Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:03

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 16:51 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Es hat nichts mit "für dich" zu tun, wenn ich dir Fakten präsentiere. Wenn ein Mensch von seinem körperlich gleich starken Partner geschlagen wird, und sich nicht wehrt, hat das psychische Gründe, und die sind bei beiden Geschlechtern gleich. Du bezeichnest also jeden Partner, der aktiv nicht zurückschlägt, als Lappen.

Man muss nicht zurückschlagen um Grenzen zu setzen und sich Respekt zu verschaffen.

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Mit dem Dreck, den du hier blubberst, sorgst du also dafür, dass niemand eingestehen will, Opfer häuslicher Gewalt zu sein; ein Umstand, den du zuvor selbst noch bemerkt hast. Falls du dich fragst, wieso das so ist - das ist so, weil Leute wie du Ramsch wie hier erzählen, ohne groß drüber nachzudenken. Sorry, aber du bist 2 Meter groß und wiegst über nen Zentner - urteilst du aus dieser Position raus z.B. über schmale, 1,70 große Personen, die ihrem gleich starken Partner nicht alle Zähne rausschlagen wenn sie angegriffen werden, bist du ein Lappen.

Es geht nicht darum zu schlagen. Ich schlage auch niemanden. Ich kenne auch Leute die sind deutlich kleiner und schmaler als ich, aber dennoch habe ich Respekt vor denen.
Von heute auf morgen wird man zu Hause nicht verprügelt. Sowas baut sich normalerweise irgendwie auf und da muss man rechtzeitig Grenzen ziehen. Ich würde mich schon von keiner Frau (auch keinem Mann) anschreien lassen. Da brülle ich zurück und sage dass so nicht mit mir gesprochen wird. Lässt man sich das aber gefallen, gehts nächstes mal einen Schritt weiter, usw.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 16:54 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Das ist fein, dass du darüber Bescheid weißt, dass man rechtzeitig Grenzen ziehen muss. Jetzt wiederhole bitte nochmal langsam, warum eine Person, egal welchen Geschlechts, die das eben nicht schafft, und von der Wandlung ihres Partners aus heiterem Himmel getroffen wird, ein Lappen ist. Naiv, maximal. Sie hält jedoch während dieser Zeit mehr aus als du vermutlich jemals hinkriegen würdest.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 9. Jul 2015, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 16:56 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ich wurde übrigens noch niemals innerhalb einer Beziehung misshandelt - ich frage mich gerade, warum ich das trotzdem problemlos nachvollziehen kann. Ich kenne genug, denen der Kram passiert ist; da herrscht dann ne psychische Blockade im Kopf; man verteidigt den Partner, weil ers ja eigentlich nur gut meint und heute n schönes Geschenk mitgebracht hat. Man leidet, aber beschuldigt sich selbst. Und sorry, das passiert auch Männern; Männer stehen nicht drüber, Emotionen zu haben. Emotionen sind nicht lappenhaft. Solchen Leuten muss dann geholfen werden, die Beziehung beenden zu können, ohne dass sie sich fühlen, als hätten sie ihren Partner verraten.
Das sind Punkte, die man zuerst verstehen muss.

Siehste und das ist der Punkt, den ich nicht verstehe. Ich verstehe nicht, wie man seinen Partner noch schützen will, obwohl man es regelmäßig auf die Fresse bekommt. So ein Partner ist einfach ein Stück Scheiße. Das hat nichts mit Liebe, sondern mit Abhängigkeit zu tun.
Aber nicht dass wir uns falsch verstehen, ich geb dir in deinen Punkten auf jeden Fall recht.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 16:58 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ich traue dir zu, zu verstehen, dass das psychische Probleme sind, weil du schlau genug bist, das Konzept psychischer Probleme zu kennen. Du meinst vermutlich eher "Ich bin nicht so"; es wäre aber eher sonderbar, wenn du absolut alles nicht verstehen könntest, was von deinem Alltag abweicht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 17:06 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Sich jemanden anzuvertrauen oder Hilfe zu suchen, fällt vielen Opfern schwer, egal ob Männlein oder Weiblein.
Frage mich generell wieso viele Männer immer so Probleme mit Gefühlen zeigen, etc. haben. In der heutigen Zeit sollten Männlein + Weiblein ja schon auf Augenhöhe sein, Gleichberechtigung und so. Frage mich wieso dann bei dem einen Geschlecht etwas "ok" ist und beim anderen "lappenhaft".
Wir hocken auch nicht mehr in Höhlen und sind auf den starken Mann angewiesen, der auf die Jagd geht. :nerd: Frau ist nicht mehr abhängig vom Mann. Darum verstehe ich den falschen, verletzten Stolz manchmal nicht, bzw. wieso manche noch meinen das superstarke Geschlecht zu sein. Der Begriff, so wie er ursprünglich gemeint ist, existiert so in der Form gar nicht mehr. :nerd:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 17:07 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Frage mich generell wieso viele Männer immer so Probleme mit Gefühlen zeigen, etc.
Weil sofort mehrere Leute ankommen und meinen "Warum hast du nicht zurückgeschlagen, du Lappen"? So, als vage Vermutung?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 17:10 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ich traue dir zu, zu verstehen, dass das psychische Probleme sind, weil du schlau genug bist, das Konzept psychischer Probleme zu kennen. Du meinst vermutlich eher "Ich bin nicht so"; es wäre aber eher sonderbar, wenn du absolut alles nicht verstehen könntest, was von deinem Alltag abweicht.

