Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:33

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 09:16 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Sind mir ziemlich egal.
Beleidigungen zeigen doch nur, dass der andere emotional wird und sich mit logischen oder sachlichen Aussagen nicht mehr zu wehren weiß, oder einfach eine niedrige Intelligenz besitzt.

Kritik nehme ich ernst, auch wenn sie teilweise verletzend oder ähnliches ist, aber das zähle ich nicht als Beleidigungen.
Beleidigungen im eigentlichen Sinne gehen bei mir rein und wieder raus^^

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 09:22 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
MrAnderson hat geschrieben:
ich fühle mich nie beleidigt, ich finde das Wort schon dumm. Wenn jemand mich ein Arschloch findet, beleidigt er mich doch nicht, er sagt einfach die Wahrheit. Mir ist lieber jemand sagt mir ins Gesicht das er mich ein Arschloch findet, wie dieses hinter dem Rücken über jemand lästern. Das mir das manchmal sicher weh tut, ist logisch, doch Fehler erkennen und verbessern, kann ich nur so.
Ich bin selten beleidigt, wenn dann bin ich wütend, weil jemand die Wahrheit über mich sagt, welche ich nicht hören will.
Aber beleidigen kann man mich nicht.

Es gibt aber doch einen Unterschied zwischen konstruktiver Kritik, die die Würde des Kritisierten achtet und einer verletzenden verallgemeinerden Beleidigung wie "Du bist ein Arschloch". Ersteres ist mir lieb und teuer, weil es manchmal wirklich den Fokus auf etwas mir nicht Bewusstes richtet. Letzteres tut einfach nur weh und ist unnötig. Und selbst wenn in einer Beleidigung Wahrheit mitschwingt - ein Mensch, der konstruktive und wertschätzende Kritik hört wird sich eher zu einer Änderung bewegen lassen als einer, der den Holzhammer zu spüren bekommt.

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 11:25 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
Ist mir relativ egal. Kann schon mal vorkommen, dass sie mich treffen, wenn ich einen schlechten Tag hab, aber generell finde ich Beleidigungen eher lustig.

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 11:32 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
Mir machen Beleidigungen nichts aus. Die kosten mich ein müdes Lächeln. :girl:

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 12:49 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Wenn meine beste Freundin mich beleidigt, dann verletzt mich das sehr, weil sie das nur macht wenn sie sauer auf mich ist -meistens berechtigt- und ich fühl mich dann einfach total scheiße. Beleidigungen von meinem Freund verletzen mich auch, auch wenn er mir immer sagt das wär nur Spaß, nehm ich es meisten ernst was er sagt und denke dann, dass ich nicht gut genug für ihn bin. :unsure:
Bei Freunden/Bekannten kommt es auf meine Laune drauf an und von Fremden wurde ich schon lange nicht mehr beleidigt. Keine Ahnung wie ich da reagieren würde. :laugh:

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 15:19 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Es kommt darauf an, ob es ernst gemeint ist oder nicht und in welcher Situation es passiert. Wenn ich auf der Arbeit von Kindern beschimpft und beleidigt werde, dann nehme ich das natürlich nicht ernst (dazu ist es auch meist zu lächerlich :D). Ansonsten kann ich mit Beleidigungen besser umgehen, als mit sachlicher Kritik. Beleidiggungen blende ich meist aus, sachliche Kritik belastet mich oft wahnsinnig und geht mir lange nach.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 15:32 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 15:18
Beiträge: 2665

Danke gegeben: 114 mal
Danke bekommen: 124 mal
Lotusblume hat geschrieben:
Es kommt darauf an, ob es ernst gemeint ist oder nicht und in welcher Situation es passiert. Wenn ich auf der Arbeit von Kindern beschimpft und beleidigt werde, dann nehme ich das natürlich nicht ernst (dazu ist es auch meist zu lächerlich :D). Ansonsten kann ich mit Beleidigungen besser umgehen, als mit sachlicher Kritik. Beleidiggungen blende ich meist aus, sachliche Kritik belastet mich oft wahnsinnig und geht mir lange nach.


Wieso das? Ich kritisiere nur Menschen, wenn ich weiß, die könnten es eigentlich besser. Oder wenn man sieht, der Kern ist gut, der hat es eigentlich drauf! Man kritisiert doch niemanden Sachlich, wenn man sieht, da ist eh nichts zu holen. Dann lässt man es gut sein. Wenn ich ein Beispiel nennen darf, die Schweiz wird nicht kritisiert wenn sie im Fußball nicht unter die ersten 3 kommt bei einer WM, weil man weiß, die haben das einfach nicht drauf. Deutschland aber schon, weil man eben dort auch weiß. Da ist viel mehr möglich! Daher ist doch Krick gut. Das zeigt das du sehr viel potenzial hast, es aber manchmal nicht ganz ausschöpft.

______________________
Mac war schon immer cool, anders, halt für Leute die gegen den Strom schwimmen wollen. -MrAnderson-


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 15:42 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
MrAnderson hat geschrieben:
Wieso das? Ich kritisiere nur Menschen, wenn ich weiß, die könnten es eigentlich besser. Oder wenn man sieht, der Kern ist gut, der hat es eigentlich drauf! Man kritisiert doch niemanden Sachlich, wenn man sieht, da ist eh nichts zu holen. Dann lässt man es gut sein. Wenn ich ein Beispiel nennen darf, die Schweiz wird nicht kritisiert wenn sie im Fußball nicht unter die ersten 3 kommt bei einer WM, weil man weiß, die haben das einfach nicht drauf. Deutschland aber schon, weil man eben dort auch weiß. Da ist viel mehr möglich! Daher ist doch Krick gut. Das zeigt das du sehr viel potenzial hast, es aber manchmal nicht ganz ausschöpft.



