Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 20:55

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2014, 00:23 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal

Huhu :girl:
Ich möchte euch von einem interessanten Beziehugsmodell erzählen. Es geht um FLR (=Female- Led- Relationship), die weiblich geführte Beziehung.
Ich bin schon ne Weile ziemlich drin in dem Thema und schreibe auch gerade an einem Blogeintrag darüber. Wollte das Thema hier auch mal anschneiden und hab euch dafür mal eine gute Erklärung der ganzen Geschichte besorgt.

Worum es geht
FemDom- Beziehungen und Female- Led- Relationships haben dies gemeinsam: es sind fast ausschließlich die Männer, die sich wünschen von einer Frau "beherrscht" zu werden und die das Thema aufbringen.

Diese Wünsche werden in der Regel nicht als "normal" angesehen, obwohl erwiesen ist, dass weit über 2/3 aller Männer solche Wünsche dann und wann oder mehr oder weniger häufig haben. Mit mehr oder weniger großer Intensität.

Und obwohl es eigentlich normal sein sollte, dass Frauen bestimmen, denn sie sind in der Tat den Männern in fast jeder Hinsicht überlegen.
Für Frauen sind solche Wünsche der Männer dennoch eher unverständlich und beängstigend. Sie wollen keinen "perversen" Partner und sie wollen schon gar nicht einen willenlosen Sklaven, dessen Lust sie mit ausgefallenen Praktiken bedienen müssen. Sie wollen auch nicht unbedingt noch jemanden in ihrem Umfeld haben, für den sie zusätzlich die Verantwortung tragen.

Eine FLR oder wie immer es auch heißt, hat allerdings auch jede Menge Vorteile für Frauen: Sie werden verwöhnt und der Mann stellt alle seine (Mannes-)Kraft bedingungslos in den Dienst seiner Frau. Es sollte ein starker Mann sein, der sie mit Tatkraft unterstützt und schon gar nicht ein Opfer sein (es sei denn "ihrer Weiblichkeit"). Denn bedenke: die Regeln in einer FLR werden alleine von der Frau aufgestellt. Sie hat es also in der Hand, wieweit sich ihr Mann unterwerfen "darf" oder muss.

Es gibt dieses in amerikanischen FemDom- Kreisen verbreitete Bild von den Familienjuwelen: Es sind die Hoden des Mannes, die sozusagen der Frau übergeben und von der Frau verwaltet werden müssen, damit er keinen Unsinn damit anstellt.
Frauen sind die viel besseren Eigentümer der männlichen Sexualität.
Denn insgeheim weiß jeder Mann, dass seine Sexualität am besten von einer Frau kontrolliert wird, weil er ohne sie eigentlich eine Art Schwein ist.
Aber im Gegensatz zu dem, was man denken wollte, lieben die meisten Männer es, wenn die Kontrolle durch die Frau komm- die Gründe mögen vielfältig sein.

Das ist die Grundlage all dieser Beziehungen, Ehen: die Sexualität des Mannes wird durch die Frau kontrolliert mit dem Effekt, dass sie in seinen Augen tatsächlich zur "Göttin", "Königin" oder was immer auch wird.
Durch "tease" (Reiz) und "denial" (Verweigerung) wachsen seine Fähigkeiten ungemein- eine Erfahrung die viele Frauen (und Männer) vorher nicht kannten... In FLR -Kreisen gilt die goldene Regel:

Ein befriedigter Mann ist ein bequemer und widerspenstiger Mann, ein "enthaltender" , aber "angeregter" Mann ist ein fügsamer und eifriger Mann.

Die Beziehung/ Ehe entwickelt sich so, wie es eigentlich immer sein sollte:
Er hofiert seine Frau wie in den ersten Tagen ihres Kennenlernens: er dient ihr so gut er kann.
Er überwindet wieder häufiger seine Trägheit, Bequemlichkeit und seine schlechten Angewohnheiten, um in mehr -wenn nicht in allen- Bereichen für sie da zu sein.
Er hört auf zu streiten und er wird nicht mehr ohne ihre Erlaubnis masturbieren....
Und so soll es eigentlich auch sein.

Ohne, dass er ihr vorschreiben dürfte, wie sie ihn zu "bezwingen" hat; es ist die hohe Kunst der FLR, die hier behandelt werden soll.
Es geht nach den Wünschen der Frau oder gar nicht.
Die FLR (female led relationship) kennt kein anderes Gesetz als das, welches SIE einführt.

Allerdings das Wichtigste: Beide sind zur Kommunikation verpflichtet: Eine Ehe oder eine dauerhafte Beziehung in der der Mann endlich seine geheimen Wünsche und Phantasien äußern und gestehen kann erfährt eine ungeheure Steigerung an Intensität und Intimität, ohne dass die Frau irgendetwas anderes dazu "tun" muss dazu, als ihn zum Reden zu ermuntern- was Männern traditionell schwer fällt, besonders bei diesem Thema.

