Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:37

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2014, 18:39 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
 Betreff des Beitrags: Ignorieren bzw. ignoriert werden

Wir haben bereits diesen Thread hier, in dem es u.a. darum geht, ob man Verehrer ignorieren soll:

Verehrer ignorieren, hinhalten oder ihnen die Wahrheit sagen?

Hier gehts aber allgemein um die bekannte zwischenmenschliche (Ich sage mal bewusst nicht "weibliche", aber füge diese Klammer hinzu, weil ich solch ein Schelm bin) Praktik des Ignorierens anderer, oft nahestehender Menschen. Ist das gerechtfertigt, und wenn ja, wann bzw. wann nicht? Was erhofft man sich davon, wenn man bestimmte Menschen ignoriert, und tritt das erhoffte dann auch ein? Macht ihr das häufiger mal? Bewusst oder unbewusst?
Wurdet ihr schonmal von jemandem ignoriert, und warum? Wie fühlte sich das an?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2014, 18:51 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Ignoriere immer meinen Freund, wenn der zB mal was blödes gesagt hat. Also letztens war das wo er selber nicht so gut drauf war und mir ne behinderte Antwort gegeben hat, wieso ich ihn "ignoriert" habe. Der checkt das aber schnell und fragt was los ist, was ich ihm dann auch immer erkläre
Ich denke bei mir ist das so ein Bestätigen, dass ich ihm nicht unwichtig bin und ich weiß, dass ich grad böse bin.

Würde selber sagen, dass das mehr Mädchen machen, wobei mein Freund fast genauso gut beleidigt sein kann, dass er mich ignoriert, wie ich.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2014, 19:41 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2014, 19:43 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4534
Punkte: 3

Danke gegeben: 410 mal
Danke bekommen: 341 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 18. Sep 2014, 12:18 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:55
Beiträge: 2571
Punkte: 19

Danke gegeben: 452 mal
Danke bekommen: 382 mal
Ich kann überhaupt nicht damit umgehen, ignoriert zu werden. Fühle mich auch oft so, als ob jemand bewusst nicht mit mir redet, obwohl die Person eigentlich gerade nur beschäftigt ist. Ich glaube aber, so richtig ignoriert wurde ich bis jetzt so gut wie nie.

Da es selber sehr an meinen Nerven zehrt, ignoriere ich logischerweise auch keine anderen Leute. Selbst, wenn ich keinen Bock hab, zu reden, sage ich lieber, dass mir gerade nicht danach ist, als einfach nicht zu antworten.

______________________
The king's spirits are low; what for, then, should the concubine live?


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 18. Sep 2014, 17:03 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Ich denke es ist sehr schlimm ignoriert zu werden.

In meinem Freizeit-Kreis ist eine Frau mit der ich kein gemeinsames Gesprächsthema finde - nicht einmal das (gemeinsam) ausgeübte Hobby. Ich ignoriere diese Frau allerdings nicht, sondern beschränke mich aufs Grüßen, ein paar Worte Smalltalk und die Beantwortung von Fragen.

Dies würde ich aber nicht direkt als Ignorieren bezeichnen. Ich ignoriere niemanden bewusst - ich hoffe auch nicht unbewusst.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 18. Sep 2014, 17:08 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Versuche niemanden bewusst zu ignorieren. Wer mir auf die Nerven geht oder Mist gebaut hat, bekommt das auch gesagt. Kann es auch nicht ausstehen, wenn man mich ignoriert. Finde das unhöflich und dämlich.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 18. Sep 2014, 17:29 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Mir wird manchal gesagt, ich würde Leute ignorieren, wenn ich mal länger brauche, um auf ne PN zu antworten :nerd:

Bewusst ignoriert werden eigentlich nur Leute, die mir tierisch auf den Keks gehen, eine versuchte Mitteilung in verbaler Form aber an deren hohler Birne scheitert.

Normalerweise mache ich sowas aber nicht. Ob mich jemand ignoriert, ist mir eigentlich relativ egal, soll er doch.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 18. Sep 2014, 18:39 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 20:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Zum BeitragTransalpin hat geschrieben:
Mir wird manchal gesagt, ich würde Leute ignorieren, wenn ich mal länger brauche, um auf ne PN zu antworten :nerd:

:ninja:

Versuche auch niemanden mit Absicht zu ignorieren, finde das total dreist, könnte in die Luft gehen, wenn ich mich ignoriert fühle.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 18. Sep 2014, 18:45 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Im RL ignoriere ich niemand bewusst, auch nicht, wenn ich auf Jemand pissig bin o.ä. Dann reagier ich eher patzig, aber überhaupt nicht beachten ist halt echt unterste Schublade.
Bei WA, FB usw. ignorier ich schonmal jemand, wenn er mich wirklich andauernd wegen nichts und wieder nichts anschreibt, kommt aber wirklich selten bzw. eigentlich nur bei einer Person vor.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 18. Sep 2014, 18:46 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Ignoriere Leute, die ich nicht mag durchaus :D

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 18. Sep 2014, 19:24 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3995
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 405 mal
Naja, machs prinzipiell schon wenn ich wütend oder verletzt bin. Liegt dann aber eher daran, dass das Momente sind in denen ich den Tränen nahe bin, mir reden dann einfach schwerfällt, weil es sich heulend nicht gut reden lässt und ich zum anderen gar nicht heulen will und dann bin ich halt einen Moment verschlossen, brauche das um mich innerlich zu beruhigen. Dass es den anderen nervt oder verletzt glaube ich gern, kenne das Gefühl ignoriert zu werden und das ist echt beschissen. In den Momenten bin ich mir aber selbst die Nächste. ;)

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2014, 09:39 
Prinzessin Lillifee
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Mai 2012, 18:40
Beiträge: 926
Punkte: 19

Danke gegeben: 71 mal
Danke bekommen: 71 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
So how can you tell me you're lonely,
And say for you that the sun don't shine?
Let me take you by the hand and lead you through the streets of London
I'll show you something to make you change your mind


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 19. Sep 2014, 15:01 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 13:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Find das eine lächerliche Art zu äußern, wenn man ein Problem mit einer Person hat. Probleme können nur gelöst werden, wenn man auch spricht. Ich finde es viel angenehmer, wenn man einfach sagt was los ist und man weiß, woran man ist. Dann kann man gucken, wie man weiter vorgeht, oder abschließen. Aber durch reine Ignoranz bleibt einfach nur was im leeren Raum stehen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 13:57 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Feb 2012, 14:10
Beiträge: 1279
Punkte: 17

Danke gegeben: 404 mal
Danke bekommen: 333 mal
Wenn es als Machtspielchen dienen soll,dann finde ich es einfach nur bescheuert. Sowas löst kein Problem,man verschwendet Zeit und meistens macht es denjenigen der ignoriert wird nur noch wütender.

______________________
Wir malen uns die Welt in kuntergraudunkelbunt..


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de