* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
 
* leer. *
Aktuelle Zeit: Sa 15. Dez 2018, 04:12

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 21:40 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 15173
Punkte: 50

Danke gegeben: 1634 mal
Danke bekommen: 1231 mal
 Betreff des Beitrags: Sensibilität

Seid ihr sehr sensibel oder schon "abgestumpft" von der bösen harten Welt (unglückliches Wort, ich weiß)?
Vorteile und Nachteile von beiden Seiten? Schon mal was von Hochsensibilität gehört?
Nerven euch sensible Menschen? Reagiert ihr nur auf bestimmte Themen empfindlich?

Zum Schluss hau ich noch nen Test raus, weil dieser Eingangspost sonst kacke ist.
Test

______________________
"Not all those who wander are lost."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 21:45 
Pink Panther

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:24
Beiträge: 4526
Punkte: 3

Danke gegeben: 409 mal
Danke bekommen: 339 mal
bin das lebende beispiel für das gegenteil von sensibilität


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 21:56 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 22:40
Beiträge: 5194
Punkte: 2

Danke gegeben: 914 mal
Danke bekommen: 639 mal
Laut Test bin ich nicht hochsensibel (136). Bei mir kommt es stark auf die Situation drauf an. Bin generell ziemlich ausgeglichen, bis auf zwei Dinge, die mich sehr aus der Bahn bringen. Wenn es meiner Schwester oder meinem Freund schlecht geht oder sie sauer auf mich sind, geht's mit sofort auch scheisse, und viel Lärm, viele Leute und viel Trubel kann ich nicht lange ertragen.

______________________
duende


Zuletzt geändert von pudumephistopheles am Mi 11. Feb 2015, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 21:58 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7269

Danke gegeben: 346 mal
Danke bekommen: 341 mal
Bin eigentlich nicht wirklich sensibel :laugh:

______________________
"Keep this paper crane, one of a thousand
There never was a guilt to burden myself
My hopeless cry, it went unheard
And unlike me, you knew there were no gods to save me"


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 22:09 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Mit dem Test komm ich auf 180 Punkte, also bereits im Bereich, der als hochsensibel gilt. Halte das persönlich allerdings für ein bisschen hoch gegriffen. Ich war früher schon ein Sensibelchen, aber inzwischen macht mir vieles einfach nichts mehr aus und ich hab mir in vielen eine gewissen Unempfindlichkeit antrainiert, beziehungsweise lass einiges auch einfach nicht mehr an mich ran. Lustigerweise werd ich deshalb von vielen für ziemlich abgestumpft gehalten.

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 22:17 
Legende
bête
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:11
Beiträge: 24431
Punkte: 50

Danke gegeben: 2269 mal
Danke bekommen: 2316 mal
Komme beim Test auf 288 Punkte. :sleep: Ich wurde schon öfter als sensibel beschrieben, keine Ahnung, was ich davon halten soll. Meistens ist es wohl eine Beleidigung.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 22:17 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 19:38
Beiträge: 9136
Punkte: 21

Danke gegeben: 474 mal
Danke bekommen: 226 mal
Laut dem Test bin ich hochsensibel (188 Punkte) und das bestätigt meine eigene Einschätzung. Ich bin in vielen Belangen wahnsinnig empfindlich und nehme mir vieles schnell zu Herzen.

______________________
Die Menschen haben den Hang, genau das zu tun, was am schlechtesten für sie ist.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 22:40 
Hello Kitty
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Feb 2012, 16:29
Beiträge: 1583
Punkte: 1

Danke gegeben: 177 mal
Danke bekommen: 118 mal
Hab 208 Punkte. Hätte nicht gedacht, dass ein ganz so hoher Wert rauskommt. Ich bin zwar schon oft sensibel, aber schaffe es dann doch meistens, mich zusammen zu reißen.

______________________
Was soll ich davon halten? Ich weiß es nicht genau;
Es waren große Stücke, jetzt bleibt nur Schutt und Staub.


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 22:59 
Admin
<3
Avatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 49955
Punkte: 50

Danke gegeben: 3120 mal
Danke bekommen: 3933 mal
Nein, bin ich eigentlich nicht.
"Sie haben 121 Punkte"

Mich lassen viele Dinge kalt, ich stresse mich selten stark und diese intensiven Gefühlsregungen sind schon leicht fremd für mich.

______________________
„They're taught to kill, and all human feelings and reactions are trained out of them. They're turned into monsters in order to kill other monsters.“


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 23:19 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 5964

Danke gegeben: 248 mal
Danke bekommen: 687 mal
Hab auch 121 Punkte und hätte das auch selbst so eingeschätzt. Besonders sensibel bin ich beim besten Willen nicht. Ob das eher positiv oder negativ ist, das weiß ich nicht. Ich finds okay so.

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Di 10. Feb 2015, 23:37 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 14373
Punkte: 8

Danke gegeben: 436 mal
Danke bekommen: 722 mal
118.

Sensibel wie ein Betonklotz :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2015, 01:10 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
245 Punkte :mellow:

Aber kann schon hinhauen, ich bin ein sehr sensibler Mensch.
Streitigkeiten, seien sie noch banal, machen mich eigentlich immer traurig, irgendwelche Scherze nehme ich mir immer zu Herzen und manchmal sitze ich da, denke darüber nach, was auf dieser Welt alles falsch läuft und wie viel Leid jeden Tag geschieht und fange deswegen an zu weinen.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2015, 08:29 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:50
Beiträge: 3957
Punkte: 17

Danke gegeben: 253 mal
Danke bekommen: 476 mal
Hab 188 Punkte.
Naja, es stimmt schon irgendwie. Ich bin sehr sensibel; ich hasse es, wenn Leute streiten und das schlägt dann auch oft auf meine Stimmung über. Wenn jemand, der mich nicht kennt etwas unwahres oder gemeines über mich sagt, verkraft ich das schon, aber sobald jemand der mich besser kennt was über mich sagt, trifft mich das schon ziemlich. Zumindest kann ich das mit Kritik differenzieren, ich finde es nämlich furchtbar nervig, dass manche das mit Beleidigen etc gleichsetzen.

______________________
Sing me to sleep, I don't want to wake up anymore.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2015, 10:03 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jun 2012, 09:21
Beiträge: 3948
Punkte: 9

Danke gegeben: 245 mal
Danke bekommen: 403 mal
188 Punkte

und ja ich bin schon sensibel, aber ich find das auch okay.^^

______________________
Vi må vær` rappe som flodens bølger
med samme kraft som et tordenslag
vi må ha` styrke som tusind flammer
et slør af mystik som månens blege skær. ♥


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2015, 12:32 
Pinkie Pie
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 14:15
Beiträge: 15173
Punkte: 50

Danke gegeben: 1634 mal
Danke bekommen: 1231 mal
"Sie haben 227 Punkte."
Ich war besonders als Kind extrem sensibel. Das hat richtig wehgetan und ich bin froh, dass ich mittlerweile etwas besser damit umgehen kann. Wie äußert sich denn eure Sensibilität? Bei mir ist es vor allem so, dass mich die Stimmungen anderer Leute stark beeinflussen. Ich nehm mir außerdem vieles zu schnell zu Herzen und ich hab ziemlich oft das Bedürfnis, mich zurückzuziehen, weil mir alles zu viel wird. Klingt jetzt nicht sonderlich positiv das alles, aber es gibt sicherlich auch Vorteile. Lasst mal hören.

______________________
"Not all those who wander are lost."


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de