Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:25

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 22:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Garfield hat geschrieben:
Nein nicht wenn man bis zum Tod zusammenbleibt, sondern wenn man es sich vorstellen kann.
Dafür gibts aber doch den Terminus "Lebensabschnittsgefährte", der von manchen sogar bewusst verwendet wird.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 23:07 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:24
Beiträge: 2936
Punkte: 17

Danke gegeben: 316 mal
Danke bekommen: 275 mal
Zum BeitragGlückskind hat geschrieben:
Aber wozu muss ich mir das vorstellen können, wenn mich auch ohne das die Beziehung weiterbringt, glücklich macht und ich vieles aus ihr mitnehmen kann, selbst wenn man sich trennt?

Ok mein letzter Satz war ungenau formuliert. Wenn du dich auf das beziehst was ich in dem ursprünglichen Beitrag geschrieben habe - dass man sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann, sprich je nach zukunftsvorstellung heiraten/Kinder kriegen/bis dass der Tod uns scheidet.. Das schließt aber nicht aus, dass es auch andere zukunftsvorstellungen gibt. Wenn ich mir zB vorstelle ab 40 als Nonne in Schweden zu leben kann ich mir ja trotzdem die Zukunft mit nem Partner vorstellen, halt nur die nächsten 20 Jahre aber immerhin

Vielleicht kann ich auch nicht gut ausdrücken, worauf ich hinauswill, aber ich kenne einfach zu viele, die ne Beziehung haben weil gut fürs Ego, weil regelmäßig Sex, weil nicht alleine sein, weil erwachsen sein, weil Mans ja mal ausprobieren kann.. Und ich glaube die Anzahl an Kindern, die 2 Generationen nach uns geboren werden und die goldene Hochzeit ihrer Großeltern miterleben, wird immer geringer. Eben weil so viele Paare aus oben genannten gründen zusammenkommen + schnell scheitern, weil das für mich wichtige Kriterium "gemeinsame Zukunft vorstellen können" bei denen nicht zutrifft

______________________
I don't care what people think of me... At least mosquitoes find me attractive


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 24. Aug 2015, 23:45 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragGarfield hat geschrieben:
Vielleicht kann ich auch nicht gut ausdrücken, worauf ich hinauswill, aber ich kenne einfach zu viele, die ne Beziehung haben weil gut fürs Ego, weil regelmäßig Sex, weil nicht alleine sein, weil erwachsen sein, weil Mans ja mal ausprobieren kann.. Und ich glaube die Anzahl an Kindern, die 2 Generationen nach uns geboren werden und die goldene Hochzeit ihrer Großeltern miterleben, wird immer geringer. Eben weil so viele Paare aus oben genannten gründen zusammenkommen + schnell scheitern, weil das für mich wichtige Kriterium "gemeinsame Zukunft vorstellen können" bei denen nicht zutrifft


Auch das können aber ja Gründe für eine Beziehung sein. Nur weil du dir eine Beziehung nicht vorstellen kannst, bei der man sich durchaus im Klaren darüber ist, dass sie nicht ewig sondern maximal n paar Jahre hält, heißt das ja nicht, dass andere das genauso sehen müssen. Mir war bei meinem Freund den ich mit 16 hatte durchaus klar, dass ich ihn nicht heiraten werde, aber ich hatte ihn wirklich gern, wir hatten jede Menge schöne Momente und Spaß miteinander und das hat mir für diesen Moment gereicht.
Eben weil ich nicht nur eine Beziehung in meinem Leben hatte, sondern ein paar, habe ich gelernt, was ich will und was nicht, welche Fehler man in Beziehungen begehen kann und die danach nicht mehr gemacht und welche Punkte am anderen mir für eine langfristige Beziehung wichtig sind. Wäre ich mit meinem heutigen Mann damals mit 20 als allererste Beziehung zusammengekommen, wer weiß, vielleicht wären wir heute gar nicht mehr zusammen, weil wir Fehler gemacht hätten, die wir so in früheren Beziehungen gemacht haben.
Mit schnellem Zusammenkommen und schnellem Trennen im Erwachsenenalter haben diese "Übungs-Beziehungen" nun auch nicht wirklich was zu tun, sondern eben eher im Gegenteil.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 17:49 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 15:03
Beiträge: 1112

Danke gegeben: 144 mal
Danke bekommen: 11 mal
es gibt soviele Beziehungsformen. Idk. :wacko:

______________________
Stell’ Dir vor es geht und keiner kriegt’s hin.Wolfgang Neuss
Wussten Sie schon, dass die Alpen einen ganz erbärmlichen Anblick bieten, wenn man sich die Berge einmal wegdenkt? Loriot


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 18. Mai 2016, 17:58 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 15:32 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Apr 2018, 21:10 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Also wenn man auf Mädchen mit kleinen Brüsten steht, dann vermisst man was aus seiner Jugend, was man nicht hatte?

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2018, 23:23 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Also wenn man auf Mädchen mit kleinen Brüsten steht, dann vermisst man was aus seiner Jugend, was man nicht hatte?
Wenn man als Erwachsener auf Mädchen steht, liegen tendenziell noch mehr Probleme vor.
Der 4chan-Text steht zur Debatte; es gibt ja viele Dudes, die sich erheblich wehren werden gegen die verbreitete, nicht nachgewiesene Idee, dass die Vorliebe für Frauen mit wenig ausgeprägten sekundären Geschlechtsmerkmalen auf ne subtile Pädo-Neigung hindeutet. Bei Frauen findet man diese Vorliebe umgekehrt aber auch; Bishonen, femininer, schmaler Männertyp und so.
Die Idee hier ist ja allgemein, dass es psychologisch langfristige Auswirkungen hat, wenn man in der normalmenschlichen Experimentierphase nicht experimentiert - etwas, was heutzutage ja tatsächlich auf nen Großteil der jugendlichen Männer zutrifft.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 05:45 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Die Idee hier ist ja allgemein, dass es psychologisch langfristige Auswirkungen hat, wenn man in der normalmenschlichen Experimentierphase nicht experimentiert - etwas, was heutzutage ja tatsächlich auf nen Großteil der jugendlichen Männer zutrifft.


Arbeitest du bei Destatis oder woher hast du diese Statistiken immer her?
Ich bin 21 und ich hätte keinen Dunst mehr wie die heutige Jugend tickt. Würde mich tatäschlich interessieren, wo du immer solche Aussagen her hast.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2018, 16:56 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53990
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
lifesucker hat geschrieben:
Arbeitest du bei Destatis oder woher hast du diese Statistiken immer her?
Das ist keine Entwicklung der letzten fünf Jahre, das Alter für die ersten sexuellen und beziehungsmäßigen Erfahrungen schiebt sich, insbesondere seit den letzten zweieinhalb Generationen, allgemein immer weiter nach hinten, und für Männer ist das Alter für "Erstes mal X" im zwischenmenschlichen Bereich allgemein immer etwas später; das hängt auch mit der später einsetzenden Pubertät zusammen.
http://www.news.com.au/lifestyle/relati ... eca57a3de3
Es ist einfach auch so, dass jede Frau ohne Ansprüche (Bitte beachten) sich jederzeit aussuchen kann, wann sie Sex und Beziehungen hat.

Ist n tiefergehendes Thema aber auch; komplette soziale Isolation bis zur Entstehung und Verschlimmerung von psychischen Krankheiten ist v.a. n männliches (und ansteigendes) Problem: https://www.huffingtonpost.com/entry/me ... e77e4c3fc2

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de