Forum Header
* Anmelden * * Registrieren * * Ränge * * Spenden *
* leer. *
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:37

Ungelesene Beiträge | Neue Beiträge | Eigene Beiträge


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 20:34 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
 Betreff des Beitrags: Wohngemeinschaft und Mitbewohner

Hi :nerd:

Ich wohne seit kurzem in einer WG mit einem anderen Mädchen. Wir verstehen uns eigentlich. Sie ist nur sehr sehr sehr pingelig!

1. Kein Wasser darf im Wasserkocher sen, außer man kocht Wasser! Das Kabel bitte nach dem Gebrauch um den Wasserkocher wickeln....

2. 1 MINI Spritzer Zahnpasta im Waschbecken. Bitte entfernen!

3. Kein Schaum in der Dusche und im Waschbecken!

4. Krümmel auf dem Fußboden. *KREISCH*

usw. usw. Ich mag sie, aber manchmal nervt sie echt. Kennt ihr das?

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Zuletzt geändert von Brexpiprazole am Fr 29. Mär 2019, 11:49, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Threadtitel


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 20:35 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Bin da nicht so empfindlich und bei uns siehts manchmal echt aus wie sau, sind aber auch um die 20 Leute in der Küche.
Das einzig störende war, als der Stock über uns lautstark ne Party gefeiert hat, während ich nachts schlafen wollte.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Zuletzt geändert von Nemesis am Do 12. Feb 2015, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 20:36 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Okt 2012, 21:51
Beiträge: 4244
Punkte: 21

Danke gegeben: 220 mal
Danke bekommen: 436 mal
Ich wohne nicht grundlos allein. :schüssel:

______________________
But if I sing along a little fucking louder
To a happy song, I'll be alright


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 20:38 
Pinkie Pie
I estava bé!
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Di 31. Jan 2012, 16:49
Beiträge: 17035
Punkte: 21

Danke gegeben: 3641 mal
Danke bekommen: 2265 mal
Zum BeitragMilton hat geschrieben:
2. 1 MINI Spritzer Zahnpasta im Waschbecken. Bitte entfernen!

3. Kein Schaum in der Dusche und im Waschbecken!
[...]
Kennt ihr das?

Ja, kenn ich. Bin genauso. Unter anderem deshalb hatte ich nie Bock auf ne WG.

______________________
»Was kostet die Welt?«

»Oh. Dann ne kleine Limo, bitte!«


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 20:42 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
Was mich üblest nervt ist, dass IMMER meine Seife wegpackt und ich die dann erstmal suchen kann.

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 20:44 
Legende
May's kleine Schwester ♥
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:58
Beiträge: 12633
Punkte: 21

Danke gegeben: 2468 mal
Danke bekommen: 1099 mal
Genau deswegen hätte ich nie Lust auf eine WG, vor allem auf eine mit Personen, die ich nicht wirklich kenne.
Ich hätte einfach keine Lust mich für Fremde derartig zu verbiegen und auf der anderen Seite möchte ich das natürlich auch von niemanden verlangen.

Mit Freunden sähe das wahrscheinlich anders aus, da ich deren Eigenarten kenne und respektiere. Andersherum natürlich dasselbe.

______________________
"I asked you for one more miracle. I asked you to stop being dead." - "I heard you."


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 20:55 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Scheint eine sehr ordentliche zu sein.
Komm ihr doch ein Stück weit entgegen. Auf einige Dinge kannst du doch achten. Das mit dem Wasserkocher ist ja kein Problem. Deine Seife kannst du selbst wegpacken, dann findest du sie auch.

Und wenn du dich selbst bemühst, kannst du ihr ja auch sagen, dass du eigentlich ganz anders tickst, und das vor allem für sie tust, und ob sie dich da ein wenig unterstützt. Dann findet man Kompromisse.
So funktioniert WG-Leben.

