Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:39

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 09:15 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Huhu :girl:

Heutzutage in unserer schnelllebigen Welt trennen sich Paare meiner Meinung nach viel zu schnell. Dass es im Laufe einer langjährigen Beziehung mal ernsthafter kriseln kann, oder ein Gefühl von "die Luft ist raus" entsteht, ist nichts neues und dürfte vielen bekannt sein.
Die Frage ist, ob man sich dann gleich trennen, oder nach Alternativen suchen sollte? Vorausgesetzt beide sehen noch Sinn in der Beziehung, kann dann eine zeitlich befristete Pause hilfreich sein? Oder ist es doch nur ein aufgeschobenes Ende?

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 11:25 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal

Beziehungspausen bringen doch wirklich nichts. :huh: Da kann man gleich Schluss machen. Entweder, man reißt sich noch mal zusammen und versucht wirklich, die Beziehung zu retten, oder man lässt es bleiben. Aber was soll eine Beziehungspause bitte bringen? Danach ist die Situation ja auch nicht anders.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 11:30 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal

Rein vom Gefühl her würde ich mal sagen, dass das in 9 von 10 Fällen nichts bringt.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 11:30 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Wenn man ein paar Tage braucht zum Nachdenken, meinetwegen, das kann ich noch verstehen.
Alles andere ist nur aufgeschoben. Stimme das Blackened zu, es verschwinden keine Probleme, man schiebt einfach alles nach hinten.

Beziehungspausen sind so ziemlich der größte Unsinn, den ich kenne.
Bedeuten sie doch eigentlich, dass die Beziehung schon längst vorbei ist, es beide nur noch nicht einsehen wollen.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 11:47 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16887
Punkte: 50

Danke gegeben: 1802 mal
Danke bekommen: 1354 mal

Hab bei zwei verheirateten Paaren mitbekommen, dass eine Pause von ein paar Wochen tatsächlich die Ehe gerettet hat. Eigentlich halte ich auch nicht sonderlich viel davon, aber für die Leute, bei denen es zu klappen scheint, freu ich mich. Gerade wenn man Kinder hat, sollte man mMn erst viel versuchen.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 11:48 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal

Ich denke, dass Abstand einer Beziehung gut tun kann, Zeit für sich, nachzudenken über das was einem stört, was man vielleicht ändern müsste aber auch um über das gute nachzudenken und sich die Gelegenheit geben den anderen zu vermissen.
Aber dabei handelt es sich ja um keine Pause, die Beziehung auf Eis zu legen und darauf zu hoffen, dass wenn man dann wieder zusammenkommt, dann hat man neuen frischen wind, klappt wohl in den wenigsten Fällen, man muss die Ursachen die einen an der Beziehung zweifeln lassen schon ansprechen und dann dran arbeiten.

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 11:52 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal

Supernatural93 hat geschrieben:
Ich denke, dass Abstand einer Beziehung gut tun kann, Zeit für sich, nachzudenken über das was einem stört, was man vielleicht ändern müsste aber auch um über das gute nachzudenken und sich die Gelegenheit geben den anderen zu vermissen.
Aber dabei handelt es sich ja um keine Pause, die Beziehung auf Eis zu legen und darauf zu hoffen, dass wenn man dann wieder zusammenkommt, dann hat man neuen frischen wind, klappt wohl in den wenigsten Fällen, man muss die Ursachen die einen an der Beziehung zweifeln lassen schon ansprechen und dann dran arbeiten.

So sehe ich das auch.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 11:59 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Supernatural93 hat geschrieben:
Ich denke, dass Abstand einer Beziehung gut tun kann, Zeit für sich, nachzudenken über das was einem stört, was man vielleicht ändern müsste aber auch um über das gute nachzudenken und sich die Gelegenheit geben den anderen zu vermissen.

Das sollte man auch während einer Beziehung tun.
Tut man das erst in einer Pause, wird es auch nach der Pause nicht gut laufen.
Meine Meinung.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 12:03 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal

Ich will mir jetzt nicht anmaßen darüber zu urteilen, und es gibt bestimmt auch Paare, denen eine Beziehungspause hilft, wieder zueinander zu finden - aber in meinen Augen ist es in den meisten Fällen einfach nur der Anfang vom Ende. Ein Hinhalten, Hinauszögern, schauen, ob man etwas Besseres findet. Für den Verlassenen/die Verlassene ist sowas sehr schmerzhaft, weil man sich ständig Hoffnungen macht, obwohl der Partner (in sehr vielen Fällen) emotional bereits mit der Beziehung abgeschlossen hat

