Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 10. Mai 2024, 03:51

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 525 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 35  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 17:51 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54158
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
lifesucker hat geschrieben:
Was ist denn an Klavierlehrer so creepy?
Klingt nach ner erfolgreichen Pädotaktik; siehe Blackeneds weitere Fragen. Scheint ja nun aber zumindest nicht ganz so krass zu sein.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2016, 17:55 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
Naja, er unterrichtet junge Mädchen und hat eine Beziehung mit einer angefangen, als sie gerade 15 war? Mir fällt eigentlich fast nichts ein, bei dem erwachsene Männer besser allein Zeit mit jungen Mädchen verbringen könnten. :D Nachhilfe geben wär da auch noch geeignet.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Feb 2016, 17:34 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Feb 2016, 23:14
Beiträge: 119

Danke gegeben: 3 mal
Danke bekommen: 2 mal
Bin 22, meine Freundin 21. Das passt gut. Nach unten wäre meine Grenze 18 und nach oben sicherlich so 25. Naja, es kommt halt doch eh immer auf die Lebensumstände an. Eine 27 jährige, die auch studiert ist eben in der gleichen Situation wie ich. Stell ich mir schwierig vor mit einem größeren Altersunterschied, da auch die Wünsche und Ansprüche ans Leben irgendwie anders sind bzw. sein können.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 13:31 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMicha hat geschrieben:
Stell ich mir schwierig vor mit einem größeren Altersunterschied, da auch die Wünsche und Ansprüche ans Leben irgendwie anders sind bzw. sein können.

Ist das denn immer ein Problem in einer potenziellen Beziehung? Kann man nicht auch zusammen sein und trotzdem unterschiedliche Wünsche und Ansprüche ans Leben haben?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 14:52 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ist das denn immer ein Problem in einer potenziellen Beziehung? Kann man nicht auch zusammen sein und trotzdem unterschiedliche Wünsche und Ansprüche ans Leben haben?


Wenn er 25 ist, bald heiraten möchte und Vater werden will, sie aber erst 18 ist und nicht mal weiß wo sie was studieren wird und erst nach dem Studium ins Ausland gehen will und keine Kinder möchte, wie soll man da auf einen Nenner kommen?

Natürlich kann man für den Moment zusammen kommen, aber wenn jemand nicht zurück steckt bzw. seine Anforderungen ändert, dann wird die Beziehung nicht wirklich lange halten.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 19:18 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 19:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen
Letzlich lässt sich das nicht pauschalisieren. Ich denke aber, dass bis zu einem gewissen Grad der ältere Part sich auf den jüngeren einstellen muss, da er mehr Lebenserfahrung hat und normalerweise die Entwicklungsstufe des jüngeren (gerade bei deutlichen Altersunterschieden) bereits hinter sich hat. Daneben zeigt mir meine Erfahrung, dass der Altersunterschied mit zunehmendem Alter immer weniger relevant wird.
Im Beispiel oben kann das problematisch sein. Es kann aber auch gut gehen, wenn der junge Mann mit 25 entsprechend Geduld aufbringt.

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 19:20 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54158
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum Beitragnörs hat geschrieben:
Im Beispiel oben kann das problematisch sein. Es kann aber auch gut gehen, wenn der junge Mann mit 25 entsprechend Geduld aufbringt.
Es besteht halt eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Typ ein Creep ist.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 19:22 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
18 und 25? geht doch.
Hab genug 25 jährige Freunde und bin selber erst 19. Burschen werden nie erwachsen, vor allem nicht "schon" mit 25. :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 19:28 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum Beitraglifesucker hat geschrieben:
18 und 25? geht doch.
Hab genug 25 jährige Freunde und bin selber erst 19. Burschen werden nie erwachsen, vor allem nicht "schon" mit 25. :laugh:


Hierbei geht es ja nicht nur ums Alter sondern auch um die Zukunftswünsche der Personen. Sie hätten auch gleich Alt sein können, aber wenn so die Hauptziele/Wünsche im Leben nicht übereinstimmen/sich ähneln und keiner den kürzeren ziehen will, dann hat die Beziehung auf lange Sicht keine Chance.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 20:28 
Veteran
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Fr 23. Aug 2013, 17:44
Beiträge: 2754

Danke gegeben: 32 mal
Danke bekommen: 76 mal
Finde es kommt auch darauf an, wie lange diese Beziehung gehen bzw. wo sie hinführen soll. Reif für eine richtige Beziehung, die eventuell bis zu einer Hochzeit führt, ist man meiner Meinung nach erst ab 20+. Ob der Mann dann 40 ist und die Frau 20 oder andersrum, wäre mir im Prinzip egal, solange beide glücklich damit sind.

