Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:20

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 23:48 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Darum gings hier exakt noch gar nicht. Es ging darum dass man so klasse auftreten kann wie man will und es trotzdem nicht immer klappen muss. Und dutzende Posts die versuchen diesen Punkt zu widerlegen indem sie diesen Punkt anders formuliert wiederholen. Argh.



Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Und eben doch, was respektlos ist hängt von der jeweiligen Beurteilung ab.


Widerspricht sich allerdings. Ich habe ja gerade eben gesagt, dass es nicht von der Beurteilung der Person, sondern vom Verhalten abhängt.

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wenn ein Freund einen stichelt kann das scherzhaft aufgefasst werden; bei nem Fremden eher beleidigend.

Ist ein anderes Thema, darum geht es in dieser Diskussion nicht. Btw. wirkt es nicht nur so, es ist auch so.

Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wenn ein heißer Typ irgendwas sagt, kann das anders aufgefasst werden als bei nem creepy Typen der dasselbe sagt, egal was es ist, weil Menschen so funktionieren.


Wodurch definierst du eigentlich einen "creepy" Typen? Durch sein Verhalten ja anscheinend nicht?!

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 18. Jan 2015, 23:53 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54115
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Image

"Oh hi, darf ich dich auf nen Drink einladen?"

Image

"Oh hi, darf ich dich auf nen Drink einladen?"

Egal wen von beiden man jetzt hübscher findet; es kommt anders an, oder?

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 00:33 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Welche denn?


Dass sich manche Menschen einfach nicht für sowas hergeben wollen, zum Beispiel. Das sollte eigentlich nicht so schwer zu verstehen sein. Wie benutzi schon sagt, es gibt zwei Seiten. Es haben ja schon einige Damen die Aussage von dir und Wolfsblut bestätigt. Akzeptiere bitte, dass das aber nicht auf jeden zutreffen muss.

Und was hat nun ein "Darf ich dich auf einen Drink einladen?" mit "Sexistisch oder nur sexuelles Interesse mit Respekt vor der Frau?" zu tun?

E: Als Beispiel: Mir hat mit 17 einmal ein Kerl auf der Tanzfläche richtig derbe zwischen die Beine und auf den Arsch gefasst. Der kam einfach aus dem Nichts an und hat danach bloß gegrinst. Natürlich habe ich ihm eine Ohrfeige verpasst und gefragt, ob er nicht ganz sauber sei. Der Typ kannte mich nicht, aber ich wusste dass er der Cousin meiner Freundin war - weil ich ihn schon auf jedem Foto im Familienalbum bei ihr zuhause angehimmelt habe. Hätte ihn wirklich verdammt gerne kennen gelernt. Aber so? No way! Habe noch ähnliche Erfahrungen gemacht und auch aus meinem Freundeskreis schon oft Bemerkungen diesbezüglich gehört ("Schade, der wäre sonst echt süß gewesen.")


Zuletzt geändert von Jelena am Mo 19. Jan 2015, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 00:36 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54115
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Jelena hat geschrieben:
Dass sich manche Menschen einfach nicht für sowas hergeben wollen, zum Beispiel.
Du sagtest du beurteilst die Leute weder nach ihrem Aussehen, noch nach ihrem Auftreten. Meine Frage war, nach welchen Faktoren denn dann. Die Antwort verstehe ich jetzt nicht.
Jelena hat geschrieben:
Und was hat nun ein "Darf ich dich auf einen Drink einladen?" mit "Sexistisch oder nur sexuelles Interesse mit Respekt vor der Frau?" zu tun?
Das war eine Antwort auf Strudels Frage danach, wie wohl dasselbe Verhalten bei einer Person creepy und bei einer anderen normal wirken könnte. Ich habe zwei künstlich grinsende Typen gepostet, und bin mir ziemlich sicher, dass derselbe Spruch trotzdem beim einen anders aufgefasst wird als beim anderen.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 00:46 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Du sagtest du beurteilst die Leute weder nach ihrem Aussehen, noch nach ihrem Auftreten. Meine Frage war, nach welchen Faktoren denn dann. Die Antwort verstehe ich jetzt nicht