Viele sehen die Pause als Freifahrtschein, meist landet irgendwer mir irgendwem im Bett. In meinen Augen ist das allerdings immer noch Fremdgehen, weil man sich ja noch nicht getrennt hat. Außerdem geht man während der Beziehungspause auf Abstand, hat also nicht die Möglichkeit, mit dem Partner über Probleme, Fehler und Wünsche zu sprechen. Wie soll sich dann etwas ändern? Wenn es in einer Beziehung kriselt, muss man darüber reden können. Nur wenn beide Partner bereit sind, daran zu arbeiten oder Kompromisse einzugehen, kann sich etwas ändern. Ohne Kommunikation funktioniert es einfach nicht. Ich denke auch, dass man den Partner während dieser Trennung auf Zeit oft fälschlicherweise vermisst, weil man einfach an ihn gewöhnt ist und sich einsam fühlt. Alles ist ungewohnt, die redet man sich vielleicht doch noch Gefühle ein, obwohl keine mehr da sind. Und sobald man wieder zusammen ist, merkt man, dass es doch nur Einbildung war.Das heißt natürlich nicht, dass ich es falsch finde, während der Beziehung auf Abstand zu gehen und einmal in sich zu kehren. Einfach nur nicht im Sinne einer offiziellen Pause. Ganz schlimm finde ich es, wenn Paare eine Pause einlegen, weil sie nicht wissen, ob sie noch Gefühle füreinander haben. Für mich absolut nicht nachvollziehbar, weil ich mir nie unklar über Gefühle war und mir auch nicht vorstellen kann, wie das sein kann. Außerdem würde ich nie mit jemanden zusammen sein wollen, der nicht weiß, ob er mich noch liebt. Egal, wie sehr ich ihn noch lieben würde.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 12:05 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal

Wolfsblut hat geschrieben:
Supernatural93 hat geschrieben:
Ich denke, dass Abstand einer Beziehung gut tun kann, Zeit für sich, nachzudenken über das was einem stört, was man vielleicht ändern müsste aber auch um über das gute nachzudenken und sich die Gelegenheit geben den anderen zu vermissen.

Das sollte man auch während einer Beziehung tun.
Tut man das erst in einer Pause, wird es auch nach der Pause nicht gut laufen.
Meine Meinung.

Sehe ich auch so. Was soll eine Beziehungspause denn bringen? Zu merken, was man am Partner doch eigentlich hat und dass man ihn doch vermisst, wenn er nicht da ist? Also wenn ich mir während der laufenden Beziehung darüber nicht im Klaren bin, wird das nach so ner Pause mittelfristig nicht anders sein.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 12:09 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal

Wolfsblut hat geschrieben:
Das sollte man auch während einer Beziehung tun.
Tut man das erst in einer Pause, wird es auch nach der Pause nicht gut laufen.
Meine Meinung.


Sich Abstand zu nehmen heißt nicht gleich Beziehung pausieren, demnach passiert es ja in der beziehung. ;)

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 12:10 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Supernatural93 hat geschrieben:
Sich Abstand zu nehmen heißt nicht gleich Beziehung pausieren, demnach passiert es ja in der beziehung. ;)

Bedeutet aber, wie Capnam so schön schrieb, dass man es während einer laufenden Beziehung normal scheinbar nicht tut.
Und dann läuft etwas grundlegend falsch.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 12:15 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 22:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Jelena hat geschrieben:
Ganz schlimm finde ich es, wenn Paare eine Pause einlegen, weil sie nicht wissen, ob sie noch Gefühle füreinander haben.

Also wenn man sich da nicht sicher ist, dann hat man keine, oder nicht ausreichend.

Aber vielleicht wird einem so wieder mehr bewusst, was man an seinem Partner hat. Nach dem Motto: "Man merkt erst was man hat, wenn man dabei ist es zu verlieren", oder so. ^^
Angenommen einer der beiden hatte vorher noch keine Beziehung, also auch keinen Vergleich. Er sieht vielleicht alles irgendwann als selbstverständlich an, was es gar nicht ist. Vielleicht braucht es da eine Pause, damit das bewusst wird?

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 12:18 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 4122
Punkte: 2

Danke gegeben: 403 mal
Danke bekommen: 419 mal

ich denke, es kommt vielleicht auch einfach darauf an, wie lange die Beziehung schon hält. Weil ich kann mir schon vorstellen, dass man vll nach 15 Jahren auch mal eine kurze Zeit einfach für sich haben möchte.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2013, 12:19 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal

Kampfsocke hat geschrieben:
Weil ich kann mir schon vorstellen, dass man vll nach 15 Jahren auch mal eine kurze Zeit einfach für sich haben möchte.

Um was genau zu tun?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de