Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:10

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 16:42 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
 Betreff des Beitrags: Deine Großeltern

Ich glaub, es gibt schon Therads zu den Eltern, aber nicht zu den Großeltern!

Wie sind deine Großeltern denn so? Magst du sie? Versteht ihr euch? Beuchst du sie oft? Wie alt sind sie?

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am So 14. Sep 2014, 17:40, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 16:43 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Ich habe zwei Omas. Zu welcher soll ich antworten?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 16:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ich habe zwei Omas. Zu welcher soll ich antworten?

Zu der einen, die mit deinem Opa geschlafen hat.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 16:45 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Ich habe zwei Omas. Zu welcher soll ich antworten?


beiden

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 16:47 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 01:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Hmm, ich habe keine Großeltern mehr, schreibe aber trotzdem mal rein.
Meine Oma väterlicherseits war echt ne Liebe, weil sie aber weiter wegwohnte, hatten meine Cousins und Cousinen einen besseren Draht zu ihr. Sie ist 2008 verstorben, an ihrem Geburtstag. War irgendwas um Mitte 70 rum glaub ich.

Meine Oma mütterlicherseits hab ich abgöttisch geliebt. Die war so eine süße und ich war jeden Tag mehrere Stunden bei ihr weil sie bei uns im Haus gewohnt hat.
Sie hat alles für mich getan und ich konnte immer zu ihr kommen, egal mit welchem Problem. :wub:
Sie war sowohl körperlich und geistig total fit obwohl sie schon recht alt war. Sie war schon 69 als ich geboren wurde.
2008 ist sie dann an Magenkrebs erkrankt und verstarb daran 2010, wurde also 82 Jahre alt. Ab da gings auch bergab mit mir, es ist ein schreckliches Gefühl wenn ein so unglaublich wichtiger Mensch einfach so verschwindet.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 16:54 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
Oma L.

ist 82
kann seit ein paar Monaten leider nicht mehr Fahrrad fahren
isst gerne Kuchen
kommandiert einen gerne rum
geht dreimal die Woche Schwimmen (läuft dort 1 Stunde mit dem Rollator hin)
zieht bald um
hat meeeeeeeeeegaaa viele Bilder von uns und liebt Fotos
Ich mag sie, aber sie hat ne nervige stimme
macht Gedächnistraining


Oma B.

ist 72
raucht (als einzigste der gaaaanzen Familie)
fährt Auto
guckt viel Fernsehen
stopft einen mit Essen voll
steckt uns öfter mal Geld zu
denkt, dass ich eine normale Ausbildung machen soll
hört sehr schlecht (nervig)
Ich mag sie. aber mir ist oft schlecht, wenn ich bei ihr war...

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 18:34 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:19
Beiträge: 1245
Punkte: 3

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 58 mal
Ich habe noch einen Opa. Zu dem hatte ich vor 2 Jahren das erste Mal Kontakt. In meinen Augen ist er ein arrogantes Arschloch.
Ansonsten habe ich nur eine Oma kennengelernt, zu der ein sehr gutes Verhältnis hatte. Ich war eigentlich immer bei ihr, und wir haben viel zusammen unternommen.

______________________
LG Dreamless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 19:04 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
oma 1 und opa 1 mag ich und seh ich fast nie
oma 2 mag ich nicht
opa 2 ist tot


Nach oben
   
 
Online
Männlich 
BeitragVerfasst: So 14. Sep 2014, 20:07 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Mal davon abgesehen, dass alle vier seit Jahren schon die Radieschen von unten begutachten:
Väterlicherseits habe ich mich sehr gut mit meiner Oma verstanden und auch recht oft was mit ihr gemacht, bis zuletzt haben wir immer zusammen Plätzchen gebacken. Sie hätte ruhig noch weiterleben können, war ja erst 76... mein Opa war auch ganz okay, nur die letzten Jahre wurde er immer mehr zu nem sturen Murrkopf.

Mütterlicherseits hatte ich nicht allzu viel von meinem Opa, weil er recht früh gestorben ist und ich ihn daher nur rund sieben Jahre kannte. Eigentlich war er ganz nett, nur hin und wieder mal irgendwie etwas seltsam, meine ich... so richtig weiß ich das auch nicht mehr :mellow: Die diesseitige Oma war eigentlich ebenfalls nett, nur hatte sie desöfteren immer mal wieder was zu meckern (irgendwoher müssen meine Mutter und meine Onkels das ja haben). Zum Schluss mit der Demenz war es dann natürlich oberster Käse.

Also, insgesamt keine Probleme mit ihnen gehabt :laugh: Ebenso hatte ich aber auch keine Probleme beim jeweiligen Ableben.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 16:10 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Ich habe keine Großeltern mehr.

Mütterlicherseits: Meine Oma habe ich nie kennen gelernt. Mein Opa starb als ich ca. 7 oder 8 Jahre alt war. Er hatte Demenz/Alzheimer (weiß ich nicht genau) und ich erinnere mich nur noch wage an ihn. Er kam mir immer sehr seltsam vor aufgrund seiner Krankheit. Ich habe ihn nie kennen gelernt wie er vor seiner Erkrankung war. Wie alt beide jeweils wurden weiß ich nicht mehr.

