Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 02:08

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 17:49 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Habe halt bisher nie Gegenteilige Erfahrung gemacht, nur so rum.
Heißt natürlich nicht dass es so ist, aber für mich ist das schon ne Tendenz.


Und woher genau weißt du, wie viel Arbeit eine Frau in eine Beziehung steckt? Nicht immer merkt man das und da du selbst keine bist, kannst du es wohl auch nicht beurteilen. Ich würde mit jedenfalls nie anmaßen, sowas zu beurteilen...

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 17:49 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ja, das ist schon individuell, kommt eben auf den Mensch und die Beziehung an, ist ja nicht jede Beziehung wie die andere.

Ich muss aber schon, wenn ich heute auf meine Beziehungen zurückblicke, schon teilweise sagen: "Meine armen *Ex-Partner*", ich kann es nicht leugnen das gerade ein Mann sich bei mir unter Umständen den Ar... aufreißen muss. Muss ja sagen, dass ich gerade Kerlen gegenüber echt ein misstrauischer Mensch bin und das kann ich nicht leugnen. Tut mir irgendwie ja auch Leid, aber das abzustellen ist nicht so einfach, gerade wenn man weiß, dass der Kerl eine "Vergangenheit", die einem persönlich ein Dorn im Auge ist. Am besten wäre es vielleicht, wenn ich künftig mal weniger hinterfrage sondern mich echt auf das Hier und Jetzt mit meinem Partner konzentriere.

Meine Stimmungsschwankungen tun ihr übriges, es gibt echt Frauen, die so massiv unter PMS leiden, dass sie jeden Monat um diese Zeit ihre Beziehung hinschmeißen und den Kerl vor die Tür setzen wollen... :mellow: Da braucht man schon einen Partner mit viel Verständnis, Geduld und Nerven.... :laugh:

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 18:00 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 18:05 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Nein. Wie ich schon sagte, in den ersten Monaten der totalen Verliebtheit, sowie in ausschließlich guten Zeiten, läuft das Ding wie ein Golf 1 Motor. Aber wenn eine Beziehung länger dauert, dann kommen auch mal andere Phasen und dann wird es zwangsläufig auch Phasen geben, wo die Beziehung mit Arbeit verbunden ist. Zum Beispiel kann der Partner arbeitslos werden, was in in temporäre depressive Phasen befördert. Wer mir dann sagen will, es bedarf keiner Arbeit in der Beziehung, der hat schlichtweg keine Ahnung. Das war ein Beispiel, kann noch zig andere nennen. Beziehung ist auch Arbeit, aber im besten Falle gleicht sich Geben und Nehmen immer weider aus.

Klar gibt es so Phasen. Das hat aber nichts mit Ahnungslosigkeit zu tun, wenn man das gemeinsame Überstehen dieser Phase nicht mit Arbeit gleichsetzt.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 18:27 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Klar gibt es so Phasen. Das hat aber nichts mit Ahnungslosigkeit zu tun, wenn man das gemeinsame Überstehen dieser Phase nicht mit Arbeit gleichsetzt.

Die, die hier geantwortet haben, dass sie nicht verstehen was Beziehung mit Arbeit zu tun hat, oder dass Beziehung auch Arbeit bedeutet, sind allesamt noch so jung, dass sie noch keine langjährige Beziehung haben konnten. Somit fehlt diese Erfahrung einfach und das ist Ahnungslosigkeit. Ich meine das weder böse noch überheblich oder sonstwas. Ich habe, wie einige andere auch, nur ein paar Jahre mehr Lebenserfahrung auf dem Buckel und auch die Erfahrung langjähriger Beziehungen. Ich, bzw. wir, sprechen aus der Erfahrung heraus.


Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Habe halt bisher nie Gegenteilige Erfahrung gemacht, nur so rum.
Heißt natürlich nicht dass es so ist, aber für mich ist das schon ne Tendenz.

