* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Di 22. Mai 2018, 15:26

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2014, 14:37 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 11:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 110 mal
Danke bekommen: 120 mal
 Betreff des Beitrags: Euer geschätztes Alter

Wie alt werdet ihr von anderen geschätzt? Älter oder jünger? Und gibt es Unterschiede, wenn die Leute euch nur vom Aussehen her einschätzen müssen, oder auch eure Persönlichkeit kennen? Freuen euch diese Schätzungen oder wünscht ihr euch, ihr würdet anders eingeschätzt werden? Denkt ihr, dass ihr durch diese (falschen?) Eischätzungen anders behandelt werdet? Und wie alt fühlt ihr euch wirklich?

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2014, 14:44 
Legende
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Do 28. Jun 2012, 17:55
Beiträge: 7828
Punkte: 5

Danke gegeben: 47 mal
Danke bekommen: 930 mal
Ich werd regelmäßig 4 - 5 Jahre zu alt geschätzt, Auswirkungen hat das allerdings keine... :ninja:

______________________
Eiris sâzun idisi, sâzun hêra duoder.
suma haft heftidun, suma heri lêzidun,
suma clûbodun umbi cuniowidi:
insprinc haftbandun, infar wîgandun.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2014, 14:50 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 02:17
Beiträge: 6228
Punkte: 2

Danke gegeben: 1578 mal
Danke bekommen: 562 mal
Das Jüngste was geschätzt wurde, war 11. Das Älteste 26. Weiß jetzt nicht was ich schlimmer finde. :nerd:

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2014, 15:03 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:46
Beiträge: 5260
Punkte: 2

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 282 mal
Meistens werde ich zu jung geschätzt, so auf 13 oder 14. Manchmal aber zu alt. Richtig fast nie :D


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2014, 15:04 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20303
Punkte: 50

Danke gegeben: 1292 mal
Danke bekommen: 1263 mal
Früher wurde ich immer 3-7 Jahre älter geschätzt. Jetzt immer 1-5 Jahre jünger. :(


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2014, 15:07 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:19
Beiträge: 1245
Punkte: 3

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 58 mal
Ich werde grundsätzlich auf ein anderes Alter geschätzt. Mal fragen sie mich beim Kauf von Zigaretten nach dem Ausweis, halten mich demnach vielleicht für unter 18, dann heißt es wieder "Oh, ich dachte du wärst 26" etc. Ich fühl mich eigentlich in etwa so alt, wie ich bin.
Edit: Ich finde schon, dass es sich unterscheidet, ob man mich schon kennt oder nur mal kurz sieht. Leute, mit denen ich schon mehr zu tun hatte, schätzen mich eher älter ein, Leute an der Kasse eher jünger. Auch sehe ich z.B. auf Fotos jünger aus. Im Grunde genommen sind mir die Schätzungen recht egal, nur find ich es manchmal ganz interessant, was dabei rauskommt. Eigentlich bin ich damit schon ganz zufrieden. Ich fühle mich nicht anderes behandelt.

______________________
LG Dreamless


Zuletzt geändert von Dreamless am So 8. Jun 2014, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2014, 15:07 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 11:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 110 mal
Danke bekommen: 120 mal
Dürft auch gerne ausführlicher antworten. :laugh: Bin an Antworten auf alle meine Fragen interessiert. :smile:

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2014, 15:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:46
Beiträge: 5260
Punkte: 2

Danke gegeben: 247 mal
Danke bekommen: 282 mal
Ich finde das immer blöd, wenn ich so extrem jung geschätzt werde, vorallem weil ich früher meist auch immer viel älter geschätzt wurde.
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2014, 15:15 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 18:43
Beiträge: 20303
Punkte: 50

Danke gegeben: 1292 mal
Danke bekommen: 1263 mal
Zum BeitragMay hat geschrieben:
Früher wurde ich immer 3-7 Jahre älter geschätzt. Jetzt immer 1-5 Jahre jünger. :(

War aufs aussehen bezogen.
So im Internet wird mir immer ein alter zwischen 16 und 30 (ja wtf) zugeschrieben, wenn man mein aussehen nicht kennt. Und meine Mutter sagt immer ich sehe aus wie 21 (immer noch wtf) und benehme mich auch so.
Finde eher, ich bin wie 16. Also wie mein alter eben.
Finde aber alle Einschätzungen nicht schlimm und mir ist das eher egal.
Ungeschminkt werde ich auf 12 geschätzt. Süß.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2014, 15:16 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 14489
Punkte: 50