Natürlich verstehe ich was dahinter steckt, also die Theorie der ganzen Sache. Da macht es keinen Unterschied ob Mann oder Frau das Opfer ist. Ich kann mich da halt schlecht hineinversetzen, deshalb siehst du mich auch nicht großartig in diesen ganzen Trigger-Threads, weil ich da einfach schlecht drin bin. Ich verstehe das Problem, ich weiß auch wie man es löst, aber ich kann es einem Betroffenen nicht so vermitteln, dass er damit was anfangen kann. Deshalb hab ich es auch gelassen mit dem Psychologiestudium.

Und jetzt mal realtalk: Natürlich ist derjenige der Lappen, der andere Menschen unterdrück und erniedrigt. Egal ob physisch und/oder psychisch.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 17:11 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Weil sofort mehrere Leute ankommen und meinen "Warum hast du nicht zurückgeschlagen, du Lappen"? So, als vage Vermutung?


Also ist es wieder so, dass es bei Frauen "ok" ist, wenn sie sich nicht wehren und alles ertragen und bei Männern nicht? Die haben zurückzuschlagen?
Und das ist es auch nicht alleine, ich meine auch Gefühle ganz im allgemeinen. Mich stört das manchmal schon ein bisschen, das ist dann ja irgendwie schon "verstellen" und "vorspielen".

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 17:23 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Hat ja auch gar keine Konsequenzen, wenn man seinen Partner mit ner Bratpfanne niederschlägt oder so.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 17:25 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Ja, wie gesagt zusätzlich auch das. Stell dir mal vor, du, als Mann, musst vor Gericht klarmachen, dass die blauen Flecken deiner emotional aufgelösten Frau nur existieren, weil du dich gegen ihre dauerhaften Angriffe verteidigt hast.
Wer wirkt da jetzt wie die gefährliche, den Partner misshandelnde Person? Man stellt sich schlicht nichtmal vor, dass eine Situation, in der ein Mann psychisch oder physisch von einer Frau zuerst angegriffen wird, überhaupt entstehen kann - und wenn doch, ist er ein Lappen, wenn er sich nicht wehrt, oder ein Arschloch, wenn er es tut. Was willste da richtig machen, außer, wie Mac schon sagte, so eine Situation nicht entstehen lassen? Und das gelingt halt nicht jedem; es gibt genausoviele Männer wie Frauen, die sich Partner suchen, die Hurensöhne sind, und es naiv nicht merken.

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Do 9. Jul 2015, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 17:25 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Und wie ist das dann in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung zwischen zwei Männern? Wenn der eine zuschlägt und der andere wehrt sich nicht, ist er dann auch ein Waschlappen?
Ich denke eben doch, dass es so ist, dass in vielen Köpfen noch drin steckt, dass das männliche Geschlecht dem weiblichen in jeder Hinsicht haushoch überlegen ist. Und da liegt dann m.M.n. das Problem, was dann zum Totschweigen führt.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 18:35 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2015, 01:16
Beiträge: 106