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 21:00 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:05
Beiträge: 7773

Danke gegeben: 395 mal
Danke bekommen: 359 mal
Eben, man muss sich mit den Leuten arrangieren können. Klar, sie könnte dir auch etwas entgegenkommen und sich nicht gleich wie ein Kleinkind benehmen. Jetzt weißt du ja, was ihr nicht passt, sodass du beim nächsten Mal auf gewisse Dinge achten kannst.

______________________
"Þat mælti mín móðir
At mér skyldi kaupa
Fley ok fagrar árar
Fara á brott með víkingum
Standa upp í stafni
Stýra dýrum knerri
Halda svá til hafnar
Hǫggva mann ok annan"


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 21:05 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Ich kenn das, von der WG, wo ich es keinen Monat ausgehalten hab. DER war echt schlimm, also so viele Eigenarten wie der hatte... Da konnte man ja gar nichts mehr machen, wie man das selbst normalerweise macht.

Das mit dem Wasserkocher fänd ich auch wieder schon etwas extrem (ist aber nix im Vergleich zu meinem Mitbewohner damals, glaub mir ^^).

Das mit der Zahnpasta, dem Schaum und den Krümeln handhabe ich eigentlich genauso. Sowas mach ich auch gleich weg, wenn ich das sehe.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Keine Angabe 
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 21:08 
Pink Panther
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 16:57
Beiträge: 4053
Punkte: 7

Danke gegeben: 786 mal
Danke bekommen: 227 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Scheint eine sehr ordentliche zu sein.
Komm ihr doch ein Stück weit entgegen. Auf einige Dinge kannst du doch achten. Das mit dem Wasserkocher ist ja kein Problem. Deine Seife kannst du selbst wegpacken, dann findest du sie auch.

Und wenn du dich selbst bemühst, kannst du ihr ja auch sagen, dass du eigentlich ganz anders tickst, und das vor allem für sie tust, und ob sie dich da ein wenig unterstützt. Dann findet man Kompromisse.
So funktioniert WG-Leben.


Seh ich nicht ein. SIE HAT IHRE SEIFE DORT AUCH STEHEN! braucht aber den Platz meiner Seife für ihren Zahnputzbecher. Sie könnte auch ihre seife wegpacken und ihren Zahnputzbecher dorthin stellen. Ich für meinen Teil schaffe es, meinen Zahnputzbecher, trotz beider Seifen hinstellen. Und stelle ihn nach dem Benutzen auch wieder weg. Ich frag mich, wie fett ihr Zahnputzbecher ist......

Außerdem hat sie zu ihrer Seife auch noch ihr Schwämchen stehen, WOMIT SIE SICH IHRE ACHSELN WÄSCHT! IHHhh

Die Sache mit dem Wasserkocher haben wir so geklärt, dass ich den Stecker rausnehme, das Wasser rausgieße, sie aber das Kabel drumrumwickelt, weil ich zu faul dafür bin bzw. keinen Sinn darin sehe......

Doof ist auch, dass sie den Fernseher so laut dreht, aber sie hat eine Hörschwäche, okey, aber um 6 UHr morgens muss man doch echt keinTV gucken oder????

Essen tun wir leider nie zusammen. Kommt nie hin. Den Abwasch machen wir immer zusammen zwischen 19 Uhr und 20 Uhr. Dabei unterhalten wir uns meist auch ganz nett oder gucken Gallileo... Sie braucht viel Zeit für sich. Was ich schade finde, weil ich auch gern mal was zusammen machen würde (Spielen o. ähnliches)......

Am Wochenende wird sie immer von ihren Eltern abgeholt. Sie ist etwas verwöhnt, finde ich, aber sonst ganz nett.

______________________
"Neuanfang!" Clueso


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 21:08 
Legende
Benutzeravatar

Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:05
Beiträge: 16082
Punkte: 8

Danke gegeben: 450 mal
Danke bekommen: 787 mal
Zum BeitragWolfsblut hat geschrieben:
Das mit dem Wasserkocher ist ja kein Problem.

Kommt drauf an, wie oft er gebraucht wird. Jedes Mal das Kabel aufwickeln ist Quark, dann steht er falsch. Auf Dauer gefällt es dem Kabel sicher auch nicht so gut.

