Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Neue Leute kennen lernen
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=2743
Seite 1 von 7

Autor:  SingleMalt [ Do 19. Sep 2013, 19:45 ]
Betreff des Beitrags:  Neue Leute kennen lernen

Einfach Szenario: Ihr fühlt euch allein, Freunde wohnen nicht mehr in eurer Umgebung weil sie weg gezogen sind und ihr braucht Gesellschaft. Wo findet man die im RealLife eurer Meinung nach am besten? Disco? Bar? Eisbahn?... ? :mellow:

Ich weiß es gab mal einen Thread über die Frage ob Internet oder RL besser sei, aber hier gehts darum face to face mit neuen Leuten in Kontakt zu kommen und so einen Thread hab ich bisher nicht gefunden.

Vorschläge? Ideen?

Autor:  LilaSchaf [ Do 19. Sep 2013, 19:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Definitiv nicht im Zug! Oder nicht Leute unter 14 telefonnummer geben!!!!

Autor:  lifesucker [ Do 19. Sep 2013, 19:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Also ich hab die meisten Leute definitiv beim Fortgehen kennen gelernt. Sich in der Bar bei uns im Ort einfach zu Leuten setzen, die man vom sehen her durch die Schule kennt ist ganz normal und so lernt man wahnsinnig viele Leute kennen. Und dann durch die Personen wieder andere Jugendliche usw. Hab da echt Unmengen an Leuten getroffen, die heute zu meinen Freunden zählen. :)
Ausserdem hab ich viele Leute durch die Pfadfinder kennen gelernt.

Geht, wenn man was getrunken hat so gut, dass man wen Neuen trifft. Und dann trifft man sich irgendwo wieder und dann macht man sich Sachen fürs Fortgehen aus und irgendwann dann auch unter Tags^^

Autor:  Brexpiprazole [ Do 19. Sep 2013, 19:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Puff.

Ich glaube ernsthaft, ich habe im reinen RL niemals jemanden in meiner Freizeit (außerhalb Schule/Arbeit) kennengelernt. RL-Menschen sind irgendwie immer leicht langweilig.

Autor:  LilaSchaf [ Do 19. Sep 2013, 19:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Im Internat, da hab ich jede Menge kennengelernt. Jugendkreis, Jugendgruppe oder wer mag Sportverein?!
Schule ist definitiv der dööfste Ort, meiner Erfahrung nach...

Autor:  Flugufrelsarinn [ Do 19. Sep 2013, 19:55 ]
Betreff des Beitrags: 

Überall, wo Menschen sich versammeln aufgrund eines gemeinsamen Interesses wie z.B. Beruf, Freizeitangebote...

Einfach so wen ansprechen finde ich irgendwie blöd, aber wenn man gezwungen wird, ins Gespräch zu kommen, können da einige lustige Dinge bei rumkommen.

Autor:  itneverends [ Do 19. Sep 2013, 19:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Die meisten Leute die ich kennengelernt hab, hab ich beim Weggehen abends kennen gelernt. Viele auch einfach nur, wenn ich mit 3 oder 4 Freunden draußen rumgesessen bis und von denen noch Freunde dazu kamen. Aber die meisten in "Discos".

Autor:  Tasunora [ Do 19. Sep 2013, 20:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
RL-Menschen sind irgendwie immer leicht langweilig.

Mit so einer Einstellung wird das auch nichts...

Und wie kann ein Mensch bitte kein Real-Life Mensch sein? Jeder Mensch existiert.

Autor:  lifesucker [ Do 19. Sep 2013, 20:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragTasunora hat geschrieben:
Mit so einer Einstellung wird das auch nichts...


Find Menschen, die man so im Real-Life kennen lernt wahnsinnig spannend. Liegt vielleicht an meiner Umgebung, aber die "normalen" Menschen (ohne Schaden) laufen woanders rum.

Autor:  Brexpiprazole [ Do 19. Sep 2013, 20:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Zum BeitragTasunora hat geschrieben:
Mit so einer Einstellung wird das auch nichts...

Und wie kann ein Mensch bitte kein Real-Life Mensch sein? Jeder Mensch existiert.
Was denn?

Einen Menschen, den man in irgendeiner Form zuerst übers Internet kennenlernt, zähle ich in die andere Kategorie. Erhebe damit aber keinen wissenschaftlichen Anspruch. Und nach der Definition fällt mir wie gesagt keine RL-Person ein, die ich in meiner Freizeit kennengelernt habe. Wie auch. Wenn ich unterwegs bin möchte ich irgendwie nicht von fremden Menschen angesprochen werden, sofern kein triftiger Grund besteht; und der besteht generell zumeist nicht.

Edit: Ah wait, doch. Ein paar Personen fallen mir grad ein, die kenne ich noch aus meiner Kindheit/Jugend.

Autor:  MacGyver [ Do 19. Sep 2013, 20:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Kennenlernen kann man sie überall. Das Problem im Reallife ist natürlich die Oberflächlichkeit, die zwangsläufig immer dabei ist.

Autor:  bouq [ Do 19. Sep 2013, 20:23 ]
Betreff des Beitrags: 

Beim Sport.

Autor:  Transalpin [ Do 19. Sep 2013, 20:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Beim gemeinsamen fotografieren :nerd: Man trifft allerdings nur Leute mit dem gleichen Hobby und die sind im Regelfall männlich, bei der Frauenuche als nicht sehr empfehlenswert :nerd:

Autor:  May [ Do 19. Sep 2013, 20:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich lerne alle entweder in der schule oder durch Freunde kennen.

Autor:  Misery [ Do 19. Sep 2013, 20:47 ]
Betreff des Beitrags: 

Schule, Freundes Freunde, Arbeit, Hobby, Weggehen. Finde das man relativ leicht neue Leute kennen lernt. Aber wenn daraus Freundschaft oder so werden soll ist das schon schwieriger meiner Meinung nach.

Seite 1 von 7 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/