Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 08:35

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 19:53 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Ist nur ein Jahr älter als ich, war ein komisches Gefühl.

Warum?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 22:43 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16879
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Warum?

Weil ich zwar ab und an mal ans Heiraten denke, aber mich trotzdem für noch zu ...unreif (?) dazu halte. Das soll ein Bund für das ganze restliche Leben sein.
Gut, meine Oma hat mit 18 (damals minderjährig) meinen Opa geheiratet, weil sie schwanger war. Und die beiden sind auch heute noch sehr glücklich zusammen. Aber die Zeiten, in denen sowas gesellschaftlich notwendig war, sind vorbei. Ich habe eine gewisse Ehrfurcht vor Leuten in meinem Alter, die sich dafür entscheiden und wünsche ihnen natürlich alles Gute. Aber ich fühle mich dadurch auch seltsam, weil ich teilweise noch sehr kindische Züge habe und sich das in meinem gedanklichen Gerüst von der Ehe irgendwie nicht unterbringen lässt.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Zuletzt geändert von Phreya am Sa 10. Nov 2018, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rechtschreibfehler


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 22:56 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ist die heutige Generation, in der das immer üblicher und üblicher wird, so spät zu heiraten und sich früher eher "auszuleben".

Eine interessante Diskussionsfrage, was nun sinnvoller oder besser ist.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 10. Nov 2018, 23:07 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16879
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Die Ehe zu schließen ist (abgesehen von den Steuervorteilen etc.) rein symbolisch. Eigentlich würde es die Liebe aber doch noch mehr "beweisen", jahrzehntelang zusammen zu sein, weil man sich einfach liebt; und nicht, weil ne potentielle Scheidung zu anstrengend wäre.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 00:14 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ist schon ein bisschen mehr als rein symbolisch, oder?

Wirkt eher so als versuchst du deine Gefühle zur Ehe wegzurationalisieren.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 00:16 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16097
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Mein Onkel war ja fast 25 Jahren mit seiner Freundin zusammen, bevor sie geheiratet haben :laugh: Haben sich gedacht, vor der theoretischen Silberhochzeit könnte man ja auch tatsächlich mal heiraten.

Von meinen ähnlich alten Hobbykollegen haben auch einige schon geheiratet. Da fühlt man sich irgendwie alt.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 00:17 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4218 mal
Ich hab in heutiger Zeit noch nie jemanden gesehen, der jung geheiratet und/oder Kinder gekriegt hat und nicht sehr unausgeglichen und einfach auch dämlich ist.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 00:31 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16879
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Wirkt eher so als versuchst du deine Gefühle zur Ehe wegzurationalisieren.

Ich wüsste zumindest nicht wieso. Ich möchte irgendwann heiraten und mein Freund auch. Trotzdem ist es halt nicht wirklich mehr als symbolisch, meiner Meinung nach. Woraus besteht Ehe deiner Meinung nach? Warum sollte man (früh) heiraten?

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ich hab in heutiger Zeit noch nie jemanden gesehen, der jung geheiratet und/oder Kinder gekriegt hat und nicht sehr unausgeglichen und einfach auch dämlich ist.

Oder sehr religiös.
Ja, das muss nicht zwingend einher gehen.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 11. Nov 2018, 01:22 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
In Zeiten, in denen eine durchschnittliche Hochzeit 15k€ + kostet, ist heiraten generell dämlich. Die meisten Hochzeiten, meine verheirateten Freunde mögen es mir verzeihen, sind primär "einen Tag im Mittelpunkt stehen", und die Frauen sind da in meinem Umfeld wesentlich schlimmer als die Männer. Von der Party hat das Brautpaar in aller Regel auch am wenigsten.

Der Steuervorteil ist auch fürn Arsch, wenn einer nicht wesentlich mehr als der andere verdient. Familienkrankenversicherung, ok. Aber ansonsten schützt eine Ehe nicht vor dem, was Beziehugnen zu schlechten Beziehungen machen kann. Warum sollte man sowas verbindliches ohne Mehrwert in einem Alter, in dem die persönliche Entwicklung noch in vollem Gange ist, eingehen wollen....


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 12. Mär 2019, 01:03 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4218 mal
Zum BeitragFreya hat geschrieben:
Oder sehr religiös.
Ja, das muss nicht zwingend einher gehen.
Zigaretten gehen auch nicht zwingend mit Lungenkrebs einher, aber sie gehen bekanntermaßen halt allgemein trotzdem mit Lungenkrebs einher. Die Anmerkung ist sonderbar.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Di 9. Jul 2019, 18:24 
Benutzeravatar
Voll langweilig in der Schule. Ich kannte sie schon länger, weil wir in der Mittelstufe einen Kurs zusammen hatten, da waren wir aber noch nicht befreundet. In der Oberstufe hatten wir so viele Kurse zusammen, dass wir uns immer besser kennengelernt haben und daraus wurde sie meine beste Freundin


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 10. Jul 2019, 06:18 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
In der Tagesklinik :nerd:
Ist mittlerweile schon 7 Jahre her, aber wir waren damals noch nicht befreundet, wir verstanden uns nur gut. Wir hatten dann ne ganze Weile gar keinen Kontakt mehr, bis sie mich mal in der Stadt gesehen und daraufhin angeschrieben hat. Wir haben dann ne Zeit lang miteinander geschrieben und uns wieder getroffen, daraus hat sich dann langsam eine richtig gute Freundschaft entwickelt.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2022, 20:04 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Sep 2021, 19:48
Beiträge: 2244

Danke gegeben: 5 mal
Danke bekommen: 22 mal
Wenn's überhaupt eine Person gibt, die ich mal so nennen würde, dann habe ich diese in einem Forum zu einer Pferdebuchreihe kennengelernt, so um 2009 rum.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2022, 20:18 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3702

Danke gegeben: 194 mal
Danke bekommen: 195 mal
Habe zwei beste Freunde.
Den einen habe ich auf einem Robot-Event kennengelernt, wo er meinen Bot zerstört hat und seitdem sind wir echt gute Kumpel :nerd:
Der andere war der einzige Coole im ganzen Studentenwohnblock :nerd:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 2. Jun 2022, 21:43 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Feb 2014, 21:54
Beiträge: 229

Danke gegeben: 13 mal
Danke bekommen: 16 mal
All meine Freunde sind wie gemacht für BBC

______________________
big african woman tall white man sex


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de