Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:09

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 11:45 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Leprechaun hat geschrieben:
Can We Guess Your Age Based On Your Taste In Food?
"You're a college student".
Damn it, Magiquiz.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 20:08 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:20
Beiträge: 3691

Danke gegeben: 193 mal
Danke bekommen: 195 mal
Wurde heute von Polizisten auf 12 geschätzt, obwohl ich meinen Abipulli anhatte, ne Flasche Bier in der Hand und fett "ABI" auf der Stirn stehen :nerd: :schüssel: Hatte aber zum Glück meinen Ausweis dabei :D

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 23:11 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Meine Mutter hat mir letztens n Zehner in die Hand gedrückt, dass ich ihr Zigaretten hole. Hab keine bekommen, da ich keinen Ausweis dabei hatte. Die Aussage der Kassiererin war: "Naja, könnte ja jeder sagen, dass er 30 ist. L&M hab ich glaub ich eh nicht mehr..."
Ich glaube, ich hab mir von meinen Geschwistern lange nicht mehr so blöde Sprüche anhören müssen, wie da, als ich ohne Zigaretten zurück kam :D

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 3. Mai 2017, 23:13 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Musste am Montag in einem Lokal auch meinen Ausweis zeigen, weil ich mir n Captain Morgan bestellt hab :nerd: Das Beste war dann, dass die Kellnerin festgestellt hat, dass ich sogar älter bin als sie.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 20:14 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Fragt sich wem damit geholfen wird so krass streng zu kontrollieren :D

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 20:28 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Wäre nicht der erste Wirt, auf den von einem Konkurrenten aus purer Bosheit das Ordnungsamt gehetzt wird. Die Geldstrafen sind sau hoch, wenn du erwischt wirst.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 20:51 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 19:19
Beiträge: 14978
Punkte: 17

Danke gegeben: 1560 mal
Danke bekommen: 854 mal
Zum Beitrag00Schneider hat geschrieben:
Wäre nicht der erste Wirt, auf den von einem Konkurrenten aus purer Bosheit das Ordnungsamt gehetzt wird. Die Geldstrafen sind sau hoch, wenn du erwischt wirst.



Jap, die können tatsächlich riesige Geldstrafen bekommen, wenn sowas auffliegt.
Als ich vor ein paar Jahren auf einem 18. Geburtstag war, waren wir mit ca 50 Leuten in einer Bar und da hat jeder ein Bändchen bekommen. Da wurde streng kontrolliert, wer minderjährig ist und wer nicht. Die Volljährigen, die den Minderjährigen Alkohol besorgt haben, sind rausgeflogen.
Jemand hatte dann nachgefragt, wieso das so streng ist, und die haben gesagt, dass die den Laden dicht machen können, wenn die Polizei kommt und dort besoffene Minderjährige sieht.
Ist auch richtig so, wenn da so sehr drauf geachtet wird.

______________________
Let your faith be bigger than your fear♡


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 20:53 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Naja da wo ich war, verkehren primär Studenten, von demher schon etwas seltsamn und noch nie so erlebt, aber naja, stört mich ja nicht :D

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 21:03 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Erwischt wobei? Jemandem mit Mitte 20 Alkohol zu verkaufen?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 21:14 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Alles, bei dem optisch Zweifel vorhanden sind, ob er/sie/es Minderjährig ist, wird kontrolliert. Wenn da halt jemand mit Mitte 20 so jung aussieht - Pech gehabt. Die Zeiten, in denen man mit 15 überall alles kriegt, was man will und dabei noch einen Plausch mit dem Wirt hält, sind vorbei. Gibt auch keine 100%ige Sicherheit, aber wenn jemand Vorsätzlich den Perso von der genau so aussehenden, großen Schwester o.ä. zeigt, ist das nichtmehr das Problem des Wirtes.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 21:15 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Das Alter in jungen Jahren einzuschätzen, ist halt sau schwer; wenn ältere Menschen schätzen müssen, liegen die erfahrungsgemäß oft massivst daneben. Da finde ich es völlig legitim, dass die meisten Wirte auf Nummer Sicher gehen und lieber einen mehr als einen zu wenig nach dem Ausweis fragen.
Muss auch ständig und überall meinen Ausweis vorzeigen, so anstrengend ist das jetzt auch nicht, zumal ich den sowieso meist schon parat habe.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 4. Mai 2017, 22:05 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Ja, vorallem ältere Leute können es immer sehr schlecht einschätzen. Am schlechtesten sind da aber Kinder drin :D

