es nur eine kurze Zusammenfassung von dem ist was im Startpost stand.Außerdem ist Pussys Meinung ja nicht Allgemeingültig. :wink:

edit:
hat sich ja schon erledigt. :grin:


Ich dachte du haettest das aus den bisherigen Beiträgen so verstanden, darum


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 11:46 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal

MacGyver hat geschrieben:
Der Großteil der Intelligenz ist schließlich angeboren und ich glaube, dass der Mensch sich grundsätzlich mag. Selbsthass hingegen ist eher etwas, was sich entwickelt, was entsteht, durch verschiedene Faktoren beeinflusst.

Grundsätzlich sehe ich das auch so.
Ein (Klein-)Kind wird normalerweise nicht das Bewusstsein haben, ob es sich mag oder nicht; das entwickelt sich erst. Und das kann natürlich durch verschiedene Einflüsse passieren.
Zum Beispiel Elternhaus (wenn man schon früh nicht wertgeschätzt wird und/oder misshandelt), Trennungen (wofür man sich die Schuld geben könnte), Vertrauensbrüche oder andere Schicksalsschläge, die man nicht verarbeiten kann.
Und je mehr man über sich nachdenkt und je mehr man an diesen Dingen festhält, die in der Vergangenheit schief gelaufen sind, desto mehr vermischen sich diese Aspekte und letztlich kommt man zu dem Schluss, dass man selbst an allem Schuld war.
Muss natürlich nicht so sein, ist nur ein Beispiel von vielen, das zeigt, wie es zum Selbsthass kommen kann.

Pussy_Reloaded hat geschrieben:
So ungefähr sehe ich das auch. Es kommt auf die Persönlichkeit an, nicht auf Intelligenz. Eine starke Persönlichkeit hasst sich nicht selber.

Ich denke, so kann man das nicht sagen.
Viele starke Persönlichkeiten gehen an Selbsthass zu Grunde.

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 11:49 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 15:31
Beiträge: 4606
Punkte: 33

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 325 mal

Lyn hat geschrieben:
Ich denke, so kann man das nicht sagen.
Viele starke Persönlichkeiten gehen an Selbsthass zu Grunde.


Auch wenn man den Anschein hat, das diese Persönlichkeiten stark sind, kann man sich täuschen. Manche Leute können sich halt gut verstellen, ich denk schon, das man das so sagen kann.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 11:57 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal

Sunny hat geschrieben:
Auch wenn man den Anschein hat, das diese Persönlichkeiten stark sind, kann man sich täuschen. Manche Leute können sich halt gut verstellen, ich denk schon, das man das so sagen kann.

Trotzdem finde ich nicht, dass eine schwache Persönlichkeit und Selbsthass zusammenhängen müssen.
Selbsthass hat ja nicht unbedingt etwas mit den Dingen zu tun, für die eine Person einsteht und genau das macht für mich eine starke Persönlichkeit aus, dass er/sie eine Überzeugung hat und dafür gerade steht.
Hassen kann man sich ja trotzdem.

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 12:11 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

June hat geschrieben:
Außerdem ist Pussys Meinung ja nicht Allgemeingültig. :wink:

Seit wann dass denn nicht? :nerd:

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2013, 12:19 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal

Ich denke, die Umwelt beeinflusst einen da am meisten. Jeder ist mal in so einer Phase in der sich wirklich mal nichts oder kaum etwas an sich gut findet, wenn das Umfeld jedoch einem nicht gerade eindrischt, dass man scheiße aussieht oder ist, wird sich das mit der Zeit wohl wieder einstellen, weil die Bestätigung ja nicht da ist.
Wenn mir aber regelmäßig gesagt wird, dass ich nichts kann und nichts bin und nur selten dann glaube ich das auch irgendwann mal.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass eine Person die sich permanent mit anderen vergleicht sich selbst irgendwann nicht mehr sehen kann, wenn sie schon so ein geringes Selbstbewusstsein hat. Intelligenz würde ich mit Selbsthass allerdings nicht unbedingt verbinden.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 96 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de