Danke gegeben: 1591 mal
Danke bekommen: 1206 mal
Höre öfter, dass man mich ein, zwei Jahre älter geschätzt hätte. Warum auch immer.
Kanns zwar nicht nachvollziehen, aber der geringe Unterschied geht mir relativ am Arsch vorbei. ^^

______________________
"Not all those who wander are lost."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2014, 15:29 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 11:44
Beiträge: 989
Punkte: 8

Danke gegeben: 110 mal
Danke bekommen: 120 mal
Danke für die genaueren Antworten. :smile:

Das mit dem jünger geschätzt werden kenne ich. :sad: Bin eher klein und zierlich und habe dazu laut Aussagen anderer ein sehr jung aussehendes Gesicht. Bin es mir völlig gewohnt, drei Jahre jünger geschätzt zu werden und habe mich auch damit abgefunden. Wenn ich hingegen fünf Jahre jünger geschätzt werde, ist das schon schmerzhafter. Alle noch jüngeren Schätzungen finde ich beinahe beleidigend, da sammelt man bei mir automatisch Minuspunkte. Ich bin mir bewusst, dass ich jünger aussehe, aber doch nicht wie 13 / 14, ich meine, hallo? :oO:
Ich merke auch, dass ich völlig anders behandelt werde, wenn die Leute mich noch nicht kennen und mein Alter nur schätzen können. Sobald ich mein Alter verrate, werde ich plötzlich viel ernster genommen, mehr in Gespräche miteinbezogen und mir wird viel mehr Achtung entgegengebracht. Finde das sehr schade, da man meiner Meinung nach Menschen in jedem Alter Ernst nehmen sollte und ihnen auch mit Respekt begegnen sollte.
Der Vorteil an meinem jungen Aussehen ist aber, dass das auch im Alter so bleiben wird. Dieses Phänomen scheint bei mir in der Familie zu liegen. :laugh:
Wenn die Leute mich kennen, werde ich normalerweise ein paar Jahre älter geschätzt, was ich als schmeichelhaft empfinde. Solange ich vom Verhalten her nicht viel jünger geschätzt werde, geht es ja noch. Das fände ich nämlich echt doof.
Manchmal finde ich es unglaublich, wie "alt" ich schon bin und fühle mich jünger. Wenn ich aber zurückblicke muss ich sagen, dass ich in den letzten zwei Jahren deutlich reifer geworden bin. :smile:

______________________
Pinguine fliegen unter Wasser


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2014, 16:21 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Jul 2013, 19:22
Beiträge: 3901

Danke gegeben: 1903 mal
Danke bekommen: 522 mal
Ich werd fast immer jünger geschätzt und das ist auch gut so :cool: In der Regel liegen die Leute etwa 10 Jahre daneben, aber unlängst hat mich ne FSJ für 25 gehalten :oO: :laugh:

Ich hätte ja gesagt, dass das konstitutionell ist, aber eigentlich nur bei meinem Papa und mir - meine Geschwister sehen altersentsprechend bzw. älter aus...

______________________
Ich bin nörs. Ich darf das.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2014, 16:22 
Legende
bête
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:11
Beiträge: 24312
Punkte: 50

Danke gegeben: 2260 mal
Danke bekommen: 2302 mal
Ab und zu werd ich vom Aussehen her auf 13-14 geschätzt (Hallo, Leprechaun!), von der Art her wurde ich bisher wenigstens immer für älter gehalten.

______________________
The sky had never seemed so sky, the world had never seemed so world.


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2014, 16:23 
Moderator
Rônin
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 44990
Punkte: 2

Danke gegeben: 545 mal
Danke bekommen: 3728 mal
Zum BeitragBlackened hat geschrieben:
Ab und zu werd ich vom Aussehen her auf 13-14 geschätzt (Hallo, Leprechaun!), von der Art her wurde ich bisher wenigstens immer für älter gehalten.
Mindestens 15.

______________________
"This world can just crumble for all I care! It's time to start the biggest war of the century!"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 8. Jun 2014, 16:56 
Pinkie Pie
nyctophilia
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 17:30
Beiträge: 11408
Punkte: 25

Danke gegeben: 455 mal
Danke bekommen: 752 mal
Vom Aussehen her werde ich meistens so alt wie ich bin oder 1 Jahr älter geschätzt. Manchmal auch jünger.
Von der Art her werde ich oft auf 16-24 geschätzt. Das älteste war mal 30. :mellow:

______________________
If the sun was God, I'd be covered in faith,
If the ocean was the devil, I'd be covered in hate


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 190 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de