Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 02:00

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 19:27 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Es scheint; ich machs so vorsichtig wie möglich, so, dass einige Leute, auch bei vorhandener Liebe, eine Beziehung aufgrund zu großer Entfernung nicht eingehen/aufgeben würden.
D.h. man könnte doch; wollte man es denn, das so interpretieren, dass diejenigen, die die Beziehung dann trotzdem führen, die Liebe und den Käse über den Luxus stellen, den eine normale Beziehung bringt. Ohne jegliche weitere Interpretation oder Implikation stimmst du mir doch sicherlich zu, dass man das könnte?


Dieser käse IST aber für mich nicht Luxus, sondern für eine Beziehung existenziell und genau deshalb würde ich eine Beziehung nicht eingehen. Ich bin 27, ich will demnächst heiraten und Kinder kriegen und nicht am Wochenende hin und her fahren mit der Aussicht cielleicht irgendwann mal zusammenzuziehen. Ich würde eine Beziehung mit jemandem der sonst wo wohnt deshalb nur dann eingehen, wenn man innerhalb kürzester Zeit die Möglichkeit hat zusammenzuziehen, weil alles andere nicht zu meinem Lebensplan passt und ich diesen eigentlich nicht aufgeben möchte.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 19:31 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54166
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
ich will demnächst heiraten und Kinder kriegen und nicht am Wochenende hin und her fahren mit der Aussicht cielleicht irgendwann mal zusammenzuziehen.
Aber, falls aktuell keine Absicht zu Hochzeit und Kindern besteht, und auch noch nicht zum Zusammenziehen, könnte das doch eine Option sein; besonders wenn man bedenkt, dass diese Absichten zu Anfang auch bei den wenigsten normalen Beziehungen bestehen, besonders in jungem Alter? Komm schon, enttäusch mich nicht; irgendeinen realistischen Punkt wird man ja wohl finden können, an dem man sich zweifellos einigen kann.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 19:33 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Es scheint; ich machs so vorsichtig wie möglich, so, dass einige Leute, auch bei vorhandener Liebe, eine Beziehung aufgrund zu großer Entfernung nicht eingehen/aufgeben würden.
D.h. man könnte doch; wollte man es denn, das so interpretieren, dass diejenigen, die die Beziehung dann trotzdem führen, die Liebe und den Käse über den Luxus stellen, den eine normale Beziehung bringt. Ohne jegliche weitere Interpretation oder Implikation stimmst du mir doch sicherlich zu, dass man das könnte?


Kommt drauf an wie weit die Entfernung und wie die Möglichkeiten sind sich zu sehen.
zB
a) Freund zieht nach Graz wegen der Ausbildung und durch Jahrestickets hab ich die Möglichkeit meinen Freund wöchentlich zu sehen.
b) Freund zieht für ne absehbare Zeit 800km weit weg und man kann sich trotzdem noch regelmäßig sehen.
c) Freund zieht ans Ende der Welt, weil er bei den Marines ist und hat die nächsten 4 Jahre 2 Wochen im Jahr frei, die man sich dann sehen kann.

Ich glaube nicht, dass ich c) durchhalten würde. Nämlich weil ich ihn nicht sehen kann, und einen Großteil seines Lebens verpasse.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 19:35 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54166
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
lifesucker hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass ich c) durchhalten würde.
D.h., wie Glückskind ja auch betonte, ist das v.a. deswegen scheiße, wenns in die persönlichen Lebensvorstellungen nicht passt, was völlig akzeptabel ist; aaaaaaber man könnte doch sagen, dass es eigentlich nicht schlimm ist, wenn es dann auch Leute gibt, die sagen, dass sie das durchhalten, und dass das den "Wert" der Beziehung nicht schmälert?

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 19:36 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Aber, falls aktuell keine Absicht zu Hochzeit und Kindern besteht, und auch noch nicht zum Zusammenziehen, könnte das doch eine Option sein; besonders wenn man bedenkt, dass diese Absichten zu Anfang auch bei den wenigsten normalen Beziehungen bestehen, besonders in jungem Alter? Komm schon, enttäusch mich nicht; irgendeinen realistischen Punkt wird man ja wohl finden können, an dem man sich zweifellos einigen kann.