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 3 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ihr missversteht nach wie vor einen Punkt, den ich bereits erklärt habe.
Warum wehren sich Menschen bei häuslichen Übergriffen meist nicht? Selbst wenn man schwächer ist als der Partner, könnte man ihn mit irgendeiner stumpfen Schlagwaffe niederschlagen. Das macht aber kaum einer, weder Frauen, noch Männer. Alles Lappen, die eigentlich selbst schuld sind?
Nein. Man hat Angst, wenn man von seinem Partner angegriffen wird. Normale Menschen schlagen ihren Partner nicht - normale Menschen schlagen innerhalb ihres Lebens außerhalb der Jugend eigentlich niemals irgendwen. Wird man also plötzlich geschlagen, misshandelt, zu Sex gezwungen, ist man darauf nicht vorbereitet. Wehrt man sich physisch, weiß man nicht, wie der Partner, den man normalerweise zusätzlich noch liebt, reagiert.

Ich wurde übrigens noch niemals innerhalb einer Beziehung misshandelt - ich frage mich gerade, warum ich das trotzdem problemlos nachvollziehen kann. Ich kenne genug, denen der Kram passiert ist; da herrscht dann ne psychische Blockade im Kopf; man verteidigt den Partner, weil ers ja eigentlich nur gut meint und heute n schönes Geschenk mitgebracht hat. Man leidet, aber beschuldigt sich selbst. Und sorry, das passiert auch Männern; Männer stehen nicht drüber, Emotionen zu haben. Emotionen sind nicht lappenhaft. Solchen Leuten muss dann geholfen werden, die Beziehung beenden zu können, ohne dass sie sich fühlen, als hätten sie ihren Partner verraten.
Das sind Punkte, die man zuerst verstehen muss.


Ganz genau :) Sich nicht zu wehren findet viel auf einer mentalen Ebene statt. Warum laufen Frauen zurück zu ihrem schlagenden Freund? Alles im Kopf. Solchen Leuten braucht man auch nicht mit rationalen Argumenten kommen, das klappt nicht. Da ist es super schwer an die Person ranzukommen.

Zum BeitragRubis_Principessa hat geschrieben:
Und wie ist das dann in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung zwischen zwei Männern? Wenn der eine zuschlägt und der andere wehrt sich nicht, ist er dann auch ein Waschlappen?
Ich denke eben doch, dass es so ist, dass in vielen Köpfen noch drin steckt, dass das männliche Geschlecht dem weiblichen in jeder Hinsicht haushoch überlegen ist. Und da liegt dann m.M.n. das Problem, was dann zum Totschweigen führt.


Naja, ich denke, dass Gefühl, dass man sich nicht wehrt, hat nicht so viel mit den Rollenverhältnissen zu tun. Jeder würde sich wehren wenn man in Gefahr ist auch wenn man unterlegen ist. Das ist einfach eine Art Reflex. Wenn dieser Reflex jedoch psychisch gestört ist, weil man denkt, man hätte die Schläge verdient, machst nix...

______________________
Ich bin ein Lama! Miau!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 18:54 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum Beitragtobilerone hat geschrieben:
Jeder würde sich wehren wenn man in Gefahr ist auch wenn man unterlegen ist.


Sicher? Was ist mit Todesangst, Schockstarre und fehlende Fluchtmöglichkeit? Ich war z.B. eingesperrt, zusammen mit einen Typ, hinter dem ich mich komplett unsichtbar machen kann, echt ein "Schrank" unter dem ich kaum noch Luft bekommen hab. Wenn ich mich da nicht wehre, bin ich zwangsläufig der Ansicht ich hab das alles so verdient?
Ich hab das ja als offensichtliche Gefahr erkannt und hab nur zwei Mal versucht ihn mit meinen Füßen wegzudrücken, was die meisten sicher als nicht ausreichend ansehen.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 18:56 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Nein, jeder würde sich nicht wehren. Du hast im Menschen den Fight or Flight-Instinkt, und bei den meisten Menschen und in den meisten Fällen wird der Mensch ein Fluchttier sein. Außer er kann sich weder wehren, noch fliehen - dann schützt er sich psychisch selbst, indem er sich sagt, dass alles gut ist. Vergleiche das Stockholm-Syndrom.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 9. Jul 2015, 20:17 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Ich glaube, nichts tun und es über sich ergehen lassen sorgt oft für weniger Schaden als sich zu wehren und noch ein paar drüber gehauen zu bekommen, wenn man eh keine Chance hat.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 339 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de