Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 00:26

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 14:28 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Ich versteh noch nicht ganz, warum man mit jedem schlafen muss, den man sexuell anziehend findet. Und warum man nicht gleichzeitig freundschaftliche Gefühle und sexuelle Anziehung haben kann.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 14:30 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
1. Müssen tut man garnix.
2. selbstverständlich kann man^^

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 14:32 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Man muss nicht mit jedem schlafen, den man sexuell anziehend findet. Aber wenn Beiden danach ist, wieso sollte man nicht?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 14:43 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich hab eine (sehr gute, aber nicht unbedingt beste) Freundschaft, die jetzt seit 8 Jahren besteht, trotz Sex. Genauso hab ich es aber auch erlebt wie eine Freundschaft daran kaputt geht. Und wenn bei einer Seite noch Gefühle in's Spiel kommen sollten, seh ich sowieso kaum noch eine Chance für die Freundschaft. :nerd:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 14:53 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich frage mich ob die Leute mich hier bewusst falsch verstehen.
Die meisten Fragen habe ich bereits erklärt. Aber dann nochmal eine Runde.

Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Du glaubst wirklich das was du schreibst? Ehrlich dann müsste so gut wie jeder schon mal Sex mit seinem Besten Freund/seiner Besten Freundin gehabt haben. Finde dann macht es auch keinen Unterschied mehr ob man homo- oder heterosexuell ist, wenn für dich schon die Attraktivität nicht zählt.

Ja, tue ich. Und nein, muss man nicht unbedingt. Warum auch? Die wenigsten ziehen das wirklich durch, wegen Bedenken und so weiter. Konkret enden viele Freundschaften ja auch einfach irgendwann, dann hat sich das Thema erledigt.
Naja, wenn man nicht homosexuell ist, wird man wohl kaum eine sexuelle Spannung mit einem gleichgeschlechtlichen Freund haben.
Aber du möchtest mir doch nicht erzählen dass Attraktivität das einzige Kriterium ist, um eine Person sexuell anziehend zu finden, oder?

Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Könntest du dir vorstellen, eine beste Freundin zu haben & zeitgleich eine Freundin? Oder wäre das für dich ein No-Go weil du früher oder später deine Freundin sowieso mit deiner BF betrügen würdest?

Ja, das könnte ich mir vorstellen. Allerdings nicht auf die herkömmliche Weise, die du gerade im Kopf hast. Wenn ich eine beste Freundin hätte, dann würde ich mit dem Thema natürlich auch offen mit meiner Freundin umgehen, sodass eventuelle sexuelle Spannungen und/oder sogar Sex nicht zu Problemen in der Beziehung führt.

Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Btw. man kann auch Freundschaften führen, die nicht Movielike sind. Also nicht nur einen besten Freund/beste Freundin haben, und mit jedem kann dich etwas anderes, wichtiges verbinden. Das heißt ja trotzdem noch lange nicht das du mit jedem im Bett landest dann.

Natürlich. Hat ja auch niemand behauptet, oder?
Wenn du halt mehrere normale Freunde hast, mit denen dich jeweils "nur" ein bisschen verbindet, dann ist das aber nicht diese beste/gute Freundschaft, die im Threadtitel gemeint ist.

Btw möchte ich noch einmal anmerken, dass eine sexuelle Spannung oder sonstewas nicht bedeutet, dass man sofort mit der anderen Person Sex hat. Es ist nervig, wenn das dauerhaft so behauptet wird auch wenn ich mehrfach betone, dass ich in meiner Argumentation da in keinster Weise von ausgehe.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 14:56 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitrag00Schneider hat geschrieben:
Ist es so unvorstellbar, dass man mal mit einer Freundin vögelt, weil es sich grad ergibt und beide Lust drauf haben, das vielleicht ein paar mal wiederholt und die Freundschaft später irgendwann "normal" weitergeht?

Nur weil mein vögelt, kann man doch trotzdem eine normale Freundschaft führen, die unabhängig davon weiterbesteht. Man macht gemeinsam etwas, was einem Spaß macht, mehr nicht. Nur dass man nicht direkt ewige Liebe, Beziehungsstress und Drama in etwas reininterpretiert. Nur weil Seifenoperautoren der Meinung sind, dass so etwas immer in einer Katastrophe endet, heißt es nicht, dass es nicht sehr gut und über viele Jahre funktionieren kann.