______________________
I'm transcendence, my pronouns are every/where


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 20:31 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Mein Freund ist 28, ich bin 20 und wir sind seit 2 Jahren zusammen. Kann also klappen^^

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 20:42 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 19:22
Beiträge: 4080

Danke gegeben: 1964 mal
Danke bekommen: 527 mal
Zum BeitragParadice hat geschrieben:
Finde es kommt auch darauf an, wie lange diese Beziehung gehen bzw. wo sie hinführen soll. Reif für eine richtige Beziehung, die eventuell bis zu einer Hochzeit führt, ist man meiner Meinung nach erst ab 20+. Ob der Mann dann 40 ist und die Frau 20 oder andersrum, wäre mir im Prinzip egal, solange beide glücklich damit sind.

Wichtiger Punkt, den Du da ansprichst. Deckt sich mit meiner Beobachtung - oftmals erscheinen Entscheidungen, die man mit z.B. 18 getroffen hat mit 22 oder 23 sehr... daneben.

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 20:55 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
18 und 25 kann funktionieren oder in die Hose gehen.

Rein am Alter wird es jedenfalls sicher nicht scheitern. 18 plus 7 Jahre ist einfach keine biologische Altersdifferenz, die als solche auch nur Ansatzweise ins Gewicht fällt. Beides sind junge Erwachsene, beide sind auch in ihrem körperlichen 'Zustand' sehr ähnlich, besonders wenn man vom üblicheren Fall ausgeht, dass die jüngere Person weiblich ist.
Trotzdem kann der 'Altersunterschied', wie gesagt, entweder zu groß sein oder eben nicht. Das ist dann aber nicht der Altersunterschied, sondern eher der Lebensunterschied. Wenn man zum Beispiel, in Zeiten des G8, mit 18 gerade sein Abitur abgelegt hat und ein Studium aufnimmt und dann an der Uni einen 25-Jährigen trifft, der gerade an seiner Abschlussarbeit schreibt und den festen Plan hat, danach einen Job in New York anzunehmen und außerdem dauernd davon spricht, dass er spätestens mit 27 Vater sein will, dann ist es doch relativ wahrscheinlich, dass eine Beziehung bei aller Zuneigung früher oder später an den verschiedenen Lebensentwürfen scheitert. Man kann aber auch mit 18 an die Uni kommen und im Einführungskurs einen 25-Jährigen kennenlernen, der auch gerade mit dem Studium anfängt, nachdem er davor Wartesemester, Aushilfsjobs, Praktika oder ne Ausbildung hatte, jetzt aber doch noch studiert und vorhat, zumindest für den Bachelor (~ 3 Jahre) gemeinsam mit unserer 18-Jährigen am Studienort zu bleiben und irgendwann zeitgleich mit ihr wieder auf den Arbeitsmarkt gespült zu werden. Achja, vom Thema Kinder hat unser 25-Jähriger übrigens schon dann zu viel sind, wenn er mal einen Nachmittag auf seine Nichte aufpassen soll. Dann jedenfalls wirkt das plötzlich nicht mehr so, als hätten die 18-Jährige und der 25-Jährige krass unterschiedliche Lebensentwürfe und müssten deshalb unbedingt darauf verzichten, sich zu verlieben. Im Gegenteil: Es ist beliebig unwahrscheinlich, dass die Beziehung der beiden nicht gleich gute (oder gleich schlechte) Chancen hätte wie die Beziehung zwischen einer 18- und einem 19-Jährigen.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 21:24 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Je nach dem wie man es sich zu recht biegt, kann es passen oder auch nicht. Mein Beispiel sollte jetzt nicht darstellen, wie man es so hinbiegen könnte das es doch passt. Sondern lediglich wieso es auf Dauer nicht passen könnte. Wenn sie wirklich keine Kinder haben will, er aber schon, wird das wohl mit 25/30 bei den beiden nicht anders aussehen. Wenn er mit 27 nicht bereit wäre Vater zu werden obwohl der Kinderwunsch da ist , wäre sie es mit 25 erst recht nicht. Wenn er eine Ausbildung gemacht hat, mit seinem Beruf wunschlos glücklich ist und auch seinen Arbeitsplatz & Wohnort toll findet, wird er wohl nicht unbedingt mit 29 wegen seiner Freundin ins Ausland ziehen.

Wie gesagt, es geht letztendlich um die Ziele und Wünsche einer Person. Ich glaube jedoch, dass ab einem bestimmten Altersunterschied die Wünsche doch zu verschieden sein könnten. Müssen sie aber nicht. Gleichaltrige können auch total unterschiedliche Ziele haben, aber das wird dann in einer Beziehung nicht funktionieren. Sie wird ihm kein Kind gebären, wenn sie wirklich keine Kinder will. Egal ob er da 27 oder 37 ist.


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 21:27 
Benutzeravatar
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Wenn sie wirklich keine Kinder haben will, er aber schon, wird das wohl mit 25/30 bei den beiden nicht anders aussehen.

Nur zu dem Zeitpunkt oder wenn sie allgemein keine Kinder haben will? Bei zweiterem ist die Beziehung wohl immer schwer, auch wenn beide exakt gleich alt sind und es keine finanziellen und zeitlichen Probleme geben könnte.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 525 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de