Minerva ist dabei die kluge, kühl rechnende und selbstbewusste Frau, die klug die archaischen Kräfte ihres Mannes -mit welchen Mitteln auch immer- zu zähmen versteht und für sich und die Ehe zu nutzen weiß.

Keineswegs sollte sie mit dieser Aufgabe eine (weitere) Last bekommen, sondern vielmehr Erleichterung in allen Dingen durch den Mann an ihrer Seite finden.


Bin mal gespannt auf eure Meinungen, am besten ohne Trollkommentare. :girl:

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Fr 23. Mai 2014, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2014, 00:25 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragPussy_Riot hat geschrieben:
Und obwohl es eigentlich normal sein sollte, dass Frauen bestimmen, denn sie sind in der Tat den Männern in fast jeder Hinsicht überlegen.
Ab hier lohnt sichs nicht mehr, sich mit dem Text weiter zu beschäftigen.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2014, 00:27 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ab hier lohnt sichs nicht mehr, sich mit dem Text weiter zu beschäftigen.

Gibt ja auch genug Männer, die genau das Gegenteil behaupten. Von daher wohl eine Ansichtssache.^^ Für beide Meinungen kann man mehr oder weniger gute Begründungen liefern. Das hatten wir aber schon in nem anderen Thread.

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2014, 04:42 
Veteran
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Feb 2012, 14:13
Beiträge: 4554
Punkte: 5

Danke gegeben: 42 mal
Danke bekommen: 540 mal
Zum BeitragPussy_Riot hat geschrieben:
Gibt ja auch genug Männer, die genau das Gegenteil behaupten. Von daher wohl eine Ansichtssache.^^ Für beide Meinungen kann man mehr oder weniger gute Begründungen liefern. Das hatten wir aber schon in nem anderen Thread.

Es gibt verschiedene Meinungen ja; aber der Text stellt dies als Tatsache dar

______________________
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk, agh burzum ishi krimpatul.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2014, 07:30 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragPussy_Riot hat geschrieben:
Gibt ja auch genug Männer, die genau das Gegenteil behaupten. Von daher wohl eine Ansichtssache.^^ Für beide Meinungen kann man mehr oder weniger gute Begründungen liefern. Das hatten wir aber schon in nem anderen Thread.

Es gibt keinerlei Begründungen, die auf Tatsachen beruhen, die du liefern kannst, dass sie ausreichend sind, um so eine Schlussfolgerung zuzulassen.

Ich hab mich durch den Text gequält, und der ist ja echt eklig.
Hättest du nicht was Neutrales finden können? Gibt es doch sicher.
Vor allem wenn man bedenkt, dass dieses Thema nichtmal einen eigenen Namen braucht. So eine Vorliebe gibt es in die eine und die andere Richtung. Nennt sich Master-Slave-Beziehung und alle Derivate davon. Die gibt es schon seit Jahrhunderten. Hier einen neuen Namen zu erfinden, nur um so zu tun, als sei das mit einer Frau was anderes oder viel cooleres, ist einfach arrogant.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2014, 09:57 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Ist mir zu sexistisch, sorry.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2014, 10:19 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
MLR (=Male-Led-Relationship)
Lass mich mal erklären, wie das funktionert...
Ach wait.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2014, 13:04 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
The term female-led relationship (or "FLR") refers to a model for romantic heterosexual relationship in which both partners agree that the woman will act as the leader and ultimate authority. If the participants are married, the arrangement may be termed a female-led marriage (FLM) or wife-led marriage (WLM).

This type of relationship may involve various kinds of dominant behavior by the female partner. It can include control over finances and free time of both people by the woman, determination of where the couple lives, works, or how they live on a daily basis in every aspect of the relationship.

As a part of a FLR, punishment and/or rewards are sometimes used to control or train the male partner.

Sexual activity may be completely controlled by the woman who determines how and when sex is practiced. Often the man may be placed in chastity and limited to orally satisfying the wife and may often be teased and denied in return.

In some cases, the female-led relationship may involve freedom for the woman to see other men, but total fidelity of the male partner (see Cuckolding).

http://en.wikipedia.org/wiki/Female-led_relationship

Da haste ne Zusammenfassung wies funktioniert, die ohne Gesabbel vom Herrenmenschen auskommt.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2014, 14:05 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Zum BeitragPussy_Riot hat geschrieben:
Bin mal gespannt auf eure Meinungen, am besten ohne Trollkommentare. :girl:

Klingt nach einer ganz normalen Beziehung. :nerd:

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2014, 14:29 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Verstehe ich nicht.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2014, 14:34 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 54071
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
Verstehe ich nicht.
So solls ja auch sein.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2014, 14:39 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
So solls ja auch sein.


