Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 06:23

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 20:53 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal

ja, ist so


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 21:07 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Verallgemeinern sollte man das nicht.
Aber ich denke schon, dass eine richtige Männerfreundschaft etwas fürs Leben ist. Wenn es zwischen Jungs ernsten Streit gibt, ist meistens ein Mädchen der Grund. :wall:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 21:43 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal

Mohnstrudel hat geschrieben:
[...]Um es mal mit den Worten von Christina aus Grey's Anatomy zu sagen:"Wenn ich eine Leiche hätte, würde ich sie anrufen und wir würden die Leiche verschwinden lassen."
Umgekehrt hab ich bei Männern eher oft das Gefühl, die sind zwar befreundet, aber eigentlich machen sie nur gemeinsam Unternehmungen, wirklich tiefe Gefühle haben die nicht füreinander. [...]


Genau das.
Wobei ich auch immer denke, dass es eh auf die Personen ankommt. Ich habe vielleicht 3-4 Freundinnen, mit denen ich auch über tiefergehendes Zeug rede und bei denen ich auch denke, dass ich noch lange mit ihnen befreundet (bzw. kenne ich eine davon schon fast 17, eine andere 13 Jahre) bleibe.
Mit dem Rest meiner Freundinnen unternehme ich lieber was, hab Spaß und sowas.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 22:00 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal

Ich glaub ebenfalls, dass die Freundschaften von Jungs stärker sind. Jungs sind ja generell unkomplizierter in puncto Freundschaften und zicken auch nicht so schnell rum, außerdem würde ich mal behaupten, dass sie nicht so nachtragend sind wie wir Mädchen. Habe es ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass Jungs nen riesen Streit hatten und danach keine Freunde mehr waren, bei Mädchen allerdings schon öfters. Hatte schon öfters mal riesen Streit mit Freundinnen, mit denen ist das dann nie so geworden, wie es vorher war. Dass Mädchenfreundschaften inniger sind mag sein, aber dieser Streitfaktor und die damit zusammenhängenden Freundschaftsbrüche sind dann bei Mädchen definitiv höher.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 22:07 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal

Maëlle hat geschrieben:
Ja, irgendwie schon.
Mädels orientieren sich immer wieder neu und Jungs bleiben ihren alten Freunden treu. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Japp, meiner Erfahrung nach, halt Junge-Mädchen Freundschaften auch besser als Mädchen-Mädchen.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 23:27 
Pinkie Pie
»You must think me mad!«
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 9052
Punkte: 9

Danke gegeben: 1710 mal
Danke bekommen: 1001 mal

Nicht grundsätzlich. Ich hab meine beste Freundin seit der ersten Klasse - und wir haben uns nie groß gestritten und sind immer noch beste Freunde. Auch, wenn wir uns nicht mehr täglich sehen oder telefonieren Daran ändert sich nichts. :)

______________________
Enchantment has but one truth
I weep to have what I fear to lose.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 23:53 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal

Nein!!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2013, 23:58 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal

Naja, nicht unbedingt. Was glaube ich stimmt ist, dass Jungs-Freundschaften eher lange halten. Einfach weil Mädchen im Schnitt anstrengender, eifersüchtiger, zickiger, verlogener (lästern) usw. sind.
Aber ob Jungs-Freundschaften so beneidenswert sind, ich weiß ja nicht. Ich mein es gibt bestimmt Jungs, die sich bei ihrem besten Freund ausheulen, dem alles erzählen usw. Aber was ich so von Jungs-Freundschaften mitkrieg, ist mehr so oberflächlicher Scheiß (gut, vielleicht liegts auch an meiner Altersgruppe). Ich war zum Beispiel neulich bei nem Kumpel mit noch paar anderen Typen die ich nicht gut kannte und ner Freundin. Hab mich dann ganz normal mit dem Kumpel und der Freundin unterhalten, bestimmt zwei Stunden, und in der Zeit haben die anderen Typen die ganze Zeit gezockt und haben außer "boah fuck alter" und ähnliches kein Wort miteinander gewechselt. Und die typischen Jungsgespräche die man so mitkriegt handeln zu 90% auch nur vom Kiffen und Zocken und sowas :>
Natürlich trifft das nicht auf alle zu, aber was Teenager betrifft, denke ich dass im Durchschnitt Freundschaften zwischen Jungs länger halten aber weniger eng sind, während Freundschaften zwischen Mädchen enger sind, aber dafür kürzer halten.

