Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:52

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 525 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2019, 17:15 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Damals hast du das aber sicher nicht so gesehen.
Willst du damit sagen, dass ich mit 20 in der Hinsicht klüger war als heute, oder ist das Argument nicht sonderlich gut durchdacht?
Meine Posts können ja problemlos auch Auseinandernahmen von mir selbst sein.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2019, 17:20 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Willst du damit sagen, dass ich mit 20 in der Hinsucht klüger war als heute, oder ist das Argument nicht sonderlich gut durchdacht?
Meine Posts können ja problemlos auch aggressive Auseinandernahmen von mir selbst sein.


Du findest es seltsam, wenn ein 20jähriger in eine 15jährige verliebt ist. Als du 20 warst, warst du aber selbst in eine 16jährige verliebt und ob das Mädel 15 oder 16 ist macht ja im Grunde keinen Unterschied.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2019, 17:22 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Das ist nicht wirklich seltsam oder ungewöhnlich, sondern einfach creepy und falsch - und, wenn zu ner Beziehung führend, immer Grooming und abusive Power and Control.
Genau wie auch jede Kombo von ner Person, die 18 bis Anfang 20 ist, plus ner Person, die Mitte/Ende 20 ist. Die geistige Entwicklung, die ein Mensch in den paar Jahren durchmacht, und die die beiden Partner dann trennt, ist absurd; abgesehen von den bei sowas vorhandenen Generationsunterschieden auch. Von der älteren Person aus kann da gar keine echte romantische Liebe kommen.
//Inb4 "In meiner Beziehung ist das aber ganz arg definitiv nicht so"

______________________
today we're going to fix you


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Sa 16. Feb 2019, 17:41, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2019, 17:24 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Lässt du gerade wieder deine Ironie walten?

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 23:16 
Benutzeravatar
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 23:26 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Creeps, oder geistig/sozial zurückgeblieben trifft in den meisten Fällen auf solche Leute zu.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 23:27 
Benutzeravatar
Bisschen zurückgeblieben könnte gut passen. Ich finde es trotzdem echt gestört und frage mich, wie sich das (langfristig) auf den jüngeren Partner auswirkt. Ich bezweifle, dass es so positiv ist


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 23:29 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Auf den jüngeren Partner kann sich das sehr negativ oder auch durchaus positiv auswirken. Vermutlich auch abhängig davon ob das eine normale Beziehung für in dem Alter ist und nach einer Weile wieder auseinander geht, sodass man daraus viel lernen und mitnehmen kann, oder ob das langfristig bleibt.

Man landet halt echt schnell in einem Bereich wo man einen ganzen Lebensabschnitt "verpasst" oder versucht sich für seinen Partner anders zu geben als man eigentlich von der geistigen und sozialen Entwicklung her ist.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2019, 17:12 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
4 Jahre und knapp 8 Monate geht immer noch gut.

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 13:41 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen
Ein bisschen mehr Selbstreflexion als:
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen
Hilft vermutlich enorm bei der Einschätzung der Situation; du verwehrst dir ja selbst Ressourcen.
Ganz abseits hiervon; man bleibt tatsächlich recht häufig stehen bei "Ich hab gut reden, aber..." und zieht dann keine Konsequenzen aus der Fast-Erkenntnis.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 3. Nov 2019, 21:22 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Nov 2018, 22:44
Beiträge: 516

Danke gegeben: 26 mal
Danke bekommen: 7 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Von der älteren Person aus kann da gar keine echte romantische Liebe kommen.


Wirklich, wie kommst du darauf, wir sind alles Individuen jeder Kopf ist eine andere Welt.
Ich kenne 55 Jährige die sich wie 15 Jährige verhalten. Kenne aber auch 12 Jährige die reifer sind als viele 30 ger.
Ob das in 18 Jahren noch der Fall ist wäre faszinierend zu sehen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2022, 13:58 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 15. Aug 2022, 13:15 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
 Betreff des Beitrags: Altersunterschied in der Beziehung

Es ist schon sehr interessant zu bemerken wie sehr sich einige Denkweisen verändern wenn man älter wird.

