Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:33

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Sa 18. Jul 2015, 23:33 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
 Betreff des Beitrags: Stress

Leidet ihr unter Stress? Hilft euch Stress beim Arbeiten?
Erzählt mal so, was ihr gegen Stress tut und wie oft ihr Stress habt.

Und was ist das überhaupt genau?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 05:48 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 1696

Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 115 mal
Ich habe des öfteren Stress, inzwischen versuche ich dann aber durch meine Freizeit diese auch frei zu gestalten, so dass sie mir gut tut. Generell ist es für mich wichtig die Struktur beizubehalten.

______________________
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 10:03 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jul 2012, 17:05
Beiträge: 7698
Punkte: 4

Danke gegeben: 207 mal
Danke bekommen: 988 mal
Bin dauerhaft in Stress. Business is usual.

______________________
Atlético Madrid +++ Southampton FC +++ Fortuna Düsseldorf
Sympathie: Swansea City!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 10:33 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16874
Punkte: 50

Danke gegeben: 1799 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Meine Stresstoleranz ist sehr niedrig. Gerate schnell in Stress und kann damit bis jetzt auch noch nicht so gut umgehen.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 10:52 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Ich brauche Stress, damit ich überhaupt irgendwas auf die Reihe bekomme. Setze mir deswegen des öfteren auch selber meine Termine und Aufgaben absichtlich so, dass ich in Stress und Hektik gerate und ich habe auch das Gefühl, dass ich dann generell meistens produktiver bin.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 11:15 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
bin die ruhe selbst


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 11:17 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Ich bin unbelastbar und bevorzuge es mich bei Stress zu verkriechen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 11:44 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Auf der Arbeit kann ich gut damit umgehen. Daheim eher weniger. Da mach ich dann nichts und schlafe als überhaupt was zu erledigen. :schüssel:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 15:06 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:43
Beiträge: 20414
Punkte: 50

Danke gegeben: 1293 mal
Danke bekommen: 1272 mal
Ich drehe bei stress durch und fange gerne mal an zu weinen und rum zu kreischen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 17:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
Ich fühle mich sehr schnell gestresst und kann damit nur sehr schlecht umgehen.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 17:27 
Pinkie Pie
nyctophilia
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:30
Beiträge: 11408
Punkte: 25

Danke gegeben: 455 mal
Danke bekommen: 752 mal
ich stress mich selber ganz gerne.

______________________
If the sun was God, I'd be covered in faith,
If the ocean was the devil, I'd be covered in hate


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 19. Jul 2015, 22:00 
Glücksschwein
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Jul 2015, 01:16
Beiträge: 106

Danke gegeben: 8 mal
Danke bekommen: 3 mal
Ich stress mich gerne. Zu einem gewissen Teil pusht mich das sehr, aber irgendwann schlägt das dann in schlechte Gedanken bzw. negative Einstellungen um. Positiver Stress ist bei mir oft eher Zeitdruck, wohingegen die Ungewissheit was die Zukunft so bringt eher negativen Stress mit sich bringt. Gerade in meinem Bereich, wo Stellen knapp sind und man sich eher ausbeuten muss, führt das gerne mal zu Stress. War eigtl. lange ziemlich resistent dagegen, aber je älter man wird, glaube ich, macht man sich einfach viel mehr Gedanken.

______________________
Ich bin ein Lama! Miau!


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 16:59 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:44
Beiträge: 1696

Danke gegeben: 156 mal
Danke bekommen: 115 mal
Ich habe eben gepuzzelt, habe mich also mit einem Stressor konfrontiert – als Gemeinschaftsaufgabe ist mir das auch gut geglückt. :)

______________________
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 18:28 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mär 2015, 01:10
Beiträge: 202

Danke gegeben: 225 mal
Danke bekommen: 32 mal
Ich empfinde in gewissen Situationen sehr viel Stress, zum Beispiel in der Berufsschule, der Geräuschpegel ist sehr hoch und da werd ich dann doch sehr angespannt und achte auf alles was in der Klasse passiert (Aengste).

Ich trainiere momentan mit einer Art Akupunktur (an gewissen empfindlichen Stellen klopfen oder reiben) mich in solchen Situationen zu beruhigen, dem Gehirn klarzumachen das ich in diesen Momenten nichts zu befürchten habe.

Gehe oftmals nach Hause und falle nur noch ins Bett da mein Körper permanent unter gefühlter Bedrohung steht, diesen Stress versuche ich einzuschränken.


Zuletzt geändert von Guybrush am So 9. Aug 2015, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 18:40 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Ich kann auf der Arbeit ganz gut mit Stress umgehen. Ein gewisses Maß an Stress treibt mich sogar an. Allerdings brauche ich danach Ruhephasen. Wenn ich nach einem stressigen Arbeitstag nach Hause komme und nicht abschalten kann dann werde ich sehr nervös, gereizt und innerlich sehr unruhig und hibbelig, manchmal auch aggressiv. Wenn ich aber abschalten kann komme ich sehr schnell zur Ruhe.
Dauerhafter Stress ohne Ruhemöglichkeit macht mich aggressiv.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de