Ja und genau deshalb mag das in jungen Jahren ja vielleicht alles funktionieren, aber wenn man älter wird eben nicht mehr. Habe ja ständig geschrieben, dass das HEUTE für mich eben nicht mehr vorstellbar ist, genau wie auch Benutzi geschrieben hat, dass das in jungen Jahren vielleicht auch deshalb noch funktioniert, aber man das später eben oft anders sieht und diese Art von Beziehung nicht mehr will.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 19:37 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 00:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
D.h., wie Glückskind ja auch betonte, ist das v.a. deswegen scheiße, wenns in die persönlichen Lebensvorstellungen nicht passt, was völlig akzeptabel ist; aaaaaaber man könnte doch sagen, dass es eigentlich nicht schlimm ist, wenn es dann auch Leute gibt, die sagen, dass sie das durchhalten, und dass das den "Wert" der Beziehung nicht schmälert?


klar gibt es diese leute. die meisten sind erst naiv, dann aber meistens einsichtig, dass es doch kinderkacke war/ist.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 19:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54166
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum Beitragtreinifedreztuneb hat geschrieben:
klar gibt es diese leute. die meisten sind erst naiv, dann aber meistens einsichtig, dass es doch kinderkacke war/ist.
Und sich dann erwachseneren Dingen zuwenden, wie z.B. sich trotz noch vorhandener Liebe was neues suchen?
Gratulation zur erneuten Wegführung von der Sachebene. Das Thema scheint dir emotional wichtig zu sein; erzähl doch mal was von deinen schlechten persönlichen Erfahrungen, vielleicht hilft das gegen den Frust.
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
aber wenn man älter wird eben nicht mehr.
Aber man könnte das "Älter" ja auch eigentlich ändern zu "Wenn sich die Lebensplanungen ändern", weil ja eigentlich das die Quintessenz ist. Es liegt nicht im Älter- oder Klügerwerden, sondern daran, dass man sich irgendwann andere Dinge wünscht - was deckungsgleich sein kann, aber eben nicht muss, und daher spezifiziert werden sollte.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 19:44 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
D.h., wie Glückskind ja auch betonte, ist das v.a. deswegen scheiße, wenns in die persönlichen Lebensvorstellungen nicht passt, was völlig akzeptabel ist; aaaaaaber man könnte doch sagen, dass es eigentlich nicht schlimm ist, wenn es dann auch Leute gibt, die sagen, dass sie das durchhalten, und dass das den "Wert" der Beziehung nicht schmälert?


najaaaaaa
Sich jahrelang 2 Wochen/Jahr sehen? Und dann keine Möglichkeit haben anders zu kommunizieren?
Vielleicht, wenn man vorher schon Jahrelang zusammen war. Vielleicht dann. Aber nach 4 Monaten Beziehung? Eigentlich nicht.

Wie jemand in dem Arbeit-Thread geschrieben hat, dass eine langjährige Beziehung etwas vollkommen anderes ist, als wenn man erst ein halbes Jahr zusammen ist. Wenn man 5 Jahre lang zusammen ist, zusammen lebt, sich sieht, blah, dann ist das eine langjährige Beziehung. Wenn man 5 Jahre zusammen ist, und sich vorher nur 4 Monate regelmäßig gesehen hat, dann ist das keine langjährige Beziehung.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 19:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Aber man könnte das "Älter" ja auch eigentlich ändern zu "Wenn sich die Lebensplanungen ändern", weil ja eigentlich das die Quintessenz ist. Es liegt nicht im Älter- oder Klügerwerden, sondern daran, dass man sich irgendwann andere Dinge wünscht - was deckungsgleich sein kann, aber eben nicht muss, und daher spezifiziert werden sollte.


Von mir auch auch das. Habe ja schon in meinen ersten Beiträgen zum Thema geschrieben, dass das wohl auch einfach Typsache ist. Ich habe in keinem Beitrag irgendeine Beziehung abgewertet, sondern immer wieder betont, dass es für mich einfach nicht (mehr) vorstellbar ist, weil es nicht meiner Auffassung von Beziehung entspricht. Andere können das gerne anders sehen.

Du dagegen hast behauptet, wenn man sowas nicht will wäre man beziehungsunfähig und nur aufs Vögeln aus und das ist unfair und stimmt einfach nicht.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Zuletzt geändert von Glückskind am So 4. Mai 2014, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 19:46 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 00:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Und sich dann erwachseneren Dingen zuwenden, wie z.B. sich trotz noch vorhandener Liebe was neues suchen?
Gratulation zur erneuten Wegführung von der Sachebene. Das Thema scheint dir emotional wichtig zu sein; erzähl doch mal was von deinen schlechten persönlichen Erfahrungen, vielleicht hilft das gegen den Frust.


ist ja nicht so, dass ich hier der einzige bin, der so redet (wie du vielleicht mitbekommen hast). meinst du nicht, dass die vorhandene liebe sinken kann, durch wachsende unzufriedenheit bezüglich der situation?