68% der Männer ist es genug mit der Emanzipierung. Das bedeutet, dass sich schon 32% nicht mehr trauen ihre Meinung zu sagen. ;)

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 18:37 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
68% der Männer ist es genug mit der Emanzipierung. Das bedeutet, dass sich schon 32% nicht mehr trauen ihre Meinung zu sagen. ;)


Dem Großteil der Frauen auch.
Nur ist es genauso ätzend wie nur Nachteile für Männer zu sehen. Ist eigentlich fast noch peinlicher als ein Feminist zu sein.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 18:39 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Die, die hier geantwortet haben, dass sie nicht verstehen was Beziehung mit Arbeit zu tun hat, oder dass Beziehung auch Arbeit bedeutet, sind allesamt noch so jung, dass sie noch keine langjährige Beziehung haben konnten. Somit fehlt diese Erfahrung einfach und das ist Ahnungslosigkeit. Ich meine das weder böse noch überheblich oder sonstwas. Ich habe, wie einige andere auch, nur ein paar Jahre mehr Lebenserfahrung auf dem Buckel und auch die Erfahrung langjähriger Beziehungen. Ich, bzw. wir, sprechen aus der Erfahrung heraus.

Deswegen dürfen sie sich trotzdem eine Meinung bilden. Sonst könnte ja jeder Verheiratete genau so gegen dich argumentieren oder jeder Rentner etc. Du sprichst natürlich aus Erfahrung, aber auch nur aus deiner eigenen. Es gibt aber sicher auch Leute, die auch Jahrzehnte nach dem ersten Date noch gerne mal für den Partner Opfer bringen, wenn es denjenigen weiterbringt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 18:44 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 10:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Wenn keine Gefühle im Spiel sind, dann kann ich auch keine Beziehung eingehen. Wäre falsch und nicht richtig, weder ihm noch mir gegenüber. Aber generell würde ich immer lieber eine Beziehung haben als allein zu sein. Liebe zu spüren ist für mich das größte Glück, da kommt das Single sein nicht gegen an - so gar nicht. :laugh:

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 18:45 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:02
Beiträge: 2504
Punkte: 1

Danke gegeben: 162 mal
Danke bekommen: 191 mal
Ich bin auch ein Beziehungsmensch. Mein Herz möchte lieben und geliebt werden und nicht nur von meiner Familie und meinen Freunden.
Eine Beziehung bedeutet halt Arbeit, denn Liebe ist wie Saatgut. Ein Saatkorn, das nur wenige Milligramm wiegt und über eine Keim- und Triebkraft verfügt wird irgendwann keimen und Früchte tragen aber nur wenn man es sät und pflegt.

______________________
"Erst wenn du bei Dir selbst entschieden hast, was Du wert bist und was nicht, bist du davon frei, vom Urteil anderer zu leiden."
Johann Wolfgang von Goethe


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 18:53 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Feb 2012, 00:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Es gibt aber sicher auch Leute, die auch Jahrzehnte nach dem ersten Date noch gerne mal für den Partner Opfer bringen, wenn es denjenigen weiterbringt.


Damit hat es doch auch nichts zu tun, wenn man sagt, dass eine Beziehung hin und wieder Arbeit bedeutet.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 20:41 
Veteran
Dearie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Mär 2012, 22:07
Beiträge: 3818
Punkte: 17

Danke gegeben: 1048 mal
Danke bekommen: 633 mal
Zwar habe ich jetzt keine langjährigen Beziehungserfahrungen, aber ich denke auch, dass Beziehung zumindest hin und wieder eine gewisse Arbeit bedeutet. Kann natürlich sein, dass diese Arbeit in einigen Fällen nur auf Einseitigkeit beruht, aber im besten Fall gleicht sich das ja wieder aus, sodass man das nicht unbedingt als Arbeit wahrnimmt und sie auch gern in Kauf nimmt. Denn Liebe bzw. eine Beziehung ist (bzw. sollte) ja etwas Schönes, was man pflegen sollte. Klingt zwar abgedroschen, aber man kann eine Beziehung ja mit einer Pflanze vergleichen. Kümmert man sich nicht drum, dann geht sie ein; gießt man sie und kümmert sich liebevoll um sie, wird sie wachsen und schön (aber so ist es ja bei allen zwischenmenschlichen Beziehungen).

