Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:43

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 525 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 21:31 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Nur zu dem Zeitpunkt oder wenn sie allgemein keine Kinder haben will? Bei zweiterem ist die Beziehung wohl immer schwer, auch wenn beide exakt gleich alt sind und es keine finanziellen und zeitlichen Probleme geben könnte.


Sie will wirklich keine Kinder haben. Weder mit 18, noch mit 25, noch mit 30.
Zweiteres finde ich sogar unmöglich, wenn er seinen Wunsch nicht zurück stellt. Glaube bei sowas kann man auch keine Kompromisse machen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 21:33 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Stimme dem Paten zu. Gruslig find ich eigentlich vor allem U18 Beziehungen mit älteren Partnern.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 21:35 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54102
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Der_Pate hat geschrieben:
Dann jedenfalls wirkt das plötzlich nicht mehr so, als hätten die 18-Jährige und der 25-Jährige krass unterschiedliche Lebensentwürfe und müssten deshalb unbedingt darauf verzichten, sich zu verlieben. Im Gegenteil: Es ist beliebig unwahrscheinlich, dass die Beziehung der beiden nicht gleich gute (oder gleich schlechte) Chancen hätte wie die Beziehung zwischen einer 18- und einem 19-Jährigen.
Halt davon abgesehen, dass der Typ wohl ein Creep sein wird.
Ich bin da btw nicht dagegen; Erwachsen + Erwachsen geht in absolut jeder Konstallation niemanden sonst was an; im Gegensatz zu z.B. Teen + Erwachsen, wo man den Teen irgendwie schützen muss. Das ändert aber nichts dran, dass die Creepwahrscheinlichkeit durch die Decke geht, wenn man sowas wie 20 + 30 oder so hat.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 21:36 
Benutzeravatar
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Sie will wirklich keine Kinder haben. Weder mit 18, noch mit 25, noch mit 30.
Zweiteres finde ich sogar unmöglich, wenn er seinen Wunsch nicht zurück stellt. Glaube bei sowas kann man auch keine Kompromisse machen.

Ja eben, das denke ich auch. Wenn mein Partner unbedingt Kinder haben möchte, ich aber gar nicht, dann hat man ja ganz andere Zukunfstvorstellungen, Pläne, Wünsche, ich glaube nicht, dass eine Beziehung da überhaupt möglich wäre, wenn beide glücklich sein wollen. Da ist der Altersunterschied wohl ziemlich irrelevant.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 21:42 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
Gruslig find ich eigentlich vor allem U18 Beziehungen mit älteren Partnern.


Inwiefern gruselig?

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 21:46 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Ja eben, das denke ich auch. Wenn mein Partner unbedingt Kinder haben möchte, ich aber gar nicht, dann hat man ja ganz andere Zukunfstvorstellungen, Pläne, Wünsche, ich glaube nicht, dass eine Beziehung da überhaupt möglich wäre, wenn beide glücklich sein wollen. Da ist der Altersunterschied wohl ziemlich irrelevant.


Hab ich ja oft genug gesagt. Trotzdem kann es sein das wenn beide Kinder wollen, sie dann früher Schwanger werden muss als sie möchte, weil er mit 27 Papa werden möchte oder er bis 35 warten muss, weil sie nicht vor 28 Mutter werden will. Entweder da steckt einer von beiden zurück oder beide gehen ein Kompromis ein sodass man auf einen Nenner kommt, oder es klappt doch nicht. Vielleicht scheitert es ja dann an der Zahl der Kinder oder am Alter. Würde nicht gerne mit 38 mein 3 Kind auf die Welt bringen, vor allem nicht wenn der Vater dann schon 45 ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 21:48 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Gruselig im Sinne von creepy. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Beziehung auf Augenhöhe ist, ist sehr gering. Der ältere Partner sucht womöglich bewusst den Machtunterschied oder einen unreiferen Partner - oder ist selbst geistig noch nicht besonders weit entwickelt. Hohe Möglichkeit, dass einer ausgenutzt wird. Sowas.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 21:49 
Benutzeravatar
Misery hat geschrieben:
Hab ich ja oft genug gesagt. Trotzdem kann es sein das wenn beide Kinder wollen, sie dann früher Schwanger werden muss als sie möchte, weil er mit 27 Papa werden möchte oder er bis 35 warten muss, weil sie nicht vor 28 Mutter werden will. Entweder da steckt einer von beiden zurück oder beide gehen ein Kompromis ein sodass man auf einen Nenner kommt, oder es klappt doch nicht. Vielleicht scheitert es ja dann an der Zahl der Kinder oder am Alter. Würde nicht gerne mit 38 mein 3 Kind auf die Welt bringen, vor allem nicht wenn der Vater dann schon 45 ist.