Schaumreste sind nix tragisches, aber die kann man, ähnlich wie Zahnpastaspritzer, ja recht schnell beseitigen.

Ne WG wäre aber für mich auch nix :laugh:


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 21:12 
Pinkie Pie

Registriert: So 9. Mär 2014, 13:40
Beiträge: 5900

Danke gegeben: 125 mal
Danke bekommen: 167 mal
Also ich war in zwei WG's. In der ersten hab ich es nicht ausgehalten, weil der einfach ein... *mir fällt da echt kein passendes Wort ein* war. ^^
Die zweite WG war dann das Gegenteil, das war ein *sorry* Sauhaufen. xD Da war ich echt die Ordentlichste, die noch den Dreck anderer weg gemacht hat, weil das einfach sonst keiner auf die Reihe gekriegt hat.

______________________
Die Wunden, die man nicht sieht, sind die, die am schwersten zu heilen sind. - Nao Tomori (Charlotte)


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 21:20 
Admin
Daughter of the Sea
Benutzeravatar
Minibildchen

Registriert: Mo 30. Jan 2012, 21:36
Beiträge: 51718
Punkte: 50

Danke gegeben: 3240 mal
Danke bekommen: 4031 mal
Klingt doch schon gut, Milton.
Scheint ja so als würdet ihr euch generell ganz gut verstehen, bis auf die paar Differenzen bezüglich Ordnung.

Dass ihr euch bei einigen Dingen schon geeinigt habt, ist doch ein sehr guter Anfang.
Würde einfach mal versuchen irgendwann in Ruhe nochmal mit ihr über die Seife und das Bad zu reden, wie ihr die Sachen da hinstellt. Es ist tatsächlich etwas komisch, wenn sie ihre Sachen da haben darf, aber du eben nicht. Wobei ich für mich das auch nicht tragisch fände, ich meine dann räumst du deine Sachen eben hin und her, daran gewöhnt man sich auch schnell.

Wichtig ist halt, dass du sie nicht irgendwie dumm anmachst oder ihr sagst, dass das scheiße ist was sie tut. Das würdest du ja auch nicht wollen, dass sie das mit dir macht.
Scheint ja auf jeden Fall so, dass man mit ihr reden kann. Also weiterhin diesen Weg gehen: Reden, und gemeinsam die Probleme lösen.
Dann steht einem WG-Leben auch nix im Wege :D

______________________
“And buried deep beneath the waves
Betrayed by family
To his nation, with his last breath, cried
»Beware the Daughter of the Sea«”


Nach oben
   
 
Offline
Männlich 
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 21:49 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: So 4. Nov 2012, 21:54
Beiträge: 8390
Punkte: 2

Danke gegeben: 113 mal
Danke bekommen: 837 mal
Also auf Punkt 1, 2 und 3 würde ich aber auch bestehen und sehe da auch nichts pingeliges drin.


Nach oben
   
 
Offline
Weiblich 
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 22:12 
Pinkie Pie
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Feb 2012, 23:59
Beiträge: 6034

Danke gegeben: 252 mal
Danke bekommen: 697 mal
Zum BeitragCapnam hat geschrieben:
Also auf Punkt 1, 2 und 3 würde ich aber auch bestehen und sehe da auch nichts pingeliges drin.


Mir geht's bei 2,3 und 4 so, wobei ich Wasser im Wasserkocher auch nicht mag, aber das mit dem Stecker find ich unnötig.
Sind aber auch Gründe, warum ich für WG-Leben ungeeignet bin. Ich hab ja auch so meine Macken und möchte die ungern anderen aufs Aufe drücken, genau wie ich mich umgekehrt nicht mit denen anderer Leute rumärgern will. Mir reichen schon die von meinem Freund :D

______________________
Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
~ Aristoteles


Nach oben
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 123 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

*

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
* Impressum * * Nutzungsbedingungen * * Datenschutzrichtlinie *
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de