Werde kaum kontrolliert, aber ich kaufe auch nicht so oft Hochprozentiges und Zigaretten sowieso nie. Bei dem Zeug ab 16 auch nie, höre solche "mit Mitte 20 beim Sekt kaufen kontrolliert worden" - Geschichten aber auch nur im Forum. Vielleicht ist es hier einfach nicht so streng, meine Freunde sind alle so 18-22 und werden auch nie gefragt ¯\_(ツ)_/¯


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 15:08 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum Beitrag00Schneider hat geschrieben:
Alles, bei dem optisch Zweifel vorhanden sind, ob er/sie/es Minderjährig ist, wird kontrolliert. Wenn da halt jemand mit Mitte 20 so jung aussieht - Pech gehabt. Die Zeiten, in denen man mit 15 überall alles kriegt, was man will und dabei noch einen Plausch mit dem Wirt hält, sind vorbei.
Woher weißt du das? Ich bin sehr geneigt, das zu glauben, aber würde da durchaus gerne Erfahrungsberichte hören. Noch zu meiner Zeit war es ja wirklich brutal einfach, sich mit 15 Zigaretten, Alkohol, Filme und Games ab 18 und so weiter zu beschaffen - einfach, weil es keine Sau interessiert hat. Vermute, dass für Verkäufer heute die reale Gefahr einer Strafe höher ist. Die noch erschreckendere Möglichkeit wäre, dass unsere Gesellschaft sich gewandelt hat, und heute mehr Leute daran glauben, dass die Alterseinstufungen dringendst eingehalten werden sollten.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2017, 21:08 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 00:38
Beiträge: 1727

Danke gegeben: 31 mal
Danke bekommen: 266 mal
Das ist meine persönliche Beobachtung. Als ich 15 war, war hier in den umliegenden Dörfern sowieso gar nichts ein Problem. Man hat im Rewe oder in der Kneipe oder an Dorffesten ohne Kommentar alles bekommen, was man wollte, man kannte sich und man wusste, wie alt wer ist. In der Stadt wars das gleiche, wir sind mit gefälschten Schülerausweisen in die Clubs gekommen, falls überhaupt nach einem Ausweis gefragt wurde. Sowas wie Bier/Schnapsbändchen für Ü16/Ü18 gab es einfach nicht. Ich hab in dieser Zeit niemals eine Kontrolle vom Ordnungsamt oder ähnliches miterlebt. Mittlerweile ist die einzige Möglichkeit als Minderjähriger hier irgendwo reinzukommen ein echter AUsweis von jemand Volljährigem, der einem ähnlich sieht, und auch das wird oft angezweifelt. Im Supermarkt und in Kneipen wird lieber einmal zu oft als einmal zu wenig gefragt, es gibt sogar hin und wieder Razzien/Kontrollen, auf irgendwelchen Dorffesten werden am Eingang Ausweise eingesammelt und müssen 0h wieder abgeholt werden (falls Minderjährig) usw. Und außer der Angst vor Strafe zweifele ich da sämtliche Gründe an.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2017, 10:16 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
In Supermärkten wird mit Sicherheit mehr kontrolliert als im Kiosk oder an der Tanke. Die Kassierer stehen natürlich mehr unter Beobachtung und werden auch eiskalt gekündigt, wenn der Filialleiter mitbekommt, dass nicht nach dem Perso gefragt wird, wenn die Person wirklich jung aussieht. Die Strafen sind halt echt saftig, die würde ich mir auch nicht geben wollen, nur weil man drei Sekunden Zeit sparen will.

Btw, Razzien habe ich auch schon zu genüge mitbekommen. Schon oft gehabt, dass auch im Club plötzlich das Jugendamt auf der Tanzfläche stand und einen nach dem anderen rausgezogen hat.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 218 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de