Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:28

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 15:00 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Zum BeitragEsel hat geschrieben:
Warten ist eines der schlimmsten Sachen, die es gibt. Wenn ich mich auf irgendwas extrem freue, dann geht es noch halbwegs - da kann ich auch wochenlang problemlos ''warten''. Aber boah, ich bekomme schon die Krise, wenn ich 5+ Minuten alleine auf den Zug warten muss. Versuch dann immer zwanghaft mich irgendwie zu beschäftigen, sei es mit dem Handy, einer Zeitschrift oder ner Zigarette. Bekomme btw auch schlechte Laune dabei, finde Langeweile extrem schlimm.


Ist bei mir auch so.
Beipsiel:
Mum schickt ein Weihnachtspaket, das schon zwei Wochen vor Weihnachten ankommt. Da kann ich problemlos warten, bin da auch noch nie schwach geworden. xD
Auf den Zug, Bus, etc. warten ist schon richtig ätzend, da rauche ich immer Langeweile-Zigaretten, spiele rum und bin schon echt ungeduldig.
Am schlimmsten ist es, wenn ich eine Verabredung habe, ganz besonders, wenn das erste Treffen sind, wo ich dann noch hypernervös bin. Da bekomme ich am Bahnhof immer einen Rappel, kann keine Minute irgendwo sitzen und schaue dauernd auf die Uhr. xD

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 3. Jan 2015, 19:09 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 02:17
Beiträge: 6247
Punkte: 2

Danke gegeben: 1582 mal
Danke bekommen: 567 mal
Kommt drauf an.
Es ist für mich kein Problem beim Arzt zu warten, auf den Bus zu warten, drauf zu warten abgeholt zu werden...

Was ich viel schlimmer finde ist warten in Ungewissheit. Beispielsweise auf Entscheidungen von Personen oder sowas.

______________________
Was it the dear old future that created the problems we face?


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 09:40 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54098
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Langeweile und Warten überschneiden sich ja nur teilweise; beides kann auch einzeln auftreten.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 13:59 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Jul 2012, 13:23
Beiträge: 8339
Punkte: 50

Danke gegeben: 718 mal
Danke bekommen: 895 mal
Wirklich witzig fand ich die Geschichte von meinem Freund. Ein Typ beim Bundesheer hat ihm erzählt, dass er bei der Garde ist und dort nichts anderes machen muss, als Stundenlang blöd in der Gegend rumstehen und sich nicht bewegen dürfen. Er hat gemeint, dass es am Anfang ganz schlimm war, aber jetzt kann er 2 Stunden auf den Bus warten und ihm macht das nichts aus. :laugh: :laugh:

Ich kann warten. Aber nicht immer.
Wenn ich schlecht drauf bin, dann zuck ich nach 3 Minuten schon komplett aus. Manchmal sinds 2 Stunden und das find ich vollkommen ok.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2015, 14:19 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 14:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Was mich ja auch richtig nervt, sind so Situationen, die ich momentan oft hab... wo jemand so ein ziemlich breites Zeitfenster für sein Erscheinen angibt, z.B. 08.00-14.00 Uhr. Das find ich so grausig, man traut sich nix zu machen, weil es ja gerade dann schellen könnte.

Genauso wie damals, wo ich auf Abruf gearbeitet hab. Da steht man 05.00 Uhr auf, mal kommt um 06.00 Uhr der Anruf und nächstes Mal sitzt nach 12.00 Uhr noch nutzlos rum, traut sich nix anzufangen und man geht sogar mit Telefon auf's Klo.
Mir hat dieses "auf Arbruf" nach 2 Jahren so gereicht, dass ich das hingeschmissen hab. Die neue Stelle hatte zwar ein recht doofes Schichtsystem, wo sich auch die Arbeitszeit mal von einen auf den nächsten Tag ändert, aber da gibt es wenigstens einen Dienstplan, wo draufsteht wer wann zu kommen und zu gehen hat. Da kann ich mich dann drauf einstellen.
Aber ich würde nie wieder so in der Luft hängen wollen, da hab ich gar keinen Nerv mehr für diese Warterei von ungewisser Dauer.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 16:30 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54098
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
„Last-in-first-out”-Prinzip: Wer zuletzt kommt, sollte zuerst bedient werden

Das liegt in erster Linie an den besonderen Rahmenbedingungen, die zum Gelingen des neuen Systems erforderlich sind. Die beiden Forscher haben für ihre Zwecke Situationen analysiert, in denen ein Service von einem Dienstleister erst zu einer bestimmten Zeit angeboten wird beziehungsweise von einem Kunden ab dieser erst in Anspruch genommen werden kann. Dazu gehörten unter anderem Online-Ticketverkäufe oder die telefonische Sprechstunde beim Arzt.

