Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 13:42

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jun 2017, 06:12 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Ganz ehrlich, wenn jemand 10 Jahre später merkt, dass er doch Kinder will, hat er halt Pech gehabt und muss adoptieren oder so.

Weil es ja auch voll das selbe ist.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 14. Aug 2017, 17:03 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragSchneefräulein hat geschrieben:
Hm? Adoptionsrecht für alle - ich weiß nicht genau, was du meinst, aber durch die Ehe für alle dürfen jetzt zumindest auch gleichgeschlechtliche Ehepaare adoptieren.
Mein Fehler; hatte tatsächlich verpeilt, dass das logischerweise mit dabei ist. Man kanns aber n bisschen tweaken und auf die trotzdem vorhandene Diskriminierung hierbei hinweisen.
Zur Ehe für Alle neulich gabs tatsächlich auch direkt n paar Artikel, die sich aufs Adoptionsrecht bezogen haben und untersuchten, wie der aktuelle Kenntnisstand aussieht. Dieser ist bekanntermaßen, dass es keinen Unterschied macht, wie die Eltern kombiniert sind.
https://www.bmjv.de/SharedDocs/Archiv/D ... onFile&v=3
Zwei Eltern sind jedoch halt nachweislich besser für die Entwicklung als nur ein Elter.
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-16 ... 05-03.html

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 13:47 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Image

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 13:49 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragNemesis hat geschrieben:



Das ist doch auch polemischer Blödsinn. Als hätten wir hier hunderte Waisenhäusern, die vollgestopft sind mit Kindern, die darauf warten adoptiert zu werden. Das Gegenteil ist doch der Fall: Es gibt deutlich mehr adoptionswillige Eltern, als Kinder zur Adoption freigegeben werden.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 14:43 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Das ist doch auch polemischer Blödsinn. Als hätten wir hier hunderte Waisenhäusern, die vollgestopft sind mit Kindern, die darauf warten adoptiert zu werden. Das Gegenteil ist doch der Fall: Es gibt deutlich mehr adoptionswillige Eltern, als Kinder zur Adoption freigegeben werden.


In Deutschland mag das ja sein. Weltweit gesehen ist es vermutlich aber anders (deswegen auch die, der UNO ähnlichen Flagge auf dem Redepult). Gibt ja viele Länder, in denen Abtreibung noch verteufelt wird, siehe Teile der USA, Polen, ganz zu schweigen von fast allen afrikanischen Ländern, während wie du bereits angedeutet hast Adoption meistens äußerst schwierig ist.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 15:45 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 20:37
Beiträge: 345

Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 25 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Das ist doch auch polemischer Blödsinn. Als hätten wir hier hunderte Waisenhäusern, die vollgestopft sind mit Kindern, die darauf warten adoptiert zu werden. Das Gegenteil ist doch der Fall: Es gibt deutlich mehr adoptionswillige Eltern, als Kinder zur Adoption freigegeben werden.


adoptionswillig ist eben nicht gleich adoptionsgeeignet. Ob die harten Kriterien angebracht oder übertrieben sind ist ein anderes Thema, dazu kann man unterschiedlicher Meinung sein.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 15:48 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragAutumn hat geschrieben:
adoptionswillig ist eben nicht gleich adoptionsgeeignet. Ob die harten Kriterien angebracht oder übertrieben sind ist ein anderes Thema, dazu kann man unterschiedlicher Meinung sein.


Darum geht es in der Karrikatur auch nicht, oder? Es geht um den reinen Willen. Und selbst adoptionsgeeignete Eltern gibt es deutlich mehr als Kinder.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 16:29 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jun 2017, 20:37
Beiträge: 345

Danke gegeben: 45 mal
Danke bekommen: 25 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Darum geht es in der Karrikatur auch nicht, oder? Es geht um den reinen Willen. Und selbst adoptionsgeeignete Eltern gibt es deutlich mehr als Kinder.


Stimmt, da stimme ich Dir zu. Nützt den Kindern aber wenig. Hast Du für das fett markierte eine Quelle?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2018, 16:47 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Autumn hat geschrieben:
Stimmt, da stimme ich Dir zu. Nützt den Kindern aber wenig. Hast Du für das fett markierte eine Quelle?


