Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:24

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 14:56 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
 Betreff des Beitrags: Beleidigungen

Wie nah gehen euch Beleidigungen? Welche akzeptiert ihr, welche gehen gar nicht? Wie sieht es aus, wenn sie von einer dir nahe stehenden Person kommen (Eltern, Freunde, Freund)? Benutzt ihr selbst welche und wenn ja, in welchen Situationen besonders und wollt ihr das Gegenüber dann damit auch ernsthaft kränken?

Nur ein paar anregende Fragen; muss nicht wie ein Fragebogen ausgefüllt werden.

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 15:13 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Mir gehen Beleidigungen ziemlich nah. Also viel zu nah. :D Kann ich mir auch nicht abgewöhnen. Und da ist es eigentlich egal, ob das von einer mir nah stehenden Person oder von irgendeinem Trottel kommt, ich find alles gleich schlimm. Selbst nutze ich Beleidigungen, wenn ich sie auch so meine. Ist meinem Gegenüber überlassen, ob er sich davon verletzt fühlt oder nicht, jemanden (nur) zu verletzen ist aber eigentlich selten meine Motivation.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 15:17 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Beleidigungen verletzen mich dann, wenn ich sicher weiß, dass sie stimmen oder wenn es etwas ist, als dass ich sicher nicht betrachtet werden möchte.
Dann kommt es aber immer auf die Situation an, meist werde ich nur aus Spaß beleidigt damit komme ich klar, außer es ist zu viel, dann nehme ich das irgendwann ernst.. :shake:
Von den Personen beleidigt zu werden die mir nahestehen trifft mich das am meisten, auf dessen Meinung lege ich schließlich auch den meisten wert, aber das passiert in der Regel eh nicht und wenn dann unter Wut da nehme ich das dann nicht so ernst.
Aber ja ich beleidige auch, meist aber auch unter Wut. Verletzen möchte ich aber bewusst niemanden, es ist dann einfach was im Affekt, aber harmlose Sachen wie Pisser, Arschloch oder so. :D
Am Ende tut es mir trotzdem immer leid.. :›

Kritik an meiner Person finde ich aber immer wesentlich schlimmer als Beleidigungen.

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 15:19 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Beleidigt mich irgendein Fremder, geht mir das sowas von am Arsch vorbei. Geht es gegen die Partnerin wird es kritisch.

Wenn Freunde etwas im Spaß sagen, ist das schon okay. Aber da kann man ja auch sagen, wenn es dann für einen doch etwas zu weit ging.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 15:27 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 23:38
Beiträge: 1563

Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 94 mal
Kommt immer drauf an, von wem die Beleidigungen kommen, in welcher Situation und auf was sie sich beziehen.
Bei Menschen, von denen ich sehr viel halte ( unabhängig ob sie mir nahe stehen oder nicht) und wenn die Beleidigung sich zudem noch auf etwas für mich Bedeutungsvolles bezieht, dann geht mir das schon sehr nahe und ich mache mir viele Gedanken darüber.
Ansonsten mache ich mir eigentlich absolut nichts daraus, kann das ziemlich gut wegstecken!
Ich versuche eigentlich immer nicht beleidigend zu werden, auch in Streitsituationen nicht.
Auch wenn ich bei Personen, die mir nahe stehen, ziemlich genau wüsste wie ich sie beleidigen könnte, damit sie ernsthaft verletzt wären.. hierzu müsste aber bspw. eine Streitsituation total eskalieren, dass ich so etwas machen würde. Eigentlich ist es nämlich nie meine Absicht jemanden zu verletzen, daher mache ich das einfach nicht.
Kritik finde ich übrigens hingegen gut, gebe selbst gerne ( konstruktive) Kritik, und freue mich eigentlich auch immer über Kritik an meiner eigenen Person, sofern sie ernstgemeint ist. Freue mich ehrlich gesagt sogar eher über Kritik als über Komplimente, denn nur so kann ich mich ( sofern die Kritik berechtigt/gut begründet ist) weiter verbessern!

______________________
„Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken." Dante Alighieri
Danke, Josef!


Zuletzt geändert von Mariposa am So 18. Aug 2013, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: edit


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 15:33 
Gesperrt

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 19:35
Beiträge: 8795
Punkte: 19

Danke gegeben: 1177 mal
Danke bekommen: 988 mal
Mir gehen Beleidigungen immer viel zu nah, da kommt es auch nicht drauf an ob mir die Person nah steht oder eher nicht. Wie nah genau es mir geht kommt aber immer noch auf die Situation an, und ob die Beleidigung ernst gemeint ist bzw. war. Auch wenn ich jetzt nur "zum Spass" beleidigt werde, nehme ich mir das zu Herzen.
Beleidigen tu ich normalerweise nicht sonderlich viel, ausser ich bin wirklich wütend. Versuche das aber wenn möglich zu vermeiden, weil ich weiss, wie nah Beleidigungen bestimmten Personen gehen können.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 15:36 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Wirklich gute Freunde beleidige ich fast permanent, kann im Gegenzug aber auch gut was wegstecken, bei denen weiß ich einfach wie das gemeint ist und falls es mal was ernsthaftes geben sollte, wird das eh sachlich geklärt. Ich kann auch mit permanenter Freundlichkeit weit schlechter umgehen als mit einem "Weil du einfach beschissen bist." als Antwort auf eine doofe Frage.

