Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 09:54

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 21:25 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Schule, Freundes Freunde, Arbeit, Hobby, Weggehen. Finde das man relativ leicht neue Leute kennen lernt. Aber wenn daraus Freundschaft oder so werden soll ist das schon schwieriger meiner Meinung nach.



*zustimm*


Bekannte habe ich massig, Freunde habe ich 1-2 :oO: :oO:

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 21:36 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 23:38
Beiträge: 1563

Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 94 mal
Wenn du einem Verein beitrittst, da lernst du automatisch neue Leute kennen und es bilden sich (meinen Erfahrungen nach) auch sehr schnell Freundschaften, da man schon mal das gleiche Hobby teilt und dann noch viel Zeit miteinander verbringt z.B. wenn man in einem Sportverein 2x die Woche gemeinsam Training hat.
Ansonsten habe ich die meisten meiner Freunde/Bekannten beim Weggehen kennengelernt, da kommt man ja wirklich immer schnell ins Gespräch und wenn man sich dann gut versteht, miteinander schreibt und sich wiedertrifft können sich auch hier Freundschaften bilden. Oder über Freunde, also "Freunde von Freunden".

______________________
„Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken." Dante Alighieri
Danke, Josef!


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 22:41 
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Sep 2013, 20:26
Beiträge: 14

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 1 mal
Wow! So viele Vorschläge in so kurzer Zeit :nerd: Ihr seid ja wirklich fleißig :happy:
Freunde über Freunde kennen zu lernen hielt ich auch immer für einen coolen Plan, aber es scheitert bei mir daran, dass meine Freunde meistens nur mit mir allein unterwegs sind. -.-

Einige hier haben geschrieben, dass es euch relativ leicht fällt, mit neuen Leuten in Kontakt zu kommen. Ich kann euch nur sagen, dass ich das beneidenswert finde :roll:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 08:53 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
Zum BeitragSingleMalt hat geschrieben:
Wow! So viele Vorschläge in so kurzer Zeit :nerd: Ihr seid ja wirklich fleißig :happy:
Freunde über Freunde kennen zu lernen hielt ich auch immer für einen coolen Plan, aber es scheitert bei mir daran, dass meine Freunde meistens nur mit mir allein unterwegs sind. -.-

Einige hier haben geschrieben, dass es euch relativ leicht fällt, mit neuen Leuten in Kontakt zu kommen. Ich kann euch nur sagen, dass ich das beneidenswert finde :roll:



Willst du neue Leute? Oder neue Freunde? Freunde finden ist nicht so einfach wies bei Facebook aussieht.

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 10:27 
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Sep 2013, 20:26
Beiträge: 14

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 1 mal
Zum BeitragMilton hat geschrieben:
Willst du neue Leute? Oder neue Freunde? Freunde finden ist nicht so einfach wies bei Facebook aussieht.


Mir gehts erstmal nur um nette Leute, mit denen man einfach gemütlich abhängen, sich unterhalten und/oder was schönes unternehmen kann.

Es ist ja schon so, dass es den meisten Menschen nicht gut tut, den ganzen Tag ganz allein zuhause zu sitzen. Spätestens wenn die Wohnung geputzt, die Wäsche gebügelt, alle Behördengänge erledigt und alle Spiele auf dem PC durchgespielt sind, wirds irgendwann belastend langweilig.
Und dann würde ich eben gern einfach nur mal mit jemandem weg gehen. Ich suche nicht verzweifelt Freunde, die hab ich eigentlich, nur kann ich sie bald nicht mehr täglich sehen :ninja: Bei mir ist es aber auch tatsächlich so, dass viele Menschen zu meinen Freunden geworden sind, mit denen ich ab und an mal was cooles unternommen habe. Meine größte Hürde ist eben diese Kontaktaufnahme mit dem anschließenden Vorschlag, gemeinsam etwas zu unternehmen. Wenn, krieg ich nur ein bischen small-talk hin und dann verabschiedet man sich wieder (auf Lebenszeit). :huh:

Dieses Facebook-Phänomen kenn ich aber auch :happy: Nicht, dass ich 200 Freunde hätte (ich miste regelmäßig aus). Aber trotzdem sehe und schreibe ich auch mit gut 90% meiner Facebook-Freunde nicht mehr, weil es meistens alte Klassenkameraden sind, mit denen ich damals schon nicht sehr viel zu tun hatte. Die haben eben nur den Bonus der "guten alten Zeiten" :happy:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 10:39 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Hätte gern mal so viel Zeit, um neue Leute kennenzulernen. Beneide dich wirklich.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 10:42 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
Zum BeitragSingleMalt hat geschrieben:
Mir gehts erstmal nur um nette Leute, mit denen man einfach gemütlich abhängen, sich unterhalten und/oder was schönes unternehmen kann.