:mellow:
Verstehe nicht, was daran reizvoll sein soll, wenn man einen Kerl hat, der alles macht, was man will, und dabei keinen eigenen Willen hat.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2014, 14:58 
Pink Panther
¦[·Rebellin ohne Grund·]¦
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2012, 21:10
Beiträge: 4722

Danke gegeben: 778 mal
Danke bekommen: 806 mal
Zum BeitragLatias hat geschrieben:
:mellow:
Verstehe nicht, was daran reizvoll sein soll, wenn man einen Kerl hat, der alles macht, was man will, und dabei keinen eigenen Willen hat.

Darum geht es auch gar nicht... :girl:

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ich hab mich durch den Text gequält, und der ist ja echt eklig.
Hättest du nicht was Neutrales finden können? Gibt es doch sicher.

Hatte absichtlich keinen Wikischmus genommen, sondern die Schilderung eines Paares, die FLR leben.

Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Vor allem wenn man bedenkt, dass dieses Thema nichtmal einen eigenen Namen braucht. So eine Vorliebe gibt es in die eine und die andere Richtung. Nennt sich Master-Slave-Beziehung und alle Derivate davon. Die gibt es schon seit Jahrhunderten. Hier einen neuen Namen zu erfinden, nur um so zu tun, als sei das mit einer Frau was anderes oder viel cooleres, ist einfach arrogant.

FLR ist mal ganz was anderes, als so ne Master/Slave Geschichte. Ich werde es mal genauer erklären:

Eine FLR ist eine weiblich geführte Beziehung. Weiblich geführte Beziehung ist zwar korrekt übersetzt, beschreibt aber nicht das, um was es hier geht. Dass es keine wirkliche deutsche Bezeichnung für FLR gibt, liegt wohl daran, dass es bei uns noch nicht so populär ist...
Gerade in den USA ist es aber eine sehr beliebte Beziehungsform mit steigender Zahl an begeisterten Anhängern. Nicht weil es die Gesellschaft oder der Trend es so verlangt, sondern weil es beide Partner so wünschen und genießen. Oftmals ist es aber der Mann, der den Wunsch nach einer weiblich geführten Beziehung äußert.
Wie genau sieht so eine weiblich geführte Beziehung also aus? Im Grund ist es einfach. Die Frau hat die Hosen an und ist die Autorität des Hauses. Viele Frauen haben mit dem Gedanken, ihren Partner zu kontrollieren, Probleme und Vorurteile. Es geht bei FLR aber nicht um Kontrolle, sondern um Organisation. Die Frage ist nur, wer organisiert wen und wer ist besser im Organisieren? In einer klassischen Beziehung organisiert ganz klar der Mann die Frau. In einer weiblich geführten Beziehung ist es genau umgekehrt. Was wer über wen und was zusammen entschieden wird, das liegt dabei an den Partnern. Es ist kein Grund von klassischen Rollenbildern, wie dem Mann mit der starken Schulter abzuweichen, ganz im Gegenteil. In einer weiblich geführten Beziehung können beide Partner entscheiden und festlegen, was wer entscheiden kann und darf. Es ist eine Beziehung, in der die Vorstellungen beider Partner berücksichtigt werden. In einer weiblich geführten Beziehung kann der Mann sowohl Herr des Hauses sein, er möchte aber auch eine unterstützende Rolle für seine Partnerin einnehmen. Auch wenn es zunächst widersprüchlich erscheint, so ist es sehr gut möglich. Wir alle wissen, dass nicht jeder Mann als Führungspersönlichkeit geeignet ist oder diese Rolle einnehmen will. Viele Frauen sind oder könnten sehr gute Führungspersonen sein bzw. werden und dies gilt nicht nur für die Kindererziehung. Im Grundsatz geht es um eins. Wie werden Themen in der Partnerschaft diskutiert und wer hat das letzte Wort.

FLR kann also sehr individuell sein. Die Vorteile sind auf jeden Fall gigantisch. Wichtig aber, damit FLR funktionieren kann ist, dass es BEIDE wollen. :girl:

______________________
"Da wo bei anderen die Vorstellung von Liebe ist, ist bei mir nur ein schwarzes Loch... und dieses Loch wird gefickt."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2014, 15:07 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
In einer klassischen Beziehung organisieren beide.
Da ist schon wieder ein gigantischer Fail in deiner Erzählung.

Übrigens, es gibt Beziehungen, in denen der Mann eher das Sagen hat, und Beziehungen, wo die Frau es hat.
Auch in Deutschland.
Klingt erstaunlich, aber.. ach ne, ist nichtmal erstaunlich.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 23. Mai 2014, 15:14 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
"Female-led relationship"! :laugh: :laugh: Inklusive Abkürzung sogar, "FLR". :laugh: :laugh: Kann man die Personen, die sich solche Begriffe ausdenken, nicht einfach teeren und federn?! :laugh: :laugh:

Pussy_Riot hat geschrieben:
In einer klassischen Beziehung organisiert ganz klar der Mann die Frau.

Hast Du zu viel Emma gelesen? :laugh: :laugh:

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de