Und generell auf die Thread-Frage bezogen: Ja.
Ich habe gerne eine Beziehung, was allerdings nicht immer so war - zumindest war ich eigentlich immer nicht unbedingt so darauf aus, eine Beziehung zu haben. Wenn doch, ist es natürlich schön, denn Liebe ist etwas Tolles, aber wenn nicht, wird es mich auch nicht umbringen.
Muss auch dazu sagen, dass ich in der Zeit, als ich Single war, nie gesucht habe. Ich habe mich zu einer Zeit verliebt, in der ich es am wenigsten erwartet hätte, und das ist mMn auch ein ziemlich guter Zeitpunkt, denn es war nicht erzwungen, sondern sollte wohl so passieren.
Vorteile hat eine Beziehung (bzw. Liebe) viele. Wenn man viele Gemeinsamkeiten hat, sprich Hobbies, kann man sie miteinander teilen (was man zwar auch mit Freunden machen kann, aber ich finde, das ist nochmal was anderes). Man kann neue Dinge dazulernen und erfahren, wenn man auch auf Vorlieben des Partners eingeht, die man vielleicht vorher nicht besonders wahrgenommen oder geschätzt hat (in meinem Fall z.B Fußball). Es ist eben wichtig auch Interesse zu zeigen an den Dingen, die der Partner mag, denn das verbindet ungemein.
Man erfährt auch viel Neues über sich; vielleicht entdeckt man neue positive Seiten an sich in einer Partnerschaft oder wird ausgeglichener.
Natürlich, man ist nicht alleine, aber das ist ja nicht das Entscheidende, warum man eine Beziehung eingeht. Man schätzt den Menschen, den man liebt, hat Spaß miteinander und erlebt super schöne Momente mit ihm, aber steht ihm auch in schlechten Zeiten zur Seite. Man redet, entdeckt neue Facetten (sowohl an sich, als auch am Partner); und natürlich hat man eben auch die Nähe und Intimität zu dem Menschen, den man liebt.
Im Normalfall versteht man den Partner und wird verstanden.

Das alles ist für mich so unglaublich wertvoll, dass ich das nicht mehr missen möchte.
Und ich hätte das auch so nicht von mir erwartet, zumindest vor ein paar Monaten hätte ich noch das Gegenteil behauptet. Mag sein, dass ich momentan verstärkt so denke, da ich in einer glücklichen Beziehung bin, aber ich denke, wenn man das einmal so erlebt hat, wie positiv eine Beziehung sich auf sein eigenes Leben auswirken kann, dann ist das auch in Zukunft so. Zumindest ist das bei mir so.

Nachteile gibts auch, klar, aber ich finde, im Endeffekt überwiegen die Vorteile einfach.

______________________
"It is so much easier to get people to hate something, than to believe."
- Peter Pan (OUAT)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 20:52 
Pinkie Pie
nyctophilia
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 17:30
Beiträge: 11408
Punkte: 25

Danke gegeben: 455 mal
Danke bekommen: 752 mal
Nein.
Mit mir bleibt eh niemand freiwillig lange zusammen. :D

______________________
If the sun was God, I'd be covered in faith,
If the ocean was the devil, I'd be covered in hate


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2014, 18:07 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Apr 2014, 17:57
Beiträge: 13

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Nur, um nicht alleine zu sein, würde ich es nicht tun.
Aber ich kenne tatsächlich genug, die es tun (oder tun würden).

Ich bin die meiste Zeit über zumindest ganz und gar nicht gern allein... Aber als alleiniger Grund um eine Beziehung einzugehen, reicht das noch lange nicht aus.
Wenn ich mir unsicher bin, dass ich in einer bestimmten Beziehung vermutlich eher unglücklich wäre, bleibe ich lieber Single.
Zum Glück habe ich vor einigen Monaten jemanden gefunden, mit dem alles so weit passt :happy:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 14. Aug 2014, 22:12 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Zum BeitragParadice hat geschrieben:
Meine Frage an euch ist, was denkt ihr über Beziehungen? Würdet ihr euch auf eine einlassen, nur um nicht allein zu sein?

Nur allein aus dem Grund würde ich mich nicht auf eine Beziehung einlassen, nein.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 02:32 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Pro Beziehung :cool:

Beziehung ist schön du kannst jeden tag ficken,
so oft kommen wie du willst und das noch umsonst.
Kommt der mann nicht jeden tag zum Schuss,
ist die frau ganz doof und der atze macht Schluss.

:party:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 127 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de