Nein. Im Gegenteil. Ich glaube ich habe in diesem Thread hier auch schonmal geschrieben dass ich denke dass das sogar der einzig wahre Weg ist um dauerhaft eine sehr tiefe Freundschaft mit dem anderen Geschlecht aufrecht erhalten zu können. Wenn man schonmal miteinander gevögelt hat und das Thema nun nicht mehr zwischen einem steht, dieses "was wäre wenn..?" oder "wie der Sex wohl wäre?" und so weiter, dann ist das Problem doch aus der Welt geschafft.
Eine sexuelle Spannung besteht vor allem im Kopf. Wenn das Thema erledigt ist und es für beide passt, dann kann es sehr gut normal weitergehen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 14:57 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Ich versteh noch nicht ganz, warum man mit jedem schlafen muss, den man sexuell anziehend findet. Und warum man nicht gleichzeitig freundschaftliche Gefühle und sexuelle Anziehung haben kann.

Ja, das verstehe ich auch nicht.
Wer hatte das denn geschrieben? Das habe ich wohl überlesen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 14:59 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Es kann so eine Freundschaft auch geben, wenn man nie gevögelt hat, weil z.B. das Gegenüber in einer monogamen Beziehung ist oder einfach nicht für Randomsex zu haben ist. Nur, weil man mit jemandem Vögeln würde, wenn es sich ergibt, heißt das nicht, dass man an nichts anderes mehr denken kann und es unbedingt tun muss.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 15:17 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum Beitrag00Schneider hat geschrieben:
Es kann so eine Freundschaft auch geben, wenn man nie gevögelt hat, weil z.B. das Gegenüber in einer monogamen Beziehung ist oder einfach nicht für Randomsex zu haben ist. Nur, weil man mit jemandem Vögeln würde, wenn es sich ergibt, heißt das nicht, dass man an nichts anderes mehr denken kann und es unbedingt tun muss.

Klar kann es das. Die sexuelle Spannung wird halt trotzdem da sein und kann zu Problemen führen.
Es zweifelt ja auch niemand an dass es in einigen Fällen funktioniert.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 17:24 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Es geht doch nicht um Attraktivität. Als ob das Aussehen das wichtigste ist.
Wenn man sich auf persönlicher Ebene so Nahe ist wie in einer besten Freundschaft, dann sorgt das für ein tiefes Verständnis zueinander und in den allermeisten Fällen auch automatisch für eine sexuelle Spannung. Egal wie attraktiv man sich sonst so findet und ob der andere eigentlich nicht der Typ ist.
Das zu Leugnen wäre halt Leugnen der biochemischen Reaktionen im Körper. Kann man natürlich tun.

Das hab ich auch nie behauptet. Aber finde, dass das Aussehen zumindest irgendwo eine kleine Rolle spielt, gerade bei Sex.
Und ich finde nicht, dass tiefes Verständnis automatisch für sexuelle Spannung sorgt. Bei mir trifft das zumindest nicht zu.

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 20:53 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 20:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Es kann eine sexuelle Spannung geben. Muss es aber nicht. Sofern sie nicht vorhanden ist, funzt die gute/beste Freundschaft prima, auch ohne Sex.

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 22:40 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Wie entsteht denn sexuelle Spannung?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 24. Apr 2016, 18:32 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Die Person, mit der ich mich am besten verstehe, ist auch männlich. Von meiner Seite aus wird darauf auch keine Liebe werden, weil er 1. zwei Jahre jünger ist als ich und 2. eher wie mein kleiner Bruder für mich ist.
Allerdings hat meine letzte beste Freundschaft mit einem Jungen auch in einer Beziehung geendet. (Was ich hier aber wirklich wirklich ausschließe (von meiner Seite aus)).
Sexuelle Spannung mit meinem kleinen Bruder wäre auch etwas seltsam.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 14:03 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Gewisses sexuelles Interesse an potenziell interessanten Personen besteht doch immer. Auch wenn viele Leute das hier gerne leugnen wollen, über Sex und die Möglichkeiten denkt man doch oft nach.
Und wenn man dann eine beste Freundschaft mit wem vom anderen Geschlecht hat, sind diese Gedanken halt dauerhaft präsent. Als ob das nicht da ist nur weil man befreundet ist.
Was man daraus macht ist dann die Frage der beiden Personen, wie sie damit umgehen.

Meiner Erfahrung nach kommt der Gedanke Sex IMMER irgendwann auf den Tisch. Wenn nicht, dann wird er halt von einem der beiden vehement unterdrückt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2016, 14:11 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Gibt es. Ich habe schon gefriendzoned, und würde auch gefriendzoned, und trotzdem regelmäßigen Kontakt seit Jahren (auch mit Übernachtungen pipapo ohne sexuelle Anzeichen) und das mit nicht nur 1 Freundin. Klappt alles!

An Wolfsblut: Nein. Nur weil ich Freundinnen habe, wo beide kleine sexuelle Spannung haben, heißt's ja nicht, dass man nicht rumkommt. Sex hat man, aber halt nicht mit den Besten. Versteh auch nicht, warum so viele damit 'n Problem haben, jezuzzz

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 409 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de