Mir ist der Sinn von Kritik schon bewusst, aber es kotzt mich wahnsinnig an, wenn ich irgendwo nicht gut genug bin oder eben irgendwelchen Ansprüchen nicht genüge. Meist weiß ich ja selbst, dass ich irgendwas besser hätte machen können und wenn mir das dann auch noch jemand sagt, dann wird meine Wut auf mich selbst noch größer... Naja.. und deshalb belastet mich das halt mehr, als wenn jemand einfach eine Beleidigung raushaut.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 15:45 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Nov 2012, 13:36
Beiträge: 1154
Punkte: 17

Danke gegeben: 292 mal
Danke bekommen: 108 mal
mir gehen beleidigungen schon ziemlich nah. ich kann die auch nicht einfach so ignorieren dann, ich denk dann noch echt einige zeit drüber nach, was ich denn gemacht haben könnte das mich jemand beleidigt, oder ob ich vielleicht wirklich so scheiße bin wie es mir dann gesagt würde :x
zum glück kommt es nicht oft vor das ich beleidigt werde bzw eigentlich wirklich fast nie , wenn ich so drüber nachdenke.

bei freunden ist das wieder was anderes, da weiß ich es das die es nie ernst meinen, schließlich beleidigen wir uns alle auch gegenseitig quasi am laufenden band. aber eben immer nur ironisch gemeint.

Lotusblume hat geschrieben:
Mir ist der Sinn von Kritik schon bewusst, aber es kotzt mich wahnsinnig an, wenn ich irgendwo nicht gut genug bin oder eben irgendwelchen Ansprüchen nicht genüge. Meist weiß ich ja selbst, dass ich irgendwas besser hätte machen können und wenn mir das dann auch noch jemand sagt, dann wird meine Wut auf mich selbst noch größer... Naja.. und deshalb belastet mich das halt mehr, als wenn jemand einfach eine Beleidigung raushaut.

kenn ich gut, ist bei mir genauso :-)

______________________
If you try to be something you're not, you'll end up being nothing


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 16:52 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Lotusblume hat geschrieben:
Mir ist der Sinn von Kritik schon bewusst, aber es kotzt mich wahnsinnig an, wenn ich irgendwo nicht gut genug bin oder eben irgendwelchen Ansprüchen nicht genüge. Meist weiß ich ja selbst, dass ich irgendwas besser hätte machen können und wenn mir das dann auch noch jemand sagt, dann wird meine Wut auf mich selbst noch größer... Naja.. und deshalb belastet mich das halt mehr, als wenn jemand einfach eine Beleidigung raushaut.

Ich unterstelle mal rotzfrech, dass Du bislang eher... mittelmäßige bis schlechte Kritik erfahren hast. Schlecht nicht im Sinne von "Das war scheisse" sonder im Sinne von der Qualität der Kritik selbst. Die sollte immer wertschätzend und konstruktiv sein, also auch Impulse zur Verbesserung enthalten...

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 18:49 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
nörs hat geschrieben:
Ich unterstelle mal rotzfrech, dass Du bislang eher... mittelmäßige bis schlechte Kritik erfahren hast. Schlecht nicht im Sinne von "Das war scheisse" sonder im Sinne von der Qualität der Kritik selbst. Die sollte immer wertschätzend und konstruktiv sein, also auch Impulse zur Verbesserung enthalten...


Nee, nicht mal. Gerade während der Ausbildung auf der Arbeit hab ich eigentlich sogar immer Vorschläge zur Verbesserung bekommen, alles andere wäre ja in dem Fall ziemlicher Quatsch, aber ich ärger mich dann eben, dass ich da nicht selbst und vorher draufgekommen bin :D Ich bin einfach wirklich nicht richtig kritikfähig. Ist aber ja nu nicht Thema des Threads, wobei es durchaus interessant ist :)

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 19:01 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Und wie sieht es mit Beleidigungen von eurer Seite aus?

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 19:28 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
Schneefräulein hat geschrieben:
Und wie sieht es mit Beleidigungen von eurer Seite aus?


Spaßes Halber beleidigen ich und meine Freunde uns Gegenseitig, aber ernsthaft habe ich bis jetzt vielleicht 3x jemanden beleidigt. Ich wehre mich auch nicht, wenn mich jemand beleidigt. Dafür bin ich nicht der Typ.
Das einzige was ich tue ist lästern, wenn das als beleidigen zählt.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 20:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Schneefräulein hat geschrieben:
Und wie sieht es mit Beleidigungen von eurer Seite aus?


Ich kann mich nicht erinnern, jemanden in den letzten Jahren tatsächlich und ernsthaft beleidigt zu haben. Dass ich mal zu irgendeinem Freund sowas wie "Idiot" oder "Blödmann" sage, zähle ich jetzt nicht, denn das ist weder von mir ernst gemeint, noch wird das ernst genommen.

Edit: Nachdem ich MacGyvers Antwort gelesen habe, muss ich mich nochmal korrigieren. Im Straßenverkehr kann ich mitunter sehr emotional werden und beleidige hin und wieder vorzugsweise Fahrradfahrer oder Leute, die ihren rechten Fuß nicht in einer Position lassen können und ständig mit schwankender Geschwindigkeit fahren. Und Leute, die mir die Vorfahrt nehmen... oder Kurven schneiden und mir zu nahe kommen. Oder Opas... Oder Leute die zu nah auffahren... Aber sonst bin ich ganz brav :angel:

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Zuletzt geändert von Glückskind am Mo 19. Aug 2013, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 20:19 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich beleidige meine fette Katze regelmäßig.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de