Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!?
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=2207
Seite 1 von 11

Autor:  BlondesGift [ Di 30. Apr 2013, 15:18 ]
Betreff des Beitrags:  Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!?

Was haltet ihr von der Aussage und wie seid ihr drauf, vertraut ihr eurem Partner, oder kontrolliert ihr auch schon mal? Wenn ihr kontrolliert, wie kann man sich das vorstellen? Facebook-Stalking, Handykontrolle, Anrufe, das volle Programm?
Oder vertraut ihr blind? Das kann ja gerade am Anfang einer Beziehung schwer sein, oder wenn man schon mal verarscht wurde.

Autor:  Wolfsblvt [ Di 30. Apr 2013, 15:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!?

Bei einer Fernbeziehung erübrigt sich diese Frage (gottseidank)... :nerd:
Wenn man sich eh nicht so oft sehen kann, ist es schwer möglich zu kontrollieren, und ich glaube selbst wenn, führt das zu nichts.
Wenn die Beziehung nicht auf Vertrauen aufbaut, ist sie zum Scheitern verurteilt. Das ist für mich ganz wichtig.

Allerdings darf man Vertrauen nicht mit "blindem Vertrauen" verwechseln. Ein gesundes Misstrauen ist selbst in einer Beziehung angebracht, und wer blind vertraut, fällt irgendwann (wahrscheinlich sehr schnell) ziemlich auf die Nase.

Ich halte eigentlich nichts von Kontrolle. Ich finde sowas gehört sich nicht, zumindest nicht das stalkinghafte.
Manchmal bin ich trotzdem versucht, das muss ich offen zugeben, aber habs bisher eigentlich immer gelassen.

Autor:  Tati [ Di 30. Apr 2013, 15:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!?

Ich würde nie seine Nachrichten lesen, wenn er ist mir nicht erlaubt hat und kann auch absolut verstehen, wenn man es nicht möchte. Weiß nämlich wie es ist, wenn dir ständig hinterhergestalkt wird .__.

Autor:  bouq [ Di 30. Apr 2013, 15:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!?

Ein Freund von mir hat den Facebook Account seiner Freundin "gehackt", nur um sie zu kontrollieren. Geht meiner Meinung nach viel zu weit, sie wird vermutlich auch Schluss machen, wenn sie es erfährt.

Man sollte seinem Partner schon Vertrauen (können), sonst funktioniert das ganze wohl nicht.

Autor:  Blackened [ Di 30. Apr 2013, 16:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!?

Fernbeziehung. Kontrollieren geht da sowieso nicht, muss man vertrauen können. Krieg das mittlerweile auch schon gut hin. :metal: Obwohl ich sonst eigentlich nicht wirklich gut vertrauen kann.

Sowas wie Nachrichten lesen, Facebook-Stalking.. finde ich ganz schlimm. Wenn man seinem Partner so wenig vertraut, dass man sowas tun muss, spricht das nicht gerade für die Beziehung.

Autor:  Hazard [ Di 30. Apr 2013, 16:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!?

Brauche keine Kontrolle. Vertraue ihr! Und wenn Sie will, dass ik was nicht lese, belasse ich es auch dabei!

Autor:  Vanellope [ Di 30. Apr 2013, 17:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!?

In einer Beziehung Vertraue ich, wenn ich halt merke, dass er mich gern hat, dann besteht für mich erst mal kein Grund misstrauisch zu sein. Auch in der Anfangsphase einer Beziehung hatte ich da bisher nicht so die Probleme, also das Vertrauen, dass er mich nicht hintergeht ist da - von Anfang an, sonst würde ich mich wohl auch nicht auf ihn einlassen. ;)
Das restliche Vertrauen, was für eine Beziehung notwendig ist, muss sich dann im Laufe der Zeit aufbauen, das braucht bei mir wesentlich länger.

Autor:  necare [ Di 30. Apr 2013, 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!?