Väterlicherseits: Zu meinen Großeltern hatte ich immer ein sehr gutes Verhältnis. Sie lebten etwa 2 Stunden von mir entfernt. In meiner Kindheit habe ich ab und an Ferien bei ihnen verbracht - ich denke so ca. 2x pro Jahr jeweils 1 Woche. Es hat mir dort immer sehr gut gefallen. Später wurden die Besuche dann seltener. Zu meinem Opa hatte ich sogar noch ein besseres Verhältnis als zu meiner Oma. Er war immer sehr ruhig, gelassen und wollte einfach in Ruhe sein Leben leben. Er stritt nicht, er gab lieber nach als einen Konflikt zu beginnen oder zu nähren. Ich möchte diese Art sehr gerne. Meine Oma war etwas emotionaler. Sie war sehr geizig, was teilweise etwas nervig war. (eher für meine Mutter als für mich), weil sie sich (+ ihrem Umfeld) nichts gönnte. Wenn ich dort war wurde immer darauf geschaut, dass alles nichts kostet oder möglichst billig ist. Es ging eher wenig um Genuss oder Gefallen. Diesen Geiz habe ich teilweise geerbt/übernommen. Allerdings nur in einer sehr schwachen Form.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 16:14 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24452
Punkte: 50

Danke gegeben: 2270 mal
Danke bekommen: 2319 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

Meine andere Oma ist seit ungefähr 10 Jahren tot und meine Großväter hab ich nie kennengelernt.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 17:49 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Mein Opa väterlicherseits ist verstorben bevor ich auf die Welt kam.
Meine Oma väterlicherseits, habe ich in der Kindheit nur zu Geburtstagen von mir und meinen Bruder oder zu Weihnachten gesehen. Dann gabs immer die Geschenkübergabe und weg war sie. Nach dem mein Bruder und ich einmal ein Wochenende bei ihr verbringen sollten und wir noch am ersten Tag fürchterlich Heimweh bekommen hatten, hat sie das wohl so gekränkt, dass sie nie wieder zu uns kam etc.

Opa mütterlicherseits war für mich schon wichtig, er hat mich immer seine Dirn genannt und ich hab das geliebt. Vor allem war er der einzige der mir ein bisschen gezeigt hat was es überhaupt heißt Großeltern zu haben. Sein Tod hat mich stark getroffen, da war ich ca. 9.
Oma mütterlicherseits hat mir immer das Gefühl gegeben, dass sie mich nicht leiden kann. Sie war immer sehr distanziert zu mir und hat mich in der Regel abschätzig beäugt, ihre Gegenwart war mir schon immer unangenehm und ich bin froh, dass zu der kein Kontakt mehr besteht.

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 21:09 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Ich erinnere mich nur an einen meiner Großväter, und der ist auch schon vor über 10 Jahren verstorben. Er war ein furchtbarer Chauvinist, hat aber zu Lebzeiten seine Rente großzügig verteilt und mir ein gutes Erbe hinterlassen. An meine anderen Großeltern habe ich keine Erinnerungen mehr, oder sie sind bereits vor meiner Geburt verstorben.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 18. Sep 2014, 12:27 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal
Väterlicherseits ist meine Oma bereits seit einigen Jahren verstorben, was ziemlich hart für die ganze Familie war, weil sie sich wirklich um jeden gekümmert hat, unglaublich freundlich und geduldig war und quasi als Zusammenhalt gedient hat. Meinen Opa habe ich nie kennengelernt, für ihn war meine Oma nur eine Affäre und er meinte zu meinem Vater, als sie sich als Erwachsene getroffen haben, dass er mit dem Teil der "Familie" eigentlich nichts zu tun haben möchte. Weiß nicht mal mehr, ob der überhaupt noch lebt.

Mütterlicherseits sehe ich meine Großeltern, die beide noch leben, nicht allzu oft, aber sie sind eigentlich auch echt nett. Mein Opa ist Künstler und fängt langsam an, fett Geld damit zu verdienen, ist aber trotzdem ein richtig bescheidener und angenehmer Mensch. Meine Oma regt sich ziemlich schnell über alles auf und hört den ganzen Tag buddhistische Gebetsmusik.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 24. Sep 2014, 22:06 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Meine Großeltern mütterlicherseits kenne ich überhaupt nicht, weil meine Mutter bei ihren Großeltern aufgewachsen ist.
Meine Großeltern väterlicherseits haben oft auf mich aufgepasst, als ich noch klein war, weil mein Vater oft im Krankenhaus war und meine Mutter arbeiten. Meine Oma kocht gerne, tratscht viel und liest jeden Abend die Bibel. Mein Opa guckt hauptsächlich fern und fährt ab und zu mit dem Fahrrad durch die Gegend.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 25 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de