Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:27

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 326 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 13:01 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Also quasi die freiwillig aufgeladene Langeweile, verstehe ich das richtig?

Bei Müdigkeit wäre die Lösung ja ganz einfach, wenn man denn möchte.
Gegen Hitze kann man natürlich recht wenig machen, aber wenn einem dann keine Alternative einfällt, was trotz der Hitze eine gute Beschäftigung wäre, dann hat man natürlich ein Problem.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 13:05 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Langeweile heißt ja nicht das man dasitzt und stundenlang die Wand anstarrt.
Hab oft Langeweile. Sei es in der Schule oder daheim wenn ich was anachaue, lese etc.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 13:06 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragMisery hat geschrieben:
Langeweile heißt ja nicht das man dasitzt und stundenlang die Wand anstarrt.
Hab oft Langeweile. Sei es in der Schule oder daheim wenn ich was anachaue, lese etc.

Was ist denn Langeweile für dich?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 13:08 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Also quasi die freiwillig aufgeladene Langeweile, verstehe ich das richtig?

Bei Müdigkeit wäre die Lösung ja ganz einfach, wenn man denn möchte.
Gegen Hitze kann man natürlich recht wenig machen, aber wenn einem dann keine Alternative einfällt, was trotz der Hitze eine gute Beschäftigung wäre, dann hat man natürlich ein Problem.


Was kann man gegen Müdigkeit machen?
Wenn ich tagsüber schlafe, kann ich nachts nicht mehr schlafen, was noch schlechter wäre. Bin auch in der Schule immer müde und mir fallen fast die Augen zu. Da kann man leider auch nicht schlafen.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 13:18 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Was kann man gegen Müdigkeit machen?
Wenn ich tagsüber schlafe, kann ich nachts nicht mehr schlafen, was noch schlechter wäre. Bin auch in der Schule immer müde und mir fallen fast die Augen zu. Da kann man leider auch nicht schlafen.

Dauerhafte Müdigkeit hat einen Grund. Immer.
Das würde es dann als erstes zu untersuchen gelten.

Meistens liegt es an zu wenig Schlaf nachts oder irgendwelche Mängel in der Ernährung.
Manche Leute sind aber einfach nachmittags müde, vor allem in deinem Alter, das ist gar nicht mal so unüblich. In dem Fall hilft es, sich mittags für ein Stündchen mal hinzulegen. Jeden Mittag natürlich. Das erholt ziemlich.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 17:09 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
Ich hasse Langeweile. Ich wache täglich, egal ob ich frei hab oder nicht schon so zwischen 5 und 7 Uhr auf und kann dann auf keinen Fall weiterschlafen. Aber um meinen Freund nicht zu wecken, lieg ich dann noch ne halbe Ewigkeit rum und denk über lauter belanglose Sachen nach. Zu tun hätte ich eigentlich auch immer, nur in so Situationen nicht.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 18:01 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Dauerhafte Müdigkeit hat einen Grund. Immer.
Das würde es dann als erstes zu untersuchen gelten.

Meistens liegt es an zu wenig Schlaf nachts oder irgendwelche Mängel in der Ernährung.
Manche Leute sind aber einfach nachmittags müde, vor allem in deinem Alter, das ist gar nicht mal so unüblich. In dem Fall hilft es, sich mittags für ein Stündchen mal hinzulegen. Jeden Mittag natürlich. Das erholt ziemlich.


Es wird schon seit ca 2 Jahren vermutet; dass ich was an der Schilddrüse habe und die Müdigkeit daher kommt. Müsste das auch endlich mal untersuchen lassen, aber ich hab immer Angst vor sowas.


Ich hatte vorhin wieder große Langeweile. Wollte mir nur ein neues Pillenrezept abholen und musste dafür fast ne Stunde im Wartezimmer sitzen. :mellow:

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 18:43 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Es wird schon seit ca 2 Jahren vermutet; dass ich was an der Schilddrüse habe und die Müdigkeit daher kommt. Müsste das auch endlich mal untersuchen lassen, aber ich hab immer Angst vor sowas.