Ich würde generell NIE jemand anderem meine Passwörter geben, egal ob Partner oder guten Freunden. Wer neben mir sitzt, darf selbstverständlich mitlesen, was ich so schreibe, ansonsten muss ichs mir halt verkneifen.
Dass ich Probleme damit habe, anderen zu vertrauen, weiß ich selbst, trotzdem verlange ich da dann nichts, was ich nichts selbst auch zulassen würde.

Autor:  Arianta [ Di 30. Apr 2013, 19:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!?

Ich könnte es gar nicht ausstehen, ständig kontrolliert zu werden. Ich brauche meine Freiheiten und will auch mal etwas ohne den Freund unternehmen können, ohne dass er ständig anruft. Wenn er anfangen würde, meine Nachrichten zu kontrollieren, wäre ich sehr wütend.
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, jemanden zu kontrollieren. Meistens kann ich meinen Freunden vertrauen, ich habe aber bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Autor:  Transalpin [ Di 30. Apr 2013, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!?

Manchmal "kontrolliert" man sicher unbewusst aus Neugierde - "mal sehen, was er/sie so macht".
Es sollte aber auf keinen Fall ausarten, so nach dem Motto "Dich lass ich nicht alleine, ich muss dich immer sehen, und wenn ich aufm Pott sitze und sch***e". Da ist dann Schluss mit lustig.

Zuviel Vertrauen kann aber genauso in die Hose gehen.

Autor:  Skin [ Mi 1. Mai 2013, 09:24 ]
Betreff des Beitrags:  [Gelöscht]

BeitragDieser Beitrag wurde gelöscht durch Skin am Mi 1. Mai 2013, 09:45.
Grund: sinnfrei

Autor:  Garfield [ Mi 1. Mai 2013, 09:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!?

Sowas würde ich nie machen, allein schon aus dem Grund dass ich mir total blöd vorkommen würde, wenn ich jemanden kontrollieren oder stalken würde.
Vertrauen würde ich zwar wahrscheinlich auch nicht 100%, einfach weil ich von Natur aus ein sehr misstrauischer Mensch bin, aber da bin ich ja selber Schuld und das ist mein eigenes Problem - das sollte ich nicht zum Problem eines Partners werden lassen, also würde ich diesen mit irgendwelchem Kontrollfreakzeug verschonen. Was ich aber aus oben genanntem Grund eh nicht machen würde. Also nee, ich halte da echt gar nichts von.

Autor:  Alice [ Mi 1. Mai 2013, 11:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!?

Ich vertraue meinem Freund voll und ganz, da brauche ich keine Kontrolle. Sicher, ich rufe schon mal an, wenn er sich deutlich verspätet, aber dann mache ich mir einfach nur Sorgen.

Autor:  May [ Mi 1. Mai 2013, 11:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!?

Wenn mein Freund meine Nachrichten durchgucken würde, dann würde ich erstmal richtig ausrasten. Sowas macht man echt nicht. Ohne Vertrauen hat eine Beziehung wenig Sinn.

Autor:  Esel [ Mi 1. Mai 2013, 11:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!?

Also zugegebener Maßen brauche ich immer Kontrolle. Kann irgendwie niemandem vertrauen, egal wie lange ich denjenigen oder diejenige kenne oder wie nahe mir die Person steht. Das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen schwul an, aber ich glaube ich würde komplett durchdrehen, wenn ich nicht ab und zu mal seine Nachrichten checken würde. Nur allein schon um mein Gewissen zu beruhigen.
Aber wenn ich ehrlich bin, dann würde es mich - wenn es umgekehrt wäre und er meine Nachrichten lesen würde - schon ein wenig stören. Andererseits bin ich auch eigentlich ziemlich ehrlich, deswegen würde er in meinen Nachrichten auch nichts bedenkliches finden und ich würde ihm mein Handy auch so geben.

Seite 1 von 11 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/