Es ist ja schon so, dass es den meisten Menschen nicht gut tut, den ganzen Tag ganz allein zuhause zu sitzen. Spätestens wenn die Wohnung geputzt, die Wäsche gebügelt, alle Behördengänge erledigt und alle Spiele auf dem PC durchgespielt sind, wirds irgendwann belastend langweilig.
Und dann würde ich eben gern einfach nur mal mit jemandem weg gehen. Ich suche nicht verzweifelt Freunde, die hab ich eigentlich, nur kann ich sie bald nicht mehr täglich sehen :ninja: Bei mir ist es aber auch tatsächlich so, dass viele Menschen zu meinen Freunden geworden sind, mit denen ich ab und an mal was cooles unternommen habe. Meine größte Hürde ist eben diese Kontaktaufnahme mit dem anschließenden Vorschlag, gemeinsam etwas zu unternehmen. Wenn, krieg ich nur ein bischen small-talk hin und dann verabschiedet man sich wieder (auf Lebenszeit). :huh:

Dieses Facebook-Phänomen kenn ich aber auch :happy: Nicht, dass ich 200 Freunde hätte (ich miste regelmäßig aus). Aber trotzdem sehe und schreibe ich auch mit gut 90% meiner Facebook-Freunde nicht mehr, weil es meistens alte Klassenkameraden sind, mit denen ich damals schon nicht sehr viel zu tun hatte. Die haben eben nur den Bonus der "guten alten Zeiten" :happy:




Alte Klassenkamaraden habe ich nach Abgehen der Schule sofort gelöscht.

Hmm. Kannst du denn was mit den bisherigen Vorschlägen anfangen?

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 11:01 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:47
Beiträge: 14781
Punkte: 50

Danke gegeben: 789 mal
Danke bekommen: 1805 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Hätte gern mal so viel Zeit, um neue Leute kennenzulernen. Beneide dich wirklich.


Sehr sinnvoller Kommentar....

Wieso siehst du die denn bald nicht mehr? Ziehst du weg? Dann such dir doch da ein neues Hobby...

______________________
it's my ass kicking outfit, bitch


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Sep 2013, 17:56 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 19:11
Beiträge: 2996
Punkte: 1

Danke gegeben: 120 mal
Danke bekommen: 209 mal
Ich hab in den letzen beiden Jahren durch meine Hobbys (vorher eher Musik, jetzt fast nur noch Sport) so viele neue Leute kennengelernt, bin selbst manchmal verwundert. Grade in "Nischensportarten" lernt man seine Trainingspartner gut kennen, in größeren Vereinen hab ich nie wirklich Freundschaften geschlossen.
Alleine in eine Kneipe gehen könnte ich zum Beispiel nie, da würde ich mich unglaublich unwohl fühlen, aber für Leute die das gut können, ist das sicher toll.

______________________
Obacht, ich hau' dich mit dem Zollstock, Kleiner!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 13:43 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Also einfach irgendwelche Leute beim fortgehen ansprechen ist ja ganz easy. Wenn man dann Nummern austauscht (kann ja auch von dir ausgehen) und dann mit denen schreibt oder fragt, ob sie öfters hier sind, ist das doch eh leicht eigentlich. Und sich dann natürlich nochmal treffen. :wink:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 14:49 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal
Ich finde Leute kann man überall kennenlernen, aber man wird sich wohl nicht mit jedem anfreunden.
Am Besten geh zu einem Sportverein oder irgendeinem Club, wo Menschen gleiche Interessen haben wie du.
Oder lass dir von Freunden deren Freunde vorstellen, das ist immer gut.

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 21. Sep 2013, 14:55 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16872
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Theotetisch schon über Hobbies undso, da trifft man häufig Gleichgesinnte. Bloß wenn man extremst schüchtern ist, wird das auch nicht immer was. :ninja: Leute über Leute über Leute, am besten wenn die ganze Stimmung eh schon aufgelockert ist. Ist irgendwie die einzige Möglichkeit für mich. :D Sonst hab ich die meisten meiner Freunde seit dem Kindergarten/der Grunschule, da ist man irgendwie noch offener und kontaktfreudiger.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 01:01 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 15:03
Beiträge: 1112

Danke gegeben: 144 mal
Danke bekommen: 11 mal
kA. ^^

______________________
Stell’ Dir vor es geht und keiner kriegt’s hin.Wolfgang Neuss
Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt? Loriot


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 11:08 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 16:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Kasse.
Die Mädels sind echt nett...

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Okt 2013, 20:42 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 21:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
Früher viel in der Schule, wobei ich da immer ziemlich schnell und gut herausfiltern konnte, wo Sympathie bestehen könnte und einige Freundschaften halten immer noch, obwohl ich relativ häufig die Klassen gewechselt habe. Ansonsten über Freunde; beim Partymachen im Club o.Ä. habe ich bisher noch keine Leute kennen gelernt und davon halte ich auch nicht viel. Ansonsten: Internet, Hobbys (wenn es das Hobby zulässt), Arbeit... Einige Kontakte bleiben natürlich oberflächlich, aber das hatte ich bisher sowohl im Internet, als auch im RL.

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Magnetar und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de