In diesen Kontexten kommt es immer zu einer Art Flaschenhals, der dadurch entsteht, dass nicht alle Kunden zur gleichen Zeit, sondern nacheinander bedient werden können. Ihnen ist dabei mehr oder minder deutlich bewusst, dass sie es gleichsam mit einer seriellen, nicht einer parallelen Verarbeitung ihres Anliegens zu tun haben – und entscheiden, wann sie sich in die virtuelle Warteschlange einreihen wollen. Diese Entscheidung basiert zum Teil auch auf ihrer (aus der Erfahrung abgeleiteten) Einschätzung, wie lange die Wartezeit nach dem von ihnen frei gewählten „Eintrittszeitpunkt” sein wird.

http://magazin.intel.de/last-in-first-o ... d=16378830

Die genaue Erklärung ist zu lang zum copypasten und befindet sich im Link. Ein Vorschlag zu einem neuen Warteschlangensystem, der in den meisten Warteschlangensituationen absolut untauglich ist, weil er massiv darauf baut, dass sich die Teilnehmer der Schlange sozial und sinnvoll verhalten.

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Sa 22. Aug 2015, 17:14 
Legende

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:53
Beiträge: 8714

Danke gegeben: 375 mal
Danke bekommen: 627 mal
Mags nicht auf Essen, Nachrichten, Freunde und auf meinen Lohn zu warten.


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 18:03 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54098
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
"In 40 Minuten sind es noch drei Stunden, bis X ist" - mache sowas auch oft; immer auf die nächste Etappe hin.

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 19:25 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 22:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Bin absolut ungeduldig und warten (Bus, Kasse o.ä.) kann ich auch nur, wenn ich wirklich sehr entspannt bin.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 13:02 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Für mich ist Warten und Geduld eine Einstellungsfrage.
Vor ein paar Monaten noch war ich immer total sauer und genervt, wenn meine Bahn ausgefallen ist oder ich sie nicht mehr bekommen habe nach der Arbeit.
Seit ich jetzt mein Buch auf der Bahnfahrt lese, sehe ich das sehr gechillt. Ganz im Gegenteil zu vorher, manchmal freue ich mich sogar wenn die Bahn ausfällt, weil das bedeutet, dass ich noch 30 Minuten mehr Zeit zum Lesen habe, für das ich sonst recht wenig Zeit finde.

Was lerne ich daraus? Es gibt immer zwei Sichtweisen. Es ist manchmal schwer, sich die Positive zu suchen, aber es lohnt sich.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 20:31 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 19:00
Beiträge: 4729
Punkte: 5

Danke gegeben: 952 mal
Danke bekommen: 453 mal
Mir ist aufgefallen, dass ich viel mehr geduldige Frauen als Männer kenne. Die meisten Männer die ich kenne, sind in den gleichen Punkten sehr ungeduldig. Ist das nur hier so, oder sind Frauen geduldiger als Männer?

______________________
"I don't like people and sarcasm is my only defense"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 21:06 
Moderator
such is life
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 14. Feb 2012, 21:20
Beiträge: 54098
Punkte: 2

Danke gegeben: 720 mal
Danke bekommen: 4219 mal
Stimmts?

Image

______________________
today we're going to fix you


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 21:10 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 21:06
Beiträge: 14279
Punkte: 21

Danke gegeben: 575 mal
Danke bekommen: 964 mal
Auf mich triffts zu.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 21:12 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 22:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Wenn ich bei so nem kurzen Countdown irgendwo was machen würde, dann würd ich den Countdown locker um mehrere Minuten verpassen.
Geht gar nicht.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 22:32 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 22:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Ich finde warten okay und problemlos, wenn danach nichts negativ stressiges oder schlimmes ansteht. Warten auf den Bus nervt mich nicht, warten vor der mündlichen Prüfung hingegen schon.


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de