Das Pinke Forum
https://www.pinkes-forum.de/forum/

Sensibilität
https://www.pinkes-forum.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=4080
Seite 1 von 5

Autor:  Phreya [ Di 10. Feb 2015, 21:40 ]
Betreff des Beitrags:  Sensibilität

Seid ihr sehr sensibel oder schon "abgestumpft" von der bösen harten Welt (unglückliches Wort, ich weiß)?
Vorteile und Nachteile von beiden Seiten? Schon mal was von Hochsensibilität gehört?
Nerven euch sensible Menschen? Reagiert ihr nur auf bestimmte Themen empfindlich?

Zum Schluss hau ich noch nen Test raus, weil dieser Eingangspost sonst kacke ist.
Test

Autor:  ipd [ Di 10. Feb 2015, 21:45 ]
Betreff des Beitrags: 

bin das lebende beispiel für das gegenteil von sensibilität

Autor:  pudumephistopheles [ Di 10. Feb 2015, 21:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Laut Test bin ich nicht hochsensibel (136). Bei mir kommt es stark auf die Situation drauf an. Bin generell ziemlich ausgeglichen, bis auf zwei Dinge, die mich sehr aus der Bahn bringen. Wenn es meiner Schwester oder meinem Freund schlecht geht oder sie sauer auf mich sind, geht's mit sofort auch scheisse, und viel Lärm, viele Leute und viel Trubel kann ich nicht lange ertragen.

Autor:  Nemesis [ Di 10. Feb 2015, 21:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Bin eigentlich nicht wirklich sensibel :laugh:

Autor:  Niemand [ Di 10. Feb 2015, 22:09 ]
Betreff des Beitrags: 

Mit dem Test komm ich auf 180 Punkte, also bereits im Bereich, der als hochsensibel gilt. Halte das persönlich allerdings für ein bisschen hoch gegriffen. Ich war früher schon ein Sensibelchen, aber inzwischen macht mir vieles einfach nichts mehr aus und ich hab mir in vielen eine gewissen Unempfindlichkeit antrainiert, beziehungsweise lass einiges auch einfach nicht mehr an mich ran. Lustigerweise werd ich deshalb von vielen für ziemlich abgestumpft gehalten.

Autor:  Blackened [ Di 10. Feb 2015, 22:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Komme beim Test auf 288 Punkte. :sleep: Ich wurde schon öfter als sensibel beschrieben, keine Ahnung, was ich davon halten soll. Meistens ist es wohl eine Beleidigung.

Autor:  Winterrose [ Di 10. Feb 2015, 22:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Laut dem Test bin ich hochsensibel (188 Punkte) und das bestätigt meine eigene Einschätzung. Ich bin in vielen Belangen wahnsinnig empfindlich und nehme mir vieles schnell zu Herzen.

Autor:  Hannah [ Di 10. Feb 2015, 22:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab 208 Punkte. Hätte nicht gedacht, dass ein ganz so hoher Wert rauskommt. Ich bin zwar schon oft sensibel, aber schaffe es dann doch meistens, mich zusammen zu reißen.

Autor:  Wolfsblvt [ Di 10. Feb 2015, 22:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Nein, bin ich eigentlich nicht.
"Sie haben 121 Punkte"

Mich lassen viele Dinge kalt, ich stresse mich selten stark und diese intensiven Gefühlsregungen sind schon leicht fremd für mich.

Autor:  Glückskind [ Di 10. Feb 2015, 23:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab auch 121 Punkte und hätte das auch selbst so eingeschätzt. Besonders sensibel bin ich beim besten Willen nicht. Ob das eher positiv oder negativ ist, das weiß ich nicht. Ich finds okay so.

Autor:  Transalpin [ Di 10. Feb 2015, 23:37 ]
Betreff des Beitrags: 

118.

Sensibel wie ein Betonklotz :laugh:

Autor:  Lati [ Mi 11. Feb 2015, 01:10 ]
Betreff des Beitrags: 

245 Punkte :mellow:

Aber kann schon hinhauen, ich bin ein sehr sensibler Mensch.
Streitigkeiten, seien sie noch banal, machen mich eigentlich immer traurig, irgendwelche Scherze nehme ich mir immer zu Herzen und manchmal sitze ich da, denke darüber nach, was auf dieser Welt alles falsch läuft und wie viel Leid jeden Tag geschieht und fange deswegen an zu weinen.

Autor:  -vergessen- [ Mi 11. Feb 2015, 08:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Hab 188 Punkte.
Naja, es stimmt schon irgendwie. Ich bin sehr sensibel; ich hasse es, wenn Leute streiten und das schlägt dann auch oft auf meine Stimmung über. Wenn jemand, der mich nicht kennt etwas unwahres oder gemeines über mich sagt, verkraft ich das schon, aber sobald jemand der mich besser kennt was über mich sagt, trifft mich das schon ziemlich. Zumindest kann ich das mit Kritik differenzieren, ich finde es nämlich furchtbar nervig, dass manche das mit Beleidigen etc gleichsetzen.

Autor:  Vanellope [ Mi 11. Feb 2015, 10:03 ]
Betreff des Beitrags: 

188 Punkte

und ja ich bin schon sensibel, aber ich find das auch okay.^^

Autor:  Phreya [ Mi 11. Feb 2015, 12:32 ]
Betreff des Beitrags: 

"Sie haben 227 Punkte."
Ich war besonders als Kind extrem sensibel. Das hat richtig wehgetan und ich bin froh, dass ich mittlerweile etwas besser damit umgehen kann. Wie äußert sich denn eure Sensibilität? Bei mir ist es vor allem so, dass mich die Stimmungen anderer Leute stark beeinflussen. Ich nehm mir außerdem vieles zu schnell zu Herzen und ich hab ziemlich oft das Bedürfnis, mich zurückzuziehen, weil mir alles zu viel wird. Klingt jetzt nicht sonderlich positiv das alles, aber es gibt sicherlich auch Vorteile. Lasst mal hören.

Seite 1 von 5 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/