Ich hatte vorhin wieder große Langeweile. Wollte mir nur ein neues Pillenrezept abholen und musste dafür fast ne Stunde im Wartezimmer sitzen. :mellow:


Wer vermutet das und warum? Da müsstest du schon eine ordentliche Unterfunktion haben, was sich auch in anderen Bereichen bemerkbar machen würde. Bist du den ganzen Tag so träge, dass du dich kaum aktiv bewegst, an der frischen Luft bist oder Sport machst? Dann hättest du nämlich auch automatisch eine Erklärung für die ständig Müdigkeit.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 22:01 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragJelena hat geschrieben:
Wer vermutet das und warum? Da müsstest du schon eine ordentliche Unterfunktion haben, was sich auch in anderen Bereichen bemerkbar machen würde. Bist du den ganzen Tag so träge, dass du dich kaum aktiv bewegst, an der frischen Luft bist oder Sport machst? Dann hättest du nämlich auch automatisch eine Erklärung für die ständig Müdigkeit.


Ich nehme jeden Tag ca 2500-3000 kcal zu mir, und egal, was ich esse, ich verliere in letzter Zeit immer an Gewicht. Sowas kann wohl auch irgendwie mit der Schilddrüse zusammenhängen.
Und mir sagen seit Ewigkeiten schon irgendwelche Ärzte, dass man schon von Weitem sieht, dass meine Schilddrüse geschwollen ist. Meine Tante, die Arzthelferin ist, sagt das auch immer.
Bis vor einigen Monaten hab ich 5h die Nacht geschlafen und war topfit. Jetzt schlafe ich über den ganzen Tag verteilt oft 10-12h und könnte immer noch weiterpennen. Wird eigentlich immer schlimmer. :mellow:

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 22:05 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Ich nehme jeden Tag ca 2500-3000 kcal zu mir, und egal, was ich esse, ich verliere in letzter Zeit immer an Gewicht. Sowas kann wohl auch irgendwie mit der Schilddrüse zusammenhängen.
Und mir sagen seit Ewigkeiten schon irgendwelche Ärzte, dass man schon von Weitem sieht, dass meine Schilddrüse geschwollen ist. Meine Tante, die Arzthelferin ist, sagt das auch immer.
Bis vor einigen Monaten hab ich 5h die Nacht geschlafen und war topfit. Jetzt schlafe ich über den ganzen Tag verteilt oft 10-12h und könnte immer noch weiterpennen. Wird eigentlich immer schlimmer. :mellow:

Ja, dann geh das untersuchen. Dir wird nur Blut abgenommen und in zwei Minuten ist auch der Ultraschall fertig.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 14. Okt 2014, 22:29 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Ich nehme jeden Tag ca 2500-3000 kcal zu mir, und egal, was ich esse, ich verliere in letzter Zeit immer an Gewicht. Sowas kann wohl auch irgendwie mit der Schilddrüse zusammenhängen.
Und mir sagen seit Ewigkeiten schon irgendwelche Ärzte, dass man schon von Weitem sieht, dass meine Schilddrüse geschwollen ist. Meine Tante, die Arzthelferin ist, sagt das auch immer.
Bis vor einigen Monaten hab ich 5h die Nacht geschlafen und war topfit. Jetzt schlafe ich über den ganzen Tag verteilt oft 10-12h und könnte immer noch weiterpennen. Wird eigentlich immer schlimmer. :mellow:


Müdigkeit tritt eher bei Unterfunktionen auf, während man bei einer Überfunktion abnimmt. Aber wtf warum wurde dir das mit der Schwellung zwar von mehreren Ärzten gesagt, aber nie untersucht?! Bitte lass es einfach abklären. Ist, wie tati sagt, innerhalb weniger Minuten erledigt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 12:09 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Ich langweile mich gerade tierisch. Ich bin krank und fühle mich nicht dazu in der Lage irgendwas produktives zu machen aber es nervt mich, einfach nur rumzuliegen. Schlafen kann ich nicht mehr, das Fernsehprogramm ist unterirdisch und auch sonst fällt mir nichts ein. Ich war seit Jahren nicht mehr krank und ich kann mich gerade nur schwer damit abfinden, einfach nichts zu tun :(

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 13:44 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Ich langweile mich gerade tierisch. Ich bin krank und fühle mich nicht dazu in der Lage irgendwas produktives zu machen aber es nervt mich, einfach nur rumzuliegen. Schlafen kann ich nicht mehr, das Fernsehprogramm ist unterirdisch und auch sonst fällt mir nichts ein. Ich war seit Jahren nicht mehr krank und ich kann mich gerade nur schwer damit abfinden, einfach nichts zu tun :(

Stumbleupon


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 21:15 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich kenne Langeweile immer noch nicht. Was ist das?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mo 23. Feb 2015, 21:21 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ich kenne Langeweile immer noch nicht. Was ist das?

Noch nie auf jemanden/etwas gewartet?


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 326 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de