Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:27

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 21:21 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
 Betreff des Beitrags: Was ich dir noch sagen wollte:

Lange nach ner Unterhaltung fällt einem ja oft was ein, was man demjenigen noch hätte sagen sollen. Oder der gute Witz, dem man hätte bringen können... zu spät. Oder? Geht euch das auch oft so? Gerne auch mit Beispielen.
Was kann man machen, um in solchen Situationen schlagfertiger oder spontaner zu werden?

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 21:26 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 20:38
Beiträge: 9301
Punkte: 21

Danke gegeben: 481 mal
Danke bekommen: 232 mal
Oh, das passiert mir ständig. Ärgere mich dann manchmal auch richtig.
Oder auch Dinge, die anders formuliert besser rübergekommen wären.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 21:28 
Pinkie Pie
Fluffy Unicorn
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:03
Beiträge: 6804
Punkte: 4

Danke gegeben: 753 mal
Danke bekommen: 641 mal
Kennt man. Bin leider auch so schlagfertig wie 'ne Kartoffel. Weiß nicht, ob man sich das irgendwie antrainieren kann, oder ob das angeboren ist. Wenn man das irgendwie trainieren kann, wüsste ich gerne wie.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 3. Dez 2014, 23:34 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Ist bei mir eher umgekehrt der Fall. Mein Motto nimmt da eher die Richtung ''Was ich definitiv hätte für mich behalten sollen: [...]'' an.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 17:55 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Ist bei mir eher umgekehrt der Fall. Mein Motto nimmt da eher die Richtung ''Was ich definitiv hätte für mich behalten sollen: [...]'' an.
Ist ja genaugenommen das gleiche, denn das was du hättest sagen sollen, hast du nicht gesagt. Außer halt tatsächlich man sagt das was man sagen sollte, und hängt dann noch ein "du Hurensohn" dran.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 18:23 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 17:01
Beiträge: 1342

Danke gegeben: 38 mal
Danke bekommen: 42 mal
Das geht mir hauptsächlich so wenn ich mit mehreren Leuten zusammen bin. Mir fällt es immer schwer mit mehreren Leuten ins Gespräch zu kommen. Da gibt es oft Sachen die ich gerne gesagt hätte es aber nicht schaffte.

Nach Unterhaltungen zu zweit geht es mir selten so. Wenn ich wichtige Dinge mitzuteilen habe teile ich diese wichtigen Dinge zuerst mit. Dann kann ich sie schon nicht vergessen oder die Zeit könnte nicht mehr dafür reichen.

Ich schreibe der betreffenden Person eine Nachricht wenn ich im Gespräch etwas vergessen habe zu sagen.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 18:27 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Hab das Problem nicht allzu oft, haue einfach alles raus, außer beleidigende Sachen, aber da hab ich auch kein wirkliches Bedürfnis diese nachzuholen.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 20:53 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Zum BeitragTati hat geschrieben:
Hab das Problem nicht allzu oft, haue einfach alles raus, außer beleidigende Sachen, aber da hab ich auch kein wirkliches Bedürfnis diese nachzuholen.
Wenn man ein Arschloch nie drauf hinweist, dass es ein Arschloch ist, hat man doch was verpasst. Viele sind eh zu blöd zu merken, wenn sie subtil beleidigt werden.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 21:00 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
Ich versuche auf möglichst sachliche Art und Weise direkt zu bleiben. Wenn man sich schön näher kennt, dann geht ja auch Kritik ganz gut zu formulieren, ohne das der andere gleich "du bist scheiße" raushören will. Es gibt so viele unfreundliche Menschen, da muss ich nicht auch unbedingt dazugehören. Ich bin aber schon recht schlagfertig, vor allem die letzten Monate, geworden.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 4. Dez 2014, 21:03 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Wenn man ein Arschloch nie drauf hinweist, dass es ein Arschloch ist, hat man doch was verpasst. Viele sind eh zu blöd zu merken, wenn sie subtil beleidigt werden.

Ja, aber ich führ doch auch solche Gespräche mit Nicht-Arschlöchern, dann werde ich nicht offen sagen, dass Person xy vollkommene Scheiße labert, sondern umschreibe das nett.
Hab aber auch nicht nur ein Mal offen beleidigt, weil ich so sauer war, bereue es nicht, kann mich da aber auch gut zusammenreißen. Mag auch nicht beleidigt werden, man kann es auch andeuten.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2014, 17:04 
Pinkie Pie

Registriert: Di 2. Okt 2012, 20:48
Beiträge: 7954
Punkte: 12

Danke gegeben: 588 mal
Danke bekommen: 534 mal
Zum BeitragLeprechaun hat geschrieben:
Ist ja genaugenommen das gleiche, denn das was du hättest sagen sollen, hast du nicht gesagt. Außer halt tatsächlich man sagt das was man sagen sollte, und hängt dann noch ein "du Hurensohn" dran.


Nein, eigentlich nicht. Überlege manchmal einfach nicht, bevor ich etwas sage. In diesen Fällen ist es nicht so, dass ich was anderes hätte sagen sollen, sondern einfach bestenfalls gar nichts.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 5. Dez 2014, 17:19 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:05
Beiträge: 16108
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Blöde Sprüche kommen immer recht flott, bei "normalen" Gesprächen kommt es gerne vor, dass mir hinterher erst wieder einfällt, was ich noch alles hätte sagen können. Wie bei Klassenarbeiten, da kommen die guten Ideen auch immer erst hinterher :laugh:

Dass manche Dinge besser nicht ausgesprochen worden wären, kommt eher selten vor, aber groß drumrum reden kann ich eh nicht, meine Klappe halten tu ich auch nur ungerne und netterweise sind auch so ziemlich alle Menschen, mit denen ich rede, recht unempfindlich.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 18:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54099
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Ist halt mit Pech auch ein Effekt von zuviel Aufenthalt im Internet; da kann man sich alles was man sagt ja wohl überlegen.
Obwohl es irgendwie auch da die meisten nicht tun.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 14:33 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 15:15
Beiträge: 16883
Punkte: 50

Danke gegeben: 1802 mal
Danke bekommen: 1354 mal
Ich liebe dich.

______________________
I hold it true, whate'er befall;
I feel it when I sorrow most;
‘Tis better to have loved and lost
Than never to have loved at all.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 19:32 
Pinkie Pie
Jugendschutzbeauftragter
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 10:22
Beiträge: 28172
Punkte: 21

Danke gegeben: 3699 mal
Danke bekommen: 3242 mal
Schlagfertigkeit kann man auch trainieren.

______________________
Kein Gott, kein Staat, kein Vaterland,
keine Gesetze und auch kein Flaschenpfand!
Gegen Regierung und das Kapital,
die Grenzen weg, kein Mensch ist illegal!


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de