Naja, ich denke wenn die Wünsche da ungefähr ähnlich sind, kann man da gut Kompromisse eingehen.
Aber denkst du, das hat was mit dem Altersunterschied zutun? Solche Probleme, dass man nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt, kann es ja eigentlich immer geben und zu jedem Thema


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 21:52 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Hab ich ja oft genug gesagt. Trotzdem kann es sein das wenn beide Kinder wollen, sie dann früher Schwanger werden muss als sie möchte, weil er mit 27 Papa werden möchte oder er bis 35 warten muss, weil sie nicht vor 28 Mutter werden will. Entweder da steckt einer von beiden zurück oder beide gehen ein Kompromis ein sodass man auf einen Nenner kommt, oder es klappt doch nicht. Vielleicht scheitert es ja dann an der Zahl der Kinder oder am Alter. Würde nicht gerne mit 38 mein 3 Kind auf die Welt bringen, vor allem nicht wenn der Vater dann schon 45 ist.


Setzt aber auch voraus, dass sie dann immer noch zusammen sind, was ja gar nicht so wahrscheinlich ist.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 22:04 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich war ja beides schon. Mal der deutlich jüngere Part (aber schon volljährig) und mal der deutlich ältere Part + minderjährig. Ersteres find ich bis heute nicht irgendwie merkwürdig, letzteres aber schon.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 22:10 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
Setzt aber auch voraus, dass sie dann immer noch zusammen sind, was ja gar nicht so wahrscheinlich ist.


Wie gesagt, entweder man geht Kompromisse ein, was ich persönlich beim Thema Kinderwunsch nicht wirklich eingehen würde oder man lässt es dann ganz bleiben und trentt sich.

Zum BeitragBubble hat geschrieben:
Aber denkst du, das hat was mit dem Altersunterschied zutun? Solche Probleme, dass man nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommt, kann es ja eigentlich immer geben und zu jedem Thema


Wenn beide Kinder bekommen wollen, aber er vor dem 30 Lebensjahr und sie erst ab dem 30 Lebensjahr und beide 7 Jahre unterscheidet, wird das doch schon schwerer. Vor allem wenn er mehrere Kinder möchte, sie aber nur eins. Da ist ja der Kindeswunsch ähnlich, aber nicht gleich. Wie soll man sich da auf einen Kompromiss einigen?

Bei 7 Jahren Altersunterschied, kann es nun mal gut sein das beide an total unterschiedlichen Stellen im Leben stehen. Beide sind ja schon zusammen und lernen sich nicht erst im Studium oder so kennen. Er hat ja einen festen Beruf und sie weiß nicht mal ob sie überhaupt in ihrer Heimatstadt bleibt. Hätten sie sich mit 25/32 kennen gelernt, wäre es vielleicht nicht so schwierig. Dann würde sie wohl schon einen festen Arbeitsplatz haben, er ebenso und beide hätten ein genaues Bild vom Leben. Mit 18 ist man gerade aus der Schule und weiß im besten Fall was man studieren möchte. Da gehe ich davon aus, das man mit 25 schon genauere Zukunftsvorstellungen hat.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 22:12 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
Gruselig im Sinne von creepy. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Beziehung auf Augenhöhe ist, ist sehr gering. Der ältere Partner sucht womöglich bewusst den Machtunterschied oder einen unreiferen Partner - oder ist selbst geistig noch nicht besonders weit entwickelt. Hohe Möglichkeit, dass einer ausgenutzt wird. Sowas.


Mein Freund ist mir schon hinterher gerannt, als ich erst 17 war. 3 Wochen nach meinem 18. Geburtstag sind wir zusammen gekommen, er war damals 26. Hat auch funktioniert, ohne, dass der eine den anderen ausnutzt^^

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 22:14 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Finde ehrlich gesagt 25/32 fast schwieriger, zumindest, wenn man studiert. Das sind ja nochmal zwei ganz andere Lebensphasen.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 22:21 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
Finde ehrlich gesagt 25/32 fast schwieriger, zumindest, wenn man studiert. Das sind ja nochmal zwei ganz andere Lebensphasen.


Natürlich ist das immer Situationsabhängig. Wir könnten jetzt mit meinem Aussgangsbeispiel zig Fälle durchdenken. :D

Das zeigt ja nur, dass die Wünsche & Ziele ausschlaggebend sind, welche dann mit dem Alter Zusammenhängen können.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2016, 22:41 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Je nach dem wie man es sich zu recht biegt, kann es passen oder auch nicht. Mein Beispiel sollte jetzt nicht darstellen, wie man es so hinbiegen könnte das es doch passt. Sondern lediglich wieso es auf Dauer nicht passen könnte.

Oh, ich hatte gar nicht vor, auf ein spezifisches Beispiel einzugehen. Das war mehr so'n allgemeiner Beitrag.

Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Wenn sie wirklich keine Kinder haben will, er aber schon, wird das wohl mit 25/30 bei den beiden nicht anders aussehen.

Das hat ja aber nun gar nichts mit dem Alter zu tun. Wenn jemand keine (sprich: niemals) Kinder will, will er eben keine. Wenn eine Person grundsätzlich keine Kinder will und die andere Person grundsätzlich ganz unbedingt, dann funktioniert die Beziehung weder bei 18/25 noch bei 25/25.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 525 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de