Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 08:55

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 14:18 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 08:40
Beiträge: 268

Danke gegeben: 15 mal
Danke bekommen: 15 mal

Was haltet ihr von der Aussage und wie seid ihr drauf, vertraut ihr eurem Partner, oder kontrolliert ihr auch schon mal? Wenn ihr kontrolliert, wie kann man sich das vorstellen? Facebook-Stalking, Handykontrolle, Anrufe, das volle Programm?
Oder vertraut ihr blind? Das kann ja gerade am Anfang einer Beziehung schwer sein, oder wenn man schon mal verarscht wurde.

______________________
Facebook ist wie Alkohol
- man ist offener, redet Mist, wird süchtig und einem gefällt alles, egal wie blöd es sein mag


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 14:23 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Bei einer Fernbeziehung erübrigt sich diese Frage (gottseidank)... :nerd:
Wenn man sich eh nicht so oft sehen kann, ist es schwer möglich zu kontrollieren, und ich glaube selbst wenn, führt das zu nichts.
Wenn die Beziehung nicht auf Vertrauen aufbaut, ist sie zum Scheitern verurteilt. Das ist für mich ganz wichtig.

Allerdings darf man Vertrauen nicht mit "blindem Vertrauen" verwechseln. Ein gesundes Misstrauen ist selbst in einer Beziehung angebracht, und wer blind vertraut, fällt irgendwann (wahrscheinlich sehr schnell) ziemlich auf die Nase.

Ich halte eigentlich nichts von Kontrolle. Ich finde sowas gehört sich nicht, zumindest nicht das stalkinghafte.
Manchmal bin ich trotzdem versucht, das muss ich offen zugeben, aber habs bisher eigentlich immer gelassen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 14:24 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal

Ich würde nie seine Nachrichten lesen, wenn er ist mir nicht erlaubt hat und kann auch absolut verstehen, wenn man es nicht möchte. Weiß nämlich wie es ist, wenn dir ständig hinterhergestalkt wird .__.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 14:27 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Mär 2013, 00:57
Beiträge: 610

Danke gegeben: 43 mal
Danke bekommen: 30 mal

Ein Freund von mir hat den Facebook Account seiner Freundin "gehackt", nur um sie zu kontrollieren. Geht meiner Meinung nach viel zu weit, sie wird vermutlich auch Schluss machen, wenn sie es erfährt.

Man sollte seinem Partner schon Vertrauen (können), sonst funktioniert das ganze wohl nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 15:13 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal

Fernbeziehung. Kontrollieren geht da sowieso nicht, muss man vertrauen können. Krieg das mittlerweile auch schon gut hin. :metal: Obwohl ich sonst eigentlich nicht wirklich gut vertrauen kann.

Sowas wie Nachrichten lesen, Facebook-Stalking.. finde ich ganz schlimm. Wenn man seinem Partner so wenig vertraut, dass man sowas tun muss, spricht das nicht gerade für die Beziehung.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 15:17 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal

Brauche keine Kontrolle. Vertraue ihr! Und wenn Sie will, dass ik was nicht lese, belasse ich es auch dabei!

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 16:55 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal

In einer Beziehung Vertraue ich, wenn ich halt merke, dass er mich gern hat, dann besteht für mich erst mal kein Grund misstrauisch zu sein. Auch in der Anfangsphase einer Beziehung hatte ich da bisher nicht so die Probleme, also das Vertrauen, dass er mich nicht hintergeht ist da - von Anfang an, sonst würde ich mich wohl auch nicht auf ihn einlassen. ;)
Das restliche Vertrauen, was für eine Beziehung notwendig ist, muss sich dann im Laufe der Zeit aufbauen, das braucht bei mir wesentlich länger.

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 18:07 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal

Ich würde generell NIE jemand anderem meine Passwörter geben, egal ob Partner oder guten Freunden. Wer neben mir sitzt, darf selbstverständlich mitlesen, was ich so schreibe, ansonsten muss ichs mir halt verkneifen.
Dass ich Probleme damit habe, anderen zu vertrauen, weiß ich selbst, trotzdem verlange ich da dann nichts, was ich nichts selbst auch zulassen würde.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 18:09 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 10:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 111 mal
Danke bekommen: 120 mal

Ich könnte es gar nicht ausstehen, ständig kontrolliert zu werden. Ich brauche meine Freiheiten und will auch mal etwas ohne den Freund unternehmen können, ohne dass er ständig anruft. Wenn er anfangen würde, meine Nachrichten zu kontrollieren, wäre ich sehr wütend.
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, jemanden zu kontrollieren. Meistens kann ich meinen Freunden vertrauen, ich habe aber bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 30. Apr 2013, 18:16 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal

Manchmal "kontrolliert" man sicher unbewusst aus Neugierde - "mal sehen, was er/sie so macht".
Es sollte aber auf keinen Fall ausarten, so nach dem Motto "Dich lass ich nicht alleine, ich muss dich immer sehen, und wenn ich aufm Pott sitze und sch***e". Da ist dann Schluss mit lustig.

Zuviel Vertrauen kann aber genauso in die Hose gehen.


Nach oben
   
 
BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Skin am Mi 1. Mai 2013, 08:45.
Grund: sinnfrei
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2013, 08:38 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal

Sowas würde ich nie machen, allein schon aus dem Grund dass ich mir total blöd vorkommen würde, wenn ich jemanden kontrollieren oder stalken würde.
Vertrauen würde ich zwar wahrscheinlich auch nicht 100%, einfach weil ich von Natur aus ein sehr misstrauischer Mensch bin, aber da bin ich ja selber Schuld und das ist mein eigenes Problem - das sollte ich nicht zum Problem eines Partners werden lassen, also würde ich diesen mit irgendwelchem Kontrollfreakzeug verschonen. Was ich aber aus oben genanntem Grund eh nicht machen würde. Also nee, ich halte da echt gar nichts von.

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2013, 10:04 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 3026
Punkte: 15

Danke gegeben: 428 mal
Danke bekommen: 198 mal

Ich vertraue meinem Freund voll und ganz, da brauche ich keine Kontrolle. Sicher, ich rufe schon mal an, wenn er sich deutlich verspätet, aber dann mache ich mir einfach nur Sorgen.

______________________
Please heal me, I cant sleep
Thought I was unbreakable, but this is killing me...


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2013, 10:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal

Wenn mein Freund meine Nachrichten durchgucken würde, dann würde ich erstmal richtig ausrasten. Sowas macht man echt nicht. Ohne Vertrauen hat eine Beziehung wenig Sinn.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2013, 10:41 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal

Also zugegebener Maßen brauche ich immer Kontrolle. Kann irgendwie niemandem vertrauen, egal wie lange ich denjenigen oder diejenige kenne oder wie nahe mir die Person steht. Das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen schwul an, aber ich glaube ich würde komplett durchdrehen, wenn ich nicht ab und zu mal seine Nachrichten checken würde. Nur allein schon um mein Gewissen zu beruhigen.
Aber wenn ich ehrlich bin, dann würde es mich - wenn es umgekehrt wäre und er meine Nachrichten lesen würde - schon ein wenig stören. Andererseits bin ich auch eigentlich ziemlich ehrlich, deswegen würde er in meinen Nachrichten auch nichts bedenkliches finden und ich würde ihm mein Handy auch so geben.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 159 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de