Sollten Fremde bzw. Leute, die eben einen anderen Umgangston pflegen ( :nerd: ), mich ernsthaft beleidigen, find ich das scheiße, aber das wars dann auch, wirklich nahe geht mir das nicht.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Zuletzt geändert von necare am So 18. Aug 2013, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Leerzeichen hinzugefügt


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 15:44 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Normalerweise jucken mich Beleidigungen nicht, allerdings auch nur, wenn sie von Freunden sind, dazu sind die im Alltag einfach viel zu routiniert und eigentlich auch nie ernst gemeint. Beleidigungen à la ''Boah bist du fett/hässlich'' gehen mir aber eigentlich schon ziemlich nah, genau so wie wenn sie von Fremden kommen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 15:46 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Jeder der mich ernsthaft beleidigt, wird erstmal Monate lang ignoriert.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 16:29 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 3026
Punkte: 15

Danke gegeben: 428 mal
Danke bekommen: 198 mal
Von Freunden weiß ich in der Regel, wie Beleidigungen gemeint sind, da macht es mir nichts aus. Ich ärger ja auch ganz gern.

Aber bei Fremden wird's dann meistens ganz schlimm. Wenn z.B. jemand sagt, "Boa, ist die fett/hässlich/...", dann könnte ich schon meistens immer in Tränen ausbrechen oder bin wenigstens so angepisst, dass meine Laune nicht mehr zu retten ist. Würde schon sagen, dass ich mir sowas zu sehr zu Herzen nehme. Zwar nicht mehr so wie früher, aber dennoch ziemlich.

______________________
Please heal me, I cant sleep
Thought I was unbreakable, but this is killing me...


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 16:32 
Benutzeravatar
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 16:43 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
Wenn ich und meine Kumpel und meine Freundinnen uns gegenseitig unter Lachen beleidigen ist das völlig okay, ist ja nicht ernstgemeint.
Aber wenn Fremde mir was hinterher rufen (was viel zu oft passiert) oder meine Familie was sagt bin ich sehr stark gekränkt und fühle ich mich einfach in meinem negativem Selbstbild bestätigt.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 16:45 
Gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Mai 2013, 15:18
Beiträge: 2665

Danke gegeben: 114 mal
Danke bekommen: 124 mal
ich fühle mich nie beleidigt, ich finde das Wort schon dumm. Wenn jemand mich ein Arschloch findet, beleidigt er mich doch nicht, er sagt einfach die Wahrheit. Mir ist lieber jemand sagt mir ins Gesicht das er mich ein Arschloch findet, wie dieses hinter dem Rücken über jemand lästern. Das mir das manchmal sicher weh tut, ist logisch, doch Fehler erkennen und verbessern, kann ich nur so.
Ich bin selten beleidigt, wenn dann bin ich wütend, weil jemand die Wahrheit über mich sagt, welche ich nicht hören will.
Aber beleidigen kann man mich nicht.

______________________
Mac war schon immer cool, anders, halt für Leute die gegen den Strom schwimmen wollen. -MrAnderson-


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 18. Aug 2013, 16:55 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Geht mir komplett am Arsch vorbei. Sollen doch Leute denken, was sie wollen über mich.

würde ich gern sagen.
Manchmal trifft mich das doch ein wenig, aber meistens ist es mir egal. Irgendwann macht man sich dann allerdings doch Gedanken, warum wieso was
Dann gibts allerdings noch die Menschen, von denen ich immer wieder zu hören bekommen, was ich für eine lustige angenehme total gestörte Person bin und dann gehts wieder besser. Was brauch ich auf Beleidigungen von Menschen achten, die mir selber wurscht sind? Halt ich mich lieber an die, die mir wichtig sind und die ich auch mag. Rest kann mir gestohlen bleiben.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 19. Aug 2013, 09:14 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal
Wenn sie ernst gemeint sind, machen sie mich recht traurig und dann frage ich mich, warum ich so einen Eindruck auf diese Person mache (Beispiel: Jemand nennt mich Arschloch -〉was an mir wirkt gemein oder unhoeflich?). Ausnahmen bilden da Dinge, die ich nicht als negativ empfinde (wie etwa "fett", da ich es nicht schlimm finde, wenn jemand dick ist). Ich werde aber relativ selten ernsthaft beleidigt. Von Freunden werde ich oft scherzhaft beleidigt, wenn da nicht Woerter benutzt werden, die bei mir einen sauren Nachgeschmack hinterlassen, finde ich das witzig.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de