Ja, meinen ständigen persönlichen Kontakt mit dem Jugendamt und meine Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe. Davon ab hab ich aber kurz gegoogelt und direkt das hier gefunden:

Zitat:
Aber auch Paare, die alle Voraussetzungen soweit erfüllen, müssen mindestens ein Jahr warten, bis sie ein Kind vermittelt bekommen, weil erstens das Prüfverfahren lange dauert und es zweitens mehr Paare gibt, die ein Kind adoptieren wollen, als Kinder, die zur Adoption freigegeben werden.

Quelle: http://www.hallofamilie.de/eltern-werde ... ption.html

Oder auch hier, wobei es dabei rein um die Bewerbungen geht. Eltern, die von vornherein ungeeignet sind (durch Erkrankungen, unverheiratet, was weiß ich), bekommen das aber meist gesagt, bevor sie sich überhaupt bewerben, d.h. so viel niedriger ist die korrigierte Zahl dann auch nicht.
https://www.welt.de/amp/regionales/thue ... -Kind.html

Die meisten Kinder und Jugendliche, die in „Heimen“ sind, haben durchaus Eltern und diese haben auch das Sorgerecht für sie und sind nur momentan nicht in der Lage, die Erziehung zu übernehmen. Wenn also jemand ständig von vollen Kinder- und Jugendhilfeeinrichtungen spricht, dann lügt er nicht, aber diese haben mit den Adoptionszahlen null zu tun.

Um wieder auf die Abtreibung zu kommen: ich erlebe ja gerade selbst, wie es ist ein Kind zu bekommen und ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich das für ein Kind, dass ich nicht will auch „durchstehen“ würde. Gewichtszunahme, Übelkeit, Schmerzen, Hitzeschübe, diverse „Verbote“, hormonelle Launenhftifkeit, etc. So eine Schwangerschaft ist beim besten Willen keine Spaßveranstaltunng, die man einfach so mal ein dreiviertel Jahr durchzieht. Ich denke, dass die wenigsten Frauen leichtfertig über eine Abtreibung entscheiden, sondern sich das durchaus gut überlegen und dann sollte man diese Entscheidung aus respektieren.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Zuletzt geändert von Glückskind am Sa 27. Jan 2018, 07:39, insgesamt 5-mal geändert.
Grund: Code repariert


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 20:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Das ist doch auch polemischer Blödsinn.
So n Scheinargument wie das im Bild schmerzt tatsächlich immer v.a. dann, wenn eigentlich auch viel bessere Punkte dagewesen wären. Echte Bigotterie, die sich gerade bei US-Abtreibungsgegnern oft findet, ist z.B., dass diese Leute zeitgleich auch gegen Verhütung und Aufklärung sind - und der Zusammenhang zwischen schlechter Aufklärung und Teenie-Schwangerschaften ist halt klar erwiesen. Die Leute sorgen mit ihren konservativen Ansichten direkt für mehr Bedarf an Abtreibungen, die sie dann aber nicht gestatten wollen.
Ist ganz angenehm dass das hier bereits festgestellt wurde; "Ich stimme dir zwar generell zu, aber dieses spezielle Argument ist megascheiße" (Aus den richtigen Gründen falsch liegen) wird oft ungern akzeptiert, man wird dann gerne als Gegner in Verkleidung verstanden, egal wie oft man sich erklärt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Feb 2018, 21:49 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Ist vermutlich eine amerikanische Grafik, wo es tatsächlich sehr viele zur Adoption frei gegebene Kinder gibt.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 11:29 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Image

Warum gibt es so dermaßen viele Posts auf Reddit, die die Abfolge "My Wife's Son" enthalten? Abgesehen von den Cuck-Witzen, wieso ist die Klarstellung bzw. Distanzierung so wichtig?
Würdet ihr von eurem Ziehvater gerne als "Das Kind meiner Frau" bezeichnet werden?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 21:33 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
"My son" ist ziemliches bragging. Das wirkt sehr merkwürdig auf reddit und wird oft downgevoted. Wer mit seinen eigenen Kindern prahlt, der sucht Bestätigung. Das ist erstmal etwas sehr merkwürdiges.
Der Sohn der Freundin ist eben was cooles was man gesehen hat. Und man kann gratulieren. "Bro, super Frau die du da gefunden hast mit so nem geilen Kind"

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 09:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54064
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Der Sohn der Freundin ist eben was cooles was man gesehen hat. Und man kann gratulieren.
Oder man kann Cuck-Witze bringen, was bei so nem Post auch tatsächlich jeder zweite Leser tut?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 09:52 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16879
Punkte: 50

Danke gegeben: 1801 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Können wir mal kurz appreciaten, dass er wirklich ein verdammt cooles Kostüm hat?

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de