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 02:07 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 11:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 120 mal

Ich denke nicht, dass man das so sagen kann. Meine Freundschaften halten sehr lange und ich kenne meine beste Freundin seit dem Kindergarten. Mit ihr halte ich es sehr lange zusammen aus, ohne dass wir uns gegenseitig auf die Nerven gehen. Selbst wenn wir uns jeden Tag sehen, wird es nicht langweilig.
Ich würde sagen, dass Mädchen schneller ein Drama machen als Jungen. Wenn es einmal Streit gibt, sind Mädchen fieser und lästern hinter dem Rücken der anderen, während Jungen ihre Konflikte offen austragen. Dadurch sind die Dinge bei Jungen schneller geklärt und die Lage beruhigt sich wieder. Andererseits müssen sich Mädchen immer alles erzählen, wodurch die Freundschaft schneller an Tiefe gewinnt, aber auch schnell zerbrechlich werden kann, weil die andere so viel weiss. Ich würde sagen, dass es eher auf die Personen als auf das Geschlecht ankommt.

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 18:29 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal

Ich kann das jetzt für mich nicht wirklich bestätigen, ich denke einfach, dass in der Phase des Erwachsenwerdens sich der Freundeskreis oftmals zu großen teilen ändert. Ich habe heute nur noch einen wirklich guten Kumpel, mit dem ich auch schon in der frühen Gymnasialzeit befreundet war. Die meisten guten männlichen Freunde - generell hab ich mehr weibliche Freunde - hab ich erst auf der Uni kennen gelernt.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 01:07 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 16:18
Beiträge: 2665

Danke gegeben: 114 mal
Danke bekommen: 124 mal
gibt ja diesen Witz

Der Unterschied zwischen Männerfreundschaften und Frauenfreundschaften:

Die Frau kommt die ganze Nacht nicht nach Hause Weil sie Sex mit einem anderen Mann hatte, als der Mann sie am nächsten Tag fragt wo sie war, antwortete sie: "bei einer Freundin".
Der Mann geht zum Telefon und ruft ihre zehn besten Freundinnen an, alle sagen: " nein die war nicht da".

Der Mann kommt die ganze Nacht nicht nach Hause weil er Sex mit einer anderen Frau hatte, als sie am nächsten Tag fragt wo er war sagt er: " bei einem freund". Sie geht sofort zum Telefon und ruft seine zehn besten Freunde an, die ersten fünf sagen: "ja der war da". die anderen Fünf sagen, ja der ist noch im Bett, ich sage ihm, er soll zurückrufen, wenn er aufwacht. :laugh:

Das hat in der tat was. :ninja:

______________________
Mac war schon immer cool, anders, halt für Leute die gegen den Strom schwimmen wollen. -MrAnderson-


Zuletzt geändert von MrAnderson am Mo 2. Sep 2013, 11:04, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: noch was wichtiges "jetzt fett" hinzugefügt


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 01:22 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Die Clique meines Freundes ist zum Teil auch schon seit dem Kindergarten, spätestens aber seit der Schulzeit befreundet, also mindestens 15-20 Jahre, bei den meisten eher länger.
Ich finde das wahnsinnig beneidenswert, wenn sie Geschichten aus Kindheit und Jugend auspacken und da quasi gemeinsam in Erinnerungen schwelgen können :D
Bei mir sind in der gleichen Zeit diverse Freundschaften kaputt gegangen, aber ich finde das nun auch nicht soo schlimm.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 10:37 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
MrAnderson hat geschrieben:
[...]

Den finde ich gut :D

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 10:44 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Also ich hab ne Freundin die ich seit der 5. Klasse kenne (bin jetzt in der 10.) und wir haben uns von dem Tag bis zum heutigen nicht ein einziges Mal ernsthaft gestritten und wir sind sehr sehr gut befreundet und erzählen uns (fast) alles. Das ist schon ne starke Freundschaft, würd ich mal meinen.

Btw zu Andersons Witz: Also ich würde für meine Freundinnen auch lügen und behaupten sie wäre bei mir.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2013, 10:47 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
May hat geschrieben:

Btw zu Andersons Witz: Also ich würde für meine Freundinnen auch lügen und behaupten sie wäre bei mir.


Denke das ist für die meisten auch selbstverständlich.

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de