Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:04

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 10. Okt 2014, 16:23 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
 Betreff des Beitrags: Wie euch eure Freunde schaden

Ja, also hier geht es darum, wie euch eure Freunde schaden, in dem Sinne, dass sie euch nicht zuhören, wenn ihr Probleme habt oder euch nie mit nem Sixpack Bier besuchen kommen, wenn es passt oder auch nie mit euch schlafen, wenn Not am Mann ist und euch nur eiskalt ausnutzen, wenn sie selbst mal Probleme haben. Jeder, der Freunde hat, darf sich hier beteiligen, alle anderen müssen leider immer noch Sudoku lösen oder so.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 12. Okt 2014, 17:59 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Meine langjährige beste Freundin hat sehr lange ihre vielen Probleme bei mir abgeladen. Ich habe sie jahrelang in guten und in schweren Zeiten begleitet, war immer für sie da, habe sie immer unterstützt so gut es mir möglich war, aber irgendwann zog ich einen Schlussstrich unter unsere Freundschaft.
Es hat sich bei ihr nichts verbessert, ganz im Gegenteil. Sie hat wirklich hilfreiche Unterstützung nicht angenommen, sondern nur nach ihren Wünschen und Bedürfnissen gelebt. Irgendwann ging es nur noch um sie. Irgendwann merkte ich, dass ich daran kaputt gehe.

Ich half ihr wirklich sehr gerne. Aber ich konnte irgendwann nicht mehr. Leider hat sie sich bis heute kein Stück geändert und lebt immer noch wie sie will, ohne Rücksicht auf andere und wenn irgendwas nicht klappt sind andere Leute Schuld.

Wir haben mittlerweile keinen Kontakt mehr. Ich höre nur noch über eine Freundin von ihr. Ich habe sehr lange gesagt, dass ich die Freundschaft irgendwann wieder aufleben lasse, doch ich habe bis heute keine Kraft dazu gefunden. Ich denke es wird wieder so laufen wie zuvor und das kann und will ich nicht mehr.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2015, 00:18 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 20:20
Beiträge: 53991
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4217 mal
Gar nicht.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2015, 00:30 
Rosa Lachs
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Mär 2015, 01:10
Beiträge: 202

Danke gegeben: 225 mal
Danke bekommen: 32 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Ja, also hier geht es darum, wie euch eure Freunde schaden, in dem Sinne, dass sie euch nicht zuhören, wenn ihr Probleme habt oder euch nie mit nem Sixpack Bier besuchen kommen, wenn es passt oder auch nie mit euch schlafen, wenn Not am Mann ist und euch nur eiskalt ausnutzen, wenn sie selbst mal Probleme haben. Jeder, der Freunde hat, darf sich hier beteiligen, alle anderen müssen leider immer noch Sudoku lösen oder so.


Du hast die Wahl ob du dir schaden lässt von Freunden. Wenn du merkst das dir eine Freundschaft nicht gut tut ist oftmals ratsam diese abzusägen. Viele Menschen wissen leider nicht was gut für sie ist, da muss man egoistisch sein.

In einer richtigen Freundschaft sollte man in der Lage sein Probleme vernünftig aus dem Weg zu räumen, wenn das nicht mehr geht muss man das Lamm schlachten, so schlimm sich das anhört aber es ist so.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2015, 02:26 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 16875
Punkte: 50

Danke gegeben: 1800 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Ich schade wohl eher meinen Freunden. Wie ich das allerdings immer schaffe, bleibt mir ein Rätsel. Das Problem ist, dass das bei mir einen immerwährenden ambivalenten Konflikt hervorruft, weil ich eigentlich nie was böses im Sinn habe und mir keine anderen Lösungen einfallen als die Zurücknahme und Kasteiung der eigenen Person in Gesellschaft oder des langsamen Austrittes aus der Welt parallel des Erschaffens einer eigenen Ideologie.
Ich hab beides schon ausprobiert, was mich fast kaputt gemacht hat, aber nun versuche ich einen anderen Ansatz und akzeptiere, - so kitschig es auch klingt - dass ich genauso wenig perfekt bin, wie andere auch, dass unvermeidbare Schäden meist recht schnell wieder verheilen, wenn sie nicht chronisch werden und dass man - solange kein Druckmittel verwendet wird - keine Verantwortung gegenüber anderen Erwachsenen trägt. Wer sich schaden, ausnutzen oder irgendetwas in der Art lässt, ist selber schuld.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 04:23 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 12:59
Beiträge: 13468
Punkte: 15

Danke gegeben: 796 mal
Danke bekommen: 729 mal
Mittlerweile schaden mir meine Freunde gar nicht mehr.

______________________
Looking awesome
feeling helpless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 08:08 
Stammuser
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 17:19
Beiträge: 1245
Punkte: 3

Danke gegeben: 40 mal
Danke bekommen: 58 mal
Schaden tun sie mir eigentlich nicht. Nur eine gute Freundin hat kein Auto und fragt mich deshalb immer, ob ich sie mal eben irgendwo hinfahren könnte. Wenn sie irgendwas vorhat, meint sie ich solle mit, dann könne ich ja fahren. Sie hat immer keine Lust mit dem Zug zu fahren.

______________________
LG Dreamless


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 19:10 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 19:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 21:20 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 23:38
Beiträge: 1563

Danke gegeben: 23 mal
Danke bekommen: 94 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen
Aktuell habe ich nur Freunde, die mir in keiner Weise schaden.

______________________
„Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken." Dante Alighieri
Danke, Josef!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 22:00 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 18:16
Beiträge: 1685
Punkte: 3

Danke gegeben: 102 mal
Danke bekommen: 149 mal
Meine Freundin aus dem Sandkasten, die viele Jahre auch meine Beste Freundin war, hat sich in der Türkei verlobt ohne mir ein Wort vorher zu sagen. Ich habs dann auf Facebook gesehen. War nett, ja. Als Freundin würde ich sie mittlerweile auch nicht mehr betiteln.

______________________
Cause we are who we are, when no one's watching.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 22:05 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
(Dieser Inhalt ist nur für registrierte Nutzer sichtbar)
Bitte logge dich ein oder registriere dich, um diesen Inhalt zu sehen

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 22:18 
Pink Panther

Registriert: So 3. Mär 2013, 21:09
Beiträge: 3411

Danke gegeben: 56 mal
Danke bekommen: 499 mal
Geschadet hat mir nur eine ehemalige Freundin, die Borderline hat. Zu dieser haben meine Freundinnen und ich seit Jahren keinen Kontakt mehr. Wir waren seit dem Kindergarten befreundet, ansonsten hätten wir ihre intrigante und manipulative Art wohl nicht so lange tolerieren können.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 22:31 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
So wirklich schaden tut mir keiner. Ich hoffentlich auch nicht. Ganz im Gegenteil, wir motivieren uns alle schön fleißig. :schüssel:


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: So 19. Apr 2015, 23:21 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 09:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Bei den wenigen echten Freunden die ich hatte, war es immer ich, der dem anderen geschadet hat. Ich war meinen Freunden nie ein so guter Freund, wie sie es mir waren.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mo 20. Apr 2015, 06:03 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 12:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Zum BeitragMacGyver hat geschrieben:
Bei den wenigen echten Freunden die ich hatte, war es immer ich, der dem anderen geschadet hat. Ich war meinen Freunden nie ein so guter Freund, wie sie es mir waren.


Jo, war bei mir mit 11/12 extrem so. Mittlerweile hat sich das, glaube ich, (hoffentlich) geändert.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 22 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de