Nene. Das habe ich nie behauptet. Jeder beurteilt die Menschen unter anderem auch danach, schon alleine im Unterbewusstsein. Dazu kommt die Oberflächlichkeit, bei manchen mehr, bei manchen weniger. Ich weiß auch nicht, inwieweit meine Aussage nicht nachvollziehbar ist. Sieh es von mir aus als Form der Selbstachtung. Bevor du mir irgendwelche Worte in den Mund legen willst: Ich sage nicht, dass die andere nicht haben, ich spreche nur für mich selbst.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 00:47 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54115
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Okay, pardon, du sprachst von mehr Faktoren:
Zum BeitragJelena hat geschrieben:
Es spielen also doch mehr Faktoren eine Rolle, als nur die reine Wertung der Optik und des Auftretens.
Meine Frage war welche.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 00:55 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Abgesehen von Prinzipien, Wertvorstellungen und Moral spielen Selbstachtung und Selbstvertrauen bestimmt eine nicht unwesentliche Rolle dabei. Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass ein notgeiler Kerl auch gutaussehend noch immer ein notgeiler Kerl bleibt?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 00:59 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54115
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragJelena hat geschrieben:
Abgesehen von Prinzipien, Wertvorstellungen und Moral spielen Selbstachtung und Selbstvertrauen bestimmt eine nicht unwesentliche Rolle dabei.
Einiges davon merkt man ja durchs Auftreten, für den Rest muss man ne Person wohl tatsächlich erst kennenlernen. Und da ist wieder die Frage woran man beurteilt, ob man eine Person kennenlernen möchte, und ob man wirkllich jede Person kennenlernen möchte die einem erstmal symphatisch ist, und wenn nein, wonach man dann sortiert. Und dann kommt vermutlich abermals raus dass es manchmal egal ist, ob man die richtigen Prinzipien, Wert- und Moralvorstellungen hat und über Selbstachtung und Selbstvertrauen verfügt, weil es eben doch nicht immer klappen muss, und bei anderen mit denselben Grundbedingungen halt schon.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 01:06 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Ich bezog mich dabei natürlich auf die persönlichen Faktoren, meine Prinzipien, meine Selbstachtung.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 01:06 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
An der Frage, ob ich mit jemanden etwas trinken gehen möchte, ist auch erstmal nichts respektloses.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 01:08 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54115
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragMohnstrudel hat geschrieben:
An der Frage, ob ich mit jemanden etwas trinken gehen möchte, ist auch erstmal nichts respektloses.
Klar, aber nicht jeder wird darauf ein Ja bekommen, selbst wenn er genauso nett fragt wie jemand anderes der dann ein Ja bekommt.
Das ist so. Da ist auch keine Kritik dabei; aber das ist der Punkt der hier so höchst hartnäckig abgestritten wird.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 01:18 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 22:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Äpfel und Birnen. Oder du trollst.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 01:24 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54115
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ne, nix Äpfel und Birnen. Das war nochmal Wolfsbluts Äußerung von vor vier Seiten, die nach wie vor dauerhaft abgestritten wird, obwohl ihr essentiell das gleiche sagt. Lustig, oder?
Ne, noch immer nicht.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 01:28 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ne, nix Äpfel und Birnen. Das war nochmal Wolfsbluts Äußerung von vor vier Seiten, die nach wie vor dauerhaft abgestritten wird, obwohl ihr essentiell das gleiche sagt. Lustig, oder?
Ne, noch immer nicht.


Es ist eben nicht seine Aussage gewesen und das hat auch niemand abgestritten. Muss man das jetzt nochmal durchkauen?

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 19. Jan 2015, 01:29 
Pink Panther
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 22:46
Beiträge: 3213
Punkte: 2

Danke gegeben: 1044 mal
Danke bekommen: 629 mal
Nein, das ist nicht Wolfbluts Äußerung.

Ich würde Nr. 2 nicht mit "Ja" antworten, weil ich ihn hässlich finde und nichts mit ihm trinken gehen will. Das ändert aber nichts daran, dass ich seine Aussage erstmal nicht für respektlos halte. Wolfsbluts Logik gemäß würde ich die Frage von Typ 1 respektvoll und von Typ 2 für respektlos halten. Was nicht der Fall ist.

______________________
Glaube nicht, es muss so sein, weil es so ist und immer so war. Unmöglichkeiten sind Ausflüchte steriler Gehirne. Schaffe Möglichkeiten. - Hedwig Dohm


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de