Die letzten Jahre habe ich doch sehr viel reflektiert über meine Erfahrungen von früher mit älteren Männern und ich kann mittlerweile schon erkennen wie schädlich eigentlich alles davon war. Manchmal muss man halt älter werden um zu erkennen, dass da doch einiges an Manipulation stattgefunden hat. Allein die Phrase "du bist so erwachsen für dein Alter" löst in mir mittlerweile Ekel aus. Merke mittlerweile schon wie meine Unsicherheiten ausgenutzt wurden. Wenn ich mir heute 18 Jährige anschaue, dann sehe ich keine potenzielle Partner auf Augenhöhe. Es ist einfach ein riesen Unterschied ob man 18 oder Ende 20 ist, mein Verständnis sich auf eine so viel jüngere Person einzulassen ist mittlerweile eher Richtung 0.

Eigentlich war es immer das Thema wo ich richtig wütend wurde wenn Leute mir gesagt haben, du wirst deine Meinung noch ändern wenn du älter bist, aber naja sie hatten wohl recht. :laugh: Finde es aber auch gut, dass das Thema Grooming mehr und mehr Aufmerksamkeit bekommt.

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 18. Aug 2022, 22:50 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Zum BeitragVanellope hat geschrieben:
Es ist schon sehr interessant zu bemerken wie sehr sich einige Denkweisen verändern wenn man älter wird.

Die letzten Jahre habe ich doch sehr viel reflektiert über meine Erfahrungen von früher mit älteren Männern und ich kann mittlerweile schon erkennen wie schädlich eigentlich alles davon war. Manchmal muss man halt älter werden um zu erkennen, dass da doch einiges an Manipulation stattgefunden hat. Allein die Phrase "du bist so erwachsen für dein Alter" löst in mir mittlerweile Ekel aus. Merke mittlerweile schon wie meine Unsicherheiten ausgenutzt wurden. Wenn ich mir heute 18 Jährige anschaue, dann sehe ich keine potenzielle Partner auf Augenhöhe. Es ist einfach ein riesen Unterschied ob man 18 oder Ende 20 ist, mein Verständnis sich auf eine so viel jüngere Person einzulassen ist mittlerweile eher Richtung 0.

Eigentlich war es immer das Thema wo ich richtig wütend wurde wenn Leute mir gesagt haben, du wirst deine Meinung noch ändern wenn du älter bist, aber naja sie hatten wohl recht. :laugh: Finde es aber auch gut, dass das Thema Grooming mehr und mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Mache im Moment dieselbe Erfahrung. Völlig krank mittlerweile in meinen Augen, wenn ein 30 jähriger mit einer 18/19 jährigen zusammen ist in Kombination mit der Aussage, dass sie schon sehr reif für ihr Alter ist. So keine Ahnung, kann sein, dass man mit 19 nicht unbedingt ein Kind sein muss, aber mit dem 30 jährigen kann nur was nicht in Ordnung sein, wenn man sich eine angelt, die vllt. gerade mit der Schule fertig ist und zu Hause wohnt :mellow:


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2023, 14:42 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Ein zufälliges Beispiel: 2012 hat es wirklich kaum wen interessiert, wenn in irgendwelchen Chatrooms und so weiter irgendwelche alten Knacker offen 14-jährige Mädels den ganzen Tag über mit Süßholzgeraspel mental weichgekocht und emotional von ihnen abhängig gemacht haben, um dann irgendwann sexuelle Themen einzuführen, damit sie entspannt dazu wichsen können - Leute die das kritisiert haben, haben da sogar oft gegen eine Wand geredet.
Image

Das passt da perfekt drauf. Wer in meinem Alter ist erinnert sich noch gut dran, dass damals in der Schule die ganzen 15-jährigen Mädels ab irgendeinem Punkt alle gleichzeitig mit Boyfriends aufgeschlagen sind, die 19 bis 25 Jahre alt waren und Autos hatten. Aus heutiger Sicht offensichtlich die größten Loser aller Zeiten; aber wer damals, also vor 15+ Jahren, angemerkt hat dass das irgendwie merkwürdig ist, wurde eher selbst von allen Seiten als Loser bezeichnet.
Wenn heute Leute sagen "Man kann heutzutage echt keine Frauen mehr ansprechen ohne Angst vor falschen Anschuldigungen zu haben" - meinen sie damit zwischen den Zeilen, dass sowas mittlerweile allgemein etwas weniger bereitwillig durchgewunken wird.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 525 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de