Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:01

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2023, 16:17 
Veteran
roboteer
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Jul 2014, 13:20
Beiträge: 3713

Danke gegeben: 194 mal
Danke bekommen: 196 mal
War heute in zwei Geschaeften und wurde in beiden geduzt. Von mittelalten Maennern, die dann beleidigt sind, wenn man zurueckduzt. Vielleicht sollte ich mich doch ans Englische halten :dry:

______________________
bless me father i have synth


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2023, 12:59 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 19:44
Beiträge: 410

Danke gegeben: 88 mal
Danke bekommen: 37 mal
Im beruflichen und bei Fremden, die nicht ungefähr im meinem Alter sind, sieze ich. Ansonsten dutze ich meistens. Komischer finde ich es, wenn man gleichaltrige kennenlernt und sich fragt, ob man sich direkt umarmt oder die Hand gibt, aber das ist wiederum ein anderes Thema :grin: .


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2023, 19:42 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Sieze eigentlich fast nur noch im beruflichen Kontext, und auch da relativ wenig.
Vorteil, wenn man alt wird.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2023, 12:19 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ich sag mittlerweile eigentlich zu allen Fremden im Alltag automatisch du. Ist irgendwann im Laufe der letzten Jahre passiert. "Sie haben da was fallen lassen" klingt einfach bescheuert. Ausnahmen sind halt offiziellere Kontexte, wo die Leute sich potentiell aufregen würden.

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2023, 14:53 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Zum BeitragBrexpiprazole hat geschrieben:
Ist irgendwann im Laufe der letzten Jahre passiert.

Wir werden alt.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 5. Jul 2023, 12:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54107
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
ancient ass neighbours be pushing 40 and be like "damn we sure getting old right"

______________________
a thing of beauty, I know
will never fade away


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2023, 02:12 
Kirschblüte
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jun 2023, 17:27
Beiträge: 13

Danke gegeben: 0 mal
Danke bekommen: 0 mal
Ich sieze meistens, vor allem im beruflichen Kontext, und wenn mir das Du angeboten wird, tue ich mich mit der Umstellung etwas schwer.

Was ich gar nicht mag und ablehne, ist das joviale Duzen von Kunden, was hierzulande um sich greift.

Privat, z.B. im Sportverein, dominiert natürlich das Duzen. Damit habe ich kein Problem.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de