random guess.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 19:48 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich sehe es ja auch wie Glückskind und hab ja auch schon ausführlich was dazu geschrieben.
Klar, Männer denken da grundsätzlich ganz gerne lockerer, weil sie können ja mit 50 noch Kinder zeugen und so. Tja, wenn man nicht gerade einen wesentlich älteren Partner hat, ist für Frau der Zug aber abgefahren dann.
Und das ist eben einer der Gründe, wieso ich mich auf keine solche Beziehungsform mehr einlassen würde, wo man sich vielleicht nur jedes Wochenende sieht, vielleicht irgendwann zusammenzieht, um dann vielleicht zu merken, dass man doch nicht im Zusammenleben funktioniert und das mit der gemeinsamen Zukunft nichts wird, weil man vorher einfach nicht die Möglichkeit hat das festzustellen. Und ich sollte schon erst eine gewisse Sicherheit haben, dass man im alltäglichen Leben "kompatibel" ist und DANN zusammenziehen. Aber die Sicherheit bekomme ich nicht, wenn man von A nach B und von B nach A fährt um sich immer nur für kurze Zeit hat und dann wieder erst mal Pause dazwischen ist.
Wie gesagt das kann auch funktionieren, aber ich würde das Risiko einfach, jetzt in dem Alter nicht nochmal eingehen. Aber wie gesagt, Männer hören die biologische Uhr der Frau gerne mal nicht ticken, ihre eigene schon gar nicht, weil die beginnt erst viel später zu ticken. ;)
Für kommen so "Hals-über-Kopf-Aktionen" in's "Ungewisse" jedenfalls nicht mehr in Frage, mit 19 hatte ich noch quasi alle Zeit der Welt aber die Zeiten sind halt auch mal vorbei.
Und eben auch diese kleinen aber feinen Dinge des alltäglichen Zusammenseins möchte ich nicht mehr missen. Und da meine ich jetzt auch die Dinge, fern von Sex, der zwar auch dazu gehört aber eben einfach nicht alles ist.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 19:50 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54166
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ne benutzi, erzähl doch echt mal von deinen schlechten Erfahrungen, aufgrund derer du die Funktionalität aller anderen Fernbeziehungen ebenfalls negierst. Erfahrungen sind das eigentliche Thema hier, und wir müssen keinen Hehl draus machen, dass du persönlich und gefrustet argumentierst; also kannst dus auch fundieren. Ne Aussprache tut gut.
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Ich habe in keinem Beitrag irgendeine Beziehung abgewertet, sondern immer wieder betont, dass es für mich einfach nicht (mehr) vorstellbar ist, weil es nicht meiner Auffassung von Beziehung entspricht.
Das ist mir klar, darum versuche ich auch anhand einer Diskussion mit dir aufzuzeigen, wie man sinnvolle Standpunkte erreichen kann, indem man sich immer weiter einigt. Mit dir funktioniert das recht gut.
Da stellt man dann halt schlussendlich fest, dass beide Seiten nicht wirklich falsch lagen, aber es einige hirnlos extreme Standpunkte gab.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 19:57 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Da stellt man dann halt schlussendlich fest, dass beide Seiten nicht wirklich falsch lagen, aber es einige hirnlos extreme Standpunkte gab.


Ist so. Verstehe auch nicht, warum man über andere Beziehungen urteilen sollte. Erstens kann's mir egal sein, zweitens geht es mich nichts an und drittens ist jeder Mensch auf andere Art und Weise glücklich zu machen. Muss ja jeder selbst wissen, denn wenn man eine Beziehung führt, sollte man reif genug sein, um zu entscheiden, ob diese einem gut tut oder eben nicht und danach handeln können.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 19:57 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Apr 2012, 00:07
Beiträge: 3854
Punkte: 2

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 592 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ne benutzi, erzähl doch echt mal von deinen schlechten Erfahrungen, aufgrund derer du die Funktionalität aller anderen Fernbeziehungen ebenfalls negierst. Erfahrungen sind das eigentliche Thema hier, und wir müssen keinen Hehl draus machen, dass du persönlich und gefrustet argumentierst; also kannst dus auch fundieren. Ne Aussprache tut gut.


ich habe keine schlechten erfahrungen gemacht? (punkt 1). es war nur so, dass ich es nicht mehr machen würde, weil es kinderkacke ist und mir was fehlt (schrieb ich bereits).
ich habe nirgends die funktionalität aller fernbeziehungen in frage gestellt (punkt 2).
ich bin auch nicht gefrustet, nur weil ich eine meinung habe, welche mit deiner nicht übereinstimmt (punkt 3).

wenn wir nun alle 3 punkte zusammenfassen kommen wir zuallererst zu folgender schlussfolgerung: du kannst nicht richtig lesen. ich empfehle dir hier entsprechende hilfsmittel zur förderung deiner lesekompetenz: *Werbelink entfernt*


Zuletzt geändert von Wolfsblvt am So 4. Mai 2014, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink(s) entfernt.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 4. Mai 2014, 20:06 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
*Werbelink entfernt*


:laugh:

So funny der Thread.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 298 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de